copra48
Enthusiast
Hab mein Bios zum 1. mal (!!) geupdated auf 0907.
Is die Version gut?
Ja!
Auch gut, aber warum hast du nicht [1003]geupdatet?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Is die Version gut?
Is die Version gut?
Ja!
Auch gut, aber warum hast du nicht [1003]geupdatet?
Stell doch mal den äusseren Resetschalter aus
Das 1. Formula hat immer von alleine VFSB auf 2.0V gestellt und ist dann abgeraucht und das 2. jetzt fängt mit dem VFSB 2.0V
Hm hab das aufn FTP net gefunden ich schau grad nochmal.
Danke aber warum wird das nur per Mail verschickt? :O
Wireless Laser Desktop 6000Was habt ihr für eine Tastatur und Maus ich lege mir was neues zu!
So mein Quad läuft jetzt endlich auf 4.0, hier sind meine Settings:
Ai Overclock Tuner [Manual]
OC From CPU Level Up [Auto]
CPU Ratio Control [Manual]
Ratio CMOS Setting: [9]
FSB Frequency [445]
FSB Strap to North Bridge [Auto]
PCIE Frequency [120]
DRAM Frequency [Auto]
DRAM Command Rate [2T]
DRAM Timing Control [Manual]
CAS# Latency [5]
RAS# to CAS Delay [5]
RAS# Precharge [5]
RAS# Active Time [12]
RAS# To Ras# Delay [3]
Row Refresh Cycle Time [42]
Write Recovery Time [6]
Read To Precharge Time [3]
Read To Write Delay(S/D) [8]
Write To Read Delay(S) [3]
Write To Read Delay(D) [5]
Read To Read Delay(S) [4]
Read To Read Delay(D) [6]
Write To Write Delay(S) [4]
Write To Write Delay(D) [6]
DRAM Static Read Control [Disabled]
Ai Clock Twister [Strong]
Transaction Booster [Disabled
Relax Level [0]
CPU Voltage [1.525]
CPU PLL Voltage [1.86]
North Bridge Voltage [1.85]
DRAM Voltage [2.16]
FSB Termination Voltage [1.64]
South Bridge Voltage [Auto]
Loadline Calibration [Enabled]
CPU GTL Reference [0.63x]
North Bridge GTL Reference [0.67x]
DDR2 Channel A REF Voltage [Auto]
DDR2 Channel B REF Voltage [Auto]
DDR2 Controller REF Voltage [DDR2_REF]
SB 1.5V Voltage [Auto]
Bin echt happy, leider konnte ich nicht testen ob mit einem älteren Bios als 907 mehr als 1.85 an die NB angelegt werden können, ältere Revisionen wurden nicht geflasht wegen inkorrekter Checksumme.
Hat jemand ein älteres Bios als 907 drauf und kann mal nachsehen wieviel Spannung da auf die NB angewendet werden können?
Sagtmal wie hoch kann ich mit der NB, SB und FSBT gehen ohne das was passiert?
kann mal jemand sowas ähnliches posten der ein lukü sys hat, und seine quad 24/7 auf 3,6 laufen lässt ??
ich bekomms einfach ned hin ich test scho ewig aber es geht einfach ned, oder mein Q6600 packts einfach ned
So mein Quad läuft jetzt endlich auf 4.0, hier sind meine Settings:
Ai Overclock Tuner [Manual]
OC From CPU Level Up [Auto]
CPU Ratio Control [Manual]
Ratio CMOS Setting: [9]
FSB Frequency [445]
FSB Strap to North Bridge [Auto]
PCIE Frequency [120]
DRAM Frequency [Auto]
DRAM Command Rate [2T]
DRAM Timing Control [Manual]
CAS# Latency [5]
RAS# to CAS Delay [5]
RAS# Precharge [5]
RAS# Active Time [12]
RAS# To Ras# Delay [3]
Row Refresh Cycle Time [42]
Write Recovery Time [6]
Read To Precharge Time [3]
Read To Write Delay(S/D) [8]
Write To Read Delay(S) [3]
Write To Read Delay(D) [5]
Read To Read Delay(S) [4]
Read To Read Delay(D) [6]
Write To Write Delay(S) [4]
Write To Write Delay(D) [6]
DRAM Static Read Control [Disabled]
Ai Clock Twister [Strong]
Transaction Booster [Disabled
Relax Level [0]
CPU Voltage [1.525]
CPU PLL Voltage [1.86]
North Bridge Voltage [1.85]
DRAM Voltage [2.16]
FSB Termination Voltage [1.64]
South Bridge Voltage [Auto]
Loadline Calibration [Enabled]
CPU GTL Reference [0.63x]
North Bridge GTL Reference [0.67x]
DDR2 Channel A REF Voltage [Auto]
DDR2 Channel B REF Voltage [Auto]
DDR2 Controller REF Voltage [DDR2_REF]
SB 1.5V Voltage [Auto]
Bin echt happy, leider konnte ich nicht testen ob mit einem älteren Bios als 907 mehr als 1.85 an die NB angelegt werden können, ältere Revisionen wurden nicht geflasht wegen inkorrekter Checksumme.
Hat jemand ein älteres Bios als 907 drauf und kann mal nachsehen wieviel Spannung da auf die NB angewendet werden können?
Thx!Archiee, warum eine PCIE Freq von 120 MHz? Spannungen sind by the way natürlich übel - gerade CPU PLL und auch die NB Voltage. Mit was kühlst du? Überall DICE und nur für einen Bench? Was für RAMs hast du? In welchem Strap bist du, wenn du AUTO fährst?
Ansonsten gratuliere ich natürlich, dass du ihn auf die 4 GHz gebracht hast
Wenn das Problem mit dem 2.0V VFSB auftritt - fährst du dann immer die gleichen Settings bzw. tritt das Problem auch bei anderen Settings auf?
Ich hatte schonmal mit jemandem gesprochen (frag mich nicht mit wem) und der konnte dieses Problem reproduzieren. Sprich bei bestimmten Settings bzw. beim zusammenwirken verschiedenster Spannungen im BIOS trat dies auf - bei anderen allerdings nicht.
Wie gesagt - ich hatte dieses Phänomen exakt ein (1) Mal zu Beginne mit dem 0505er BIOS - als alles auf AUTO lief, nach der ersten Win Installation. Seit dem nicht mehr - habe aber auch nicht einen Wert auf AUTO - alles fix gesetzt und natürlich ein andres BIOS
Ich habe langsam genug von dem Board.
Mein Ram läuft jetzt überhaupt nicht mehr seine Specs und das Board hat eben schon wieder von alleine VFSB auf 2.0V gestellt.
Hab kein Bock mehr, das kagg Board schon wieder auszubauen und einzuschicken
So lange die Temps in Ordnung sind sollte man da nicht so zimperlich sein, wenn man so ein Board kauft dann erwartet man eben auch dementsprechende Resultate.Beeindruckende Werte. Wer sich traut diese Werte zu übernehmen muss einfach zuviel Geld haben naja zumindest muss es ihm wohl egal sein falls etwas abrauchen sollte
Aber vielleicht traut sich ja noch jemand alles auf MAXIMUM zu stellen würde mich schon Intressieren wie lange man damit Arbeiten kann*Muahahahaha
kann mal jemand sowas ähnliches posten der ein lukü sys hat, und seine quad 24/7 auf 3,6 laufen lässt ??
ich bekomms einfach ned hin ich test scho ewig aber es geht einfach ned, oder mein Q6600 packts einfach ned
Thx!
Also die CPU läuft über ne Wakü und die Tems waren in den 70ern, konnte ich noch ertragen, ansonsten eben Case auf und ein Ventilator davor.
Als Ram verwende ich die G.Skill 8000 GBPQ, die liefen glaube ich um die 1070 rum, Strap war 333.
Also unter 1.85 waren für mich die 4Ghz nicht möglich, evtl hätte ich bei CPU PLL noch etwas Luft nach unten gehabt, habe ich nicht getestet.
Wollte ja nur im OC Thread nen schönes Ergebnis hinlegen, hab jetzt mit ner single G92 GTS über 18k Pkt erreicht, ist zwar im Prinzip nichts wert aber Spaß gemacht hat es auf alle Fälle.
Hmm glaub ich nicht wenn ich ehrlich bin
Hab dem Asus-Typ nochmal zurückgemailt und hab als Antwort bekommen:
"Dann bleibt nurnoch eine Reklamation des Mainboards übrig. Der Fehler ist hier nicht reproduzierbar..."
Anscheinend wird bei denen die Temp richtig ausgelesen (wers glaubt...)....
MfG