ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich soll man den Zusatzlüfter NICHT dranstecken, wenn man Lukü hat, da der zusammen mit dem CPU-Lüfter für Interferenzen sorgt und die Kühlung sich eher verschlechtert. Meine ich zumindest im Handbuch so gelesen zu haben...

Meine Temperatur ist dadurch besser, wie ohne. Habe es hin und her probiert, und das war das beste Ergebnis für mich, deshalb ist der Lüfter drauf.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt dran nicht, da 11,1mm Schlauch vs. 9,4mm NB.
Aber mit Geduld und heiss Wasser an die 12,3 Adapter...dafuer aber bombenfest :d

Ok, dann werd ich wohl die gute alte Vaseline wieder auspacken. ;)

Ich hab mir jetzt als Ersatz für die beiliegenden Adapterschlauchstückchen 8/11er Schlauch bestellt. Sollte mit etwas Mut auf die NB passen, oder?

Weil diese Adapterstückchen mir beim "Einbau" direkt umgeknickt sind und wahrscheinlich nicht mehr ewig dicht halten werden.

Servas, hat irendwer voneuch zufällig ne G0 Quad @3800 mhz laufen auf dem Board und kann mir mal die Boardspannung@bios durchgeben, wär nett.
thx

danke für antwort
lal0r

hab alles neu installiert

dacht wäre was schief gelaufen

nochmal xp installed und immer noch das problem da.

eSp!s0

meld mich gleich

neuestes bios is druff ! ai suite saug ich mir gleich

meld mich

danke sehr euch 2

bis gleich
Hinzugefügter Post:
AI Suite v1.03.15 hab die drauf eSp!s0 und das neueste bios 0701

was nun sir eSp!s0 ? ;) oder lal0r oder an alle ;)

Dann weiß ich auch nichts mehr. Nimm ansonsten andere Programme zum Auslesen, wie Everest und CoreTemp.

Ich habe heute mein neues Formula SE von VV-Computer MIT Stalker bekommen und bin gerade noch am zusammenbasteln. Auf der Rechnung steht extra eine Position "Altersnachweis erhalten".
Dann habe ich von Mindfactory noch ne Mail erhalten, dass Stalker bei denen NICHT im Lieferumfang enthalten ist.

MfG Fab

So, bin nochmal runter mit den Boardspannungen und prime gerade ;)
Wenn das nun klappt, dann bin ich mehr als zufrieden mit dem Brettchen ^^ :banana:

Mal was anderes:

Was bewirkt eig. die CPU GTL dingens? Ich habe mal rumgetestet mit kritischen Settings und bei dem höchsten Wert (0,6x) komm ich nichtmal ins Windows und beim niedrigsten (0,5x) läuft sogar SuperPi 1M durch.. -.- :stupid:

Was auch immer das sein mag, hat da wer ne Erklärung für, damit ich das Setting richtig einsetzen kann?

das weiss ich auch net habe einfach den niedrigsten wert genommen ,ich habe irgendwo gelesen das es etwas mit den nebenströme zutun hat aber ich finde es nicht mehr

HI ich bin neu hier in dem Forum und hab ein Problem, das ich jetzt mal schildern werde. (Hoffe richtiger thread, keine suchfunktion gefunden)

Ich habe seit letzter woche das
ASUS Maximus Formula SE
Intel E6750 2,66GHz G0
2x2GB OCZ PC6400 800MHz Vista Performance Platinum 5-4-4-15.
ASUS 8800GT 512 TOP/HDCP......

Unzwar ich hab am Montag einen memtest durchgeführt, in diesem test kamen schon von anfang an Fehler. Also hab ich die RAMs genommen und bin zum Kumpel gefahren, weil ich in einem anderen Forum gelsen habe das das Board sich nicht mit manchen RAMs versteht. Beim Kumpel Laufen die RAMs einwandfrei. Ich hab schon alles ausprobiert andere Timings andere Slots jeden RAM einzeln BIOS update bringt alles nix.

Jetzt such ich entweder Eine Lösung oder einen Rat in sachen umtausch.

Mit Umtausch meine ich das ich noch in der 2 wochen Rückgaberecht phase ;) bin. Die Frage ist soll ich auf ein neues BIOS update warten, das kA wann kommt oder soll ich die RAMs zurückschicken und sie mir gegen welche umtauschen lassen die garantiert(laut anderen leuten im inet) auf dem Board laufen.

Ich danke schonmal im Voraus für eine Lösung oder empfehlung ;).

MfG

Hoffe das, dass nicht der falsche Thread ist

@Mayk-Freak

Wieso haste die Strap nicht händisch eingestellt? Welche nimmt er bei Dir auf Auto? Immer die 400er? Haste mal die Performance verglichen? Schaltet das Board bei "mehr" FSB Timings runter und fakt nur high FSB?

Wenn ich bei FSB 500 den Srap auf Auto lasse ist der Speicher ninimal schneller wie bei dem 400er mit hand eingestellt! Das Strapverhalten vom Board hab ich nicht getestet aber ab 400MHz FSB wird es wohl in den 1333 Strap schalten!
Hinzugefügter Post:
HI ich bin neu hier in dem Forum und hab ein Problem, das ich jetzt mal schildern werde. (Hoffe richtiger thread, keine suchfunktion gefunden)

Ich habe seit letzter woche das
ASUS Maximus Formula SE
Intel E6750 2,66GHz G0
2x2GB OCZ PC6400 800MHz Vista Performance Platinum 5-4-4-15.
ASUS 8800GT 512 TOP/HDCP......

Unzwar ich hab am Montag einen memtest durchgeführt, in diesem test kamen schon von anfang an Fehler. Also hab ich die RAMs genommen und bin zum Kumpel gefahren, weil ich in einem anderen Forum gelsen habe das das Board sich nicht mit manchen RAMs versteht. Beim Kumpel Laufen die RAMs einwandfrei. Ich hab schon alles ausprobiert andere Timings andere Slots jeden RAM einzeln BIOS update bringt alles nix.

Jetzt such ich entweder Eine Lösung oder einen Rat in sachen umtausch.

Mit Umtausch meine ich das ich noch in der 2 wochen Rückgaberecht phase ;) bin. Die Frage ist soll ich auf ein neues BIOS update warten, das kA wann kommt oder soll ich die RAMs zurückschicken und sie mir gegen welche umtauschen lassen die garantiert(laut anderen leuten im inet) auf dem Board laufen.

Ich danke schonmal im Voraus für eine Lösung oder empfehlung ;).

MfG

Hoffe das, dass nicht der falsche Thread ist

Herzlich willkommen im Forum!

Hast du mal verschiedene Biosversionen ausprobiert die Speicherspannung, Takt und Timings nicht zu hoch eingestellt mal den Ram von deinem Kumpel bei dir getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum!

Hast du mal verschiedene Biosversionen ausprobiert die Speicherspannung, Takt und Timings nicht zu hoch eingestellt mal den Ram von deinem Kumpel bei dir getestet?
@Mayk-Freak da ich mich noch nie mit speicherspannungen befasst habe hab ich das nicht gemacht. Bios version hab ich gleich nach dem ersten mal etsten auf die 0701 geupdatet. Timings waren vorher auf auto ich glaube 6 6 6 18 die hab ich dann auf die richtigen als 5 4 4 15 gestellt. ein anderer Kumpel der hat genau das selbe system wie ich hat auch das problem der hat aber auch verschiedene sahcen und auch spannungen getestet. Bringt abe rnix

@Coke ahh cool die hab ich gesucht nur leider ist die seite gerade down "under construction"

Was für Probleme hattest du mit deinem ocz speicher? wollte mir den platinum cl 4 holen 1000 mhz

Der besagte Kumpel bin dann wohl ich :d

Wie schon beschrieben haben ich das gleiche problem. Habe den ram auch schon mit verschiedenen timings getestet und auch mal aug 667 gestellt. Bringt leider alles nichts.

Spannung habe ich überhaupt nicht verändert. Werde aber mal auf standard V stellen und dann nochmal testen.

und welchen ocz hattet ihr?

Wenn ich bei FSB 500 den Srap auf Auto lasse ist der Speicher ninimal schneller wie bei dem 400er mit hand eingestellt! Das Strapverhalten vom Board hab ich nicht getestet aber ab 400MHz FSB wird es wohl in den 1333 Strap schalten!
Hinzugefügter Post:

hi,
kannst Du mir mal erklären was das mit dem Strap auf sich hatt?

Danke

1 von meinen 2 Kits Kingston hatte auch überall sofort Fehler, auch beim Freund mitm P35. Beim Shop läuft der 1200Mhz ohne Fehler, gleiches hatte ich mitm DQ6(P35) und meinen Mushkin.
Mein laufendes Kit Kinsgton habe ich heut auch erst nach Transa. Booster auf Deaktiviert Level 2 zum laufen bekommen, falls ihr das noch nicht probiert habt (eventuell auch höher oder niedireger, 0-7).
Anderes Dingens auf Moderate.
Keine Zeit mehr, WC3 zoggen :d

Hat schon jemand das Asus P5E und kann mir etwas dazu sagen wie es läuft?Ein paar Bilder wenn möglich?
Danke!!!

so da bin ich wieder so ich hab ebend mal die einstellungen von eSp!s0 mal ausprobiert ich hab sogar 0-7 alles einzeln durchprobiert hat nix geholfen. ich werd mal bei dem onlineshop fragen ob die mir für einen aufpreis andere RAM schicken koennen. Oder weiss jemand ob die tage ein neues BIOS update kommt?

MfG
BigDaddy

auf der Startpage stand das 4GB also volle Bestückung auch bei DDR1066 kein Problem sind, hatte zumindest jemand laufen.
Sind 400-500Mhz möglich bei 4*1GB welche dann mit unterschiedlichen Teilern immer so um DDR1000 laufen?
Dann fliegt mein P35 raus. Wo sind die 2USB hin der X38 sollte doch 12 haben, 6 hinten an der Blende und 2 kann man anscheinend intern anklemmen, aber 2 Fehlen noch? Sind die für das extra Display?

so da bin ich wieder so ich hab ebend mal die einstellungen von eSp!s0 mal ausprobiert ich hab sogar 0-7 alles einzeln durchprobiert hat nix geholfen. ich werd mal bei dem onlineshop fragen ob die mir für einen aufpreis andere RAM schicken koennen. Oder weiss jemand ob die tage ein neues BIOS update kommt?

MfG
BigDaddy

Ich habe auch nochmal probiert und meine 2GB Kingston 1066 machen nicht mehr als 1000Mhz.
Und das andere "defekte" Kit läuft beim shop sogar 1200Mhz...

Werde nochmal anderen Speicher bestellen und ausprobieren, hilft ja nichts. :(

Ich habe auch nochmal probiert und meine 2GB Kingston 1066 machen nicht mehr als 1000Mhz.
Und das andere "defekte" Kit läuft beim shop sogar 1200Mhz...

Werde nochmal anderen Speicher bestellen und ausprobieren, hilft ja nichts.

Also bei mir gehts ja nicht mal MHz sondern um die blöden Fehler im memtest die ich die ganze zeit habe also spielen kann ich ja aber wer weiss wie lange also beim entpacken hat ich gestern shcon CRC fehler nach mehrmaligem versuchen ging das dann irgendwann. meine sind ja 800er also ich hab jetzt den shop angeschrieben ob die ein umtausch machen gegen andere mit aufpreis mal sehen wenn ja mach ich das.
Hab mir die Liste ebend angeguckt und bin stutzig geworden wieso sind dort keine 4 Gig sets aufgelistet. Und OCZs kann ich auch nicht finden .
Hier die Liste falls ihr auch mal sehen wollt
http://www.asus.de/490/download/products/1889/1889_10.pdf

MfG.....

aso @ hansamstart
6 stueck sind hinten an der schablone und 6 kannste anschliesen.
die hinteren sieht man hier ganz unten mal auf den screen gucken
http://www.asus.de/products.aspx?l1=...89&modelmenu=1

Zuletzt bearbeitet:
So langsam glaube ich Asus haben Ihre Webseite auf einem Casio FX-82ES laufen. Das Dingens ist schon wieder down ... ;)

was sagt ihr zu den neuen mips kühlern fürs maximus! die frage ob die dinger lohnen!
cu

hiho zusammen

Ich habe auch immernoch Probleme. Nachdem ich mit meinen 2x1GB Kingston 1066mhz nach ein paar Minuten Abstürze hatte und Memtest 1000de Fehler anzeigte, habe ich diese auswechseln lassen. Nun habe ich 2x2GB OCZ Platinum http://shop.tec-informatik.ch/shop/artikeldetail.aspx?artikel=91584 und Memtest zeigt mir noch immer Fehler an. Irgendwer hat hier mal geschrieben, dass diese Fehler mit dem Maximus nicht unüblich seien, da Memtest mit dem neue Adressierungssystem Probleme habe.

Da ich keine Abstürze mehr zu beklagen hatte, habe ich mir also schweren Herzens nichts mehr dabei gedacht. Nun wollte ich das Crysis-Demo (1.77 GB)herunter laden: Leider konnte ich das Spiel erst installieren, nachdem ich das Demo 3x (!) herunter geladen habe, weil beim Entpacken der Dateien jeweils CRC-Fehler vorhanden waren.

Ich hab mir noch immer nichts gedacht - kann ja sein, bei so nem neuen Spiel und den überforderten Servern beim ersten Ansturm. Nun wollte ich gestern aber Americas Army 2.8.2 herunter laden (ca 2.7GB) und habe schon wieder dauernd CRC-Fehler!

Können diese CRC-Fehler was mit meinem RAM zu tun haben? Ist es möglich, dass ich mit anderen BIOS-Einstellungen Besserung erreiche?

Aktuelles Sysem:
Alle Bios-Einstellungen auf default / auto mit 6er-Bios.
E6850
Asus Maxiumus Formula SE
2x2GB OCZ Platinum 6400
BFG GTX 8800GTX OC2

Für Hilfe und/oder Tipps bin ich sehr dankbar! =)

@ espiso

nimm das Transcend aXeRam PC2-1200 CL5 KIT gibts für kleines geld z,b. bei k&m, der geht weit über 1200 mhz bei 2,2v und hat nen schönen passiven kühlkörper.
bei mir läuft der im moment 1112 mhz 5/5/5/15 @ 2,14 v bei 463 x 8 im 333
strap, wahrscheinlich geht auch noch weniger spannung muß ich noch genau testen. leider hat meine cpu dann nen fsb wall sonst würde ich mit dem speicher noch höher kommen, der nächste teiler in dem strap ist dann bei 1480 mhz lol . im 400er strap wirds natürlich zu langsam auch mit über 1200 mhz.

hier also für die ram liste :
DR.MaBuSe = 2x1 GIG Transcend aXeRam PC2-1200 5-5-5-15@1112MHZ@2,14v

Zuletzt bearbeitet:
was sagt ihr zu den neuen mips kühlern fürs maximus! die frage ob die dinger lohnen!
cu

Ich hab mir das Set bestellt. Nachdem im mal in diesen Fusion Block hineinblickte gab es keine Zweifel mehr für mich. Irgendwo hier im Forum hat jemand diesen Fusion Block auch mal zerlegt, die Bilder waren :kotz:

Mit Mips bin ich immer gut gefahren. Ist zwar net ganz billig, aber von Optik und Leistung :banana:

Hoffe das mein Set bald kommt. Werde dann mal nen paar Bilder posten.

Hey Leutz.

Ich bräuchte kurz eure Hilfe. Wo kann ich den Stecker für das Tachosignal meiner Laing Pumpe anschließen. In der Beschreibung finde ich nichts. Kann man es überhaupt anschließen?

Gruß Kronus

Der CPU-Lüfter Anschluss ist 4-polig. Der Stecker meiner Pumpe ist aber nur 3-polig. Auf welchen Pin wird soll das Signal angelegt werden (von links gesehen). Vom derzeitigen Lüfter gehen eine schwarze, gelbe, grüne und eine blaue (von links nach rechts gesehen) Ader an den Anschluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh