Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Vista Prem. hat nur den vorteil das es einige gimmicks mehr hat als alle anderen :
P5B%20Vista%20Premium.jpg

vom OC ist es eigendlich identisch....
gruss
mika

sieht nett aus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage an alle G.Skill 2 GB GBHZ Besitzer:

Hat jemand die Riegel auf DDR 1000 am laufen ?
Wenn ja mit welchen Timings und Subtimings?
Hab mir welche hier im Forum gekauft die von h-h-e pretested sind
aber die laufen nicht auf meinem P5B.
Ich hab bei mir nen 4:5 Speicherteiler eingestellt.

Danke an euch.

Andi
 
laufen mit 2,3V 4GB 4-4-4-12 @ 500

2GB GBHZ
2GB Crucial Value

Timings: 4-4-4-12-4-6-10-8-12-disabled

4:5 Teiler, FSB 400.

Einstellungen:

CPU-FSB 1,3V
VDimm: 2,3V
MCH: 1,45V
SB: 1,6V

Rams sind aktiv gekühlt.
 
Hat jemand nen Plan warum die WLAN Karte und ein GIGABIT Slot auf einmal einfach verschwinden? NIcht mehr da, egal was ich mache. Weg!
 
geht nicht! Es wird nur eine Lan Verbindung 2 und 1394 aka Firewire angezeigt. Gestern ging alles noch! Ich versteh die Welt nicht mehr! Ist das Zeuch defekt?
 
erst war 804 druf, nu hab ich 1004 drauf gemacht um da nen Fehler auszuschließen!
 
laufen mit 2,3V 4GB 4-4-4-12 @ 500

2GB GBHZ
2GB Crucial Value

Timings: 4-4-4-12-4-6-10-8-12-disabled

4:5 Teiler, FSB 400.

Einstellungen:

CPU-FSB 1,3V
VDimm: 2,3V
MCH: 1,45V
SB: 1,6V

Rams sind aktiv gekühlt.
mit dem 0804 bios ?

bei dem 1004er kann ich bei 4:5 und fsb400 srpich 500 mhz ram kein cl4 mehr fahren :(

1:1 allerdings schon

sollte wohl am bios liegen ??
 
im Moment das 0910 - das 0804 rennt ähnlich.

Gut möglich das dies am Bios liegt - wie Du eine ältere Bios Version flasht weißt Du ja :d
 
Hmm meint ihr das 1004 Bios ehöht die Chancen das BEI FSB 400 mein Cellshock bei 1000 mit 4.4.4.12 läuft denn bei FSB 300 macht er das sogar mit 2,15V nur bei 400 auf biegen und brechen nicht egal wieivel Vcore ich gebe!
 
laufen mit 2,3V 4GB 4-4-4-12 @ 500

2GB GBHZ
2GB Crucial Value

Timings: 4-4-4-12-4-6-10-8-12-disabled

4:5 Teiler, FSB 400.

Einstellungen:

CPU-FSB 1,3V
VDimm: 2,3V
MCH: 1,45V
SB: 1,6V

Rams sind aktiv gekühlt.

Also muss ich MCH und SB auch erhöhen, wenn ich mir dem Ram höher hinaus will, oder?

Läuft bei mir momentan alles mit unterster Stufe.

Dachte der RAM ist unabhängig davon.

Werd die Tage mal auf das 910er Bios gehen.
Hinzugefügter Post:
Also muss ich MCH und SB auch erhöhen, wenn ich mir dem Ram höher hinaus will, oder?

Läuft bei mir momentan alles mit unterster Stufe.

Dachte der RAM ist unabhängig davon.

Werd die Tage mal auf das 910er Bios gehen.

Also das 910er Bios hat auch nichts geholfen.
Auch wenn ich MCH erhöhe und SB dann komme ich bis zum Windows
und dann ist Schluss.

Hab jetzt wieder meine Cell's reingebaut und die laufne momentan
mit 5-4-4-12 @DDR1000 mit nur 2,15 Volt.

Werd die morgen mal so richtig belasten und testen.

Gruß und schlaft gut
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal den Cpu Multi auf 6 und guck dann weiter.
Bei mir wollte es auch nur bis zum Windows Screen. Dann habe ich den Multi auf 6 und jetzt schaffe ich sogar 585 Mhz mit den Cellshocks. Die 600 knacke ich hoffentlich noch :)
 
Mach mal den Cpu Multi auf 6 und guck dann weiter.
Bei mir wollte es auch nur bis zum Windows Screen. Dann habe ich den Multi auf 6 und jetzt schaffe ich sogar 585 Mhz mit den Cellshocks. Die 600 knacke ich hoffentlich noch :)

Hast du deine Spannungen SB usw. angehoben?
Muss ja fast sein bei solch hohen FSB
 
Ich bin wieder dabei !!!

heute mein p5b-e abgeholt und gleich eingebaut, das geile ist, das board, dass ich vor 2 monaten in rma gegeben hatte war rev. 1.01g und mein neues is 1.02g und diegleichen bios-features (evtl nich ganz) wie das deluxe :d

ram-13step
nb-vcore
sb-vcore
fsb-term
mch-chipset-vcore

:d :xmas:

freu ^^

werd dann gleich mal austesten ob noch der rebootbug ab 338mhz is.

nur leider isses heute n bisschen warm fürs ocen :shot:
 
hallo
hab da ein problem mit meinem p5b deluxe.Und zwar dass mein Ram 1110 schafft mein Board 530 , meine CPU auch 530 (oder 3,7) , aber nicht alles zusammen.Und zwar ich muss 6 teiler einstezen damit ich auf 530 komme und alles stabil läuft aber sobald ich beim e6300 den 7 Teiler einstelle dann gibts beim Prime nur Fehler, was mache ich den falsch , kann mir einer helfen.....
was fatal error final result was ..., expected ... heisst beim prime 25.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Läuft das P5B Dlx durch ein neues BIOS ab 400 MHz im BIOS noch in der 1066er Strap wie das Abit Quad GT? Mal abgesehen davon, ob ich den performance-Unterschied merke oder nicht... ;)

€: Keine Antwort = 1333 MHz Strap ab 400 MHz?! Denn nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funzt nicht. Allerdings sollte jeder DDR2-Speicher passen. Kommt eigentlich nur auf Dein OC-Ziel an, welchen Speicher Du dann wählen solltest...
 
Dann würd ich Dir zu Crucials raten. Sind noch ein bißchen günstiger. Ich hab mir das 2GB DDR2-800 CL4 Kit geholt und hab gerade einen erfolgreichen DDR2-1000 CL4 SuperPi 32M-Run hinter mir... :d
 
ne ich wollte schon dieses... wollte nur wissen ob es mit dem board ohne probs funkzioniert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh