@Kixter:Komisch,aber irgendwie haben nur 2-3 leute das problem.
evtl.liegt es ja doch am anwender
dann versuch doch bitte diesen "anwendern" irgendwie bei ihren problemen behilflich zu sein...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich komme aus der Nähe von Leipzig aber weiß nich was man da viel gegentesten könnte.
Ich höre jetzt zum ersten mal von solchen Problemen. Mein P5K-E hat sich noch nie einfach neugestartet. Und um meinen e6750 auf 3,4 ghz zu takten, musste ich rein garnix einstellen. Hab grad mal den FSB auf 425 erhöht. Sonst garnix, echt geil
was habt ihr nur für probleme?
oder sind die ersten bords einfach besser?
Gibt es irgendwelche Problem mit dem Board? (V-Drop, Ram...?)
Welche Rev sollte man nehmen?
Wie sind die OC-Erfahrungen allgemein?
Edit:
Wollte vielleicht 2x1GB A-data Vitesta Extr. Ed. DDR2-800 CL4,4,4,12 einsetzen
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html
@daniel184
Da frage ich mich ob es an der Board-Version liegt oder an der Bios-Version...
Also sollte ich Rev. 1.00 nehmen? Gibt es Tipps woran ich die Rev. auf Online-Shop Seiten definitiv erkennen kann?
Danke für die Info bezüglich dem Ram
Funktioniert bei dir die Lüftersteuerung mit dem CPU Lüfter und Chassis Lüfter?bei mir schon!
also das mit den neuen und alten revisionen halte ich für ein gerücht.
hab selbst die neue revision und mein board macht mit meinem Q6600 einen FSB von 475mhz.
allerings muss man halt ein wenig rumstellen und probieren.
hab auch teilweise reboots ohne ersichtlichen grund,aber dann ist defintiv etwas im bios "falsch" eingestellt.
wer sich ein wenig mühe gibt,am bios rumspielt, sollte hervorragende ergebnisse mit diesem board erzielen.
gruß,
slide.
also das mit den neuen und alten revisionen halte ich für ein gerücht.
hab selbst die neue revision und mein board macht mit meinem Q6600 einen FSB von 475mhz.
allerings muss man halt ein wenig rumstellen und probieren.
hab auch teilweise reboots ohne ersichtlichen grund,aber dann ist defintiv etwas im bios "falsch" eingestellt.
wer sich ein wenig mühe gibt,am bios rumspielt, sollte hervorragende ergebnisse mit diesem board erzielen.
gruß,
slide.
Bei mir funzen alle.kurze frage: geht bei euch die lüftersteuerung (q-fan) am cpu fan connector ???
Guinnes
Bei mir funzen alle.
Mal ne frage Guinnes.
Soll dein nick das köstliche irische getränk sein?
Wenn ja,dann fehlt ein s
@Kixter:Hast du schonmal nen anderen ram getestet?
Wie gesagt, ich hatte den Rechner mit dem neuen Board noch nicht an, weil mein Speicher noch nicht da ist - falls er da ist komme ich auch frühstens morgen dazu ihn aufzusetzten...
Werde dann aber auf jeden Fall berichten!
Was hat es denn mit den "ungewollten Neustarts" auf sich? Ist in der Computerverwaltung "automatischer Neustart" deaktiviert? Hängt das evlt. mit dem V-Drop zusammen?
Lüftersteuerung werde ich btw. nicht testen - habe aktuell nur zwei Lüfter + PSU Lüfter im Rechner und die Laufen über Adapter dauerhaft auf 5V
nein habe ich nicht aber ich bin diesem gerade auf der spur
Ich glaube ich habe den Übeltäter. Das Gute P5K verträgt sich anscheinend nicht so gut mit dem G-skill ram wenn man den auf auto läßt. Jetzt meine frage: Was soll ich einstellen im Bios. Habe die ersten 3 werte auf cl5 (die normal auf 4 stehen müßten) den 4 auf 15 gestellt (der normal bei 12 oder so liegt) und ja die anderen auf was soll ich die noch stellen????
Hinzugefügter Post:
Also das mit dem Droop kan ich dich beruhigen. Es is zwar doof wenn man bei dem neuen Bios 1,35 einstellt und bekommt 1,25 v aber wenn man das weis dan stellt man eben auf 1,45V. Der droop unter last is bei mir nur mit 0.003V zu verbuchen