Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unser Board scheint ja doch ganz gut mit MDTs umzugehen.

Schaut mal meine 2 Kleinen an :xmas:
 

Anhänge

  • mdtcl42.JPG
    mdtcl42.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 48
Hi,

ein Freund hat folgende Komponenten:

P5B-Deluxe
E6600 @ Stock
G-Skill 2 GB Kit
8800 GTS

Es treten vereinzelte Abstürze auf, Orthos macht bei RAM Stress einen Error nach 50 Sekunden.

Memtest läuft allerdings 10 Stunden durchgehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er was an den Spannungen im Bios geändert? Vielleicht verringert?

@Okay "Stock" sollte wohl bedeuten, dass nichts verändert wurde :fresse:

Unser Board scheint ja doch ganz gut mit MDTs umzugehen.

Schaut mal meine 2 Kleinen an :xmas:


Nicht schlecht ... weißt du grade welche Chips drunter sind? Wieviel Spannung musst denn geben?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
P5B-E Plus:

Wo gibts denn Treiber für den OnBoard-Sound Für Vista?
Die Asus Seite ist ja dauernd nicht erreichbar, und der auf der CD funktionniert irgendwie nicht.
Der Sound geht zwar, aber es gibt irgendwie kein Menü zum einstellen der Settings...

Danke!

ceego
 
So Leute kurz und knap ne frage will das Board kaufen weiss aber jetzt nicht mit welchem ich besser dran bin :zwecks stabilität und OC brauch kein Wlan welches ist das Bessere Board und warum???
Asus P5B Deluxe , Asus P5B Deluxe/WIFI , oder das P5B Vista Edition!!!!!!!!
Thx 4 help
 
das ist an sich nichts anderes als ein aufgebohrtes P5B Del.

Musst aber nicht immer fett schreiben - lesen kann man das auch so.
 
das ist an sich nichts anderes als ein aufgebohrtes P5B Del.

Musst aber nicht immer fett schreiben - lesen kann man das auch so.

thx also nehmen sich die nix ausser vom preis und ein wenig zubehör mehr oder weniger , dann werde ich das P5B Deluxe nehmen !!!!! oder ist wer anderer meinung!
 
thx also nehmen sich die nix ausser vom preis und ein wenig zubehör mehr oder weniger , dann werde ich das P5B Deluxe nehmen !!!!! oder ist wer anderer meinung!

absolut net,
vom PL absolut Top,
die anderen Boards haben wirklich nur unterschiedliche Gimmicks like LCD Pannel f. Vista oder Fernbedienung, Flash-Speicher für Vista ReadyBoost beim Vista Premium,,,

und solange die 45er net zu haben sind, tobe ich mich mal mit Vista aus,
ans Benchen ist momentan eh nicht zu denken,
darum auch der kauf des Vista Boards,
btw.
es gibt fuer das Premium erst das zweite Bios (0402),
ausgeliefert wurde es mit 0305.
OC Eigenschaften würd ich sagen waren beim Deluxe besser, bekomme meine CPU (E6400) net wirklich stabil auf 3,6GHz wie vorher auf dem Deluxe,,,
Temps sind auch wesentlich höher als beim Vorgänger,
was mir aufgefallen ist das es weniger droopt als das Deluxe,
die scheinen die Spawas in griff bekommen zu haben :)
bin dann mal weiter am testen :fresse:
gruss
mika
 
Eine Anmerkung vorweg: ich habe natürlich nicht den ganzen Thread gelesen!

Habe hier 2 brandneue SySteme:
SyS1:
Asus P5B Deluxe Wifi, Bios 1004
E6400
1GB OCZ 6400 CL4 (Kit)
XFX 8800 GTS 320
2* Samsung 500 GB @ Raid 0
Zalman CU7000B

SyS2:
Asus P5B Deluxe Wifi, Bios 1004
E6400
1GB OCZ 6400 CL4 (Kit)
XFX 8800 GTS 320
1* Samsung 500 GB
Zalman CU9500AT

SyS2 läuft stabil wie ein Fels, allerding wird der Kühler auf der Northbridge extrem heiß, sodass ich da schon den Radialüfter auf die Spannungswandler geklippt habe. Jetzt verbrenn ich mir die Finger nicht mehr. (Anmerkung: Alle Board-Volatges auf Minimum, nur FSB auf 1,3V)

SyS1 läuft nicht stabil, am schlechtesten mit Default Bioswerten. Da komm ich nichtmal in Windows, bevor der erste Bluescreen auftaucht. Wenn ich per Hand alles einstelle läuft er stabil. Dualprimestable mit FSB 400 und die Northbridge wird ohne den Radiallüfter nichtmal handwarm (25-28°C).
Wenn ich gewisse Programme starte bekomme ich folgenden Bluescreen:
"STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows SubSystemwurde unerwartet beendet. Status 0x0000005
("wechselnde Speicherangaben")
Das System wurde heruntergefahren."

Dieser Fehler tritt in folgenden Situationen auf:
- Betriebssystem vollständig geladen, Core Temp geladen, ICQ starten -> Bluescreen
- Betriebsystem vollständig geladen, Core temp geladen, Benutzer abmelden, selben Benutzer wieder anmelden -> Bluescreen
- "einige andere Szenarien"

Die ersten beiden Szenarien sind reproduzierbar!!

Zuerst hatte ich den Ram im verdacht, also Latenzen und Takt gesenkt. Immernoch Bluescreen.
Den Speicher aus SyS2 in SyS1: Keine Verbesserung. Selbst bei Ramtakt von 533 mit CL5.
Speicher als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Vll ist irgendwas in Windows bei SyS1 kaputt. Also Das Raid 0 in SyS1 durch die einzelne HDD von SyS2 getauscht. Keine Verbesserung Szenarien führen reproduzierbar weiterhin zu Bluescreens.

Allmählich beführchte ich dass das Board aus SyS1 ne Macke hat. Was sehr schade ist, da es um längen kälter bleibt als das aus SyS2.

Was meint ihr dazu? Hatte jemand ähnliche erfahrungen? Schwankt die Qualität der AsusBoards so stark?
 
hmm,
ich würde anfangen jede Fehlerquelle auszuschliessen.
Als erstes alles raus was net notwendig ist,
alle Laufwerke ab,
einen Ram Riegel nur drinne lassen,
Grakas Tauschen, evtl. mal ne PCI Karte probieren,
NT wechseln,
unter DOS Memtest ausführen,
am besten mal ne Pladde "ohne Raid" installn, und windows rauf,
hast du eine Nlite Win Version mit intergrierten Treibern?
Evtl. liegt es daran,,,
gruss
mika
 
Kann mir einer sagen, wieso ich mein Mikrofon nicht ordentlich eingestellt bekomme? :shake: Liegt das irgendwie an dem Asus Sound Treiber oder so? Krieg hier total die Krise mit dem Sche*ß!
 
ich brauch mal fix den link zum aktuellsten, am besten laufendsden Soundtreiber. Bei mir brummt das so?!?!
 
aaaarrrgh... die supportseiten von asus bringen mich noch um den verstand. eine frechheit sondersgleichen. man sollte sie eigentlich boykottieren (wenn sie nicht so gute boards bauen würden...)

die haben echt n schuss weg
 
Jo ich hab mir auch jetzt nochmal die aktuellen Treiber draufgehaun (jetzt ist mein Problem auch keins mehr^^) und bin auch bald ausgerastet bei den scheiß Servern ey. Haben die noch 486 da oder was? :mad:
 
Eine Frage welche Voteile hat das P5B in dieser Vista Premium Edition im Vergleich zu einem P5B Deluxe ?

Was sind Unterschiede und Vor bzw- Nachteile der einzelnen Boards ?
 
Das Vista Prem. hat nur den vorteil das es einige gimmicks mehr hat als alle anderen :
P5B%20Vista%20Premium.jpg

vom OC ist es eigendlich identisch....
gruss
mika
 
@webwilli:
Danke, ich meinte schon ob die funktionieren, da einige gesagt hatten, ich sollte mir keine MDT in Zusammenhang mit diesem Board zulegen.

@Geforce:
auf der ersten Seite des Threads hab ich schon geschaut, jedoch steht dieser Speicher nicht drin. Die Suche hat auch nichts brauchbares hergegeben, vielleicht hab ich auch nur die falschen Suchbegriffe eingegeben.

MFG flipmo
 
So ich hab mal ne Frage wie kann es sein das mein Board (P5b Deluxe) bei einem FSB von 300 und den RAM auf PC1000 die Cellshocks mit 4.4.4.10@2,15 betrieben kann und bei einem FSB ist es selbst mit einer RAM spannung von 2,4V nicht möglich!

Kann mir das jemand erklären? Muss ich vielleicht ein anderes Bios draufspielen? Hab momentan das 9xx!
 
@webwilli:
Danke, ich meinte schon ob die funktionieren, da einige gesagt hatten, ich sollte mir keine MDT in Zusammenhang mit diesem Board zulegen.

@Geforce:
auf der ersten Seite des Threads hab ich schon geschaut, jedoch steht dieser Speicher nicht drin. Die Suche hat auch nichts brauchbares hergegeben, vielleicht hab ich auch nur die falschen Suchbegriffe eingegeben.

MFG flipmo

ich hab in erinnerung, dass die MDT, die mit 16A beginnen nicht laufen (scheinbar generell mit dem P965). alle anderen (16, usw.) sollen laufen.
Ich weiß allerdings nicht ob sich seitdem durch bios-updates schon wieder was getan hat.
 
Hio,
ich habe grad die PC-800 von MDT bei jemanden verbaut,
CL5 16chips,
fuer sagenhafte 137,- das 2GB Kit :d
und die laufen auf dem P5B Deluxe,,,,
gruss
mika
 
Hab gerade herausgefunden im Internet das es an den RAM Teilern liegen kann meint ihr das neuste BIOS des P5b Deluxe hat neue RAM Teiler oder die alten aber stable?

Stimmt es das wenn man das neuste Bios das 1004 installiert das man dann ein älteres Bios nicht mehr installieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier ein p5b-e plus. läuft ganz gut nur wird die nb so heiß. allerdings muss ich mir auch noch nen besseren cpu-kühler kaufen. nun würde ich gern von euch wissen, welche komination von cpu/nb-kühlern passen.
mein cpu-favorit wäre scythe infinity oder zalman 9700. bei nb-cooler hab ich gar keinen plan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh