[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Ne so warm wird es bei mir nicht mit dem Fusionblock auf der NB.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
70 grad mit fusionblock ist zu viel.

die paste unter dem orig kühler tauschen lohnt, aber pack auch einfach WLP direkt unter den MIPS. hatte da immer recht viel drauf. mittlerweile nutze ich aber einen full cover.
 
Neue Paste ist ja unter dem Mips drauf und die SB zeigt ja nur 40 Grad an,nur die NB wird so heiss!
Da ist also Wlp unter der Heatpipekontruktion drunter ,keine Pads?
Die WLP des Kühlers der vorher für den Mips drauf war ja auch total vertrocknet.Also noch mal ausbauen ......
 
was unter dem originalkühler ist weiß ich leider nicht. habe mein R3E hier im Luxx gebraucht erstanden und da war sie schonmal erneuert worden.

also die X58 NB heizt schon gut aber mit fusionblock ists auf jeden fall zu viel. ist zwar etwas arbeit aber sonst bau doch mal den kühler ab und trag frische WLP auf.
 
Das weiss ich schon...ist ja nicht mein 1. RE.....aber ich will nur wissen ob ich noch Pads bestellen muss ,befor ich tagelang ein zerlegtes RE rumliegen habe! WLP hab ich genug :)
 
verstehe ich nicht. ist doch wurscht, was mal drunter war. mach doch einfach paste drauf. wird garantiert nicht schlechter sein, als etwaige pads die ab werk drauf waren.

oder reden wir nun völlig aneinander vorbei? :)
 
stimmt da hast du recht, leider kann ich dir da jetzt auch nicht weiter helfen. Auch ich habe ein Board mit schon verbautem Fullcover im MP erstanden, weswegen der Fusionblock überflüssig war.

Was hattest du denn vorher an Temps bei der NB @ air wenn mit Wasser jetzt so ein schlechtes Ergebnis vorliegt ?
80°C hatte ich mit Luft und 45°C mit Fusionblock bei höheren Taktraten bzw Spannung auf der NB. Ich habe aber auch die Erfahrung sammeln müssen, dass beim Fusionblock ordentlich WLP drunter gematscht werden muß-vielleicht kontrollierst du nochmal den Abdruck ;) denn beim 1.Mal hatte ich auch nur 60°C und nach Erneuerung, bzw mehr Zugabe an WLP 15°C bessere Temps.
 
Der Fusionblock muss ja funktionieren...auf der SB steigt die Temperatur nicht über 40 Grad und die hängt ja auch da mit dran.
Keine Temps unter Luft da Board hier im MP gekauft.Mein altes RE2 hatte ne losen Sockelpin und Ersatz musste her :).
Die WLP des Kühlers der vorher für den Fusionblock drauf war ja auch total vertrocknet.Ich hab ja noch genug Ersatzrechner......
und reiß das Heatpipegedrisse morgen mal runter :(
 
war die Heatpipe mal runter wegen Fullcover?
Nicht das der Vorgänger die WLP vergessen hat^^ :fresse:
wirst du anscheinend nicht drum rum kommen das mal zu kontrollieren :( ...viel Spaß und Erfolg beim Basteln :wink:
 
Ja ich muss Basteln...bei mir siehts aus wie im Aquatuninglager......2 zerlegte PC die auf Teile warten und jetzt kommt der 3 dazu ....und nein ich bin kein Händler :)
 
:d klingt nach Spaß, aber ich glaube du freust dich eher aufs OCen.
 
warum nicht ? :hmm: Bundymania hat 7 eigene, alle unter Wasser und dann noch was für Tests dazu kommt. Ich habe 2, warum sollte er nicht 3 haben ?
 
SAM_3248.jpgund noch nen Laptop :)
 

Anhänge

  • SAM_3249.jpg
    SAM_3249.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Ich find sie etwas teuer.Optisch ganz ok.
Würden es nicht etwas günstigere mit nächsthöherer Speicherlatenz auch tun?
Oder Ram mit 2000Mhz läuft doch bestimmt auch mit den Eintellungen 8-8-8-24 bei 1600Mhz und kostet weniger.
 
welche wären denn günstiger ? Ich möchte keine Vollbestückung ;)
bleiben ja eigendlich nur die Dommi GT 2000er als Tripple KIT für 135,-€ sind dann zwar was teurer, aber 2000er ...hmmm
 
Die Muschies gehen auch noch optisch..die XMS3 gefallen mir nicht. Die Avexier ähneln sehr meinen Blades. Für die Dommi GTs gibts wenigstens Wakühler. Ich würde auch welche ohne HS nehmen, aber da gibt´s nur 1333er. Wenn ich 2000er nehme möchte ich die auch ausfahren. Ich fahre die Blades derzeit mit 1054, also wie sie spezifiziert sind auf 2133

€dit:
ich denke ich werde auf 2000er setzen. Auch wenn ich mit dem Rammulti runter muß mag ich lieber mit 1800 als mit 1500 fahren. Mein ganzes OC umschmeißen nur wegen dem ram habe ich jetzt auch keine große Lust alles neu zu testen, vor Allem fehlt mir dazu immo die Zeit. Wenn ich dann Zeit habe mag ich immo lieber ne runde daddeln.

Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden ob ich die 2000er Dommies nehme und könnte vielleicht noch nen schicken Ramfreezer installieren oder ob ich zu den 2000er Mushkin Ridgeback greife.
Bei den Dommies habe ich eher das Gefühl, das die auch bei 2108 (1054) laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:


aber WLP brauchst doch dabei trotzdem. das pad liegt drumherum. hab so eins auch, da es von MIPS für den full cover empfohlen wurde. verstehe das aber mehr als schutz für den chip und nicht als wärmeleiter.

als ich den originalen kühler runter genommen habe, war so ein pad nicht drauf.
 
Ich habe auch noch das Black Edition am laufen... also am laufen ist übertrieben, aber es ist da :fresse: Eigentlich ist der PC 360 Tage im Jahr aus.

r3be3n0xeh.jpg


r3be1q0anl.jpg


r3be5nlzug.jpg
 
Es gibt Systeme, die verbrauchen weniger und sind dennoch schneller im Alltag. Wäre nicht lohnenswert. Das System dient nur als Wakü-Testsystem.
 
Wurde auch nicht als Kritik aufgenommen. :)
 
dennoch ne Schande ... aber wer testet denn noch wie nen Gestörten 1366 CPUs das es sich lohnt das Board noch zu kaufen.

ich habe mich jetzt für die 2000er Dommi GT entschieden und nem lecker Ramfreezer. Nur zu dumm das ich noch ein paar Wochen warten soll sagt die Liebste, dann gibts die zum Burzeltag^^
Im MP gibts nur noch die Ramfreezer 7, ich brauche aber den 6 in nickel/pom ... hat nicht zufällig einer einen übrig !??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh