Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all

Meint ihr ich bekomme nen E6300 mit Luftkühlung auf 2,8GHZ ?
Wenn ja welchen speicher nehme ich am besten. Klar 800Mhz muss er bringen reicht da ein Value von Corsair ? Müsste doch klar gehen oder, SPannung werde ich doch nicht erhöhen müssen ??
Hab schon alles hier liegen bis auf den Speicher.

@all

Wenn ja welchen speicher nehme ich am besten. Klar 800Mhz muss er bringen reicht da ein Value von Corsair ? Müsste doch klar gehen oder, SPannung werde ich doch nicht erhöhen müssen ??

sollte eigentlich funktionnieren. wenns ein DDR800 ist muss VDIMM nicht angehoben werden. aber an ner leichten vcore-anhebung wirst du wohl nicht vorbeikommen... viel sollte aber (wenn überhaupt) nicht fehlen.

mein e6600 läuft mit FSB 375 immer noch bei auto vcore (was in der praxis 1,224 sind).

@all

Sollte eigentlich ohne Probleme möglich sein, wenn du nicht gerade ne totale Krücke von Cpu erwischt.

Eben die chipsatzkühler gewechselt, MB Temp steht auf 31-32° Load ...erscheint mir recht hoch, oder ?

Vorher leider nicht drauf geachtet, weil irgendwas um 2X ? und unkritisch.

Auf der NB sitzt jetzt ein Cape, SB mit EK Waterblocks. Keine Ahnung wo die MB Temp ausgelesen wird.

Anscheinend irgendwo in der Nähe der SB sagen manche. Die Temp is allerdings nicht wirklich hoch...bei mir steht sie unter Last bei 28°, allerdings hab ich nen 120er vor den RAMs, der bringt die MB-Temp auch paar Grad nach unten. Das würde dann aber heißen dass er in der Nähe der RAMs sein muss der Sensor :confused:

@ceego

Jo denke auch das es gehen müsste, aber mit dem Gigabyte Ds3 soll man ohne erhöhung der Vcore die 2,8 GHz grenze überschreiten können ??

@Opi43

ich glaube ist ne CPU mit dem neuen Stepping, die sollten ja noch besser rennen. Hoffe das er gut ab geht freu freu:bigok:
Hinzugefügter Post:
sorry @claym4n nicht opi43

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin kurz davor mir ein P5B Deluxe zu kaufen. Allerdings betreibe ich momentan eine HDD und 2 DVD Laufwerke über IDE. Nun sehe ich aber, dass bei dem MoBo nur ein IDE Anschluß vorhanden ist. Ist es möglich an diesem die Festplatte und einen DVD Brenner anzuschließen?

@7ig4

Soweit ich weiß ist das (mit SATA Boards) nicht mehr möglich.
Hinzugefügter Post:
mach doch einfach ne USB platte draus, Gehäuse kaufen fertig.
Hinzugefügter Post:
Sata Boards die nur einen ide Anschluß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal Doom3 installiert und angespielt um bzgl. des Sounds zu testen, ob das Rauschen weg ist. Eigentlich hatte ich das Problem gelöst, da mit dem neuesten Treiber das knacksen bei mir verschwand.
Nun tritt es bei lauteren Geschehen wieder ein ...

Wenn jemand die Onboard Soundkarte benutzt, könnte er mir bitte sagen, mit welcher Treiberversion ( Ohne Rauschen und Knacksen ).

@bei einigen gehts, bei anderen nicht. Bei mir nicht.

Terratec Aureon 5.1 Fun für 15.- oder so gekauft und Ruhe ist.
Kann zwar leider kein EAX aber für den Übergang ganz nett und allein schon deshalb sympathisch weil das Ding mit ner Minimal Treiber Install wunderbar funzt, der creative Dreck bleibt einem erspart, unter Debian wird die Karte problemlos erkannt.

Hallo,
ich bin kurz davor mir ein P5B Deluxe zu kaufen. Allerdings betreibe ich momentan eine HDD und 2 DVD Laufwerke über IDE. Nun sehe ich aber, dass bei dem MoBo nur ein IDE Anschluß vorhanden ist. Ist es möglich an diesem die Festplatte und einen DVD Brenner anzuschließen?

gibt bei ebay billige (oder in nem shop teure) adapter von ide auf sata. gibt in der regel wenig proby damit, häng einfach einen vor ein otisches laufwerk.
kosten zwischen 5 und 20 euro...

Hallo,

An den IDE Anschluss kannst du zwei Geräte anschliessen.

Ich habe mal Doom3 installiert und angespielt um bzgl. des Sounds zu testen, ob das Rauschen weg ist. Eigentlich hatte ich das Problem gelöst, da mit dem neuesten Treiber das knacksen bei mir verschwand.
Nun tritt es bei lauteren Geschehen wieder ein ...

Wenn jemand die Onboard Soundkarte benutzt, könnte er mir bitte sagen, mit welcher Treiberversion ( Ohne Rauschen und Knacksen ).

Stell den Wave Regler nen Tick runter, seitdem ist bei mir kein Knacksen und Rauschen mehr zu hören :)

OK ich hab jetzt das Board und eine SATAII Platte von Seagate. Wenn ich darauf jetzt WinXP Home installieren will, wie gehe ich am besten vor? Ich habe kein Diskettenlaufwerk...

ja, wo ist das problem? laufwerke anschließen, im bios (wenn nötig) die boot-reihenfolge festlegen (zuerst CD, dann HDD), und dann von cd booten lassen!
wenn du mehrere platten hast, dann im bios die primary oder die primäre boot-platte bei den boot-settings auswählen...

@bei einigen gehts, bei anderen nicht. Bei mir nicht.

Terratec Aureon 5.1 Fun für 15.- oder so gekauft und Ruhe ist.
Kann zwar leider kein EAX aber für den Übergang ganz nett und allein schon deshalb sympathisch weil das Ding mit ner Minimal Treiber Install wunderbar funzt, der creative Dreck bleibt einem erspart, unter Debian wird die Karte problemlos erkannt.
Och schimpf doch nicht... Immerhin muss man nicht mehr erst die CD installieren um danach ein Update durchführen zu können... Allerdings installiere ich nur den Treiber, das ganze Softwaregedöns nicht mehr und seitdem habe ich mit der ZS2 auch keine Probs mehr.

Ääääääääääähm... OK das nächste Problem ist da. Hab gestern Abend noch angefangen umzubauen und musste feststellen, dass das MoBo einen 24Pin Stromanschluß hat. Mein Netzteil hat aber nur einen 20 Pin Stecker. :-[

Anschließen und 4 Stecker frei lassen?
Adapter kaufen?
Neues Netzteil kaufen?

Och schimpf doch nicht... Immerhin muss man nicht mehr erst die CD installieren um danach ein Update durchführen zu können... Allerdings installiere ich nur den Treiber, das ganze Softwaregedöns nicht mehr und seitdem habe ich mit der ZS2 auch keine Probs mehr.

Doch...ich schimpfe :p :d

Die SB Live! ist verschmort und hat mich ein gutes Board gekostet, zudem gabs nach der reinen Treiberinstall immer mal wieder Ausfälle eines Kanals, dürfte nicht sein, aber man kann nicht immer eine Erklärung finden.

Creative kommt gleich nach HP, was das "Aufdrängen" unnützer Software angeht.
Adobe ist der nächste Kandidat, rauft man sich die Haare wenn man erstmal dahinter kommt wieviel Platz die für nen dämlichen Reader klauen.

Dann ärger ich mich noch über diesen Opi, der immer viel zu lange braucht um sowas zu schnallen :lol:

;)

Ja ja, das müssen wir demnächst im "Alte Herren Club" besprechen ;)

Mit dem Adobe Reader hast Du Recht, es gibt ja auch pure Reader...

@ 7ig4, probier doch mal ob der Rechner startet mit den 20pin und Adapter kosten nicht die Welt. Wenn es Dein NT packt, dann kannst Du Dir das Geld sparen...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ab 39... Sonst heißt es wieder, wir würden diskriminieren ;)

Der Reader aus meinem Link ist wohl nix, habe gerade festgestellt, das er auf meinem NB nicht funzt. Oha, Deiner ist sogar portable - gleich mal auf'n Stick ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
hat hier jemand den Droop Mod mit Bleistift gemacht ?

Kurze Frage, wenn ihr im Bios 1,30v einstellt, wieviel kommt dann real raus ?

@Tobias
ich habe den Mod mit dem Bleistift gemacht, wieviel jetzt ganz genau rauskommt kann ich nur heute etwas später noch sagen.
Weicht aber ca. 0.01-0.02Volt ab, hängt eben davon ab wie stark du drübermalst.

Nun meine Frage an euch, ich habe die Grafikkarte jetzt im 2. PCI-E SLot verbaut, läuft sie trotzdem mit PCI-E 16x oder nur mit 4x? Es ist nur eine Verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
@Tobias
ich habe den Mod mit dem Bleistift gemacht, wieviel jetzt ganz genau rauskommt kann ich nur heute etwas später noch sagen.
Weicht aber ca. 0.01-0.02Volt ab, hängt eben davon ab wie stark du drübermalst.

Nun meine Frage an euch, ich habe die Grafikkarte jetzt im 2. PCI-E SLot verbaut, läuft sie trotzdem mit PCI-E 16x oder nur mit 4x? Es ist nur eine Verbaut.
ok wollte ich nur bestättigt haben :)

bei mir es real ebenfalls 0,01-0,02 gegenüber dem bios
aber damit kann ich leben und werte sind jetzt absolut stabil

Dann wird sie nur mit 4x laufen. Der erste is mit 16x angeschlossen der zweite nur mit 4x da ändert sich auch nix dran wenn der erste freibleibt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh