.t1mo
Enthusiast
Jep, dich meinte ich Hattest du es im BIOS gesetzt oder Ausgelesen mit PC Probe? Denn PC Probe zeigt manchmal Mist an, wenn z.B. Core Temp im Hintergrund läuft!
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So ich habe nun folgendes problem!ich werde mir im Februar/März einen neuen PC zusammenbasteln!Mit dem neuen Q9450 Prozessor(der wird bis dahinhoffentlich erhältlich sein)!Dazu wollte ich mir Das Maximus Extreme kaufen!
Jetzt ist es aber so, dass ich schon von mehreren Quellen gehört habe, dass das Board mit vielen DDR3-RAMs nicht so gut klar kommt. Auch im Anfangspost sind ja nur 2 Kompatible Sätze genannt worden, wovon einer auch nicht so wirklich stabil läuft, wenns ums oc geht! Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Board gemacht und kann das bestätigen oder auch widerlegen?
*fg der an/aus "bug" ist doch nur ein überspannungsschutz
hat das 0907 bios eigtl jetzt auch eine temp auslesungsfehler ??
Liest einfach die CPU Temp 10 - 15° zu niedrieg aus. Sonst past alles.
Ne, auch mit Everest. Verwechselt bitte nicht die CPU Temperatur mit den Core Temeperaturen. Die stimmen nämlich.
Temps mit Wakü
Ne, CPU und Coretemp werden an verschiedenen Stellen gemessen und sind nicht das gleiche
aber eigtl ist es doch gar nicht so schlimm wenn die CPU temp falsch ausgelesen wird, denn die CORE TEMP ist doch eigtl viel wichtiger
...das einzige, was wichtig ist...
...das einzige, was wichtig ist...
Nun wenn man mit Speedfan seinen Wakülüfter regelt ist man schon auf ne richtige CPU Temp angewiesen. Die Coretemps sind nicht träge genug. Steigen und fallen zu schnell um damit was zu regeln.
ich hab es geschafft unter installiertem vista meine hdd´s von ide auf ahci zu stellen!!! es ist also möglich ohne das os neu zu installieren, zumindest unter vista. dem genialen bios des boards sei dank (und ein paar kleinen tricks natürlich auch). wer wissen will wie es geht, einfach auf den link (unten) klicken.
sorry für das ot, aber das kam hier jetzt so oft zur ansprache, da musst ich das jetzt einfach schreiben.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=450538
Sorry, aber verbreite hier nicht son Schwachsinn. Da stehen jedem Elektroniker die Haare zu Berge
@noisekiller:
hat sicher spass gemacht die heatpipe zu entfernen, wenn dir noch die neue 775er sockelhalterung holst, perfekt.