Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was die Bootzeiten anbelangt war das sicherlich subjektiv, oder hast du gemessen?
Board haste ja nicht mehr, oder doch noch ??
1000 GB HDD Samsung SpinPoint F3 @ Intel Controller : 50 Sek.
der Kontroller lohnt sich rein garnicht^^ die 3 Sek Differenz zum Marvell
was hat der gekostet? 30,-€..macht nen 10er für eine Sek schneller booten
Hab mit der Vertex3 MI etwas bessere Werte am Marvell... kommt schon iwie hin. Aber echte SATA3 Performance schaffste am X58 nicht, es sei denn du holst dir nen nativen Controller!
Nö dann besser am SATA 2 Port lassen
Hier mal ein Vergleich von meiner Force 3
Hallo zusammen
Bin neu hir und habe ein anliegen
wollte mein I7 980X mit Mainboard von ASUS Rampage Formula 3 übertakten
allerdings weiss ich nicht wie, und darum wende ich mich an euch die mir was dazusagen könnten was ich machen muss?!? bin nicht so der freeak aber komme langsam zum schnall hinter dem gedanken
hat jemand da einige erfahrungen?
ach ja wegen der kühlung gekühlt wird das ganze mit einer wasserkühlung falls das zu frage kommen würde
würde mich freuen wen mir da jemand helfen könnte?
danke im voraus
Willst du bis Maximum deiner CPU übertakten oder hast du einen bestimmten wert im Auge?
Kannst dich hier mal etwas reinlesen!
http://www.overclockingstation.de/hwbot-and-wichtiges/3262-overclock-core-i7.html
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=220462
Danke für info werds durchlesen. Das ich weis was eigentlich auch übertakten ist
Auf meinem board gits etwas wie einen vor einstellung wo draufdrückst das er gleich von 3.33 Ghz auf 4.2 Ghz ghet aber ich will es verstehen können wie das ghet.
Mein wunsch ist bis auf 4.7 Ghz zu gehen das wär glaub ich machbar bei einem I7 980x oder
Wow, 4,7GHz bist sehr optimistich. Also zum Benchen bekommst du es sicher hin aber für 24/7 betrieb, glaube ich kaum. Für den Alltagsgebrauch reicht 4,2~4,4GHz und die werte bekommst du mit großer Sicherheit auch prime stabil. Für deine 4,7GHz brauchst du schon eine sehr gute CPU!
Mein 980x Läuft momentan auf 4,4GHz, Multi 27, BCLK 163, vCore 1,356.
Das sollte deiner auch packen, ewentuel bisschen mehr oder weniger vCore. Musst du testen.
Nur muss ich dazu sagen, ich hab LLC auf 100% und da streiten sich die gemüter ob das gut oder schlecht ist