[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde dass das Quatsch ist!

Habe folgende Mainbords mit derselben CPU und RAM getestet:

Biostar TPower X58 lief mit 12GB 1330Mhz
ASUS P6T Deluxe V2 lief mit 12GB 1600Mhz
Gigabyte GA-X58-UD5 lief mit 12GB 1680Mhz

ASUS Rampage III Extreme ging mit dem Ausgelieferten Bios 06 bis ca. 1840Mhz und jetzt mit dem neuen 11 Bios komme ich schon bis 1960Mhz.

Also liegt es nicht alleine an der Hardware, nach 4 Mainboards und unterschiedlicher Erfahrungen.

Danke.:xmas:

Bitte mal Anschauen:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ii-extreme-mit-12-gb-benoetige-guten-rat.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ob sie gut oder schlecht sind waage ich mal zu bezweifeln. Mit einer Multifreien CPU sind die Super.

Nun ja, für normal OC bis zu einem BLCK von 200 würde ich mal sagen, Top in Verbindung mit einem Bloomi und festem Multi.

Darüber, Glück und viel viel Zutun von Gottes Hand.

ABER ES IST JA EIN BOARD FÜR EIN 980X. Habe ich gehört !

Zum Verständnis:

BLCK 200 läuft stabil (CPU auf 32xx MHz)

Wenn ich jetzt BLCK 200 lasse aber CPU auf 4000 MHz laufen lasse (RAM usw...alles wie vorher) und die läuft nicht stabil, liegt das dann nur an CPU Spannung/CPU oder muss ich trotzdem auch andere Spannungen anheben obwohl ich das vorher für BLCK von 200 bei 32xx MHz nicht brauchte?
Frage verständlich?
Danke

@ Blubber120

i dont thinkl their is any difference in x16 or x8 PCIe slots whats so ever ? am i right ? i saw benchmarks for x16 and x8 slots and its same FPS

This is wrong. You have to buy the ROG Expander to get 4way-SLI working. On that Expander you find at least one, maybe two I don't know, nf200 Chip(s) and these are required to enable 4-Way-SLI in the nvidia driver...
Without this Expander, you can only enable 3-Way-SLI.

hab mir gerade mal das 0095er Bios drauf gemacht - aber dann auch schnell wieder runter...

Mit diesem Bios war bei mir kein stabiler Betrieb möglich.
Meine Settings die unter 1102 absolut perfekt gelaufen sind - haben nicht mal zu nem Windowsboot geführt...
Musste dann ein paar Spannungen erhöhen damit ich überhaupt booten konnte.
Vor allem die IOH >1,22

Aber jetzt ist wieder das 1102 drauf und läuft auch wieder :)

are their any other boards then evga 4 way sli classified in which quad SLI ( 4 cards ) are possible ????????? by 4 cards i mean 4 x GTX 570´s

ASUS P6T7 WS SuperComputer und evga 4 way sli mainboard priess ist gliech ( same ) now whcih one is the best one to buy ?

Mal ne frage am rande, sollte man "Memory Configuration Protect" auf Disabled oder doch lieber auf Enabled lassen?

Okay, aber was das für eine Bewandtnis hat, kannst du mir nicht sagen, oder?

als ich das mal umgestellt hatte ist mir ein Riegel der Redlines verstorben - kann aber auch an den 12GB CL7 gelegen haben...

Ich habe den Schalter seitdem auf der Standardeinstellung gelassen.

Wenn ich Sys Default einstelle, ist der ja auf Disabled.

Ich lasse es, wie es ist. Bin grad wie ein blöder auf der Suche, nach einem Tool, mit dem ich unter Win7 die SPD der RAM auslesen kann, bisher aber ohne Erfolg :(

Also als ich 6x2GB Kingston Hyper X habe ich diese nur mit Enabled zum laufen bekommen, auf disabled ging es nicht und auch jetzt mit 3x4GB ist es das gleiche :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

Ich lasse es, wie es ist. Bin grad wie ein blöder auf der Suche, nach einem Tool, mit dem ich unter Win7 die SPD der RAM auslesen kann, bisher aber ohne Erfolg :(

Ähm Everest oder Aida, können die das nicht oder Memset?

Ich habe grad 3x2 GB drin und die laufen bei mir Default 1600 MHz bei 1,5V.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh