AMD Ryzen 5 2400G geköpft und mit Flüssigmetall versehen (Update)

Reine Arbeitszeit zum Köpfen liegt irgendwo um 10-15 Min. Kannst aber nochmal die gleiche Zeit für Handling einrechnen.
Die Bestellungen von heute werden morgen auf jeden Fall abgearbeitet.

Thx für die Info...dann besteht ja noch Hoffnung, dass ich meinen Rechner am Wochenende zusammenfriemeln kann.

Allzu sehr lohnt es sich nicht, denn in Deutschland ist es nur Caseking die sowas anbieten wenn ich mich nicht täusche und an der Marge wirds nicht liegen, eher an den Absatzzahlen ;)

ps. geht nicht mich an, ich hab nur erklärt worauf macom hinaus wollte.

Sie setzen sich mit solchen Extras halt genau wie mit dem Geschäftsverhalten von der Konkurrenz ab.
Wer schon einmal bei Alternate oder Mindfactory etwas reklamieren musste und dabei abgezockt wurde, weiß so etwas zu schätzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb bestell ich nur bei Amazon falls möglich.

Würde ich so eine APU kaufen, würde ich mir ernsthaft überlegen die 30€ mehr zu bezahlen, für mich ein fairer Preis.

Schade dass es bei den Intel CPUs (8700k etc.) so viel teurer ist, würde sogar auf deinen OC Pretest verzichten damit es günstiger wird.

~350€ für nen normalen 8700K vs 509€ (das günstigste Angebot) für geköpft + 4,8Ghz garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RAZ0RLIGHT schon klar. Aber wo fängt Schleichwerbug an und wo hört sie auf? Jedes Preview von Lüftern, Mainboards und Arbeitspeicher ist Schleichwerbung. Es wird sich nur gestört, weil Roman hier im Forum greifbar ist. Aber das ist doch die ganze Aufregung nicht Wert.
 
Vor allem muss Caseking pro verkauften Prozessor 35 Euro an uns abdrücken, 20 Euro gehen noch einmal an mich persönlich. Da bleibt ihnen vom Reingewinn von 30 Euro ja nichts mehr ...

Achtung: Ironie!
 
Nicht zu vergessen die wichtigen, von Caseking finanzierten, Dienstreisen nach Budapest :banana: :d (Edit: ist ne Anspielung auf die Ergo (Versicherung) und deren guten "Dienstreisen" damals :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich so andere CPU´s im Shop anschaut...dann darf man hier und da 180€ mehr auf den Tisch legen für eine die 5ghz macht....
Ein blick auf die OC listen,zeigen da so ziemlich alle auf die 5ghz gekommen sind...alle anderen haben am falschen Ende gespart...
Glaube sowas kauft niemand...zumindest niemand vom Luxx...

Aber wer nun dieses Ryzen will...und weder ein tool oder ahnung hat -zuschlagen - da sind die 30-40€ doch in Ordnung...
Hardware,Gaming und co..is noch ein relativ günstiges Hobby...

mfg
 
Wobei ich finde 85° unter Maximallast und maximalem OC Takt (der ja leider nicht sehr hoch geht) ist jetzt noch nicht sehr schlimm.

Sinnvoller ist es da die 30€ in besseren RAM auszugeben damit die GPU-Einheit mehr Bandbreite bekommt.
 
Darf man mal fragen, mit welchen Kühlern die geköpften APUs dann betrieben werden können, geht das mit allen AM4 itx tauglichen Kühlern bzw. mit dem boxed?
 
Wenn man sich so andere CPU´s im Shop anschaut...dann darf man hier und da 180€ mehr auf den Tisch legen für eine die 5ghz macht....
Ein blick auf die OC listen,zeigen da so ziemlich alle auf die 5ghz gekommen sind...alle anderen haben am falschen Ende gespart...
Glaube sowas kauft niemand...zumindest niemand vom Luxx...

Bedenke das viele OC Krücken unter Umständen nie in diesen Listen landen. Nur weil die Liste (fast) allen 8700K 5ghz attestiert heisst das nicht, das auch alle diesen Takt schaffen. Silicon Lottery veröffentlicht regelmäßig Statistiken zu ihren gebinnten Cpus, siehe hier: Core i7-8700K overclockability silicon lottery stats WikiChip Fuse

Wenn du da mal schaust, fällt auf das "nur" 81% aller 8700K die 5ghz bei ~1.4V Vcore halten können. Und dann schau mal in die HWLuxx OC Liste... Da sind fast nur überdurchschnittlich gute CPUs gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist gut, welchen itx Kühler aus dem Zubehör könnte man den nehmen, der besser ist als der boxed, gibt's dort Empfehlungen in Verbindung mit dem Gigabyte itx Board. Alpenföhn Silvretta vielleicht?
 
Der sieht auch gut aus, bei meinem letzten ITX Projekt mit FM2 ähnliches Board ging nicht mal der Wraith Kühler drauf der bei dem AMD A10-7890K dabei war, da muss man echt aufpassen, der Silvretta war gerade so möglich, ist aber auch extrem kompakt. :)
 
Ob sich der geköpfte 2200G passiv betreiben lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gleicher TDP von 65Watt sollte das doch gehen, OC sollte man dann besser nicht ...
 
Falls Roman nochmal reinschaut, hier ne Frage:

Warum bietet ihr keine geköpften 8700k OHNE OC pretest an, sollte doch um einiges günstiger für den Kunden sein.
Ich wäre jedenfalls an sowas interessiert.
 
Ich denke die machen es so, damit die CPU nicht zurück kommt, falls es eine OC Krücke ist. Der Takt wird halt garantiert, wie soll das anders auch gehen ...
 
Tja, falls ich mir dann nen 8700k kauf, dann halt ungeköpft... Pech (für mich und Caseking)
 
Da wir diese CPUs auch pretested verkaufen wollen wir natürlich keine potentiell guten CPUs "verlieren" :)
 
Und was passiert mit den CPUs die aus selektiert werden?
 
die werden über andere Vertriebskanäle verkauft (z.B. als B Ware). In den normalen Shop (als "tray") kommen die jedenfalls nicht...
 
Da die CPUs geköpft und lasergraviert sind können die nicht einfach weiterverkauft werden. Das ist auch so gewollt. Es soll für jeden sofort ersichtlich sein, ob es eine CPU von uns ist oder nicht.
 
Interessant, ihr köpft also zuerst, eigentlich auch konsequent. :)
 
Es wird erst gelasert, da die Heatspreader noch alle in der Originalposition sind und dadurch ist das Logo bei allen CPUs an der identischen Stelle. Dann werden alle CPUs geköpft und zum Schluss wird getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Roman für die gute Arbeit auf Youtube und generell danken!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh