[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme ab FSB 370 nen Bluescreen.

Bin mir nicht sicher, ob der RAM keine 740MHZ packt (ist 667er), oder obs am Board liegt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die 450 denn mal lange genug geprimelt:d ?? ALso funktionieren 400 nicht aber 450 gehen? Komisch

Naja die 400 funzen auch nur ich muss eben auf 1,7V Pll stellen und auf 1,4 V die FSB Spannung. Dan kann ich soweit bis 450FSB machen
Hinzugefügter Post:
Ok das wars ich gebe diese Fehlproduktion eines Mainbord wieder an Atelco zurück und hole mir ein neues. Ich habe die schnauze gestrichen voll:kotz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Tja und jetzt Kommen wir zu der Glaskugelfrage. Welches Bord wird wohl ohne Probleme meinen G-Skill ram unterstützen und ohne Abstürze und neustart auskommen

Zuletzt bearbeitet:
Freeze nach Neustart...

Hallo leute, ein Kumpel von mir hat sich ein neues System zugelegt und hat ein dickes Problem!

Hier erstma das System:
Asus P5K Pro
Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Intel C2D E6750
Asus GeForce 8800 Ultra

Er hat folgendes Problem:
Wenn er einen Treiber installiert, egal welchen, und dieser einen Neustart verlangt, stürzt der Rechner bei diesem Neustart im "Willkommen Bildschirm" (von Windoof) ab -> Freeze. Das ist nur bei solch einem Neustart.
Wenn er, nachdem das Problem kam, einen weiteren Neustart mach, funktioniert das System erstmal. Denn er sagte mir, dass das System auch dann manchmal beim spielen einfriert.

Die RAM's sind schon mit Memtest überprüft worden -> alles OK
Er hat auch schon ein Biosupdate gamacht (auf Version 0404) aber auch das hat nicht geholfen.
Mittlerweile haben wir sämtliche Bioskonfigurationen durchprobiert und sogar Spannungen und Takte festgesetzt.

- RAM Spannung fest gesetzt -> 2,2 V
- NB Spannung fest gesetzt -> 1,25 V
- PCI-E Takt fest gesetzt -> 100 MHz
- VCore fest gesetzt -> 1,2 V (Auto war bei 1,13 V)
- RAM Timings fest gesetzt -> 4, 4, 4, 12

Er hat auch schon verschiedene Windows Versionen ausprobiert, um zu gucken obs daran liegen kann.
- Windoof Vista Ultimate x64
- Windoof XP x64
- Windoof XP x86 (Aktuelles OS)

Welche Ideen habt ihr, woran kann das Problem liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute, ein Kumpel von mir hat sich ein neues System zugelegt und hat ein dickes Problem!

Hier erstma das System:
Asus P5K Pro
Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Intel C2D E6750
Asus GeForce 8800 Ultra

Er hat folgendes Problem:
Wenn er einen Treiber installiert, egal welchen, und dieser einen Neustart verlangt, stürzt der Rechner bei diesem Neustart im "Willkommen Bildschirm" (von Windoof) ab -> Freeze. Das ist nur bei solch einem Neustart.
Wenn er, nachdem das Problem kam, einen weiteren Neustart mach, funktioniert das System erstmal. Denn er sagte mir, dass das System auch dann manchmal beim spielen einfriert.

Die RAM's sind schon mit Memtest überprüft worden -> alles OK
Er hat auch schon ein Biosupdate gamacht (auf Version 0404) aber auch das hat nicht geholfen.
Mittlerweile haben wir sämtliche Bioskonfigurationen durchprobiert und sogar Spannungen und Takte festgesetzt.

- RAM Spannung fest gesetzt -> 2,2 V
- NB Spannung fest gesetzt -> 1,25 V
- PCI-E Takt fest gesetzt -> 100 MHz
- VCore fest gesetzt -> 1,2 V (Auto war bei 1,13 V)
- RAM Timings fest gesetzt -> 4, 4, 4, 12

Er hat auch schon verschiedene Windows Versionen ausprobiert, um zu gucken obs daran liegen kann.
- Windoof Vista Ultimate x64
- Windoof XP x64
- Windoof XP x86 (Aktuelles OS)

Welche Ideen habt ihr, woran kann das Problem liegen?

Hm kommt mir fast schon bekannt vor. bei mir passiert es allerdings wenn ich übertackte. Und nein ich bin weisgott kein noob im übertackten. Wenn dein Kumpel Pech hat dan kann er es wie ich nur zurückgeben. Ich werde zu Gigabyte wechseln. Die sollen zuverläsiger sein. Bei Asus is momentan irgendwie der wurm drin.

danke für deine schnelle antwort, aber wie können wir sicher gehen, dass es am mainboard liegt?

danke für deine schnelle antwort, aber wie können wir sicher gehen, dass es am mainboard liegt?

Tja wenn der Speicher Ok ist und Das netzteil Stark genug dan kann es nur noch am mainbord liegen. Ich werde nächste woche mein Bord zurückgeben. Asus macht in letzter zeit zu oft Fehler. Habe mich schon bei Google umgesehen. Da gibts viele die Gleich defekte Bord geliefert bekommen oder Ähnlich Probleme wie du oder ich habe.

Frag mal AmpheZzz der Hat daselbe Problem wie ich mit dem Mainbord und bekommt es auch nicht in den Griff. Und AmpheZzz und Ich beschäftigen uns seit mindestens 3 Tagen Sehr intensiv damit. Und AmpheZzz hat sogar noch das Delux mainbord also da müsste die Qualität seitens Asus gerade stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
ok... falls sich das mit dem board bestätigt, welche alternativen (preis-> sollte nicht teurer sein | leistung -> kann ruhig mehr können :)) gäbe es denn?

Hallo,
Hoffe mir kann jemand helfen!
Habe Asus P5K-E wifi Bios update auf 901 gemacht, läuft allerdings nicht mehr so toll als mit dem alten Bios 806, möchte nun wieder auf alte Biosversion 806 updaten, geht leider nicht da fehlermeldung Biosversion älter.
Was kann ich machen?
Help!
Dank im voraus....

Hallo,
Hoffe mir kann jemand helfen!
Habe Asus P5K-E wifi Bios update auf 901 gemacht, läuft allerdings nicht mehr so toll als mit dem alten Bios 806, möchte nun wieder auf alte Biosversion 806 updaten, geht leider nicht da fehlermeldung Biosversion älter.
Was kann ich machen?
Help!
Dank im voraus....

Hm ich glaube du hätest mal 2-3 seiten weiter vorne gugen sollen da hat einer den selben fehler gemacht wie du. Ich glaube das kann man nicht zurückflashen
Hinzugefügter Post:
ok... falls sich das mit dem board bestätigt, welche alternativen (preis-> sollte nicht teurer sein | leistung -> kann ruhig mehr können :)) gäbe es denn?

naja ich war erst auf das GigaByte X38-DS5 so a bissl fixiert (habe auch nen neuen Thrad dazu aufgemacht auf den mal wieder keiner antwortet:fresse: ) aber es is doch a bissl teuer.
Das MSI P35 Platinum währe auch noch was. Aber habe noch keine zeit gefunden den ganzen Thread dazu durchzuarbeiten (und hab auch nicht wirklich dazu lust)

Währe schön wenn sich ein Erfahrener User ders sich mit Gigabyte oder Msi auskennt mal paar alternativen angibt.

habe keine Lust wieder so ne Bauchlandung wie mit dem P5K-E zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
mhmm dann muss ich jetzt auf gut glück lange sparen, und mir dann ein stärkeres NT kaufen, wo ich nicht mal weiss obs was bringt? Ist zwar blöd aber was soll ich machen? Wird aber dann erst nächstes jahr, weil ich mein gesamtes grade verfügbares geld für weihnachtsgeschenke ausgeben habe^^!!

Irgendeine emfehlung für ein NT? Sollte aber abnehmbare Kabel haben!

Ich hatte mal die Crucial Values mit GKX auf meinem P5K-E 400mhz 3-3-3-8 mit 2,2v prime blendstable. Was ist edenn dein Problem dabei? (genauerer Angaben wären hilfreich):wink:

mhmm dann muss ich jetzt auf gut glück lange sparen, und mir dann ein stärkeres NT kaufen, wo ich nicht mal weiss obs was bringt? Ist zwar blöd aber was soll ich machen? Wird aber dann erst nächstes jahr, weil ich mein gesamtes grade verfügbares geld für weihnachtsgeschenke ausgeben habe^^!!

Irgendeine emfehlung für ein NT? Sollte aber abnehmbare Kabel haben!

Das geld kannste dir sparen. In einem anderm Forum hate einer genau das selbe Problem. Hat auch gedacht das es an seinem 430 watt netzteil liegt aber pustekuchen. Enermax mit 600 W drangehangen genau daselbe
Hinzugefügter Post:
warum war das P5K-E eine Bauchlandung
?

Weil es wilkürlich neustartet Bei mir und Amphezzzzz und weills bei ihm mit Oc überhaupt nix wird. Bei mir muss ich die Spannung von Pll und Fsb schon soweit anheben das ich kaum noch luft nach oben habe und diese werte fahrenmanche erst mit 500 Fsb.
Und wie gesagt sobald man mal Oc betreibt und dan Prime anwirft dauerts 5 min und dan neustart, einfach so aus heiterem Himmel

Zuletzt bearbeitet:
@ selloutkingz: 2,35v eingestellt, 1:1 bei fsb 400 3-3-3-9, rest auto und er fährt net hoch!

werte die laufen (2,3 bis 2,35v):
1000 4-4-4-4
1125 5-4-4-4
1200 5-5-5-5

Da sollten doch auch die 800 3-3-3-9 eig. funzen, oder?

E: Hat sich gerade erledigt...
Läuft wie es sollte, war nur zu blöde.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne blöde frage:

ich habe heute mal 1066er speicher bekommen, der wird aber nur viel niedriger erkannt, das board kann doch 1066er speicher oder? zumindest steht das so im handbuch und wie stelle ich den richtig ein?

Man man man wenn man das hier so liest bekommt man ja richtig Angst. ICh hab hier ein P5K-E liegen und muss jetzt hoffen, dass ich nich auch solche Probs mit dem Teil hab.

Man man man wenn man das hier so liest bekommt man ja richtig Angst. ICh hab hier ein P5K-E liegen und muss jetzt hoffen, dass ich nich auch solche Probs mit dem Teil hab.

Nuja wenn de ni Übertacktest dan siehts ganz gut aus.
Aber da häte man sich auch so ne P5K billig schlure holen können für 70€:motz:

Ich höre jetzt zum ersten mal von solchen Problemen. Mein P5K-E hat sich noch nie einfach neugestartet. Und um meinen e6750 auf 3,4 ghz zu takten, musste ich rein garnix einstellen. Hab grad mal den FSB auf 425 erhöht. Sonst garnix, echt geil :fresse: :drool:

Ich höre jetzt zum ersten mal von solchen Problemen. Mein P5K-E hat sich noch nie einfach neugestartet. Und um meinen e6750 auf 3,4 ghz zu takten, musste ich rein garnix einstellen. Hab grad mal den FSB auf 425 erhöht. Sonst garnix, echt geil :fresse: :drool:

Tja so wie ich das sehe hast du das Bord schon ne weile schätze ich mal. Alle die aber bisher sich das vor 2 wochen oder so gekauft haben haben ähnliche probleme. Werde mir das MSI P35 Neo2-FR holen und ma gugen wie das so geht

Es ist schon kurios, bisher waren sowohl P5K-E als auch Deluxe recht pflegeleichte Boards und für Quads auch absolut in Ordnung.
Ob da Asus irgendwas unbemerkt gedreht hat :confused:

Kixter, du kommst nicht zufällig auch aus OWL? Dann könnte man mal gegentesten.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon kurios, bisher waren sowohl P5K-E als auch Deluxe recht pflegeleichte Boards und für Quads auch absolut in Ordnung.
Ob da Asus irgendwas unbemerkt gedreht hat :confused:

Kixter, du kommst nicht zufällig auch aus OWL? Dann könnte man mal gegentesten.

OWL????

Ich komme aus Meißen (liegt bei dresden)

Ich komme aus der Nähe von Leipzig aber weiß nich was man da viel gegentesten könnte.

Z.B. seinen Quad auf deinem Board antesten falls bei dir alles gescheit rennt ;)

Ich habe noch ein quasi "altes" P5K-E und selbst FSB500 mit Quad lüppt, solang es die CPU mitmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh