[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ka metal pads kenne ich noch nicht.

edit: ach sagt mal, wie hoch darf die mb temp werden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leutz0

verwirrung trifft mich im bezug auf mein Vid des E6600

Cpuz und Core Temp wiedersprechen sich da schon oder.

Im bios hab ich 1.3 V gefixt, die hält er gut auch unter last 1.28 V

läuft stabil mit 1,3 bzw 1,28 (load) bei fsb333

ab 3,6 ghz wird er aber, sehr hungrig

was bedeutet hungrig?

was hast du für einstellungen für 3,6ghz?

für 3,6 heb ich nur die Cpu V an auf 1,38 , jedoch hab ich ihn so nie 24hprime laufen lassen , nur office und zocken.

ich muss sagen mein striker ist bis jetzt immer sehr genügsam und friedlich, ob das an meinem uralt bios liegt weis ich nicht.

ich hatte damals schon bedenken ob das board mit dem patriot ram bootet.
da der ma locker fluffig 2.2 V brauch , aber nix problem.

die 4ghz marke knack ich nur für n screenshot , ist aber nicht alltagstauglich.
ja und somit nur so zum spass auf ner lan etc.

greetz

hört sich gut an. nette cpu sowie board.

wir warm wird bei dir die mb temp?

siehe oberes bild, was ich zur " Vid Frage " gepostet hab

greetz

hi leutz0

verwirrung trifft mich im bezug auf mein Vid des E6600

Cpuz und Core Temp wiedersprechen sich da schon oder.

Im bios hab ich 1.3 V gefixt, die hält er gut auch unter last 1.28 V

also erstmal hast du ne veraltete CPU-Z version die die Voltage nicht genau ausliest da solltest du eher nach everest gehen weil das ergebnis passt.
und zu deiner VID das ist nicht die VCore sondern die VID sagt aus wie viel spannung die cpu braucht um stabil zu laufen beim standad takt das passt aber nie je nidriger desto besser und achja bevor ich es vergesse mit CPU-Z kann man die VID überhauptnicht auslesen.

Mfg:grafFiti

salut

ich hab auch nicht behauptet das die vid, die v core is
ich kenn den unterschied

und was liest cpuz aus? vermutlich die v core, die in meinem fall wohl von einer zu alten version falsch ausgegeben wird. blos der wert is fix, ändert sich nie ( daher dachte ich es zeigt die vid an) , egal welche v core ich einstell.

mal ne neue version ziehen

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen warum alle die ein 780i board haben rum heulen ? Wa ja klar das es nicht von anfang an super läuft ! oder ? ist ja meiner meihnung genauso wie beim 680i Striker ! da kam ja auch erst 1 Jahr nach erscheinen das beste bios raus ! nunja ich bleibe meinem Asus Striker 2 Formula & Asus Striker Extreme treu ! ^^

Genau wie bei mir, aber selbst bei 3.8 GHZ ist mir persönlich zu viel Spannung auf Vcore. Ich fahre jetzt lieber 3.6 bei leider 1.5 Vcore eingestellt, das dieses nur stable ist. Alle anderen Werte habe ich nur um eine Stufe erhöht.

Abgesehen davon das dieses Striker (das 3te mittlerweile) endlich von Anfang an ohne großartige Probleme läuft, muß man ehrlich sagen, ich würde mir nie wieder eines holen ohne vorher diverse Threads aufgesogen zu haben. Diesen habe ich erst viel zu spät in erfahrung gebracht, der übrigens sehr hilfreich und interessant ist.

Mein erstes Striker war schonmal ein RMA Produkt, bestellt bei Mindfactory. Hat man an dem Zustand (Karton, Board und Verpackung) gesehen. Habe estrotzdem probiert, lief nicht und ich habe mir Tage um die Ohren geschlagen mit meinem bescheiden Wissen. Dann wesch, ein neues gekauft. Hier genau das selbe, CPU init, kurz angelaufen. Jetzt dachte ich, ich wäre der Dümmling und habe alles probiert an Hardware weil ich da irgendwo ein Defekt vermutete. Ne es wollte net. Dann ersatzweise ein P5 geholt und das rannte, ich mußte es gar bei Wakü festhalten^^. Dann der Hammer, bei zweiten war ein Platiksockel defekt bzw ein stück abgebrochen deswegen liegt das seit 3 monaten bei Asus und ich habe keine Antwort bis heute, außer das wenn ausgetauscht nur auf Kulanz, wegen des Plastiksockels.

Aber ich habe mich dann wieder für ein Striker direkt beim Händler des Vertrauens entschieden, der vor meinen Augen das Teil präsentierte. Schwups eingekauft und es flutscht bis heute mit seinen bekannten Zickereien.

Ich habe also inges. 460 Euro bezahlt für ein Mainborad, unendliche Tage nur am Mainbord verbracht und diverse Hardware zweimal gekauft um zu testen. Falsche Prognosen erstellt wobei es doch wieder an der Streikerzicke lag usw. Jungs, ich hatte die Schnauze voll und tue mir das ganz sicher nicht ein zweites mal an mit irgendeinen Teil von Ausu was zur Oberklasse vermeintlich gehört.

Und ja ich liebe mein Board, genau deswegen, weil ich mehr Zeit mit diesen Board verbracht habe, wie mit meiner geilen jungen Frau.

Ok, back to Topic, ich wollte es einfach mal loswerden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150227606252&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de
Hinzugefügter Post:
er schreibt es gibt kein bild mehr hmmm lol aber lüfter drehen sich ! ^^ beste aussage ! ^^ will ma wissen was der dafür bekommt ! wenn der viel bekommt setze ich meins acuh rein !

löl wenn es für unter 30€ rausgeht kaufe ich es mal sehen ob da nicht was geht
hihi.
EDIT: @marhab

schönes bild und sehr gelungennes kabel managment gefällt mir sehr gut. tygon 4 ever sag ich nur

hier nen bild von meinem

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habe zuzeit mein bios auf 1401, ich hattes es über dieses programm von asus mal upgegrated,
ist es möglich downzugraden? unter windows?

jup geh mal in dem program auf die optionen und da machste dann nen häckchen bei downgrade rein und schon klapts

Aber mal ne andere Frage Paste oder Pats ich denke Paste ist besser weil man sie viel dünner auftragen kann ist das wirklich so? Habe jetzt sogar Metal pats gesehn ist das was oder ist Paste das beste?

Ja, das ist was! Vor allem für jemanden, der zu "feige" ist, mit der "normalen" LiquidMetal zu arbeiten. Ich hab bei mir so ein Pad drin, kurz einbrennen unter Prime mit gebremstem Lüfter und danach nur noch gut! vorher hatte ich Artic Silver unter dem Kühler, gebracht hat's runde 5 Grad unter last.

Grüße!

ja gleichfalls, ebenso schönes gerät !

das IDE kabel musste schon weichen, da isses nun n sata brenner.
ich seh gerade die xfi iss da noch gar nicht drauf

/du stehst auf knickschutzfedern, sei ehrlich ;)

ne ich finde den look nur einfach geil schwarzer schlauch mit vercromten federn find ich einfach hammermässig von der optik her leider habe ich keine gute CAM in echt wirkt das noch viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist was! Vor allem für jemanden, der zu "feige" ist, mit der "normalen" LiquidMetal zu arbeiten. Ich hab bei mir so ein Pad drin, kurz einbrennen unter Prime mit gebremstem Lüfter und danach nur noch gut! vorher hatte ich Artic Silver unter dem Kühler, gebracht hat's runde 5 Grad unter last.

Grüße!

Macht allerdings nur wirklich sinn, wenn man den CPU-Kühler dann auch ne zeitlang drauflässt :lol:

Bei mir hats damals auch ca. 2 - 4 Grad gebracht, aber ich hab mittlerweile wieder die AS5 drunter, die taugt, und ich kann Kühler wechseln so oft ich will ;-))

EDIT:

@GrafFiti

kannst mir das schnell noch mal mit dem Pencil-Mod erklären? Also wo ich ihn machen muss ist klar, aber was genau passiert dann?

So wie ich das verstehe dropt die Vcore unter Last dann nicht mehr, korrekt? das heißt, ich kann im Bios einstellen, was ich für nen wert will, und der bleibt dann auch unter Last so? Soweit richtig? Was genau bringt mir das dann? check das net so ganz, also den Sinn des Mods

Danke
so long

Zuletzt bearbeitet:
ne ich finde den look nur einfach geil schwarzer schlauch mit vercromten federn find ich einfach hammermässig von der optik her leider habe ich keine gute CAM in echt wirkt das noch viel besser.

:) Kann ich absolut bestätigen. War ja persönlich bei grafFiti und sein System ist der absolute Oberhammer. Wenn dann erst die Sackkarre fertig ist...:bigok:

:) Kann ich absolut bestätigen. War ja persönlich bei grafFiti und sein System ist der absolute Oberhammer. Wenn dann erst die Sackkarre fertig ist...:bigok:

Ich finde das Sys auch geil, nur würde mich der Mora aussen am Gehäuse stören. bin immernoch auf der Suche nach ner alternativen Lösung. Hatte gestern auch ein langes Gespräch mit Doc Mips vom Mips-Computer, und ne wirklich gute interne Lösung haben wir auch noch nicht gefunden, wir arbeiten aber dran ;-) (Ist übrigens so ziemlich der kompetenteste Mensch, den ich kenne, wenn es um hardware geht und seit Jahren der Dealer meines Vertrauens ;) )

kann mir evtl. jemand sagen woher ich den 1503 bekomme? oder soll ich den 1304 nehmen?

kann mir evtl. jemand sagen woher ich den 1503 bekomme? oder soll ich den 1304 nehmen?

1304 gibts net, nur 1305 und 1303 ;-).

Was haste für ne CPU? Willst du Übertakten? Hast du ne RaZor-Maus oder -Tastatur?

Wenn nix von Razor, und übertakten, dann auf jeden Fall das 1303!!!

Falls du ne 45nm CPU hast, kommst ums 1503 net rum. Kannste bei Asus auf der HP runterladen!

so long

ich habe nen q6600 und will übertaktent, und ich habe einer razor maus, aber die deathadder, das prob ist nur bei der copperhead

ist das 1503 gut zum takten?

ich habe nen q6600 und will übertaktent, und ich habe einer razor maus, aber die deathadder, das prob ist nur bei der copperhead

ist das 1503 gut zum takten?

Ich ergänz mal noch die Copperhead. :)

Siehe Post von Shoppe_dieter einer Seite vorher. Copperhead scheint auch nicht zu funktionieren

1503 hab ich nicht Probiert, da es eigentlich nur Vorteile bei den 45er CPUs (bzw. Unterstützung) der CPUs bringt!

Mit der Q6600 biste mit dem 1303er wohl am besten dran. Kommt aber auch immer aufs board an, wie weit die q6600 geht, und natülich auch auf die CPU. Manche Boards (so wie meins) möchten die Q6600 gar net haben. Ein altes Striker, welches hier immo noch rumliegt, fährt zumindest mit 400er fsb an, ist aber dann nicht stable!

GrafFiti hat seinen Q6600 beispielsweise mit 3,8 laufen. Ist halt immer Board UND CPU abhängig!

Versuch macht Klug ;-)

muss ich gleich mal riskieren, mit dem downgraden,

wenn nur die Maus net geht, kannste ja jederzeit wieder zurückflashen!

Vorgehensweise zum downgrade:

1. CMOS (mit aktuellem Bios)
2. 1102 flashen
3. CMOS drücken (einrasten) und so lassen
4. eine rauchen gehen
5. CMOS wieder "ausrasten", 1303 flashen
6. CMOS "einrasten"
7. noch eine rauchen gehen
8. CMOS "ausrasten", starten und glücklich sein :-)

somit sollten alle "Überbleibsel" dann auch weg sein!

ich kann das doch direkt über das windows machen mit asus bios update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh