Bin jetzt wieder vom 1004 auf 0907 BIOS.
Mal sehen ob man damit besser OCen kann
Macht das Bios überhaupt nen nennenswerten unterschied?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin jetzt wieder vom 1004 auf 0907 BIOS.
Mal sehen ob man damit besser OCen kann
Macht das Bios überhaupt nen nennenswerten unterschied?
Ja - ich !nutz eigentlich jemand von euch das Extreme?
gibts da irgendwelche nennenswerte Bugs?
Bei den 10er-Bios-Versionen stimmt bei mir die CPU-Temp nicht mehr ( der zeigt mir dann wie in den ersten Bios-Versionen eine absurd niedrige Temp ).cool und was ist mit dem 1001er? Das ist nämlich auf dem Board.
Das Board schaffte prime stabil 530MHz FSB.
Max 545MHz konnte aber auch den dem prozzi gelegen haben.
Draufhauen und erreiche dabei bisher Maximal 60-65 Grad. Bis 475 MHz
könnte ich Maximal beim FSB Stabil hochgehen, dafür sind aber noch einmal
wesentlich höhere Spannungen nötig .
Nein mit dem Normalen 8er Multi, aber du schaffst doch noch mehr wie 3600MHz
bei deinen 8200er ? Daher verstehe ich die Frage nicht ganz ? Ich bleibe nur bei
meinen 1000MHz UP da es besser zu einen 24/7 Setting passt.
Bei den 10er-Bios-Versionen stimmt bei mir die CPU-Temp nicht mehr ( der zeigt mir dann wie in den ersten Bios-Versionen eine absurd niedrige Temp ).
Aber man kann mit dem 1007 die Rams ohne große "Fummelleien" schärfer fahren... aber dafür komme ich dann mit dem FSB nicht mehr so hoch wie mit dem 0904.
ich lese hier soviel über die Temps des Chipsatzes auf dem Formula SE, wei sieht es denn mit dem Xtreme aus?
Wird der da auch so heiss oder eher nicht, bei der Heatpipe Konstruktion sollte die doch im Rahmen liegen.
Hab schon gedacht mit dem 6er Multi
Kann sein, dass ich später ihn noch weiter hoch treibe.
Hab aber nicht so ein guten, weil er für die 4000Mhz mehr als 1,34V bracuht
Aber mal sehen ^^ Kommt vll. noch ein BIOS von ASUS
EDIT:
Nach 2 1/2 Std. ein Fehler
Ich gebe aber nicht auf
Cool hast den HP ja geschliffen, den Kühler auch ?
Hast du noch vorher nachher Temp werte ?
ich bin gerade etwas am verzweifeln. mein system läuft absolut stabil mit den einstellungen in meiner signatur (48h prime, 6h 3dmark 06, memtest, etc. pp.), aber sobald ich versuche den fsb auf 460 zu stellen, bootet der rechner nicht mehr und bleibt beim vram check hängen. die cpu scheint mir noch reichlich reserven zu haben (hi@1,18v vcore) und das ram scheint auch noch reserven zu haben, da es momentan mit 2,0v läuft, aber irgendwo scheint sich ein fehler eingeschlichen zu haben. an den spannungen scheint es nicht zu liegen, denn ich habe schon so ziemlich jede kombination erfolglos getestet. hat noch jemand eine idee? wie sollte ich den strap einstellen, um die nb nicht zu extrem zu stressen? bin für jeden strohhalm dankbar...
hat jemand noch den vip link v. asus (hab ihn durch einen Firefoxfehler alle Lesezeichen verloren!)
so please ...
Moin!
Habe eben mal das 907 Bios geflasht zum testen, ob ich endlich die 420 schaffe, aber das scheint bei mir das schlechteste überhaupt zu sein, sobald ich den fsb über 333 erhöhe springt er nach dem booten wieder zurück jemand eine Idee woran das liegen könnte? über 400, bin ich bis jetzt mit jedem Bios gekommen ohne irgendwas anderes zu verändern defaults habe ich als erstes geladen.
herzlichen dank! werde das heute nach feierabend mal testen. ich hab übrigens das 1004er bios drauf und bin bisher recht zufrieden.Da hast du aber einen geilen Prozi erwischt
Na ok.
Könnte am RAM liegen. Versuch einfach mal, aber auf jeden Fall erstmal die Spannungen für NB, VCore, ... erhöhen
- TB [aus] und Relax Level 0/3
- AI Clock Twister: Light oder Moderate
- TRFC (Row Refresh Cycle) auf 60 bzw. auf den höchsten, wenn du 0907_BIOS hast
- TRD (Read To Write Delay) auf 8/9
Vll. auch DRAM Static Read Control versuchen
Nacht @ all
Wakü auf standard maximus formula eher nicht oder reicht die?