earth
Enthusiast
Jetzt schein es wieder zu gehen, dank dir!
Zu dem Bios, das hat D_D nach Anfrage zugesendet bekommen!
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir sind Maus und Tastatur über USB an den PC angeschlossen. Nun fällt mir auf, dass wenn ich zum Beispiel meine Tastatur in einen USB-Port auf der Rückseite des Mainboard stecke, dass dann noch zunächst alles geht. Stecke ich die Tastatur dann von diesem einen USB-Port in einen anderen Port auf der Rückseite, dann kann es sein, dass an diesem Port zum Beispiel die Tastatur nicht funktioniert. Und jedes Mal wenn ich ein Gerät von einem USB-Port in einen anderen stecken will, will der auch jedes mal ne neue Gerätetreibersoftware installieren, obwohl die Geräte bereits angschlossen waren.
Bin ich auf Igno oder warum bekomme ich auf meine Fragen keine Antwort ?
Was Zeigt Everest bei Euch an was die Mainboard Temperatur betrifft ?
gestern abend 38° bei zimmertemp von 22°
Habe die gleichen Adapter hier...Habe das Pk5 Premium Wi-Fi jetzt in ein Gehäuse eingebaut (Thermaltake Matrix VX), das mit einem vorderen und hinteren Lüfter daherkommt.
Diese Lüfter haben große 4-Pol Anschlüsse. Die Anschlüsse auf dem Mainboard sind bekanntermaßen (kleine) 3-Pin Molex.
Kann ich die 4Pin-Anschlüsse der Gehäuselüfter mittels dieser zweiadrigen Adapter von caseking:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Zubehoer/Adapter-Kabel/4-Pin-zu-3-Pin-Adapterkabel::184.html
Q-Fan-mäßig anschliessen? Also geregelt?
Die Pinbelegung im Mainboard-Handbuch sieht aus, als wären alle 3 Pins belegt, während die Casking Adapter nur noch zweiadrig daherkommen...
irgendwie werd ich aus dem p5k-e wifi nicht mehr schlau...
erst wollte ich übertakten und sämtliche stromsparfeatures deaktivieren, was partout nicht klappen wollte. dann ging es...nun suche ich nach einem alltagssetting mit raum für EIST, kann aber anscheinend die vcore nicht mehr senken. sämtliche progs zeigen auch alle was anderes an.
Habe die gleichen Adapter hier...
Oft haben besonders kräftige Lüfter anstatt des 3Pin, einen dicken 4Pin-Anschluss. Im Handbuch steht bei den Onboardanschlüssen, welche Lüfter du anschliessen kannst...quasi die maximale Leistungsaufnahme. Ich weiss nicht, welche Lüfter du draufklemmen willst, aber genau das würd ich mal in Erfahrung bringen und dann mit dem Angaben im Handbuch vergleichen.