[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

wieso bekomme ich keine leseraten von 550 hin habe mir extra eine neue ssd gekauft sind die gleichen werte wie meine alte am sata3 anschluss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt am Marvel Controller, hatte maximal 380 beim lesen und schreiben ca. 210 !

Ist ganz einfach. Die 550 mb sind Bench werte mit sowziellen daten. Der Reale duchsatz schwankt.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Der Asmedia kann aber kein Trim. Ich liege mit dem Intel Sata3 600 und dem P67 im Raid 0 bei theoretischen 1.1 gb lesen 890mb schreiben.

Bin übrings auch vor kurzem auf Sandy gewechselt. Musste nach nun fast 2 jahre 1366

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Habe jetzt mal die Controller verglichen :

Der Asmedia ist nicht wirklich schneller als der Marvell....bootet aber schneller .

Intel ( schnellster Boot .....dafür deutlich weniger Lesewerte )

Marvell ( Bootzeit fast wie Kaugummi ...Lese+Schreibwerte OK )

Asmedia ASM 1061 ( bootet schneller als der Marvell ....etwas bessere Werte wie der Marvell )

Zuletzt bearbeitet:
was die Bootzeiten anbelangt war das sicherlich subjektiv, oder hast du gemessen?
Board haste ja nicht mehr, oder doch noch ??

wenn du noch Lust dazu haben SOLLTEST die Stoppzeit bis zur Passwortabfrage zu nehmen wäre das nett. :)

Bootzeit ( PC ist aus .....mit dem Startknopf läuft die Zeit,....bis das Desktop-Bild kommt )

Intel : 36 Sek.

Asmedia : 42 Sek.

Marvell: 45 Sek.

1000 GB HDD Samsung SpinPoint F3 @ Intel Controller : 50 Sek.:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
1000 GB HDD Samsung SpinPoint F3 @ Intel Controller : 50 Sek.
:d

der Kontroller lohnt sich rein garnicht^^ die 3 Sek Differenz zum Marvell :shake:
was hat der gekostet? 30,-€..macht nen 10er für eine Sek schneller booten :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
naja, dann geht´s ja noch..Versuch macht [Kluch] :d

Ich habe zwar kein Extreme aber mit ner anderen SSD kann man auch noch beim X58 über Sata-III etwas rausholen :)

Corsair P3

OCZ Agility III

Hab mit der Vertex3 MI etwas bessere Werte am Marvell... kommt schon iwie hin. Aber echte SATA3 Performance schaffste am X58 nicht, es sei denn du holst dir nen nativen Controller!

Hab mit der Vertex3 MI etwas bessere Werte am Marvell... kommt schon iwie hin. Aber echte SATA3 Performance schaffste am X58 nicht, es sei denn du holst dir nen nativen Controller!

Nö dann besser am SATA 2 Port lassen
Hier mal ein Vergleich von meiner Force 3

Anhänge

• 165471d1320263535-ssds-mit-sandforce-controller-sf-2000-client-industrial-enterprise-force-sata3.jpg
    165471d1320263535-ssds-mit-sandforce-controller-sf-2000-client-industrial-enterprise-force-sata3.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 82
Hallo zusammen
Bin neu hir und habe ein anliegen

wollte mein I7 980X mit Mainboard von ASUS Rampage Formula 3 übertakten
allerdings weiss ich nicht wie, und darum wende ich mich an euch die mir was dazusagen könnten was ich machen muss?!? bin nicht so der freeak aber komme langsam zum schnall hinter dem gedanken :-)
hat jemand da einige erfahrungen?
ach ja wegen der kühlung gekühlt wird das ganze mit einer wasserkühlung falls das zu frage kommen würde
würde mich freuen wen mir da jemand helfen könnte?
danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Bin neu hir und habe ein anliegen

wollte mein I7 980X mit Mainboard von ASUS Rampage Formula 3 übertakten
allerdings weiss ich nicht wie, und darum wende ich mich an euch die mir was dazusagen könnten was ich machen muss?!? bin nicht so der freeak aber komme langsam zum schnall hinter dem gedanken :-)
hat jemand da einige erfahrungen?
ach ja wegen der kühlung gekühlt wird das ganze mit einer wasserkühlung falls das zu frage kommen würde
würde mich freuen wen mir da jemand helfen könnte?
danke im voraus

Willst du bis Maximum deiner CPU übertakten oder hast du einen bestimmten wert im Auge?

Kannst dich hier mal etwas reinlesen!

http://www.overclockingstation.de/hwbot-and-wichtiges/3262-overclock-core-i7.html

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=220462

Willst du bis Maximum deiner CPU übertakten oder hast du einen bestimmten wert im Auge?

Kannst dich hier mal etwas reinlesen!

http://www.overclockingstation.de/hwbot-and-wichtiges/3262-overclock-core-i7.html

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=220462

Danke für info werds durchlesen. Das ich weis was eigentlich auch übertakten ist :-)
Auf meinem board gits etwas wie einen vor einstellung wo draufdrückst das er gleich von 3.33 Ghz auf 4.2 Ghz ghet aber ich will es verstehen können wie das ghet.
Mein wunsch ist bis auf 4.7 Ghz zu gehen das wär glaub ich machbar bei einem I7 980x oder

Danke für info werds durchlesen. Das ich weis was eigentlich auch übertakten ist :-)
Auf meinem board gits etwas wie einen vor einstellung wo draufdrückst das er gleich von 3.33 Ghz auf 4.2 Ghz ghet aber ich will es verstehen können wie das ghet.
Mein wunsch ist bis auf 4.7 Ghz zu gehen das wär glaub ich machbar bei einem I7 980x oder

Wow, 4,7GHz bist sehr optimistich. Also zum Benchen bekommst du es sicher hin aber für 24/7 betrieb, glaube ich kaum. Für den Alltagsgebrauch reicht 4,2~4,4GHz und die werte bekommst du mit großer Sicherheit auch prime stabil. Für deine 4,7GHz brauchst du schon eine sehr gute CPU!

Richtig, es liegt auch an der Güte der CPU. IdR ist für ein 24/7 Setting die Grenze bei 4,6gig selbst bei ner guten CPU eigendlich erreicht. Für ein 24/7 Setting bewegt man sich normaler Weise innerhalb der Spezifikationen. Wenn du dich am oberen Spezifikationsrand halten willst rechne mit etwa 4,5Gig.

Wow, 4,7GHz bist sehr optimistich. Also zum Benchen bekommst du es sicher hin aber für 24/7 betrieb, glaube ich kaum. Für den Alltagsgebrauch reicht 4,2~4,4GHz und die werte bekommst du mit großer Sicherheit auch prime stabil. Für deine 4,7GHz brauchst du schon eine sehr gute CPU!

Ja das ist der knack punkt :-)
Irrgendwo hab ich das gesehen das einer das gut hinbekommen hat aber 4.5 Ghz wär auch gut mommentan ist meiner auf 4.2 Ghz
Eigentlich zimmlich stabil. Mal schauen wie der wandel der zeit wird
Hast du vielleicht etwas zu empfehlen? Was da machbar währ?

Mein 980x Läuft momentan auf 4,4GHz, Multi 27, BCLK 163, vCore 1,356.
Das sollte deiner auch packen, ewentuel bisschen mehr oder weniger vCore. Musst du testen.
Nur muss ich dazu sagen, ich hab LLC auf 100% und da streiten sich die gemüter ob das gut oder schlecht ist ;)

Edit:

Juhu, eventuell ist mein Prozessor verheizt.
Mir ist die wasserpumpe ausgefallen und ich hab es nicht bemerkt. Hoffentlich arbeitet die Intel Überhitzungs ding sehr gut! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mein 980x Läuft momentan auf 4,4GHz, Multi 27, BCLK 163, vCore 1,356.
Das sollte deiner auch packen, ewentuel bisschen mehr oder weniger vCore. Musst du testen.
Nur muss ich dazu sagen, ich hab LLC auf 100% und da streiten sich die gemüter ob das gut oder schlecht ist ;)

Nicht schlecht
Bin nicht so der kenner von übertakten aber muss was dazulernen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh