Also ich hab 2GB MDT DDR2-800 am laufen.
Auch 3 GB funktionieren.
Sobald ich jedoch voll bestücke auf 4GB bootet er nicht mehr
Echt nen dreck Board das Teil...
Hast du sie auf AUTO laufen oder hast du spezielle Einstellungen im BIOS vorgenommen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich hab 2GB MDT DDR2-800 am laufen.
Auch 3 GB funktionieren.
Sobald ich jedoch voll bestücke auf 4GB bootet er nicht mehr
Laufen auf AUTO...
Hab allerdings das 080X Bios
Mit dem 0603 hat er einfach mal gar nicht gebootet...
Kann mir einer von euch sagen ob der "Samsung SATA Festplatten" Bug beim P5K Premium mit dem neuen BIOS definitiv behoben ist?
Ich möchte in meinen neuen PC ein P5K Premium verwenden oder sollte ich lieber zum Deluxe greifen?
Grüße webghost
so, hab von nem bekannten das aktuelle BIOS für mein P5K bekommen. hab es geflasht und den PC nun mal 2 Stunden aus - danach bootete er direkt normal an beim einschalten.
Jetzt wär mein Frage: war das lang genug Wartezeit, oder tritt der "cold boot bug" erst nach zB 5 Stunden auf?
ansonsten, wenn es nun behoben ist: thx @fire4fire
und mit dem neuen bios ist die "voltage damper" funktion im bios verschwunden oO
dafür steht da jetzt was mit "CPU GTL-voltage". ist das das gleiche oder was anderes?
Teste es doch einfach mal nach 5 Stunden... Das normale P5K haben hier sehr wenige deswegen kann kaum einer was dazu sagen...
Wäre schön wenn du dann nochmal berichten würdest wenn du es getstet hast.
Grüße
Nein, statt Voltage Damper gibt es nun "Loadline blabla", das tut was der Damper vorher tat. Stand aber auch schon hier im Thread so drin.
CPU-Z sollte dir die Spannung anzeigen können. Funktioniert bei mir verlässlich, CoreTemp aber auch. Liegt es wirklich am Board?
Hi daniel,
ich hatte den PC nun über Nacht aus, ohne den Strom wegzunehmen, und er hat dann heute anstandlos gebootet - hat also geholfen das BIOS-update auf 0805
aber wieso haben das board nur wenige? es hat doch alles, was man braucht, bietet auch alle oc-optionen - und ist preiswert...?
Das hört sich ja schonmal gut an@=[webghost]=: ich hab BIOS 0603 und eine samsung als systemHD, und bisher nie ein problem gehabt, außer dem zuvor beschriebenen, was aber schon vor initialisieren der platten auftritt und somit nichts mit meiner platte zu tun haben dürfte. aber ob das na garantie dafür ist, dass es gar keine probs mehr gibt: keine ahnung...
Das hört sich leider nicht so gut anAnscheinend ist der Bug immer noch nicht behoben. Bei manchen geht es , bei manchen wiederum nicht. Greif lieber zu dem Deluxe, da bist du auf der sicheren Seite. Habe ich auch so gemacht
sry, ich hab ja das normale P5K, du hattest ja nach dem premium gefragt, oder?Das hört sich ja schonmal gut an
Funzt eigentlich ein QX9650 auf dem Board ohne Probleme. Hat jemand eventuell so eine zusammenstellung? THX
der war gut xD
SICHER funzt der auf so einem board...der p35 war mehr oder weniger nur dafür da, die 45nm prozzis zu unterstützen!