sch8mid
Enthusiast
dana_x schrieb:@Sch8mid
OK, das gilt in deinem Fall, obwoh lsie Voltageveränderung vermutlich das Meiste gebracht hat.
Aber ich habe gestern abend meinen E6600 @ 2880 MHz der auf meinem P5B Deluxe Idle 48 Grad hat im Gigabyte DQ6 untergebracht und da hat er Idle 36 Grad ? Das kann nur ein Auslesefehler sein weil der Zalman 9500 vom kollegen eher schlechter ist als mein Kühler.
Ich habs auch aufgegeben nach Ursachen zu suchen, es läuft Topstabil, mir ist es jetzt egal.
Und noch ein Argument für die Auslesefehler, mit dem 0607er Bios war die Temp plötzlich 5 Grad höher ? Kann ja kaum an der Hardware liegen .
s bleibt kurios.
Und Kabelsalat hab ich gar nicht im Gehäuse, außer Liquidpro hab ich auch alles auf gute Kühlung ausgelegt.
Gruß
Sascha
ja ..ist schon etwas kurios bei dir
die vcore verminderung hat bei mir nur ca. 1,5 grad gebracht .. das meiste hat gebracht die kombination zusätzliche gehäuselüfter und das liquid pro ..
und mmhhh...hätt ich als alter arctic silver 5 kämpe nicht gedacht : ...dass die coollab doch über 3 grad ausmacht .... ich war den tests gegenüber immer skeptisch
bei mir hat sich vom bios 507 zum neuen bios temperaturmässig rein gar nichts verändert .. exakt die gleichen temps.
grüsse
s
Zuletzt bearbeitet: