[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasserpumpe Kaputt, somit kann ich meinen PC nicht nutzen bis die neue Pumpe da ist. Da ich leider nicht direkt bemerkt habe das, dass teil kaputt ist, habe ich den pc mehrfach gestartet. Nach drei versuchen merkte ich dann, das Im Schlauch des CPU kühlers, wasser am kochen war.
Hoffe das jetzt nicht mehr kaputt ist :fresse:
 
Wasserpumpe Kaputt, somit kann ich meinen PC nicht nutzen bis die neue Pumpe da ist. Da ich leider nicht direkt bemerkt habe das, dass teil kaputt ist, habe ich den pc mehrfach gestartet. Nach drei versuchen merkte ich dann, das Im Schlauch des CPU kühlers, wasser am kochen war.
Hoffe das jetzt nicht mehr kaputt ist :fresse:

Ja das ist sch.....
Bestell gleich so einen schwimmer rad das du shirst das, dass Wasser durchfluss hat.
Ja bei mir war auch der bote vorbeigekommen und habe ihn verpasst habe meine pumpe auch bestellt neue bessere hehe laing D5 etwas stärker
 
Ganz sicher, das man bei einer Grafikkarte nur auf Slot 1 oder 3 16Lanes hat?
Hab Mahaudi mal angeschrieben. Er hat seine Karte in slot 2, meine ich gesehen zu haben. Dann kann er ja mal berichten ;)
 
In Slot 2 geht sie auch aber nur mit x8. Ist aber Latte ob 16 oder 8. Sind nur ca. 1-2 FPS die das aus macht. Hatte es selber getestet.
 
Hallo freunde
Leider ging mein bord glaube ich kaputt scheisse
Asus rampage formula 3
Rams geprüft ok
Netzteil ok
Cpu ok
Bord nicht ok startet nicht d ram anzeige neben 24pin anschluss
Bleibt mir nur der händler vorbei zu bringen. Hoffe der service bringts in ordnung oder er erstattet mir ein alternativ board.
Mal ne andere frage was ist der nachfolger von asus rampage formula 3 für den sockel 1366? Von asus
Man gerade wasserkühlung verbaut und dann so was scheisse grrr

Lg CPC
 
Hi,

habe folgendes problem habe meun cpu auf 3,8ghz getaktet und lief alles prima 4std prime use alles top

habe ihn dann runter gefahren und morgen wollte ich ihn einschalten und aufeinmal stant da OC Failure

jetzt ist jedesmal auch mit standart takt morgen das gleiche

firmware ist 1401 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe folgendes problem habe meun cpu auf 3,8ghz getaktet und lief alles prima 4std prime use alles top

habe ihn dann runter gefahren und morgen wollte ich ihn einschalten und aufeinmal stant da OC Failure

jetzt ist jedesmal auch mit standart takt morgen das gleiche

firmware ist 1401 drauf

Versuch das Q Reset neben unterhalb des resets knopf oder den bios switch ganz rechts unten?!?
Vielleicht klappts war bei mit auch so
Aufeinmal gings?!?
 
Scheinbar hat meine CPU neulich den Hitzeschock nicht gut überstanden. Bekomme nur noch bluescreens, bei jedem takt, jeder vcore usw @ prime. Selbst wenn ich alles auf originaleinstellung und auto stehen habe, gibt es einen bs :( nur im altag läuft er noch. Eigenartig.
 
klingt nicht gut :shake:
 
Scheinbar hat meine CPU neulich den Hitzeschock nicht gut überstanden. Bekomme nur noch bluescreens, bei jedem takt, jeder vcore usw @ prime. Selbst wenn ich alles auf originaleinstellung und auto stehen habe, gibt es einen bs :( nur im altag läuft er noch. Eigenartig.

Vielleicht ist deine graka einfach hinüber oder das board?!?
 
Graka merkt man schell am Bild. Board ist funktionstüchtig und die CPU so wie ich das verstanden habe läuft unter Prime im Standardtakt durch, nur ist halt kein OC mehr drin.
Vielleicht gibt´s tatsächlich Verfärbungen am Sockel.
Kann man beides durchtesten wenn man nen 2. 1366 Setup zur Verfügung hätte.
 
Graka merkt man schell am Bild. Board ist funktionstüchtig und die CPU so wie ich das verstanden habe läuft unter Prime im Standardtakt durch, nur ist halt kein OC mehr drin.
Vielleicht gibt´s tatsächlich Verfärbungen am Sockel.
Kann man beides durchtesten wenn man nen 2. 1366 Setup zur Verfügung hätte.

Genau so sieht es aus. Grafikkarte ist voll ok. Ha erfahrung mit kaputten grakas. Board läuft auch super (keine Verfärbungen am Sockel oder so sockelbrand). Rams laufen MemTest ohne fehler durch, also hat die cpu nen hau weg.
Hab dann gestern doch noch 4200MHz geprimt bekommen, jedoch mit fast 1,4Vcore und sehr heiß.
Normal hatte ich die 4,2 mit 1,25v laufen :fresse: dann lieber Standarttakt bis der neue prozessor da ist.
 
Genau so sieht es aus. Grafikkarte ist voll ok. Ha erfahrung mit kaputten grakas. Board läuft auch super (keine Verfärbungen am Sockel oder so sockelbrand). Rams laufen MemTest ohne fehler durch, also hat die cpu nen hau weg.
Hab dann gestern doch noch 4200MHz geprimt bekommen, jedoch mit fast 1,4Vcore und sehr heiß.
Normal hatte ich die 4,2 mit 1,25v laufen :fresse: dann lieber Standarttakt bis der neue prozessor da ist.

Jup bei mir wars eben anders hatte auch gedacht ou mein gott CPU am rande des abgrunds dabei wars die Grafikkarte kommisch aber solche sachen gibt es frag mich nicht wie, kommisch wars auch für mich 🔫💉🚬
Naja hoffen wir das es klappt :-)
 
Naja durch das Weihnachtsglück, hab ich dann jetzt den Sandy Bridge-E Prozessor bestellt. Ist ja sch.... Teuer das teil, aber Ich kann ja Notfalls das 1366er System noch zu geld umsetzen.
In der bucht wird das Rampage III Extreme noch für gut 200€ und der i7 980X für rund 400€ vertickt. Also tuts nicht ganz so doll weh!
 
Naja durch das Weihnachtsglück, hab ich dann jetzt den Sandy Bridge-E Prozessor bestellt. Ist ja sch.... Teuer das teil, aber Ich kann ja Notfalls das 1366er System noch zu geld umsetzen.
In der bucht wird das Rampage III Extreme noch für gut 200€ und der i7 980X für rund 400€ vertickt. Also tuts nicht ganz so doll weh!

Was ist genau der unterschied zu sand bridge prozzi und den i 7 980x
??? Ist sandy bridge auch gut zum spiele spielen?!?
 
Hab noch sehr gute Rams für das Asus Rampage III Extreme zu verkaufen

Siehe Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich würde gerne den größeren kühlkörper auf der R3E NB mit einem 40mm lüfter ausstatten. den originalen habe ich leider nicht, da ich mein board gebraucht gekauft habe und er nicht mit dabei war.

auf bildern sieht es so, als bräuchte man eine bestimmte vorrichtung um den lüfter anbringen zu können. oder kann ich jeden 40mm lüfter einfach draufschrauben?

weiß das jemand?
 
hi Lixi123,

der 40er wird nicht einfach draufgeschraubt, sondern es ist eine Combo aus Lüfter und Kühlmodul. Wenn du den Passivkühler abschraubst, brauchste das Ding nur austauschen. Wenn du anstatt des Schreihalses einen größeren Lüfter vor hälst ist der Effekt identisch..nur leiser ;) ... warum nutzt du den Fusionblock nicht mehr?
 
hatte kürzlich einen wasserschaden und trotz reanimierter grafikkarte, mache ich mir momentan ein paar gedanken ob es mit wakü weitergehen soll.

daher sammle ich zur zeit infos und suche ein paar dinge zusammen wie mein system unter lukü aussehen könnte.

diesen etwas dickeren kühlblock für die NB habe ich, aber da sitzt eben kein lüfter mehr drauf. habe zwar gesehen, dass dort schraublöcher vorhanden sind aber irgendwie haut das mit den schraublöchern an den lüftern ja nicht so richtig hin. ich habe auch 120er und einen 80er übrig, aber wie klemm ich die auf das kleine teil drauf?
 
kann ich verstehen das du da jetzt ein wenig ängstlich bist. Ich an deiner Stelle würde dennoch weiter auf Wasser setzen. Solltest du zuviel Angst bekommen haben, dann hätte ich noch nen Prolimatech MegaShadow für dich. Jüchen ist auch nicht so weit von D´dorf weg.
Wenn nur der 40er Lüfter fehlt, dann müsste eigendlich wieder einer montierbar sein. Müsste mir das Ding mal genau anschauen. Liegt noch in der OVP. Was ich meinte, dass du dir lieber nen 120er oder 140er Lüfter im Case so befestigst, das die Luft übers Board weht. Soo heiß wird die NB ja nu auch nicht und erst recht nicht mit nem Gulfie. Da reicht eigendlich schon der Passivkühler. Bei 1,35v wird der NB schon mollig warm, aber ich denke nicht das du so viel Saft benötigst.
Erst Recht wenn du den Gulfie unter Luft betreibst bleibt die NB kühl, da du sicherlich nicht über 4,2 gig gehen wirst...

Der EK-CPU (Plexi?)Kühler hatte nen Riss ???
Welches Wässerchen haste denn verwendet?
 
auf bildern die ich im netz gefunden habe, sieht es eben so aus, dass der 40er lüfter nicht direkt auf dem roten kühlblock geschraubt ist, sondern noch so ein schwarzes teil dazwischen sitzt. ka wie ich das nennen soll. aber ich bin eben nur im besitz des roten kühlblocks.

und das hitzeproblem ist genau das was ich zur zeit habe. betreibe mein sys momentan extern im testbetrieb für die graka. für den test habe ich den fusionblock gegen den stockkühler getauscht damit ich weniger anschlauchen muss. allerdings nicht gegen den dicken wo der 40er draufpasst sondern gegen den ganz normalen, der ab werk drauf sitzt. CPU und GPU sind im testaufbau unter wasser. cpu aber nur weil ich den boxed kühler nicht finden konnte auf die schnelle. wie dem auch sei, meine NB wird in dem setup so heiß, dass sich das system abschaltet. hab im BIOS nach wiedereinschalten 86°C gemessen. habe nun irgendwie einen 80mm lüfter zwischen die schläuche geklemmt der nun irgendwie auf die NB bläst damit es erstmal läuft. aber das ist natürlich kein dauerzustand.

hab nen heatkiller 3 auf der cpu. hab mit dem schlauch gegeizt und hatte da zug drauf. hat sich langsam mit der zeit abgelöst und dann ging alles auf die rückseite der GTX. hab so ein fertiggemisch von alphacool im 5l kanister, das hier: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Ultra Pure Water Kanister 5000ml Alphacool Ultra Pure Water Kanister 5000ml 30158
 
welche Tüllen und Schlauch? ... Geiz ist Geil. Es beschert dir schöne Bastelstunden :d ...
Wieviel Spannung gibste der NB das der so heizt?? OK, die Güte ist von Board zu Board verschieden und sie heizen auch unterschiedlich, aber das fänd ich heftig. WLP vergessen???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh