Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat das Board denn keine Botfunktion, falls beim flashen was kaputt geht? Das P5W DH hatte sowas!
Unter Window Flash habe ich mein Maximus Board geplättet und warte seit 2 Wochen auf ein neues ,sonst ging es immer aus dem Win heraus .
Da half kein Batterie raus gar nichts nur noch das ausbauen und einschicken.
Und jetzt verfolge ich heulend den Maximus thread und kann es nicht abwarten wieder im Bios herum zu fummeln.
Die einzige Hoffnung die mir bleibt ist das ich vielleicht ein besseres als vorher bekomme.
Mfg
kann mir einer meine frage mit :
so habe jetzt schon viel gelesen hier und da mein board nächste woche kommt und ich mir dann noch die anderen sachen mitbestellen möchte ein paar kleine fragen :
das netzteil Corsair CMPSU-620HX dürfe gut genug sein und alle ansprüche des boards befriedigen ? + ne kleine wakü und 3 12er gehäuse lüfter und ne 7900 GTX
Rams wollte ich mir 2*2 GB 800er holen bis maximal 180 € welche laufen denn jetzt wirklich auf dem board auch OC mäßig ?
achja mein betriebssystem wäre vista 64 bit ultimate cpu nen Intel® Core 2 Quad Q6600 (FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield") beantworten ?
Die einzige Hoffnung die mir bleibt ist das ich vielleicht ein besseres als vorher bekomme. Mfg
Ich glaube nicht dass Du ein neues Board erhältst. Vielmehr dürfte ASUS ein Steckmodul zum Flashen des gelöteten EEPROM aufsetzen und so das BIOS neu flashen. Ein neues Board wirst Du kaum erhalten, die Reparatur durch Aus- und Einlöten wäre viel zu teuer.
I.d.R. sollte das Flashen von Windows ja auch unproblematisch sein, aber die Erfahrung lehrt einem Besseres. Gerade bei Rechnern wo unzählige Software installiert ist, viele fremde Dienste im Hintergrund laufen, kann nicht ausgeschlossen werden dass es da Mist gibt. Bei einem neu aufgesetzten System das sich unter Defaul-BIOS-Einstellungen befindet, da wird es sicherlich kaum oder keine Probleme geben. OEM's sorgen nämlich in der Praxis mit diesem Vorgehend dafür dass ihre Rechner mit einem aktuellen BIOS an den Kunden gelangen.
Hi,
ich hab ne frage an dich...was für eine Revision vom Board hast du?
Ich glaube nicht dass Du ein neues Board erhältst.
Vom Formula Maximus SE welches ich besitze gibt es derzeit nur die 1.02G.
Vom Formula Maximus (ohne SE = ohne WaKü-Anschluss an der NB) gibt es nur das 1.03G.
Zwischen beiden Boards exisitiert nur eine Änderung. Mit und ohne WaKü. Technische Abweichungen sind mir unter den beiden Kandidaten keine bekannt.
kann es sein das seit dem 09xx update der multiplier gelockt wurde?
Ähm, wieso? Keine Ahnung! und Sag du es uns!
Darf ich fragen wie lange primestable? Was mir hier im Forum in der OC-Diskussion total missfällt ist, dass meist nur 2 Stunden getestet wird auch auch die pretestet nicht ausreichend einem Lanzeittest unterzogen werden. 3.8GHz habe ich mit ach und krach auch 90 Minuten stabil bekommen, doch wenn ich nur 15 Minuten länger getestet habe hat Prime (auch OCCT) abgebrochen, was dann doch deutlich ein Stabilitätsmangel ist. Im Marktplatz bei uns stehen immer wieder solche CPU's zum Verkauf und die Gesichter danach sind lang, wenn die Kiste in die Knie geht.
Stabil ist m.E. dann eine CPU wenn sie mindestens 4 Stunden lang unter Dauerlast steht. Erst dann kann man eingermaßen ausschließen, dass die CPU z.B. im Dauereinsatz (24/7/365) auch keine Fehler verursacht.
Aber ansonsten hast Du da derzeit eines der besten OC-Boards wie ich finde.
Hinzugefügter Post:
Sobald Du die vCore von "AUTO" auf einen anderen Wert einstellst, wird C1E automatisch deaktiviert, was völlig logisch und gemäß Intel-Spezifikation auch richtig ist.
Stelle Dir folgendes vor. Du hast: Q6600, VID = 1.275V, 2400 MHz
Der läuft auf 3600 (400*9) MHz mit 1.350V mit C1E.
Im Idle würde die CPU nun auf 2400 Mhz runtertakten und dabei die vCore auf 1,16V (je nach CPU anders -> hardcoced in der CPU) absenken. Es wäre ein Glücksfall, wenn bei aktivem C1E die CPU dann noch läuft, der Rechner NICHT abstürzt.
Man müsste dann den max. Takt herausfinden, unter welchem die CPU bei aktivem C1E (Unterspannung und niedrigster Multi) und der auf die CPU spezifierten vCore noch stabil läuft. Und dann teste mal bitte die CPU, das System auf Stabilität wenn es denn IDLE ist. ))
Beim P5W DH Deluxe in der Rev. 1.02G war das damals möglich, die Veränderung der vCore/Multi trotz verstellter vCore. Es war ein ziemliches Gefrickelt das hinzubekommen.
Es macht aber m.E. für uns Technikfreaks Sinn, diese Funktion wiederzuerlangen, denn man könnte so ein gutes Mittelmaß zwischen Energieeffizienz,Preis und erreichtem Mehrwert an Preis-/Leistung zum Mehrtakt finden. OC'n UND C1E, das wäre scho schön, ja. Aber derzeit gehts halt (noch) nicht. Ich glaube, ASUS wird das wie viele andere Boardhersteller aber nicht ins BIOS impfen. Nur das DFI soll das können... Aber naja...
Hinzugefügter Post:
Hmm, Ursachenforschung.
Hast Du bevor Du geflashed hast:
1. Die Default-Werte des BIOS geladen (Normaltakt, Normalspannung, etc.?)
2. Den Rechner neu gestartet
3. Dann erst geflashed?
Es hilft vielen Leuten bei folgenden Startproblemen nach einem BIOS-Update, wenn sie nur mit EINEM Speicherriegel booten.
Hinzugefügter Post:
Kann ich nicht bestätigen. 425 MHz sind auch mit dem 9.03 kein Problem. Allerdings war es nötig, danach alle Einstellungen neu zu definieren.
hat eigetnlich schon jemand hd 3870 im cf laufen? is die lesitung gut?
auf was für punkte in 3dm06 kommt ihr so?
Hallo, hätte mir jemand von euch evtl. eine Lösung, ich möchte das Bios mit USB zurücksetzten, bekomme aber immer die Meldung, das das Bios auf dem Rom neuer ist, welches ich zurück flashen will, Datum zurücksetzten habe ich auch schon Probiert, mit ASUS Update übers OS, über die ASUS DVD, keine Chance, bis jetzt
Vorab vielen Dank Gruß
Hallo,
ich habe immer noch mit meinem neuem Formula SE das Problem wenn ich das 1. Mal boote, dass die Meldung Opt Temp 3 Overheat als Fehlermeldung kommt und ich mit F1 fortfahren kann.
An Temp 3 habe ich aber überhaupt keinen Lüfter angeschlossen.
Das Aufheulen des Lüfters erstreckt sich bis Vista 32 bit vollständig gelanden ist, dann gibt der Lüfter Ruhe.
Bei Asus erzählt man mir irgendwas von CMOS clear sollte ich durchführen, aber was soll das bitte bringen alles auf Standardeinstellungen zurück zu stellen? Ich habe doch nichts an den Einstellungen verändert.
Ist es empfehlenswert das neuste BIOS Update einzuspielen wenn der Rechner funktioniert oder sollte man dann lieber die Finger davon lassen?
Kann mir jemand weiter helfen?
Gruss
Tim