Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts es eigentlich unterschiede zwischen der wifi und non-wifi variante? Bios gleich? Schlechteres oc ec??

Ich dank euch! :d

Gruß
:wink:

Außer das das eine WLAN hat und das andere nicht gibt es keine Unterschiede.,

@ XFX-XXX sieht doch schon gut aus, Versuch mal die Ram timings auf 4-4-4-12 zu stellen und erhöhe die Vdimm auf 2,0

Deine CPU V core steht laut everest auf 1,55 v .stell mal manuell etwas weniger ein.

Zuletzt bearbeitet:
Geht schon, Temps sind okay. Mit was kühlst du?
Lad dir mal CoreTemp runter, der zeigt die Temps und die Vcore genauer an, wenn ich mich nicht irre.
Rabbit: Wo siehst du die 1.55V?

Zuletzt bearbeitet:
Laut Hersteller sind die nur bis 2,0 V zugelassen, daher nur 1,90 V

Ich änder das mal fix mit den Latenzen.

Wie siehts mit der Temp aus ?

MFG XFX-XXX

Alles klar. Ich hatte auf den ersten Everest-Screen geachtet wo die Core-Spannung vermutlich 1.215 beträgt. Hast du schonmal versucht, mit dem FSB höher zu gehen?

Ist die V-Core zuviel ???

Läuft auf Auto ! Auf was soll ich sie stellen ?

Anhang anzeigen 35004

Ich habe jetzt die V-Core manuell auf 1,375 V gestellt

Latenzen 4-4-4-12 und er rennt ohne probs !

Zuletzt bearbeitet:
das NT sollte reichen. Ich habe nur im everest Screen gesehen das die +12 V auf 11,25 steht.

Teste mal mit Dual prime ob die 1,375 V reichen und dein sys auch so stabil läuft.

Hi hab seit gestern auch das P5B Deluxe bin gerade am testen was da so geht ^^ bin gerade bei 351 fsb alles auf auto.
Bin mal gespannt wie hoch des ding noch geht.

CPU: e6300
RAM: mdt 800er

Hallo,

habe da ein kleines Problem mit meinem Asus P5B und meinem Hypter TX Intel - und zwar dreht sich der CPU-Lüfter zu langsam und ich weiss einfach nicht, woran das liegt - im Bios ist alles auf Performance gestellt.

Was alles einstellen ?

Nur Streß Test L2 ?

Edit: Da kann man ja nebenbei noch was machen trotz das er beide Kerne mit 100 % auslastet !

Anhang anzeigen 35006

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich im Bios " Jumperlose Konfig" FSB auf 400 , PCI auf 33 , PCIe auf 100 und die Stromsparfunktionen ausgeschaltet habe , öäuft meine CPU llocker auf 3100 Mhz.

Nur: PCIx steht laut CPUz auf X1

Mit meiner 7900 GS läuft der PC auch nur noch mit 4500 Points.

Nun die Frage :

Wie kann ich wieder PCIx16 im Bios aktivieren?

EDIT : Habs gefunden:

PCIe auf 95Mhz gestellt umd FSB und PCIe Spannung etwas erhöht.

Danke für eure Hilfe !

mfg

Fulcrum !

Zuletzt bearbeitet:
ähm..was hast du da für ne CPU ? 6600 ? Ich mein da irgendwas von Multi 9 gelesen zu haben.

Ich hab nen 6600 und hatte den mit FSB 400 und Multi 6 laufen. Hatte den noch nie über 3 GHz. Seh ich keinen Bedarf für.

Jetzt hab ich ihn auf FSB320 und multi9 und der Fehler kommt schon nach Test1.

Super! Ich kann wohl nix mehr machen hier. Selbst die Standardtaktrate und alle auf Auto bringt Fehler. Ich weiß nicht was hier kaputt sein soll.

Eventell ne Überspannung ???

Teste die CPU mal auf nem andren board von nem Freund oder so ?

Läuft bisher ohne Probs ! Temps sind bei beiden Cores 56°C unter 100% Last !

Sollte doch so gehen oder ?

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal kann es vielleicht sein, das ein " nicht auf default settings setzen nach dem BiosFlash" für eine derartige Sache verantwortlich ist?

Weil ich teste grad wieder und bis jetzt (welch Überraschung) ist noch kein Gelbes Prime Bildchen zu sehen. Auf 2,4 GHz versteht sich! Alles original!
Das is nur meine Vermutung, da ich gerade noch einmal neu das 804er drauf geflasht habe und vorher default geladen hab, danach noch mal und dann erstmal alles so gelassen hab bis auf kleine Dinge wie die RamTimings.

Nach einiges OC versuchen, ging ja nich mal mehr der restart. Es blieb einfach mit schwarzem Bildschirm hängen.

Komisch

was isn nu mitm onboard sound, bzw könnte mir jemand mal die 4570 treiber per email schicken, weil die asus server mich nur mit 4kbyte/s downloaden lassen, aus 22mb werden 1,5h :grrr:
außerdem brächte ich nochmal den link zu den inoffiziellen 4580 treibern ;)

mfg
foxxx

edit --> foxxx0@web.de ^^

Zuletzt bearbeitet:
dumme Frage hehe, ich hab grad CPUz und asus AI Suit nebeneinander offen und sie zeigen verschiedene Werte an !?
CPUz 2400Mhz (Multi 9), AI Suit 1600Mhz ( Multi 6) , FSB und Bus sind wieder gleich :) Wie ist das möglich?

Hi, ich hab heute mein Board bekommen und muss sagen, das Teil macht ordentlich was her. Das Zubehör ist auch nicht ohne. Ich weiss jetzt schon das es mindestens 500 mhz packt :)

sorry leutz, hat sich erledigt mein prob, nun ja eigentlich nicht, aber es lässt sich nicht so beheben:
ich hab das p5b-e und wenn ich die sound treiber von meim nehme (45.50) und dann auf die 45.80 aktualisiere ist das knacken nich weg, die 4570 vom p5b deluxe lassen sich erst gar net installieren (falsche hardware blablabla) und wenn ich direkt die 4580 (inoffiziell) ins system32/driver reinpacke hab ich ebenfalls knacken -.-

gibt es für mich jetzt noch ne lösung das knacken weg zu kriegen oder net ?
das nervt, weil meine graka nun gar net richtig luft bekommt -.- :grrr:

mfg
foxxx

öhm foxx ich hab auch das -E und bei mir knackst nix...weiter hat das -E einen anderen sound chip wie die P5B(-deluxe) also ist es klar das es nicht geht einfach mal bei asus die treiber direkt für dein board ziehen und gut ist mal abgesehen davon das bei mir auf der CD der neuste war... sicher das du dir das knacken nicht einbildest? :d

naja ich bild mir das sicher nicht ein.
hab ja deswegen extra ne pci-soundkarte reingebaut, und bei der knackt es def. NICHT.
vllt kann ich das ja irgendwie aufnehmen und vgl.
mfg
foxxx

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh