Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deswegen hab ich ja auch gesagt dass ich eher mit 3,9 rechne ..Die 4,2 kannst du dir wohl mit einer hohen Wahrscheinlichkeit aus den Kopf schlagen..
Hat rein garnichts mit der Stabilität zu tun, sondern einfach nur mit der Spannung. Und wenn AMD selbst sagt das 1.45v auf Dauer schaden (Stichwort Elektromigration) kannst davon ausgehen das es so ist, die Kühlung spielt dabei kaum eine Rolle.Wenn die Kühlung passt und es stabil läuft, kann ne CPU e kaum verrecken
Bzw ist mir noch nie eine Verstorben
Schlimmste was zumeist passieren kann ist dass sie abbaut
Passiert aber normal nur beim Beinchen mit sehr hohen Spannungen & Taktraten die alles Andre wie stabil sind
Ja ungefähr so lief es ab, das BIOS war schon drauf, hab meine alten Corsairs raus genommen die TridentZ gesteckt XMP geladen und los.Wie? ausgepackt, Biosupdate und 3200MHz ging sofort?
Was für G.Skill ist das? TridentZ oder Ripjawz?
Ja ungefähr so lief es ab, das BIOS war schon drauf, hab meine alten Corsairs raus genommen die TridentZ gesteckt XMP geladen und los.
Jetzt gebt mir aber Mal einen Tipp wie ich teste ob das auch Stabil ist.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Samsung B-Die's laufen echt super
Bzgl. testen kann ich nur sagen, dass (bei mir!) Prime95 1344k bei zu wenig Spannung immer einen kompletten Restart des System nach sich gezogen hat. Hab also erst mit Prime kurz getestet (30min) und dann Realbench Stress Test gemacht. Notwendige Spannung (im BIOS) war im Endeffekt die selbe.
Aber mit 1344k inplace teste ich ja nicht den IMC oder etwa doch?
Je nach Board kannste P States im Bios überschreiben, dann gehts bis zu einem gewissen Grad wieder.Naja die CPU Übertaktung hab ich irgendwie noch nicht dauerhaft... Ryzen Master muss ich starten und das Profil zu laden um die Einstellungen wieder zu bekommen. Übers Bios sind die Einstellungen zwar fest, aber dafür verliere ich jegliche Stromsparmechanismen was mir ohne Wasserkühler im Idle echt zu laut ist...
Mit AMD CBS lässt sich bei meinem Mainboard auch nix an den P-States ändern...