Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann für dieses board nur wärmstens die ocz xtc platinum o.ä. empfehlen. muss diese allerdings auf 2,1v stellen. meine laufen zzt bei 415 mit 4-4-4-15.
aber die gehen noch viel weiter. evtl. habe ich ja auch nur glück gehabt^^

ich auch nicht. Also getreu dem Motto: Klingt komisch - ist aber so.

Hatte das hier im Thread schonmal gepostet - schreibe es nochmal aus dem Gedächnis raus, SuperPi32M + AM3:

3600 1:1 400 = 14:14; 180k
3600 4:5 500 = 13:44; 195k
3800 1:1 423 = 13:20; 192k

Alles 1067er Strap

jepp CPU-Z liest Müll aus

cpu-z liest keinen müll aus sondern den tatsächlichen aktuellen vcore wert, und wenn du speedstep und eist an hast, dann senkt er auch bei manuell festgelegtem vcore die spannung und das zeigt cpu-z an. mit everest kann man sich die festgelegte spannungen anzeigen lassen, mit coretemp den in der vid vom hersteller vorgesehen stock-core.

wen die L2 erstmal max 400 FSB bringen würden würd sich ja kein E6320 für mich lohnen, mhhh :(

Ich hoff mal das bessert sich noch :)

3600 1:1 400 = 14:14; 180k
3600 4:5 500 = 13:44; 195k
3800 1:1 423 = 13:20; 192k

Alles 1067er Strap

Hätte nicht gedacht, dass AM3 bei Intel auch so krass auf Ramtakt abgeht, bzw. einen höheren FSB!

Meine alten 24/7-Settings:
an2atca6tqmzgr0hm.jpg

Mit meinen neuen 24/7-Settings:
an2attfe0dfusswfu.jpg

Hinzugefügter Post:
Bedeutet das jetzt das ab einer bestimmten VCore <=1.4v EIST nicht mehr funktioniert?

Ich hab nur davon gesprochen, dass CPU-Z ab einer gewissen Vcore nicht mehr richtig ausliest. Von EIST etc. hab ich keine Ahnung, da ich sowas nicht benutze. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab ne Frage zu dem Pencil-Mod.
Wie fixiert man das ganze? Mit Nagellack oder ähnliches?
Danke für die Vorschläge.

cpu-z liest keinen müll aus sondern den tatsächlichen aktuellen vcore wert, und wenn du speedstep und eist an hast, dann senkt er auch bei manuell festgelegtem vcore die spannung und das zeigt cpu-z an. mit everest kann man sich die festgelegte spannungen anzeigen lassen, mit coretemp den in der vid vom hersteller vorgesehen stock-core.

Bei mir zeigt CPZ-Z Müll an: Bei 1,35V im Bios zeigt mir Everest 1,35V an: CPU-Z zeigt mir immer - egal was eingestellt ist 1,015V an.
Also liest es Müll aus bei mir. Die einzige Version die etwas brauchbares anzeigt ist 1.34.1

@ Sven

also am besten "3600 4:5 500 = 13:44; 195k" nehmen ??

ist ja krass das 3600 mhz schneller sind als 3800 :)

naja je nach Bench nimmt es sich nicht viel - in 3D 2006 ist dann der Mehrtakt schon deutlicher messbar - dennoch bringt der hohe Ramtakt einiges.

Aber 3600 4:5 halte ich mit für die sinnvollste Einstellung.
Hinzugefügter Post:
Bedeutet das jetzt das ab einer bestimmten VCore <=1.4v EIST nicht mehr funktioniert?

das bedeutet eher das dann CPU-Z nicht mehr funktioniert. Also nicht mehr richtig anzeigt.
Hinzugefügter Post:
Hätte nicht gedacht, dass AM3 bei Intel auch so krass auf Ramtakt abgeht, bzw. einen höheren FSB!

Meine alten 24/7-Settings:

Mit meinen neuen 24/7-Settings:

Schade das ich meinen Quad nicht so hoch takten kann. :( Aber es macht doch einiges aus :)
Hinzugefügter Post:
Streifen Tesa oder Isolierband.

ich habe Isolierband genommen - sogar schwarzes :d

Zuletzt bearbeitet:
High FSB könnte ich heute abend mal testen.

Mein E4300 macht bei 1,45V 3,544Ghz auf dem P5B DeLuxe (also 9*394).
Werde mal einen kleineren Multi probieren.

Keine Chance - auch mit meinem guten E4300.

FSB401 bleibt mit Multi 6 und 7 komplett schwarz.
Multi 8 bootet ins Windows - DUAL Prime stürzt aber gleich ab.

hast mal mit 420 430 etc.also mit etwas höherem versucht? Könnte doch vielleicht klappen wegen dem Wechsel zum 1333 Strap.
Gab ja schon mehrere hier, die 400 nur mit mehr Spannung oder nicht Prime Stabil bekamen aber 450 oder so lief.

Gruß

@ willi
ich ebenfalls nichts

sollte auch so halten wenn der bleistift gut ist

@ funkflix

wie bootest du?

400 1:1 und dann in win auf 475 rauf oder gleich 475 ?

EIST funktioniert doch beim ocen eh nicht mehr
muss man eben wissen was ma will, EIST, oder OC

Hi, kurze Frage.

hab auf diesem Board E6300@3.26 Mhz mit 1.237 Volt.

Und komme mit fsb auf etwas über 460 (Kann gerade nicht nachschauen wieviel exakt). Höher macht mein RAM nicht (2 GB 667 G-skill). Hab irgendwo gelesen, dass bis 476 dieses "strap" dingens den rechner bissel verlangsamt. Wenn ich auf etwas über 476 kommen sollte, würde das den Rechner viel schneller machen? Oder ist 460 genauso gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh