aber eine frge hab ich noch...
ich habe meinen prozessor jetzt auch 3500mHz übertaktet, also fsb 438 bei e6400 sind 60°C auf den cores unter last vertretbar? im idle bleiben die werte unter 50°C auf den core! lüfter zahlmann 9500 low
kann man damit leben oder lieber etwas runter mit dem takt?
3400 würden mir ja reichen, die packt mein prozzi auch ohne großartige spannungserhöhung.. nur alles drüber brauchts nen großen sprung an vcore spannung..
nur bei 425fsb ist das problem mit dem ram.... weil er ja durch den strap dann irgendwie langsamer ist, oder?
ist das vernachlässigbar? mein ram packt stable 470@2,15v (GBNQ)
das schleipapaier habe ich mir schön zurechtgeschnitten und dann an allen 4 seiten mit klebeband auf den spiegel geklebt, sodass es nicht verrutscht! wichtig! eventuelle aufkleber die auf dem schleifpapaier, rückseite sind, vorher entfernen!
ging wunderbar mit dem schleifen so...
habe nass geschliffen... fand ich besseres ergebniss als trocken.. kannst aber auch trocken schleifen..
habe einfach die schwarze kappe auf den prozzi, dann nen klecks wasser aufs papaier.. verschmiert.. losgeschliffen und immer beim wechsel von einem auf den anderen schleifpunkt mit taschentuch prozessor abgewischt... nimm genügend schleifpapier.. habe von jeden 2 blatt genommen...
nach dem schleifen habe ich nochmal über den prozessor gepustet, wegen metallstaub und dann schön sauber gemacht mit alcohol und wattestäbchen/zewatuch.. anschließen habe ich den prozessor der vorsichtshalber nochmal 15 minuten auf die heizung gelegt, um sicher zu gehen, das er trocken ist!
ging alles einwandfrei....