[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Wird es möglich sein auf diesen Board 2 Stück 3870X2 laufen zu lassen?
Board Asus Maximus Extreme X38

Grüße
Rocco75
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@p$YcHo
also 400mhz unterschied ist bei dem hohen takt im normalbetrieb eigentlich nicht spürbar. beim zocken ist es so eine sache. wenn du in niedrigen auflösungen ohne aa/af zockst, kann das bei den ein oder anderen game schon was bringen, aber nicht bei hohen auflösungen (+aa/af). und mit einer 8800gtx wirst du sicher nicht mit einer 1024er auflösung zocken ;)
ich weiß ja auch nicht was du so im alltag mit dein pc machst... wenn du viel packst (was für ein hobby ^^) oder videos bearbeitest, dann lohnt es sich schon.
aber windows wird dadurch auch net viel schneller... da kannst glaub ich auf 20ghz übertakten und vista & co. lahmen weiter rum o.Ô
 
@ .timo

Dann sind wir ja der selben Meinung ;)
Weil so wie es jetzt ist läufts eigentlich sehr geschmeidig...

@ bol_999

Kannst du nicht aufm FTP finden weil ich es direkt von Asus bekommen hab.
http://rapidshare.de/files/38620569/1003.rar.html

@ mentum_20

Nein ich spiele in 1920x1200 und außer Spielen fast nur surfen. Videobearbeitung garnit.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
jo wie ich ^^
also dann lohnt es sich eigentlich nicht... wie groß wäre denn der spannungsunterschied für die komponenten?
kannst ja auch mal n bench machen... je nach dem was du für spiele hast. anbieten würde sich dafür natürlich die klassiker world in conflict und crysis. wobei crysis eigentlich nicht sonderlich gut auf mehr cpu takt anspricht.
 
Hi

Wird es möglich sein auf diesen Board 2 Stück 3870X2 laufen zu lassen?
Board Asus Maximus Extreme X38

Grüße
Rocco75

Eine läuft auf jeden fall. Bei mir zumindest ist es so,


2 sollten auch gehen.
 
also ich fahr jetzt meine 3,4 ghz mit nem 8er multi und FSB von 425, ist besser als 9x378, vorallem für meinen ram den kann ich jetzt auf 425 MHZ und nem Teiler von 1:1 laufen lassen, hier unten seht ihr meine jetzigen bios einstellungen was mit noch nicht gefällt ist der Vcore, den muss man doch noch senken könne, denn mit meinen 9x378 war mein sys mit einem Vcore von 1,36 10 std prime stable und jetzt kann ich nur noch mit nem vcore von 1,4 booten ??

ich denke es liegt an meinen NB/SB einstellungen kann mir da jemand bitte tipps geben, und was sollte ich für einen strap einstellen oder sollte man das lieber auf auto lassen was wäre besser ??




 
Hallo,

nachdem heute mein Q6600 geliefert wurde, konnte ich endlich alles zusammenbauen. Hat auch wunderbar geklappt, nur gibt es ein rießiges Problem:

Ich schalte das Netzteil an, es erscheint "CPU-INIT" und das war es. Ein druck auf den Netzschalter führt sazu, dass die Boad-LEDs gaaanzz kurz blitzen, und das war es.

Genau ein solchen Problem wird in einem anderen Forum beschieben, dort war es ein BIOS Update, das geholfen hat. Nur meines Wissens wird der Q6600 ja seit anfang an unterstützt.

RAM und alles andere habe ich schon mal ausgebaut. Nichts. immer CPU-INIT.

Da ich jetzt ledier keine andere CPU zur Hand habe, wolte ich mal fragen, was man noch machen kann? Bin für jeden Tip dankbar.
 
Hallo Leute, mein erster Post in diesem Forumm, und das gleich mit einem Problem ;)

Folgendes: Ich hab mir einen komplett neuen Rechner zusammengestellt mit folgenden Komonenten

Asus Maximus Formula
Intel Celeron 2.8Ghz (übergangsweise weil der E8400 nicht lieferbar ist)
Gainward Bliss 8800GT GS
Corsair Dominator 8500 Ram 2x1024MB
Seagate S-ATA 250Gb Festplatte
Enermax Liberty 500W

Folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner einschalte, zeigt mir das Poster-Display einen CMOS err an, dann bekomme ich den auswahlbildschirm ob ich mit F1 ins Setup gehen will, oder mit F2 die Default Settings laden will, mit den Default Settings klappt alles soweit (bin grad am XP installieren).

Wenn ich allerdings das Bios öffne und dieses anschließend mit Save & Exit verlasse. Schaltet scih der Rechner aus (ist das normal?) und bootet kurz danach wieder, allerdings bleibt er dann mit der Meldung (EN SETUP) hängen. Auf dem Bildschirm bekomme ich gar nichts angezeigt (wird nicht einmal aktiv geschaltet) und auf Tastatureingaben reagiert der PC auch nicht.

Ausprobiert habe ich schon:

Nur einen Ram-Riegel eingesteckt lassen, nur Keyboard (PS2) und Monitor anschließen, BIOS-Update auf ver. 0907, IDE-DVD Laufwerk abstecken.

retten lässt sich das System nur durch einen CMOS-Clear allerdings geht das Prozedere dann wieder von vorne los.

Bin mit meinem Latein grad ziemlich am Ende :( , hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Mfg Zeto
 
Hallo,

nachdem heute mein Q6600 geliefert wurde, konnte ich endlich alles zusammenbauen. Hat auch wunderbar geklappt, nur gibt es ein rießiges Problem:

Ich schalte das Netzteil an, es erscheint "CPU-INIT" und das war es. Ein druck auf den Netzschalter führt sazu, dass die Boad-LEDs gaaanzz kurz blitzen, und das war es.

Genau ein solchen Problem wird in einem anderen Forum beschieben, dort war es ein BIOS Update, das geholfen hat. Nur meines Wissens wird der Q6600 ja seit anfang an unterstützt.

RAM und alles andere habe ich schon mal ausgebaut. Nichts. immer CPU-INIT.

Da ich jetzt ledier keine andere CPU zur Hand habe, wolte ich mal fragen, was man noch machen kann? Bin für jeden Tip dankbar.

Wenn du das Netzteil anmachst, steht auf dem Display immer "CPU Init", bis du den Rechner dann startest und andere Meldungen kommen, das ist schonmal ganz normal :)

Oder anders gesagt, wenn ich mein NT ausmache, nachdem ich den Rechner ausgemacht habe und es dann wieder anmache, ohne den Rechner selber zu starten, steht da auch immer "CPU Init".
Der Rechner startet trotzdem und alles läuft wie es soll, das ist kein wirklicher Fehler, das ist so. Dieses "CPU Init" hat also erstmal nichts zu bedeuten, was auf irgendein Problem hindeuten würde, es steht da halt in der Situation immer auf dem Display.
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Netzteil anmachst, steht auf dem Display Immer "CPU Init", bis du den Rechner dann startest und andere Meldungen kommen, das ist schonmal ganz normal :)

Wenn ich den Rechner aber starte, passiert NICHTS, einfach nichts. Außer, dass man kurz den lüfter klacken hört, vielleicht so 25ms lang, also ganz kurz und die Boad LEDs blitze einmal ganz ganz kurz rot auf.

Es laufen keine lüfter, es piepst nichts. Es ist alles sehr merkwürdig.
 
Ich glaube das netzteil ist BINGO aus oder reicht nicht oder ist kaput
mfg
 
Hot Spare Festplatte möglich?

Hallo!
Kann der S-ATA Raid Controller des Maximus Formula SE eigentlich auch eine Hot Spare Festplatte verwenden / einrichten und nutzen? Derzeit habe ich ein Raid 0 eingerichtet und bin am überlegen ein wenig Datensicherheit noch mit einzubinden.

Gruß
Tim
 
ist ein bequiet darkpower 550W. Das sollte doch eigentlich reichen. Habe noch nicht mal ne große grafikkarte dinn.
 
Ja, das ist wahrlich ein Problem, sorry.

Ich wollte nur klarstellen, dass das nichts mit der Meldung "CPU Init" zu tun hat, die würde auch da stehen, wenn es laufen würde. Alle Stecker überprüfen, besonders Stromversorgung. Das hat meiner Meinung nach sogar garnichts mit deiner CPU zu tun.

Zur Not eines nach dem anderen abstecken/rausnehmen und immer wieder gucken, ob er startet. Also nur 1 Riegel Ram und probieren, andere Slots probieren. Dann wieder was abnehmen und probieren(optische Laufwerke, Festplatten, Soundkarte).

Und wenn alles nichts hilft, dann mal außerhalb des Gehäuses nur mit dem allernötigsten aufbauen und gucken, ob er startet, dann könnte es ein Kurzschluss im eingebauten Zustand sein oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gibt es eine Version von Memset die Auf dem Board läuft?
oder wie lest ier den Performens level aus
die Version die ich hab ist mit dem Chipsatz nicht kompatibel
danke
Dreamdancer
 
Ja, das ist wahrlich ein Problem, sorry.

Ich wollte nur klarstellen, dass das nichts mit der Meldung "CPU Init" zu tun hat, die würde auch da stehen, wenn es laufen würde. Alle Stecker überprüfen, besonders Stromversorgung. Das hat meiner Meinung nach sogar garnichts mit deiner CPU zu tun.

Zur Not eines nach dem anderen abstecken/rausnehmen und immer wieder gucken, ob er startet. Also nur 1 Riegel Ram und probieren, andere Slots probieren. Dann wieder was abnehmen und probieren(optische Laufwerke, Festplatten, Soundkarte).

Und wenn alles nichts hilft, dann mal außerhalb des Gehäuses nur mit dem allernötigsten aufbauen und gucken, ob er startet, dann könnte es ein Kurzschluss im eingebauten Zustand sein oder so.


Ok, ersteinmal Danke, werde es alles mal versuchen.
 
Ja, das ist wahrlich ein Problem, sorry.

Ich wollte nur klarstellen, dass das nichts mit der Meldung "CPU Init" zu tun hat, die würde auch da stehen, wenn es laufen würde. Alle Stecker überprüfen, besonders Stromversorgung. Das hat meiner Meinung nach sogar garnichts mit deiner CPU zu tun.

Zur Not eines nach dem anderen abstecken/rausnehmen und immer wieder gucken, ob er startet. Also nur 1 Riegel Ram und probieren, andere Slots probieren. Dann wieder was abnehmen und probieren(optische Laufwerke, Festplatten, Soundkarte).

Und wenn alles nichts hilft, dann mal außerhalb des Gehäuses nur mit dem allernötigsten aufbauen und gucken, ob er startet, dann könnte es ein Kurzschluss im eingebauten Zustand sein oder so.


Ich habe jetzt mal den mainboarschlitten raus, und jetzt läuft er schon mal an. Tausend Dank, jetzt schließe ich mal wieder alles stück für stück an.
 
@ zeto
@win_tho

Hallo, ich tippe aus eigener Erfahrung auf das Netzteil.
Hatte auch ein be quiet 500er und nicht reproduzierbare, euren ähnelnde Fehler und Probleme.
Alles probiert, Ram und und und..., dann Netzteil getauscht gegen Infinity 750 W und seitdem läuft die Kiste super.
 
Hi@ll,einer aus unserem clan will mein MoBo kaufen(siehe sig.)
Lohnt es sich vom DQ6 aufs Asus Maxi. umzusteigen??? wäre super wenn ein user sich meldet der schon beide boards befeuert hat.
Will die gleichen settings wie in meiner sig. fahren,bin mit dem DQ6 eigentlich sehr zu frieden(jetzt denkt ihr euch "never touch a running sys." aber ihr wisst ja wie das ist ;) gibts da einen grossen performance untersied zwischen den boards(durch den NB strapp)
Thx im voraus für eure meinungen, Happy OC^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ .timo

Dann sind wir ja der selben Meinung ;)
Weil so wie es jetzt ist läufts eigentlich sehr geschmeidig...

@ bol_999

Kannst du nicht aufm FTP finden weil ich es direkt von Asus bekommen hab.
http://rapidshare.de/files/38620569/1003.rar.html

@ mentum_20

Nein ich spiele in 1920x1200 und außer Spielen fast nur surfen. Videobearbeitung garnit.


MfG

Ist das BIOS für das Maximus Formula? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem BÍOS? Ist es eine Beta Version?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh