[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sag mal R.O.G ! biste bald fertig mit umbau ? ^^ will ergebnisse ! ^^ will deine taktungs versuche mit Q6600 sehen ! ^^ sollten die Quad nicht gut drauf laufen ! dann lohnt sich das board null für mich ! ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, hoffe nicht das du das nächste Biosopfer bist. Versuche mal nen reset nur mit dem Taster. Also strom lässt du mal dran. Im ausgeschalteten Zustand leuchten dann die Taster. Mache dann mal nen cmosclear mit dem Taster. Drückste den einmal, so das er net mehr leuchtet und nach ein paar Sekunden drückste den erneut, so das er auch wieder leuchtet. Dann versuchen zu starten. Geht das net, mache mal Stromstecker komplett raus und drücke mal den on/off Knopf deines NT mehrmals! Dann gehste eine rauchen. Anschliessend stromstecker wieder ans NT und erneut cmosclear wie vorher beschrieben machen und nochmal versuchen zu starten. Melde dich dann noch mal hier.
PS. Bin nur mal kurz draussen Sommerräder auf Auto machen. Danach will ich sehen, das dein rechner wieder geht:)..

Vielen Dank für den Tipp...
hat aber leider slles nix genützt...verdammt!!! Hast du vllt noch ne Idee? Ich weiß es wird bestimmt langsam eng mit dem Latein...

Was wär wenn das Ding im Arsch wär....hatt jmd erfahrung wie Asus auf Umtausch r eagiert? Is das Garantie, wenns mit der Orig-Sofware von Asus gemacht wurde, oder darf ich mir ein neues Board vom Mund absparn???

Muss jetzt leider mit der Family ins Restaurant, aber wär voll cool, wenn irgendjemand noch ne Idee für mich hätte!

Tausend Dank im Voraus!

@Joachim

ich würde es mal mit irgendeinem anderen CPU versuchen kann auch sein das das 1401er Bios deine CPU nicht unterstützt viele hier hatte damals probleme wo das 1401er BIOS rauskamm.

Mfg:grafFiti

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp...
hat aber leider slles nix genützt...verdammt!!! Hast du vllt noch ne Idee? Ich weiß es wird bestimmt langsam eng mit dem Latein...

Was wär wenn das Ding im Arsch wär....hatt jmd erfahrung wie Asus auf Umtausch r eagiert? Is das Garantie, wenns mit der Orig-Sofware von Asus gemacht wurde, oder darf ich mir ein neues Board vom Mund absparn???

Muss jetzt leider mit der Family ins Restaurant, aber wär voll cool, wenn irgendjemand noch ne Idee für mich hätte!

Tausend Dank im Voraus!

Oberste Priorität beim Striker ist....: Ruhe bewahren:fresse:. Mache mal alle unnötigen Verbraucher ab. Und mache nochmals einen clrearcmos, also den Taster drücken, so das er net mehr leuchtet. Dann rechner komplett vom Stromnetz ab und alle anderen Sachen wie z.B:. Tastatur, Maus auch ab. Dann Batterie raus und mal kurz falschrum rein. Batterie wieder raus und Board mal über Nacht in Ruhe lassen. Dann machste nur das nötigste druff. Also auch NUR ein Ramriegel. Solltest du normalen 0815 Ram rumliegen haben, dann mach so einen Riegel mal rein. Kommste dann immer noch net ins Bios, nochmal hier melden. Was sagt eigentlich das LCD-Display, also Fehlermeldung? Und postet er überhaupt, es piept wenn du einen kleinen Speacker angeschlossen hast.

Auch könntest du nochmal ALLE Kabelverbindungen checken. Haste den CPU-8-Pol Stromstecker druff (NETT NUR 4-POL!!!? Und wie frafFiti schon sagte, zur Not ne andere CPU versuchen;)
Wie ich sehe haste die 2.Revision des Boards, da ist der Biosbaustein fest verlötet oder? Wenn ja und alle unsere Tips helfen dir net, dann nimm das Board und haue es einem Asusmitarbeiter vorm... upps, ich meinte dann kommste um RMA net drumrum, weil die Asusleute ja dein Biosbaustein schön verlötet haben :motz:.

Ich bin auch kurz davor mein Striker 2 Formula umzutaschen ! bzw zu verkaufen !
irgend wie will das OC nicht bei mir so egal was ich einstelle ! das geile ist auch ! ich bekomme mit Q6600 @ 2,7 GHZ mehr 3D Mark punkte als mit einem Q6600 @ 3,6 ! das ist doch komisch oder ?

Q6600 @ 2,7 = ca 16k !
Q6600 @ 3,6 = ca 15k !

was stimmt da net ?!

Die Lüfter drehen ganz normal, auch alle Kathoden und die Butto-LEDs aufm Striker gehn normal...
Das LCD-Poster zeigt nur permanent "CPU INIT" an, aber der Bildschirm bleib einfach schwarz!

Is der BiosChip schrott???

Cpu raus. Cmos Batterie raus.Board vom strom nehmen.Eine rauchen gehen:fresse:Danach alles wieder zusammen bauen u booten.Wenn er dann bootet eventuell das selbe!! bios nochmal flashen manchmal passiert es das nicht alles vom alten überschrieben wird:d
Hinzugefügter Post:
hab versucht mit Standardtaktunter winXP mit der älteren version vom AsusUpdate die mir scully1234 gereaten hat, mein Bios von 1502 erstmal auf 1401 zu downgraden, hat auch aber auf den ersten Blick geklappt aber nach

MfG Joachim

Wieso nimmst du denn eigentlich nicht das bios was empfohlen wurde zum oc?:confused:

Nicht ohne grund habe ich dir das 1303gepostet:bigok:
Hinzugefügter Post:
Q6600 @ 2,7 = ca 16k !
Q6600 @ 3,6 = ca 15k !

was stimmt da net ?!

Bist du dir auch sicher das bei 3,6 alle 4 cores mitlaufen u nicht vielleicht 2 ihren geist aufgegeben haben u nicht mehr mitarbeiten durch das oc?:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollten alle 4 laufen ^^^
Hinzugefügter Post:
ist seit dem so als ich mir das Sriker 2 Formula gekauft habe ! kaum ist der höher als 3ghz ! bekomme ich weniger punkte !

Zuletzt bearbeitet:
So habe mal an meiner Grakakonfiguration was verändert :fresse:

Anhänge

• Striker Extreme 680i mit 3way SLI  8800 GTX.jpg
    Striker Extreme 680i mit 3way SLI 8800 GTX.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 40
nice triple SLI auf dem Striker eins wie viele punkte bekommste im 3d murks?

3DMurks kannste vergessen... Sind nicht mehr wie mit 2 Grakas. Also so um die 15000-15500 Punkte. Mal sehen wie es bei games ausschaut. Ich denke aber, das da irgendwo der dritte PCIe mit nur 8 Lanes zum Flaschenhals werden könnte... Prost, habe mir gerade ein Bierchen aufgemacht.

Vielen Dank für die ganzen Optionen, werd mich gleich mal dahinterklemmen um alle auszuprobier! Cool, das ihr glich mit Rat und Tat daseid, wenn ma was schief läuft!

@ grafFiti :
Meine CPU funzt mit dem 1401er, das hatt ich drauf bevor ich dämlicher Weise das 1503er drübergebügelt hab! Ich hab auch grad keine andre CPU rumzuliegen, aber ich wollt mir demnächst eh mal nen ordentlichen Core zulegen, falls es an der CPU liegt muss ich mich damit halt etwas beeilen...

@ mgr R.O.G. :
Ja, ich hab den 8-Pol Stecker druff & ja der Bios-Baustein is fest verlötet!

@ scully1234 :
Ich wollt die Versionen nacheinander auf 1303 runterpatchen, weil mir das am sichersten erschien - großer Fehler, ich sehs ja ein! Beim nächsten mal hör ich gleich auf dich
:rolleyes:

Nochmal THX an alle...ich werd jetzt erstmal basteln:coolblue:

@Joachim224
Ich drücke dir mal feste die Daumen, das du es noch hinbekommst.

@grafFiti
Sage mal da gab es doch noch so eine Dampfhammermethode, um das Bios zu zerflashen und dadurch die Biosversion von der Motherbnoard DVD zu laden. Weisst du noch wie das geht? Du hattest doch auch schon 15er Biose druff und bist nun wieder beim 13/03 oder?...Prost.

ja schon aber dazu muss man nochmal ins bios kommen einfach ein anderes 15er bios flashen und bei 50% reset drücken dabei zerstört man das bios und es geht dann auch von der DVD zu reperieren habe es ja selber so gemacht aer dazu muss man im Bios flashen.

PROST

Aha verstehe. Habe hier alle 15er Versionen und bisher noch keins geflasht. Wie man sieht war meine entscheidung bisher richtig oder? Hoffentlich hat sich bei Joachim nicht auch das Bios verabschiedet und er muss in RMA gehen. Das kann dann 4-6Wochen dauern. Und nur weil Asus ein gelöteten Biosbaustein verbaut hat :grrr:. Genau das gleiche haben die beim S2E gemacht. Das ist echt zum :kotz:

Aha verstehe. Habe hier alle 15er Versionen und bisher noch keins geflasht. Wie man sieht war meine entscheidung bisher richtig oder? Hoffentlich hat sich bei Joachim nicht auch das Bios verabschiedet und er muss in RMA gehen. Das kann dann 4-6Wochen dauern. Und nur weil Asus ein gelöteten Biosbaustein verbaut hat :grrr:. Genau das gleiche haben die beim S2E gemacht. Das ist echt zum :kotz:

richtig solange du keinen 45Nm CPU hast bloss nicht flashen das gildet an alle hier und sowas sollte auch auf der ersten seite im SammelThread strehen hätte ich ja schon gemacht aber der Forum admin antwortet mir nicht auf die frage ob ich den thread weiterführen kann.

@ Joachim

bevor du aber in RMA gehst mach auf jedenfall ein foto von deinem Sockel damit du sichergehen kannst das kein Pin abgebrochen ist da gab es auch schon diverse probleme mit asus das die meinten da währen pins abgebrochen und dann ist es kein garantiefall mehr.

Zuletzt bearbeitet:
richtig solange du keinen 45Nm CPU hast bloss nicht flashen das gildet an alle hier und sowas sollte auch auf der ersten seite im SammelThread strehen hätte ich ja schon gemacht aber der Forum admin antwortet mir nicht auf die frage ob ich den thread weiterführen kann.

@ Joachim

bevor du aber in RMA gehst mach auf jedenfall ein foto von deinem Sockel damit du sichergehen kannst das kein Pin abgebrochen ist da gab es auch schon diverse probleme mit asus das die meinten da währen pins abgebrochen und dann ist es kein garantiefall mehr.

Wünsch euch allen n schönes we:wink:Muss jetzt auf Arbeit:grrr:

Dir auch. Und fahr vorsichtig und net in Quadgeschwindigkeit :)
Hinzugefügter Post:

Wen haste denn gefragt?

Zuletzt bearbeitet:
@R.O.G.G.I ;)

Sollte ja net "abwertend" sein, dass DDR3 noch nix bringt, im Gegenteil. In Zukunft kommt von uns EXTREMEN eh keiner drum rum.

Ich bin derzeit einfach nur froh, dass meine Zicke mal keine Probleme macht. Und meine DDR2 Speicher rennen halt wie Sau, daher wollte ich einfach mal wissen, was DDR3 im Moment für Vorteile bringen würde, weil ich sonst sicherlich auch wieder ungerüstet hätte :wall:.

Und der QX wird dem 790er sicherlich mächtig einheitzen! Werd nächste Woche mal das "Teststriker" unter Wasser setzen und mal sehen, wie mein QX dann läuft. Wenn nicht zufriedenstellend, geht der bei Ebay wieder raus (falls hier keiner sein Interesse bekundet), und ich werde nochmal nen Q6600 testen. Wenn auch der die 3,6 - 3,8 net packt, dann bleibt mein "kleiner" E6750 @ 3,8 noch net weile an Board, bis ich dann endgültig umsteigen werde auf ein anderes Board!

So, und jetzt bau endlich um, ich will ergebnisse sehen :-). Lass deinen Q6600 endlich mal fliegen und pimp net an deinem Auto rum ;-))))

so long

Zuletzt bearbeitet:
@R.O.G.G.I ;)

Sollte ja net "abwertend" sein, dass DDR3 noch nix bringt, im Gegenteil. In Zukunft kommt von uns EXTREMEN eh keiner drum rum.

Ich bin derzeit einfach nur froh, dass meine Zicke mal keine Probleme macht. Und meine DDR2 Speicher rennen halt wie Sau, daher wollte ich einfach mal wissen, was DDR3 im Moment für Vorteile bringen würde, weil ich sonst sicherlich auch wieder ungerüstet hätte :wall:.

Und der QX wird dem 790er sicherlich mächtig einheitzen! Werd nächste Woche mal das "Teststriker" unter Wasser setzen und mal sehen, wie mein QX dann läuft. Wenn nicht zufriedenstellend, geht der bei Ebay wieder raus (falls hier keiner sein Interesse bekundet), und ich werde nochmal nen Q6600 testen. Wenn auch der die 3,6 - 3,8 net packt, dann bleibt mein "kleiner" E6750 @ 3,8 noch net weile an Board, bis ich dann endgültig umsteigen werde auf ein anderes Board!

So, und jetzt bau endlich um, ich will ergebnisse sehen :-). Lass deinen Q6600 endlich mal fliegen und pimp net an deinem Auto rum ;-))))

so long

:) hehehe... Will heute auf alle Fälle noch umbauen. Da muss der rest (wie Sommerräder drauf und Garage pimpen :lol: usw.) warten! Bin echt gespannt, ob ich mein Ziel Q6600 auf 3,6GHz unter Luft hinbekomme. Ok, meiner Meinung bringt DDR3 absolut keine Vorteile gegenüber DDR2. Nur was willste machen, wenn das S2E ausschließlich mit dem verdammt teuren DDR3 läuft :wall:. Ich wette, das beide meine Q6600 bei dir (Wakü) auf dem Striker locker 3,6Ghz - vielleicht 3,8GHz 3DM06 stable wären;). Nur ich lüfte noch...:lol:. Werde euch dann berichten, ob ich das S2E "bezwingen" werde. Vieleicht liefer ich dir Argumente zum Kauf des 790I, also Argumente, das deine Freundin einen Sinn darin sieht :xmas:.

Mein Striker ist am letzten WE nach dem Flashen des 1504er BIOS wegen dem geplanten Tests eines E8400 in die ewigen Jagdgründe über gegangen. :( Hab alles probiert, Batterie raus, alles runter und wieder eingebaut... aber nichts hat geholfen. Das Board ist bereits zur RMA bei ASUS.. Bin wirklich sehr stark am überlegen ob ich mir ein Striker II kaufe unf warte auch sehr gespannt auf die Ergebnisse von R.O.G.
Vielleicht kaufe ich mir dann doch eins,damit mein Quad dann endlich mal läuft! :(

LG

:) hehehe... Will heute auf alle Fälle noch umbauen. Da muss der rest (wie Sommerräder drauf und Garage pimpen :lol: usw.) warten! Bin echt gespannt, ob ich mein Ziel Q6600 auf 3,6GHz unter Luft hinbekomme. Ok, meiner Meinung bringt DDR3 absolut keine Vorteile gegenüber DDR2. Nur was willste machen, wenn das S2E ausschließlich mit dem verdammt teuren DDR3 läuft :wall:. Ich wette, das beide meine Q6600 bei dir (Wakü) auf dem Striker locker 3,6Ghz - vielleicht 3,8GHz 3DM06 stable wären;). Nur ich lüfte noch...:lol:. Werde euch dann berichten, ob ich das S2E "bezwingen" werde. Vieleicht liefer ich dir Argumente zum Kauf des 790I, also Argumente, das deine Freundin einen Sinn darin sieht :xmas:.

Wenn der verflixte QX 9650 nur anstänig auf dem Striker 1 laufen würde, müsste ich mir auch keine weiteren Gedanken machen. Aufm P5K läuft er enter Luft mit 3,8 mit max 60° nach 2 Stunden prime. Aufm Striker liegen die Temps irgendwie deutlich höher :stupid:.

Speichertechnisch läuft mein OCZ halt derzeit genial mit 4-4-4-4 1T @950, und ist auch von teurem DDR3 nur schwer zu schlagen denke ich, was sich aber dann schnell ändern wird, und ich eh umbauen muss, weil ich sowas dann net leiden kann :lol:!

Bin echt mal gespannt auf deine Ergebnisse!!!

EDIT:

Meine Freundin soll einen Sinn erkennen, wenn ich mal wieder mein MoBo wechsle?!? Das wäre genauso, wie wenn ich einen Sinn ekennen würde, warum sie 30 Paar Schuhe im Schrank hat und zu jedem Paar die passende Handtasche und den passenden Schmuck *lach*

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaalsooo,
bisher hatt ich leider noch keine Veränderung, weder mit der Battrie rumdrehn und über Nacht mal in Ruhe lassen noch mit Kabel checken oder zu versuchen mit spartanischer Ausstattung zu booten...hab grad die CPU + Cmosbattrie raus, mal schauen was das bringt...ansonsten läuft nächste Woche halt die RMA an...

Danke nochmal für die Tipps....btw: hat irgendwer zufällig noch ne kranke Idee, wie das vielleicht klappen könnte, oder hab ich schon genug genervt...:banana:

Jo, bin selber gespann, ob der Q6600 auf 790i Ultra gut zu ocen ist. Denn drüben im S2E Thread hat glaube ich noch keiner einen Q6600. Entweder 45NM Quads oder halt nur 2Kerner. Werde euch natürlich auf dem laufenden halten:).

@Blue-Screen
Ja, dein Speicher ist schon der Oberhammer. Nur bringt dir das bei games keinen Vorteil. Dem Core bzw. Core2 CPUs ist der Takt bzw. die Timmings ziemlich egal ;). Beim benchen dann bringt dir das aber sehr wohl einen großen Vorteil oder bei Umwandelarbeiten :).

Zum Thema Schuhe...:lol:
Hinzugefügter Post:
Aaaaalsooo,
bisher hatt ich leider noch keine Veränderung, weder mit der Battrie rumdrehn und über Nacht mal in Ruhe lassen noch mit Kabel checken oder zu versuchen mit spartanischer Ausstattung zu booten...hab grad die CPU + Cmosbattrie raus, mal schauen was das bringt...ansonsten läuft nächste Woche halt die RMA an...

Danke nochmal für die Tipps....btw: hat irgendwer zufällig noch ne kranke Idee, wie das vielleicht klappen könnte, oder hab ich schon genug genervt...:banana:

Hehe.. nein du nervst natürlich nicht!!! Dafür ist doch unser Forum hier da, um jeden zu helfen!!! Lasse die Batterie aber mindestens 1 Stunde draussen. Ich hoffe das hilft dir. Bei mir gab es ähnliche Probleme bei CPU-Wechsel... Batterie war 1,5stunden draussen und dann gings;). Tja, so ist das Striker halt, man liebt es oder hasst es:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe.. nein du nervst natürlich nicht!!! Dafür ist doch unser Forum hier da, um jeden zu helfen!!! Lasse die Batterie aber mindestens 1 Stunde draussen. Ich hoffe das hilft dir. Bei mir gab es ähnliche Probleme bei CPU-Wechsel... Batterie war 1,5stunden draussen und dann gings;). Tja, so ist das Striker halt, man liebt es oder hasst es:cool:

Danke für alles! Ich hoff ich kann noch was reißen! Hab überhaut kein Bock 6 Wochen lang keinen rennenden PC zu haben! :motz:
MfG Joachim :motz:

Wie lange hast du denn dein Board? Wenn du einen guten Händler hast und das Board neu ist, dann tauscht der das normalerweise gleich aus:).

Habs seit 18.1.'08 und bei CSV gekauft! Ma gucken wie die drauf reagiern...:cool:

Hab auch schon bei denen bestellt, und muss sagen, die waren sehr kompetent und hilfsbreit. Kann natürlich nicht sagen, wie es bei RMA aussieht!

@R.O.G.G.I

das mit den Speichern und den Timings ist prinzipielle schon richtig! Allerdings merkt man schon einen Unterschied in der Performance des Systems, wenn die Timings stramm sind. Wenn ich meine Timings entschärfe, beispielsweise auf 5-5-5-15-2T habe ich auch in Games nen Performanceverlust bzw. weniger Frames. Für den Normalverbraucher sicherlich nicht wirklich spürbar, aber für uns EXTREMEN spielt das natürlich ne Rolle :wall:. Aber es macht wirklich bei Games keinen großen Unterschied. Da ich aber auch manchmal noch diverse andere Sachen mache, machts dann doch wieder Sinn ;-))))

Bau endlich um jetzt *drängel*, ich will endlich Ergebnisse ;-)))))

So, muss weg, gab eine "Planänderung"... LAN...hehe Bis später bzw. morgen dann ihr EXTREMEN:)
Hinzugefügter Post:
@R.O.G.G.I
Bau endlich um jetzt *drängel*, ich will endlich Ergebnisse ;-)))))
:p...morgen wird erst geschraubt :heuldoch:, denn heute wird :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon bei denen bestellt, und muss sagen, die waren sehr kompetent und hilfsbreit. Kann natürlich nicht sagen, wie es bei RMA aussieht!

So RMA geht Montag los....das mit dem CPU-Ausbau hat leider auch net gefunzt! THX für eure Mühen & ich meldm ich dann wenn wieder ein übertaktetes Striker im Rechner rennt!:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh