Zum letzten Punkt: Ja läuft bei mir bei ner Lüfterdrehzahl von unter 1000 auf 40-45 °C, bin mit dem Wert zufrieden. Werde das Pad demnächst mal entfernen und Paste draufpacken. Möglichst den Lüfter "mit dem Lufstrom" montieren. Mit anderen Worten so das der Lüfter entgegengesetzt vom Gehäuselüfter (also nach rechts) steht. Bei der Variante richtung Netzteil wird dein Netzteil seine Arbeitsleistung erhöhen und der Lärm steigt, bei Einbau des Lüfters gegen den Lufstrom (also nach links) wirds Laut/Warm und alles aufs Mainboard blasen ist wohl auch keine so gute Idee.
Zu erwähnen wäre auch noch das der Lüfter gänzlich uninteressant ist, wenn du ihn unter Vollast laufen lässt, denn dann ists aus mit Silent, da gibts bessere Lüfter.
-----------------------------
Nun aber nochmal zu meinem Internetproblem einige Einträge weiter oben....
Eintrag vom Vortag: Ich hab ein kurioses Problem mit den P5B Deluxe Netzwerkanschlüssen. Wenn ich das Internet starte (Passworteingabe, also nicht dauerhaft verbunden) wählt er sich mit 10,0Mbit ein. Wenn ich den Stecker von einem in den anderen Port (während der PC läuft) umstecke (egal von welchem ausgehend) läuft er bei der nächsten Einwahl mit 1GBit. An sich wärs mir egal, aber das Internet läuft bei mir quälend langsam wenn er auf 10mbit sich einstellt, beim gbit gibts keine probleme. Kann ja nicht Sinn und Zweck sein ein 200€ Board gekauft zu haben und ich muss jedes mal hinter den PC klettern um das Netzwerkkabel umzustecken. Ein update hat leider nichts genützt. Habe XP aufm Rechner.
------------------------
Leider ist das Problem immer noch nicht beseitigt. @u0159419 Habe keine Standleitung, aber wenn er sich auf 10,0 Mbit einstellt läufts superlangsam (1000er DSL Geschwindigkeit) nur wenn er 1,0 gbit erkennt (wie oben beschrieben) erreicht er die 6000er Bandbreite. Die Variante die u0159419 beschrieben hat nützt leider nichts, er erkennt trotzdem 10,0 mbit. Weiß jemand Rat?