[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Die anderen Spannungen sind alle auf Standart bisher .. weiss ja nicht was ich da einstellen soll ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe in letzter Zeit echt Probleme mit dem 1301er Bios .

Startprobleme ...Reboots...Bluescreen 000050..etc.

Bin wieder zum 1102 er Bios zurück gegangen.

Hatte das 1301er schon vor ein paar Monaten drauf gemacht ,......und da hatte ich auch so komische Startprobleme .

Dann war es ne gute Zeit lang gut ,...aber auch einmal voll die Probleme .
 
hmm komisch .. ich habs erst seid ein paar tagen drauf und es läuft bisher einwandfrei .. meine cpu lässt sich auch besser ocen dadurch .. mhmh
 
hmm komisch .. ich habs erst seid ein paar tagen drauf und es läuft bisher einwandfrei .. meine cpu lässt sich auch besser ocen dadurch .. mhmh


Mit dem 1301er Bios konnte ich die QPI Spannung um 0,05v. senken,( von 1,35625v. auf 1,30625v. )......aber das habe ich auch nachher fast mit dem 1201er auch hin bekommen.

Hab mal einfach 0,025v. weniger eingestellt.....und es lief auch. :coolblue:


Ich meine das 1301er Bios mag meine Rams nicht so gerne.

Oder auch die 3705 Uncore zu 2116 Mhz Ram .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das 1301er nur kurzzeitig drauf....bin mit dem 1208er super zufrieden...
Konnte ich mit QPI von 1,35v auf 1,33v runter. Hat mit dem 1301er nicht funktioniert.:coolblue:

@JPbold
du scheinst ja ne richtig geile CPU erwischt zu haben....:d
 
Zuletzt bearbeitet:
QPI-Spannung ist der Speicher-Controller
Uncore ist z.b. der Cache. Und Du weißt ja, je schneller der Cache, desto fixer die CPU-Berechnungen.
 
Ja,UCLK bedeutet Uncore Clock und BCLK Base Clock...

Du brauchst ja eigentlich bei dein 990X bei BCLK nichts umstellen...kannst ja rein über den Multi.....übertakten
 
Jup das ist so. Aber mal so neben bei. Gibt keine dummen Fragen, nur Dumme antworten !
 
Ja,UCLK bedeutet Uncore Clock und BCLK Base Clock...

Du brauchst ja eigentlich bei dein 990X bei BCLK nichts umstellen...kannst ja rein über den Multi.....übertakten

Macht es unterschied ob ich nur über den Multi takte? Wäre es nicht besser ne Mischung zwischen beidem zu haben?

Jup das ist so. Aber mal so neben bei. Gibt keine dummen Fragen, nur Dumme antworten !

Danke :)

@JPbold Darf ich fragen was deine CPU für ne Batch hat?

Meiner ist ein 3045A643:)

Die Batch ist 3045 A7



Grüße Jan
 
Grad nochmal ne runde am Primen ..

Die CPU scheint auch relativ kühl zu bleiben ..


und Sry für Doppelpost :)
 

Anhänge

  • 990x.jpg
    990x.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 58
@JPold

Von der Leistung her macht es keinen Unterschied.
Das ist beim Sockel 775 so...wo ein höherer FSB besser ist wie ein hoher Multi.

Naja könnte halt sein das du bei einem hohen Multi z.b 133*30 mehr vcore brauchst als bei 200*20..dann senkst du halt den Multi und hebst den BCLK an.
Das musst du austesten...mein Multi geht leider nur bis 25:coolblue:
 
@JPold

Von der Leistung her macht es keinen Unterschied.
Das ist beim Sockel 775 so...wo ein höherer FSB besser ist wie ein hoher Multi.

Naja könnte halt sein das du bei einem hohen Multi z.b 133*30 mehr vcore brauchst als bei 200*20..dann senkst du halt den Multi und hebst den BCLK an.
Das musst du austesten...mein Multi geht leider nur bis 25:coolblue:

Okay danke für die Anwort :) .. das heisst ne gute Mischung wäre perfekt.

Lg Jan
 
na dann lass es ma mindestens 2- 4 Stunden laufen....wenn das fehlerfrei durchläuft dann hast du ja echt ein geiles Teil erwischt. (Neid:d)
 
hehe thx :)

bekomme jetzt die tage corsair dominator gt 2000mhz RAM bringt der mir was beim ocen?

Greetz ..
 
mehr Ram = mehr UC = mehr Rechenleistung der CPU

mehr UC als Ram ist aber nicht so prickelnd bei Gulfies, abgesehen davon, das es nicht viel bringt.

2000 Ram 3000UC.
 
Hier ma ein Vergleich zwecks Uncore bei Gulfi

3007mhz uncore 3809mhz uncore

Cinebench 11.5 64bit 10.68 10.77

Cinebench R10 64bit 33656 34274

x264HD v3.0 110.16fps 111.61fps
55.85fps 56.48fps
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh