[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann mir auch nicht vorstellen das ne x-fi für 50€ besser ist wie die supreme-fx2. die jenigen die glauben das die besser klingt bilden sich das meiner meinung nach nur ein, da ich glaube das keiner nur im entferntesten lautsprecher bzw. gescheite kabel hat, um überhaupt einen unterschied zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ne gute anlage habe ich .... mit guten kabeln ... das ist wieder ein begriff der sich ziehen kann gut.... jeder versteht was anderes drunter .... klar hört man ein unterschied ... sobald man aber die zusatzsoftware ausmacht ...ist alles wie beim alten .... und was mich momentan nervt das man digital und mic nicht gleichzeitig nutzen kann ... weil ja der tolle stecker dran ist .... FlexiJack-Anschluss wasn mist .... geht nur eins von digital, linein, oder mic ... komisch für was habe ich 4 ausgänge und nur einer davon eingang ? und der dazu noch nur für eins verwendbar .... komische karte...da ist man ja gezwungen ne pro, fatality, platinium zu hollen .... die richtig asche kostet .... schade echt *KOTZ*
 
tjo dan mach mal den crystel mist aus ... dan merkste was ich mein .... und den 3d mist ;) .... ich erkenne da kein unterschied tut mir leid ....

ist klar das sich ne soundkarte und die x-fi bei ac3 digital nichts geben ... das ist identisch.... das meine ich auch nicht ... digital pcm und analog .... merk ich kein unterschied ....fast garkeinen

bitte was sollte man da falsch machen ? is ne soundkarte !!! ich bitte dich viel gibts bei der karte nicht einzustellen....

Ohne den Crystal und 3D "Mist" hört sich Musik aber verdammt schlecht an finde ich und die Surpreme bietet diese Optionen nicht, oder es hört sich trotzdem schlecht an....

Ich habe Onboardsound vom P5W DH, vom P35 DQ6, kurz die Surpreme und am meisten die X-Fi benutz und für mich liegen Welten zwischen der X-Fi und dem Rest. Und Onboardsound und Surpreme unterscheiden sich meiner Meinung nach fast garnicht.
 
bin sehr empfindlich was musik usw anbetrift, ich erkenne alle unterschiede. nur messgeräte sind genauer.

lol... sorry aber das war für mich jetzt das witzigste in der woche was ich lesen durfte. mach nur weiter so! :d

@ eSp!s0
du kannst doch zu NoiseKiLLeR sowas nicht sagen. schließlich hat er doch das absolute gehör :lol:

ich kann mich dir aber trotzdem nur anschließen. hab das teil von asus auch mal aktiviert. naja was soll ich sagen. hat keine 5min gedauert und ich hab wieder meine x-fi platinum fatal1ty aktiviert und das obwohl ich net so gute hörer hab wie NoiseKiLLeR ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol... sorry aber das war für mich jetzt das witzigste in der woche was ich lesen durfte. mach nur weiter so! :d

@ eSp!s0
du kannst doch zu NoiseKiLLeR sowas nicht sagen. schließlich hat er doch das absolute gehör :lol:

ich kann mich dir aber trotzdem nur anschließen. hab das teil von asus auch mal aktiviert. naja was soll ich sagen. hat keine 5min gedauert und ich hab wieder meine x-fi platinum fatal1ty aktiviert und das obwohl ich net so gute hörer hab wie NoiseKiLLeR ;)

:haha:
:bigok:
 
ja ja macht euch nur lustig, über mich .... ganz tolle truppe was anderes hab ich jetzt nicht erwartet danke ..... :(
 
kleiner nachtrag übrigens... das sollte nicht heißen das die surpreme schrott ist (gibt ja leute die bezeichen hardware hier so xD ). die hat schon recht guten klang, aber meiner meinung nach hab ich in mein pc ne karte drin die mir mehr bieten kann.
 
ja ja macht euch nur lustig, über mich .... ganz tolle truppe was anderes hab ich jetzt nicht erwartet danke ..... :(

Sorry, so ist das ja garnicht gemeint, aber mentum 20`s Post darauf ist schon gut ;)
:wink:

Sound ist auch immer ein bisschen subjektiv, vieleicht hattest ja was falsch eingestellt bei der X-Fi oder so!? Ist ja egal....
 
eSp!s0 trifft es auf dem punkt.
ich kann auch diese komischen kommentare zu boxen oder kopfhörer net mehr sehen (muss ich ja auch net)
z.b. hab ich von sennheiser die HD 595... bevor ich mir die geholt hatte, hab ich mir son paar kommentare dazu durch gelesen. und da stößt man schon ab und zu auf totalen käse.
immer dieses "hat zu wenig bass... schwächelt in den tiefen" blabla...
audiokomponenten bewerten man anders und den endgültigen schluss kann man nur ziehen in dem man mal selber probehört. denn jeder reagiert anders auf z.b. einen kräftigen bass.
so jetzt aber schluss damit und weiter geht es mit dem geliebten maximus ^^
hat jemand schon das 1005 bekommen? =D
 
Naja bei der ganzen Sache kommt es auch "ein bisschen" darauf an - was die Musik oder den Ton schlussendlich ausspuckt. Die Karte alleine macht keinen guten Ton - die X-Fi in Zusammenhang mit guten Lautsprechern allerdings schon...
Da kann man sagen was man will - der Ton ist dann schon deutlich besser wie mit der Supreme.
Ist allerdings alles wieder relativ - genauso wie mancheiner der Meinung ist, dass der Boxed Kühler leise ist. Der nächste meint, dass Lüfter auf 5V bei 600rpm laut sind. Gut und schlecht liegt wie bei allem immer im Auge oder Ohr des Betrachters!
 
Naja... ist bei jedem halt anders das wissen wir ja schon. Der eine findet des besser und der andere das und schlussendlich kommen wir wieder an der gleichen stelle raus wo wir angefangen haben. :shot:

Soll sich jeder das hohlen was er am besten zu finden scheint. Auch wenn mansche meinen was es halt misst ist. Dem Nutzer muss es gefallen den anderen kanns schlussendlich ja egal sein. ;)
 
Bios 1005????
woher hast du die info das es ein bios 1005 gibt bzw verwendet wird

So wie ich das sehe war es ein Spass seitens mentum 20 um darauf hinzuweisen :btt: zu kommen

Wie flashe ich denn das Bios zurück.Geht das nicht über das intern Biostool?

Kommt drauf an, welches BIOS du hast und auf welches du zurück willst. Wenn du 1003 oder 1004 hast und zurück z.b. auf 0907/0903 willst, dann geht das ohne Probleme mit EZ Flash, dem BIOS-Tool.
Wenn du aber 0903 beispielsweise hast und z.B. auf 0505 zurück willst, dann geht das nicht mit EZ Flash, dann musst du unter Windows XP32 mit ASUS Flash flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der X-Fi Sache: Ich musste meine X-Fi einmal per RMA einschicken und so 2 Wochen die Supreme "ertragen": Also da sind für mich Welten dazwischen, gerade WEGEN dem Cristalizer! Es war ein Genuss für meine Ohren als sie wieder im Rechner war.
Das meinte sogar meine Freundin, die sonst nicht so hohe Maßstäbe an eine Anlage und ihren Sound setzt. (Getestet an meiner 7.1 Anlage von Teufel, nicht das einer meint ich spreche von Laptop-Boxen *g*)
Außerdem rechtfertigen gerade die Extras den Preis, denn ohne den Cristalizer hätte ich auch nur wenige Unterschiede zu meiner vorigen Audigy 2ZX gemerkt...
Aber nun :btt:

.t1mo schrieb:
Wenn du aber 0903 beispielsweise hast und z.B. auf 0505 zurück willst, dann geht das nicht mit EZ Flash, dann musst du unter Windows XP32 mit ASUS Flash flashen!
Es müsste aber auch gehen dass er aufs 1003 flasht und dann auf ein Altes wie das 505, oder?
 
@ .t1mo
richtig... das war nur ein kleiner anstoß mit dem 1005.
wobei ich mir schon vorstellen kann, das es den gibt.
der 1003er datierte doch glaub ich vom 18.02. und der 1004 vom 22.02.
da wird doch asus sicher schon was weiter getüftelt haben... hoffe ich zumindest o_O
 
Is das normal das ich mit mein 8500er im idle Core #0: 61° Core#1: 55° hab?
Nicht oder, hab nen 360 TC Radi nen Swiftech Apogee GTX und is alles unübertaktet.
Das is doch viel zu viel die 65° ?
Hab CPU schon runtergenommen doch es is eh wenig WLP drauf mit meinem 6750er war das nicht der blieb vieel kühler.
Wieviel grad haben denn eure 8500er so?
Kann das vlt vom Bios sein?
Hab das 0907er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey lies doch mal deine Vcore aus dann kannst du es dir vielleicht selbst erklären ob die Angaben richtig sind. Was hast du den für ein Board?

gruß
Kurti
 
die v-core ist absolut in ordnung für den idle betrieb, die temps aber mal gar nicht. meiner meinung nach 30° zu viel, wenn jetzt noch ordentlich übertakten willst, solltest dir den kompressor zulegen :lol:
 
ich hab gerade das bios 1004 geflasht. hab dann nach dem flashen mein profil 2 (4,2g) geladen und wollte booten, was aber nicht ging.
hab dann profil 1 (4,0g) geladen und das wollte auch nich booten. :heul:
nu hab ich wieder 907 drauf und profil 1 am laufen.
das mit dem alpha bios zeugs werd ich erstmal lassen
 
ich hab gerade das bios 1004 geflasht. hab dann nach dem flashen mein profil 2 (4,2g) geladen und wollte booten, was aber nicht ging.
hab dann profil 1 (4,0g) geladen und das wollte auch nich booten. :heul:
nu hab ich wieder 907 drauf und profil 1 am laufen.
das mit dem alpha bios zeugs werd ich erstmal lassen

Genau das gleiche war bei mir mit dem 1003´er. Trau mich garnet das 1004 zu flashen. Immo das beste Bios für mich das 903´er.
 
hatte auch so hohe temperaturen mit meinem vorgägergehäuse.. aber jetzt hab ich ja das coolermaster nvidia edition :-) absolut geil..ca 15 grad kühler
vorher hatt ich am mainboard 47 grad
 
@baddmadd: Sind die Temps bei dir konstant, egal ob idle oder load?
Wenn ja dann ist das der bekannte Bug und du musst auf ein passendes BIOS warten...
Die Temps werden dann falsch ausgelesen. (Und davon gehe ich bei dir mit Sicherheit aus bei dem Kühler...)

@Kurtisane: Wir sind im Maximus Thread, daher stelle ich die dreiste Behauptung auf dass er ein Maximus hat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh