Masterchief79
Urgestein
Stimmt, wird gemacht Ryzen 1700 Non-X und C6H in meinem Falle.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
R7 1700Bei welchem Mainboard? Leute aktualisiert mal eure Signaturen oder Systembeschriebungen sonst ist das immer so ein raten wenn jemand sagt hab jetzt 3200/14 und 4GHz allcore.
Bei nem B350 und 1700 wäre das äußerst interessant dagegen bei nem C6H und 1800X nicht so sehr verwunderlich^^
Ich probiere morgen mal 2933. Es ist halt sehr Strange das dass System 1a mit 3200 läuft, auch meintest stable, und auch super bootet wenn ich nicht dem Strom am NT Kappe. Mehr soc Spannung will ich bei dem Beta BIOS zu nicht geben, ggf wird es mit dem nächsten ja auch so besser?Versuchs mal mit ram auf 2933, lt buildzoid hat zen mit dem 16er teiler (3200mhz bei 100mhz bclk) noch so seine probleme, die andern teiler sollten gehen. Und angeblich gibts ein memory "loch" zwischen 3300 und 3500, evtl gibts also auch mal probleme in dem bereich korrekt zu booten.
Meine 3400er corsair machen die 3400 auch nicht sauber und simpel mit.
Welche soc spannung haste genommen? Bis 1.2v sollen für 24/7 gesund sein. Evtl auch dram spannung etwas anheben bis max 1.4v oder so.
Sent from my OnePlus 3T
Welcher RAM settings? 8 bekomme bei zu hohem takt plus zu wenig soc voltageFrage zum Asus C6A. Ich hab bei starten oft Fehlermeldungen 61,90,8 aber ich finde im Handbuch keine Beschreibung, was das bedeutet. Hat vielleicht jemand eine Liste mit Fehlerbeschreibung? Wie läuft es bei euch?
Hoffentlich, ja. Werd auch nicht große weiter OC versuchen, bis Asus das Brick-"sichere" Bios bringt.Ich probiere morgen mal 2933. Es ist halt sehr Strange das dass System 1a mit 3200 läuft, auch meintest stable, und auch super bootet wenn ich nicht dem Strom am NT Kappe. Mehr soc Spannung will ich bei dem Beta BIOS zu nicht geben, ggf wird es mit dem nächsten ja auch so besser?
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
äh... der 7700K sieht kein Land gegenüber dem 1700X/1800X wenn es um Video rendering geht. --> Vorher hatte ich den 2600K auf 4,7Ghz --> Benutze selber Adobe Premiere und das Ding geht einfach mal doppelt so schnell.Gibt es irgendwo Aussagekräftige Benchmarks zwischen dem 7700K und 1700 (x) zum Thema Video Rendering? Magix, OBS und Co wären da sehr interessant.
2933 CL15, soll man noch RAM Spannung erhöhen?Welcher RAM settings? 8 bekomme bei zu hohem takt plus zu wenig soc voltage
Sent from my OnePlus 3T
Spannung des Speichercontrollers soweit ich das verstanden habe, der sitzt mit in der CPU.Von wo kommt diese VDD SOC Voltage? Welches Bauteil müsste dafür gekühlt werden? Würde ich wohl auch mal auf 1,2V oder in die Nähe stellen.
Hat hier jemand einen leicht verständlichen Satz auf Lager welcher das etwas erläutert? Ich stelle ungern an Werten die ich nicht verstehe. Core Voltage gibt es ja schon, wohin führt dann die VDD SOC voltage die offenbar auch etwas mit der CPU zu tun hat? Gibt es eine SPannung vor dem/zum Chip (vor dem transistoren) und danach an die Kerne selbst?
Würde da vdimm auf 1.35v setzen und soc auf 1.1-1.22933 CL15, soll man noch RAM Spannung erhöhen?
Geht so - RAM OC aktuell so gut wie gar nicht möglich. Da brauche es noch neue BIOS Versionen.abend zusammen,
kann man das Brett bedenkenlos nehmen ( für OC ) ???
ASUS Prime X370-Pro
Dankeschön
Wehwehchen... der war gut.Ich habe auch keine Ahnung was die da abliefern...
Aber wenn man es richtig mitbekommt, kämpfen atm so ziemlich alle mit ihren Wehwehchen.
Dir ist schon bewusst, dass diese BIOS-Version die einzige ist, die es verhindert, dass sich das Board irgendwann aus heiterem Himmel selbst zerstört oder?Noch ist das BIOS auch gar nicht auf der offiziellen Seite abrufbar. Und das wird wahrscheinlich dann auch so bleiben.. Keine Ahnung woher das BIOS überhaupt herkommt?
Insofern eher selber Schuld wenn man etwas installiert was offiziell nicht verbreitet wird. (soll nicht heißen das es in ein paar Stunden nicht trotzdem so sein kann...^^)