[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht das nicht im Handbuch wieviel das Board unterstützt?
 
Die CT hat doch mal den Test gemacht. Auf X58 gehen 48GB.
Ich hab einen 980X ES
 
Die Menge begrenzt den Speichercontroller. Ich kann mit 48GB z.b. keinen FSB200 mehr fahren, was mit 24GB noch möglich war. Allerdings hatten meine 24GB auch schon "nur" 1333Mhz.
Aber Du weißt ja: Es macht praktisch keinen Unterschied ob Du nun 1600 oder 1333Mhz fährst. Kauf Dir halt 1600er und nimm sie dann ins nächste System mit^^.
 
für CPUs mit offenem Multi also kein Problem. Alter Schwede^^48GB Ram :fresse: mir reichen meine 6GB immernoch *G*

€dit: ich bin aber erstaunt wie günstig die Muschies sind^^ 24GB Kit für keine 130,-€ :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo gibt´s denn 1600er ? Ich habe nur 1333er gefunden als 24er Tripple-KIT ... noch nen MIPS Ramfreezer5 drauf und die Welt ist in Ordnung :d
 
ach...link?

bei Geizhals gibts nur bis max 8er
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 6x den gleichen einzelnen 8GB-Riegel, kein Kit. Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet :-)
 
damit hättest du mich auch geschockt :d ... wäre sicherlich interessant für die Firma gewesen :haha: 48GB EIN Modul :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas lahm der Nec Chipsatz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ist Board oder CPU Defekt.

Wakü eingebaut, i7 930 lief einwandfrei, so jetzt Wakü erweitert und i7 980xe ein gebaut BIOS hatte den neusten Flash. So nun macht das Board kein beebs mehr und gibt auch kein Bild raus. Mit oder ohne CPU. Wenn CPU drin ist wird auch nur dort bei qLed CPU kurz geblinkt.

Das warst Pumpen lüfter alles läuft an Festplatte usw. Nur das Mainboard bootet nicht weiter.

Hmm was kann das sein???

Gruß


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Scarface Marketplace reinschauen Lohnt sich...
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=882830
 
wie? immernoch kein Hexa an Land?? ... dann haste jetzt die beste Gelegenheit, da deine CPU die Grätsche gemacht hat :d
keinen Bekannten der ähnliche HW hat?
 
Ich habe ihm meine CPU verkauft und garantiere zu 100% das sie bei mir lief
Grinsemann hat mir damals geholfen die CPU zu Ocen!
Da scheint was mit dem BIOS Update schief gelaufen zu sein
 
Heusti bekomm dich wieder in der Griff, ich versuche nur den Fehler zu analysieren!

Was muss ich vornehmen um sicher zu gehen das die CPU okay ist und das Board auch okay ist? Sollte ich vorher BIOS reset machen ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Scarface Marketplace reinschauen Lohnt sich...
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=882830
 
Kein ding
Aber CPU ist es nicht.
Die Lief damals bis zum Versand in meinem ehemaligen Pc
Hast du mal CMOS clear knopf gedrückt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich mal das Board ausbauen, bzw checken ob das Case nicht irgend nen Stromleiter hat der vielleicht nen Kurzen verursacht.
Schrauben lockern undundund
Ich wollte auch mal mein Krempel einschicken. Ende vom Lied war ein durch meine Kinder zerstörter USB Stecker die Schuld dafür das nix mehr ging.


€dit:
habe gerade meinen NB Wasserkühlblock wieder gefunden der verschollen war.
Falls den einer gebrauchen kann PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, ich bin nun auch in die ROG Generation eingetreten. Ich hab mir ein ASUS RIIIE mit nem 980X gegönnt.
Nur ich habe 2 Fragen:
-Wenn mein PC an ist, leuchten die LEDS auf dem Board, die Start/Reset Knöpfe und das ROG Logo <-- Das scheint mir normal und auch richtig zu sein
-Wenn der PC aus ist (Also runter gefahren, NT aber an), dann leuchten Start/Reset Knopf immer noch und das ROG Logo blinkt.
Ist das normal und kann man das i.wie deaktivieren? Es ist nervig immer das NT auszuschalten damit nichts blinkt.

Danke für die Infos..
Grüße
 
ja, die ROG Logo LED kann man im Bios einstellen. Aus, dauerleuchtend oder blinkend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh