Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo Strikerfreunde,
lese schon einige Zeit lang interessiert mit! Danke soweit schon mal. Da ich seit letzter Woche das gesamte Striker unter Wasser habe, würde mich mal interessieren welche Spannungen noch vertretbar sind? Hab jetzt alles auf 1,5V und die SB auf 1,65V. Momentan stabil bei 450mhz fsb. Temperaturen sind alle noch unter 50°C. Würde noch mehr gehen (nicht nur zum benchen...)?
könntest du uns zuerst mitteilen welche CPU du benutzt und bei wie viel °C deine gesammten komponenten sind. bei guter kühlleistung kann ich z.b. alle Voltages auf 1,7V stellen und mein MB bleibt unter 50°C kommt halt alles auf die kühlleisung an bei normaler also nicht unbeding highend kühlung würd ich dir folgende maximal werte empfelen und nur drüber hinaus gehen wenn deine kühlleistung wirklich schon im highend bereich ist.
VCore max 1,55V bei 65Nm prozessor 1,42V Bei 45Nm prozessor um garantie zu behalten wenn man höher geht auf jedenfall die temps im auge behalten
1,2V max 1,65V
VDimm kommt auf deinen speicher an
NB max 1,60V
SB max 1,65V
CPU VTT max 1,55V
das kannst du ruig einstellen für ein 24/7 setting wenn du was zum benchen brauchst kannste nochmal ca 1V hochgehen aber vorsicht immer auf die temps achten
AN ALLE DIE KEINE WAKÜ HABEN DIES SIND EINSTELLUNGEN DIE MAN NUR MIT WAKü FAHREN SOLLTE WENN MAN ALSO KEINE WAKÜ HAT ENTWEDER NIERDIERE EINSTELLUNGEN TREFFEN BIS 1,5V ODER WAKÜ KAUFEN.
Super, danke für die schnelle Antwort. Werde ich gleich mal ausprobieren!
Zu meiner Hardware. Ich sollte vielleicht doch mal eine Signatur anfertigen
Auf die schnelle verweise ich einfach mal hierhin.
Das Board + Cpu (xeon3075, wie e6750) + Gpu (8800gt) wird mit zwei Dualradiatoren + einem Singleradiator gekühlt.
Temperaturen sind bei 23°C Raumtemperatur, 5x 800u/min und 29°C Wassertemperatur laut Everest beim Mainboard 42°C und MCP 45°C (Spannungen sind jetzt alle bei 1,5V und SB eben bei 1,65V). Soweit ich das jetzt beobachten konnte, ging noch nie ein Wert über 50°C.
Ich trau mich jetzt mal und erhöhe die Spannungen noch etwas und peile die 500mhz fsb an.
Edit: Hab es leider "nur" bis 1950mhz und damit resultierenden 3,9ghz ins Windows geschafft. 2000mhz waren einfach nicht drin. Bios ist das 1303. Bin aber eigentlich auch so zufrieden
Hallo,
naja nen FSB mit 500MHz ist aber wirklich recht selten hab schon oft gelesen das bei den meisten bei 450-475 dicht ist auch bei den 2-Kernern.... ich zB. komme auch nicht über 440MHz, ich weis nicht vllt liegt es jetzt bei mir auch an der CPU aber warum sollte der Prozz nicht mehr wie 440MHz schaffen also ist das Board für mich am ende. Wie gesagt ich hab es extrem oft gelesen das bei 450-475MHz bei den meisten Striker Extreme's dicht ist 500MHz+ ist eher selten, aber kann mich irren...
Danke für den Treiber hinweis da ich die Tage auch auf Vista umsteige zumindest teils.
Mfg
Bongi
Das mit den Quads ist ja leider allbekannt das man da seehhr viel glück braucht/e .
Da hast du und dein Kumpel aber echt gute Boards erwischt *HutAb*
Gruß
Habs grade nochmal auf 2 Strikers gegengecheckt. Starten beide anstandslos mit nem FSB von 500 (immer vorausgesetzt, dass der Speicher halt auch richtig eingestellt ist, was ich aber allen hier zutraue ;-P). Freund von mir hats grad auch nochmal probiert, auch sein Board startet mit 2000 anstandslos.
Konfig 1: Striker Extreme (1303), E6750 - Multi 8 (4000MhZ) ->Boot, stehe im Vista und kann benchen. Prime nicht stable
Konfig 2: Striker Extreme (1303), E6700 - Multi 7 (3500MhZ)->Boot, stehe im XP und läuft auch mit diesen Einstellungen Primestable
Beide laufen mit OcZ Flex 9200 an, und auch mit meinen 1000er Mushkins (Voltage (NB, SB, RAM etc.) natürlich angepasst und Timings auf 5-5-5-15 -2T, wobei die OCZs mehr können)
Bei mir ist allerdings das Problem gewesen, dass der Quad (werkelt mittlerweile nicht mehr bei mir) so gut wie gar net staten wollte)
Das P5K ist ja klar, ist ja auch nen Intel Chipsatz die machen ja fast alle 500MHz und das die weniger Spannung benötigen ist ja auch bekannt
...so habe jetzt nochmal zwischen 440-500MHz einen ganz haufen an FSB's getesten alle mit 1.2HT,NB,SB auf 1,6V und CPUVtt auf 1,55V , CPU Multi runter auf 6 mit keinem FSB kam ich ins Win. ^^
MfG
Bongi
Mahlzeit!
Oh, danke für das große Feedback. Die Strikergemeinde ist ja wirklich hervorragend! Hatte gestern schon den Multi auf 7 gesetzt, aber ging leider trotzdem nicht. Speicher ist bei mir leider nicht optimal. Habe den 4gb vom 1000er Gskill. Man beachte auch was in den Geizhalsbewertungen steht Stimmt aber so nicht.
2000er fsb und Speicher synchron wären halt schon ganz schön gewesen. Vielleicht probier ich irgendwann mal noch anderen Speicher.
@blue-screen: Hast du mit 4 Riegeln die scharfen Timimgs (4-4-4-4-1) laufen?
also um meine QUAD damals mit 3,8GHz stabil zu bekommen muste ich mit der LDT runter auf 4x danach lief er stabil. Aber der QUAD hat keine gemeinsamkeit mit nem DUO und auf dem striker sowieso nicht. Ich habe es damals recht schnell geschaft das der QUAD mit 3,8GHz lief aber das dann stabil zu bekommen hat ca ne woche gedauert also leute nicht gleich nach 1.tag testen schon aufgeben sondern dran bleiben.
Mfg:grafFiti
Will aber halt net auf meine 2 GTX verzichten im Moment! Vielleicht ändert sich das aber, wenn die QX9650 aufm Striker net werkeln will und dafür auf dem P5K mit 4,0+ läuft. Mal sehen!