[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo die Temps sind zu hoch.. entferne mal die Mainboard kühler und bringe mal gescheitete Wärmeleitpaste auf.. und vorallem prüfe ob die Plan aufliegen gab da schon welche die das nicht getan haben und die haben dann so hohe Temps erzeugt..

Diese Lösung kenne ich, jedoch veliere ich da meine Garantie - oder etwa nicht?

Ich muss zusätzliche Lüfter installieren oder mir ein anderes Gehäuse zulegen. Ich glaube nicht, dass ich es zurückschicken kann mit der Bitte um Ersatz aufgrund hoher Chipsatzemperaturen. Da werden die dann sagen: Sorgen sie für einen ausreichenden Luftstrom im Gehäuse! Oder?
 
hey mahaudi, die sehen schon edel aus!
merkt man bei denen was im Durchfluß?

Keine Ahnung,...aber das Wasser schießt schon schnell durch das System.

Hab ja auch eine Laing Ultra :coolblue:


Hab vorhin noch mal gebencht : :d


3DMark Vantage . (PhysX OFF)

1x GTX 580

35345 | 1040 GPU | 2080 Shader | 1250 Speicher | 1.213v | VID 1.0v | MSI | WaKü | mahaudi

 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Lösung kenne ich, jedoch veliere ich da meine Garantie - oder etwa nicht?

Ich muss zusätzliche Lüfter installieren oder mir ein anderes Gehäuse zulegen. Ich glaube nicht, dass ich es zurückschicken kann mit der Bitte um Ersatz aufgrund hoher Chipsatzemperaturen. Da werden die dann sagen: Sorgen sie für einen ausreichenden Luftstrom im Gehäuse! Oder?

doch kannst du mjußt halt vorher dich mit Asus im Support absprechen dann geht das ohne Probleme..
 
Keine Ahnung,...aber das Wasser schießt schon schnell durch das System.

Hab ja auch eine Laing Ultra :coolblue:


Hab vorhin noch mal gebencht : :d


3DMark Vantage . (PhysX OFF)

1x GTX 580

35345 | 1040 GPU | 2080 Shader | 1250 Speicher | 1.213v | VID 1.0v | MSI | WaKü | mahaudi


hab auch nochmal einen Penismark durchlaufen lassen!!!
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 53
Ist das ohne PhysX oder mit ?

kann ich dir sagen da ist mit Phys X weil schau die mal im CPU 2 test die werte an.. mit 303 ops das schaft der Gulfi nicht bei 5ghz.. da sind es so um die 60-61..

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:14 ----------

vorallem sind im Test 1 bei dir 300 plans/s mehr obwohl du etwas niedriger taktest hast du den 2D booster auf on??
 
kann ich dir sagen da ist mit Phys X weil schau die mal im CPU 2 test die werte an.. mit 303 ops das schaft der Gulfi nicht bei 5ghz.. da sind es so um die 60-61..

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:14 ----------

vorallem sind im Test 1 bei dir 300 plans/s mehr obwohl du etwas niedriger taktest hast du den 2D booster auf on??

Du hast recht, das ist mit PhysX on!
PhsyX of sind die Werte bei 5GHz 58-60.
Je niedriger man mit dem BLCK geht um so schlechter werden die Werte beim Test 1!
Sag mal, kannst Du den 2D Booster im BIOS ab 4,5GHz noch dazu schalten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:00 ----------

Ist das ohne PhysX oder mit ?

mahaudi, wieso stehen bei Dir keine Werte im Feature Test?
 
Hi Leute,

mal ne kurze Frage:

Ich hab im moment Rampage II und könnte günstig den III ´er kriegen..
jetzt wollte ich nur kurz wissen ob der umstieg auf III lohnen würde , wenn man schon den II ´er hat ?
:hail:

Habe mir damals das REIII gekauft (habe auch das REII) weil die Grafikkarten Slots schön weit auseinander liegen.

So konnte ich meine Zotac GTX480Amp & EVGA GTX285FTW gleichzeitig verbauen und habe zwischen beiden Karten noch mehr als genug Luft (=kühlere Temps)!

Auf dem REII wäre diese Kombi nicht möglich gewesen.
 
Du hast recht, das ist mit PhysX on!
PhsyX of sind die Werte bei 5GHz 58-60.
Je niedriger man mit dem BLCK geht um so schlechter werden die Werte beim Test 1!
Sag mal, kannst Du den 2D Booster im BIOS ab 4,5GHz noch dazu schalten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:00 ----------



mahaudi, wieso stehen bei Dir keine Werte im Feature Test?

Brauch mal ja nicht um Punkte zu bekommen
 
Habe heute den Nova 1080 ausgepackt.....Ich glaube der kommt direkt vom Schrott:motz: sorry,aber das geht gar nicht....
 

Anhänge

  • Foto0403E001.jpg
    Foto0403E001.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 65
  • Foto0407E001.jpg
    Foto0407E001.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 67
  • Foto0408E001.jpg
    Foto0408E001.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 62
  • Foto0409E001.jpg
    Foto0409E001.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 65
@advance28
ich hab das ganze so.. und das reicht vollkommen für was brauchst du denn diesen komischen käfig?? der ist für nix gut.. außer du willst deine Pumpe un den AGB dran schrauben.. aber da du so wie ich denke deine Grundwakü behalten willst (evtl ein Radi weniger) dann ist das hier voll und ganz aussreichend und vorallem ich hör im mom nur den leisen lufthauch der durch den Kühler gezogen wird...

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:57 ----------

Habe heute den Nova 1080 ausgepackt.....Ich glaube der kommt direkt vom Schrott:motz: sorry,aber das geht gar nicht....

ok.. das ist jetzt mal net so toll habe das bei meinem nicht.. ok.. in der Funktion wird das keine Beeinträchtigung haben aber halt optisch net so doll.. evtl kannst da rostlöser oder Rostumwandler drauf sprühen dann geht das weg... oder halt zurück schicken..
 
:motz:Jab...von Aquatuning
 
:motz:Jab...von Aquatuning

auf alle Fälle zurückschicken!!!
Das würde ich nicht akzeptieren!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:05 ----------

@advance28
ich hab das ganze so.. und das reicht vollkommen für was brauchst du denn diesen komischen käfig?? der ist für nix gut.. außer du willst deine Pumpe un den AGB dran schrauben.. aber da du so wie ich denke deine Grundwakü behalten willst (evtl ein Radi weniger) dann ist das hier voll und ganz aussreichend und vorallem ich hör im mom nur den leisen lufthauch der durch den Kühler gezogen wird...

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:57 ----------



ok.. das ist jetzt mal net so toll habe das bei meinem nicht.. ok.. in der Funktion wird das keine Beeinträchtigung haben aber halt optisch net so doll.. evtl kannst da rostlöser oder Rostumwandler drauf sprühen dann geht das weg... oder halt zurück schicken..

Hab halt gemeint das es besser aussieht und dann kann ich die Lüftersteuerung noch unterbringen.
 
Habe heute den Nova 1080 ausgepackt.....Ich glaube der kommt direkt vom Schrott:motz: sorry,aber das geht gar nicht....



Das Braune ist normal ......und die Finnen kann man mit einem kleinen Schraubenzieher wieder gerade drücken .

Nix schlimmes .

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:39 ----------




Ich würde das so machen :

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator 35180

+

9 x CSV-Direct.de - Kaufen mit Verstand

+

Caseking.de » Silent PC » Lüfter-Controller » Lamptron FC5 V2 Fan Controller 5,25 Zoll - silver

Noch billiger :
Lamptron FC5 Fan Controller 5,25 Zoll - silver Elektronik & Computer *Sonderangebote* ohne Zuordnung


Das macht am Ende ~ 180 € ...dafür hast du eine super Kombi......und dazu noch eine TOP Lüftersteuerung die 30 Watt pro Kanal kann,...und die noch von 0-12v. regelbar ist.

Dann noch einen MOD : :coolblue:

( Brauchst aber am Ende nur drei Anschlüsse des Kabel`s )

http://www.hardwareluxx.de/community/15831609-post155.html

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute den Nova 1080 ausgepackt.....Ich glaube der kommt direkt vom Schrott:motz: sorry,aber das geht gar nicht....

Ist (leider) völoig normal - Umtausch nützt da nix.

@advance28

Lass diesen Ständer weg !

Ich hatte das Bundle mit den 9 x 120er Lüftern.

Der ständer ist nur klotzig, der Radi ist fummelif darunzuschrauben.

Kauf lieber Standfüsse dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist (leider) völoig normal - Umtausch nützt da nix.

@advance28

Lass diesen Ständer weg !

Ich hatte das Bundle mit den 9 x 120er Lüftern.

Der ständer ist nur klotzig, der Radi ist fummelif darunzuschrauben.

Kauf lieber Standfüsse dazu.

ok, dann laß ich den Klotz weg.
Aber wenn die Qualität normal ist dann schreckt mich das schon wieder ab!
 
ok, dann laß ich den Klotz weg.
Aber wenn die Qualität normal ist dann schreckt mich das schon wieder ab!

Genau,mahaudi :drool:
Ist wirklich nichts dramatisches.
Bei meinem waren zum Glück kaum Finnen verbogen und das "rostige" sieht auf nem Foto schlimmer aus als es ist.
Diese "Qualität" wird auch in irgendnem Review erwähnt.
Die Kühlleistung ist super.
 
Na jut....wenn ihr meint,das es nicht so schlimm ist,dann werde ich den Nova nicht umtauschen. Werde morgen evtl. anfangen mit basteln.
Bin schon gespannt ob das Teil rockt:d
 
rischtiiieesch, wenn man sich mal was gönnt, dann darfs auch was kosten :d

Frage
wie schalte ich die nervige Meldung ab, dass ich keinen CPU Lüfter am laufen habe???
Die Steuerungen sind abgestellt, oder muß ich zwangsläufig dort einen einstecken das der mal durchbootet und nicht immer F1 verlangt? ...das nervt^^
 
rischtiiieesch, wenn man sich mal was gönnt, dann darfs auch was kosten :d

Frage
wie schalte ich die nervige Meldung ab, dass ich keinen CPU Lüfter am laufen habe???
Die Steuerungen sind abgestellt, oder muß ich zwangsläufig dort einen einstecken das der mal durchbootet und nicht immer F1 verlangt? ...das nervt^^

DANKE!!!

CPU-Lüfter kannst Du im BIOS unter Energie-Hardware Überwachung-FAN-Speed Monitor-CPU Fan Speed auf ignoriert stellen.
 
rischtiiieesch, wenn man sich mal was gönnt, dann darfs auch was kosten :d

Frage
wie schalte ich die nervige Meldung ab, dass ich keinen CPU Lüfter am laufen habe???
Die Steuerungen sind abgestellt, oder muß ich zwangsläufig dort einen einstecken das der mal durchbootet und nicht immer F1 verlangt? ...das nervt^^

stellst du im Bios..unter Power_Hardware Monitor_Fan Speed Monitor bei CPU Fan Speed auf Ignored

ok..sorry doppelpost:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
rischtiiieesch, wenn man sich mal was gönnt, dann darfs auch was kosten :d

Frage
wie schalte ich die nervige Meldung ab, dass ich keinen CPU Lüfter am laufen habe???
Die Steuerungen sind abgestellt, oder muß ich zwangsläufig dort einen einstecken das der mal durchbootet und nicht immer F1 verlangt? ...das nervt^^

Im BIOS gibt es da was, wo man das abstellen kann. Bin leider nicht am pc, sonst würd ich dir sagen wo genau du das findest!
War wohl zu langsam :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "F1" Funktion kannst Du auch abschalten in Bios irgendwo unter "Booten".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh