Hab mich auch gewundert als im Anhang ein BIOS war ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Entschuldige, wenn ich das jetzt so direkt anspreche, aber kann es sein, dass das mit dem hohen Boardverschleiß auch ein bisschen an Dir (bzw. Deinen möglicherweise zu gewagten Settings) liegt?Ich weiss auch nicht. Hatte seit letztem Jahr 3 Gigabyte P35-DQ6 und jetzt schon das 2. Formula.
Und ich weiss auch nicht, woran es liegt, es sind immer andere Sachen.
Die DQ6 konnten nicht mit meinem OCZ Ram und nur schlecht mit der X-Fi.
Das 1. Formula hat immer von alleine VFSB auf 2.0V gestellt und ist dann abgeraucht und das 2. jetzt fängt mit dem VFSB 2.0V auch schon an, vor 1 Woche ging Defaults laden nach fehlerhaftem OC garnicht mehr und Rechner bootete nicht, das ist wieder weg, aber dafür läuft seit dem der Ram nicht mehr auf 1200Mhz(Specs), habe wirklich schon alles probiert.
Und das war vorher immer rockstable mit Memtest und OCCT, sowie Prime.
Ich drehe durch. Wenn ich denn wenigstens so dumm gewesen wäre und irgendwo nen kurzen fabriziert hätte oder sowas, dann wüsste ich ja wenigstens, woran es liegt, aber so ist das nur zum
Wenn das behinderte Board gerade seinen Voodoogeist verscheucht hat, ist es echt das beste Board, das ich bisher hatte, aber wenn der wiederkommt geht`s wieder ganz groß los und das Board verhällt sich, als hätte es Tollwut und Chipkrebs, das geht garnicht!
eizzi, ich habe genau deine komponenten (q6600, g.skill gbhz), und ich komme genau bis zu dem punkt, bis zu dem du auch kommst (3400 mhz). darüber geht nix, hab schon alles probiert. ich denke, das liegt an unserem ram, mein quad ist pretested, der schafft auf jeden fall mehr, und das board sollte eigentlich auch mehr als fsb 380 schaffen...
also, ram raus, anderen probieren. so werde ichs jetzt machen...
Dazu habe ich was im Stratpost geschrieben!
Habe ich auch in den Startpost geschrieben! Ließt den atm keiner
Habe bei mir einfach mal auf Auto gestellt, dann vom Problem nixmehr gesehen.... aber kann trotzdem nicht sein ... bin momentan auch wieder auf 1.45 und lass nun nebenher immer Probe laufen um zu schauen ob Problem wieder kommt.
Standen die 2v bei dir auch im BIOS ? falls es nur im Probe wäre kann es ja evtl. auch nur ein Auslesefehler sein ...
Is dein Quad pretestet? Evtl macht er einfach nicht mehr.doch habe ich schon getestet die funzen ned
Entschuldige, wenn ich das jetzt so direkt anspreche, aber kann es sein, dass das mit dem hohen Boardverschleiß auch ein bisschen an Dir (bzw. Deinen möglicherweise zu gewagten Settings) liegt?
Ich übertakte auch ganz gern, habe es aber in all den Jahren noch nie geschafft ein Board zu killen. Selbst nach einer Netzteilexplosion war mein P5B noch gut. Was machst Du nur???
danke fürs bios
also im ersten post die settings kann ich nicht brauchen .... da geht garnix bei mir .... garnix .... aber ich habs auch so hinbekommen.... muste allerdings doch feststellen das mein rams total ungeeignet sind ..... aber egal was solls ....
was wurde den am 1003er bios geändert ? weist das wer ?
eizzi, ich habe genau deine komponenten (q6600, g.skill gbhz), und ich komme genau bis zu dem punkt, bis zu dem du auch kommst (3400 mhz). darüber geht nix, hab schon alles probiert. ich denke, das liegt an unserem ram, mein quad ist pretested, der schafft auf jeden fall mehr, und das board sollte eigentlich auch mehr als fsb 380 schaffen...
also, ram raus, anderen probieren. so werde ichs jetzt machen...
kann es sein, dass das Maxiumus mit MDT DDR2 800ern Speichern rumzickt??
Hinzugefügter Post:
könnte mir bitte jemand das 1003er BIOS zusenden??
mich würden auch Settings interessieren für einen Quad@3600/FSB400 mit möglichst 4x1024MB RAMs. Nur, um einmal Anhaltswerte fürs Board zu bekommen. Ich teste jetzt schon Wochen rum
Ah A6 ist fast ein Nachbar.
Komme aus Markranstädt :P
Hast du mal den Transaction Boost ausgeschalten und relax 1-4 getestet?
RAM Modus mal Moderate oder Light?
Static Read Controll ausgestellt, mit den Werten muss du etwas spielen.
Ich brauchte bei 4 Modulen nicht mehr Spannung als mit 2, haben sich genau wie 2 verhalten.
Eventuell bringen dich die Settings aus meinem Startpost weiter! Ziemlich weit unten...
...da mein NB eh schon an die 48°C kommt und im 1ten Post steht ja was von Instabilitäten bei Temps über 46°C.
Servus,
habe jetzt das Maximus Formula da, das Brett bootet aber nur mit Auto VCore und im Bios kann ich nur in großen Schritten den VCore einstellen (1,31, 1,37...).
Hat jemand eine Idee?
Kann es sein dass du 1.131, 1.137 usw einstellst?Servus,
habe jetzt das Maximus Formula da, das Brett bootet aber nur mit Auto VCore und im Bios kann ich nur in großen Schritten den VCore einstellen (1,31, 1,37...).
Hat jemand eine Idee?