****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo hab mal eben ne frage... und zwar für was is dieser komische V-Dropp-Mod ? hab vor mir eventuell diese board zu holen aber wenn ich jetz schonwieder höre das man da wieder irgendwas dran rumlöten muss schreckt mich das ganz schön ab... ! was is der nachteil wenn ich es nicht modde ist es dann nicht mehr stabil wenn ich es zu hoch takte? bzw wie weit kann man ohne den mod problemlos takten? hoffe ihr könnt mir weiter helfen... danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Dieser dient einfach dazu, ein Abfallen der Versorgungsspannung
am Prozessor unter Last zu verhindern bzw. möglichst gering
zu halten. Wenn Du einen nicht-Quad im "normalen Rahmen"
übertakten möchtest mußt Du Dir aber nicht umbedingt große
Gedanken darum machen, da tuts das Board in der Originalversion
auch gut genug.
 
Hallo Leute

Als angehender Overcklocker (der sich schon mehrere Stunden hier eingelesen hat) wollt ich euch mal konkret frage welches MB ich meim zukünftigem rechner spendieren soll...
Plane nen e6400 overzuclocken Hasrdware ist soweit klar (alles vom feinsten)
Doch welches ist jetzt das feiner MB das Quad GT oder das COmmando
welches ist vll einsteiger freundilicher bzw einfacher zu handhaben?

Wäre super wenn ihr mal kurz eure Meinung posten würdet und am besten neutral und Objektiv....

Und was mir auch noch wichtig ist. Wie ist den die sound qually beim commando

Gruß Stefan



ich kann dazu nur eins sagen .. Finger weg von Abit! :kotz: .. die hams bei mir mit dem AB9-Pro bis auf unbestimmte Zeit verschissen .. siehe AB9-fred und bild dir eine Meinung .. oder gugg bei denen ins support forum! :o
 
ja supi was nu ???
top oder flop`???
beschreib mal näheres was los war @ easy chiller....
ISt halt schon nen Preisunterschied und viele features vom commando bräuchte ich eh net....
 
Der Emailsupport ist erste Klasse bei Abit!
Asus habe ich schon drei Mails geschrieben - alle bislang unbeantwortet :d

Bei mir ebenso ... und mit dem AB9 haben sie ein Board auf den Markt gewurfen, was teilweise nicht mal zum booten zu bewegen ist .. dann haben sie es in 9 Monaten nicht hinbekommen ein brauchbares BIOS zu liefern .. BIOS Updates sowieso SEHR SEHR rar ... und wenn nur lapidare Dinge verändert wo man sich fragt was da wieder 1 monat gedauert hat.

Support = 0 (in Europa zumindest)
BIOS = unbrauchbar --> Bios 1.4 ging noch halbwegs (lief zumindest) .. ab 1.5 nach jedem BIOS besuch ohne was zu ändern hing die Kist mit Bios Code C1 (RAM) .. d.h. der selbe ram der jetzt auf dem Commando bei mir mit 490 rumgurken kann! .. bei FSB 300 war bestenfalls schluss .. mit OC .. für ein 150-Euro Board das für OC bewurben wurde wars arm ...

Das Quad-GT soll in der Hinsicht ja besser sein ... aber ich wage mal zu behaupten dessen BIOS wird nicht an die Optionen und vor allem die Problemlosigkeit wenn du selber nicht viel einstellen willst vom Commando ranreichen .. niemals.

Grad für Anfänger in Sachen OC find ich die BIOS-Lösung vom Commando 1a .. du musst dich nicht um viel kümmern .. das Board erhöht bei höherem Bus automatisch ein paar Spannungen (für Profis andernseits eher unerwünscht .. aber da reichts ja einfach die entsprechenden Werte manuell einzustellen ;-) )

:drool:

Das Ab9 hatte riesen Ram-Probleme .. wie es beim Quad-GT mit dem Ram-Support aussieht .. schau am besten hier mal in die entsprechenden Freds! ;)

Meine Empfehlung schon allein wegen dem Support wäre 100-prozent das Commando. ... .. den kleinen Aufpreis ist es wert!

Das einzige was für mich evtl. für das Quad-GT sprechen würde .. der Stromverbrauch! .. aber dazu hab ich noch nix gelesen .. ich wees nur das das Commando schon ne ganze Ecke über dem AB9 liegt (könnt auch an den höheren Voltages liegen) ..
 
Ich kann auch das Commando empfehlen. Bis auf diesen Bootbug bin ich voll zufrieden. Hat mir bis jetzt keine Sorgen bereitet. Volle Kaufempfehlung!!!!!!!!!!!
 
Ich habe das Board jetzt auch seit 1 Tag drin und wollte nun mal testen was geht, aber frage wo kann ich den Multi verstellen ich finde die option einfach nicht im Bios :hmm:

Kann mir jemand helfen?

Ansonsten kann ich nur sagen feines Board :bigok:
 
Hallo.

Habe gerade mein Asus Commando am laufen.
Ist es normal das die NB Vcore bei 8x375 bei 1.52v liegt laut Asus Probe II?
Im Bios steht die NB auf Auto.
 
Beim Commando darf man die Werte nicht auf Auto lassen, da das Board diese enorm selber Übertaktet.
Stell die NB auf das niedriste ein was geht.
Mach das auch gleich mit FSB und SB
 
Wie ist´n das Commando so? Kann man ne Kaufempfehlung geben? Finde auf Seite 1 keine Informativen sachen, die mir bei der Kaufentscheidung helfen würden.

Zudem hab ich nen E6700 ES... Lüppt die CPU mit dem Auslieferungsbios? Oder sollte ich eher zum P5W DH Deluxe greifen?
 
werden beim commando die cpu temp mit einem kentsfield richtig ausgelesen oder auch falsch mit 20 grad etc

bitte um rückinfo


mfg
 
Wie ist´n das Commando so? Kann man ne Kaufempfehlung geben? Finde auf Seite 1 keine Informativen sachen, die mir bei der Kaufentscheidung helfen würden.

Zudem hab ich nen E6700 ES... Lüppt die CPU mit dem Auslieferungsbios? Oder sollte ich eher zum P5W DH Deluxe greifen?

Sollte gleich laufen. Die Leute mit einem E6600 hatten auch keine Probleme. Allerdings wäre für dich das Abit Quad GT interessanter, da es in der 1066er Strap bleibt und trotzdem FSB 500 packt.

Lotzi, frag mal den Chrisch, der hatte n Kentsfield drauf.
 
Brauchst ja auch nich mit 500MHz betreiben ;)
Das Quad GT ist ab FSB 400 aber schneller als das Commando. Wenn du aber eh nicht so hoch willst, ist es schnuppe. Allerdings gefällt mir die Abit Software super, und es gibt auch ein Abit Forum (falls mal was sein sollte). Bei Asus bist du da nich so gut dran.

btw, woher kommsten aus Polen?
 
Hmm wird jetzt schwer zu entscheiden welches Mobo ich kaufen soll :hmm: Mein Evga scheint schrott zu sein :hmm:

Hab nen Scythe draufgemacht. Vor dem Einbau lief alles, nach dem Einbau kriegt mein Monitor kein Signal. Graka kann es nicht sein. Hab 2 Karten versucht, die wo dort nicht gefunzt hat, lüppt hier einwandfrei. Unter dem Fehlerpostcode kann man nichts erkennen, steht in der Anleitung nur 81 da und Reserved als Code...

Aus Polen komm ich in der nähe von Gliwice :banana:
 
Den Kühler mal wieder abgemacht und mit dem richtigen versucht zu booten?
Also bei nem E6700 würde ich dir das Abit nahe legen. Das Commando ist auch ein super Board, aber halt auf sehr hohe FSB's ausgelegt. Das Zubehör brauch ja eigentlich keiner, da wäre mir der etwas niedrigere Preis des Abit lieber :)
Gliwice is ja gar nich mal so weit von Opeln entfernt :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst da mitm Bleistift mal drauf lang fahren. Dadurch sollte sich der Droop auch verringern. Sonst hatte Chrisch glaube ich an seinem Board auch den Mod gemacht. Aber falls mit dem Board mal was ist muss man das natürlich wieder komplett entfernen können :/
Wirst dazu auch einen sehr feinen Lötkolben brauchen.
 
das mit dem löten von chrisch is mir was zu heikel, bin nen grobmotoriker und mein Kolben is zu groß :d

Also bei xtremesys heisst das mit bleistift verbinden? und sekundenkleber fixieren oder wie? Das hört sich ja abenteuerlich an :fresse:
 
Eigentlich muss man das nicht versiegeln oder von der Luft abschließen. Drück aber nicht zu dolle auf :wink: :fresse:
 
Hat jemand einen link zum Bios 0802 fürs Commando?

Und dann würde ich gerne wissen, wo kann ich den Multi im Bios verstellen, ich finde die option einfach nicht :grrr:
 
wieso winkst du so komisch? :rolleyes:
Raucht mir dann das Board weg, wenn ich das mache? :-[
:shake:

Nicht das dir der Widerstand kaputt geht. Aber das hat man im Gefühl - Bleistift nehmen und ein paar mal hin und herfahren. Erstmal nicht zu viel, dann Rechner starten, gucken wie es aussieht und bei Bedarf nochmal etwas :)
 
Lcd

Ich hätte nochmal ne Frage zum LCD.
Bei mir lässt sich die Beleuchtung irgendwie nicht abschalten....
Gibts da nen Trick ? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh