speed LOGGED in
Enthusiast
sag mal R.O.G ! biste bald fertig mit umbau ? ^^ will ergebnisse ! ^^ will deine taktungs versuche mit Q6600 sehen ! ^^ sollten die Quad nicht gut drauf laufen ! dann lohnt sich das board null für mich ! ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm, hoffe nicht das du das nächste Biosopfer bist. Versuche mal nen reset nur mit dem Taster. Also strom lässt du mal dran. Im ausgeschalteten Zustand leuchten dann die Taster. Mache dann mal nen cmosclear mit dem Taster. Drückste den einmal, so das er net mehr leuchtet und nach ein paar Sekunden drückste den erneut, so das er auch wieder leuchtet. Dann versuchen zu starten. Geht das net, mache mal Stromstecker komplett raus und drücke mal den on/off Knopf deines NT mehrmals! Dann gehste eine rauchen. Anschliessend stromstecker wieder ans NT und erneut cmosclear wie vorher beschrieben machen und nochmal versuchen zu starten. Melde dich dann noch mal hier.
PS. Bin nur mal kurz draussen Sommerräder auf Auto machen. Danach will ich sehen, das dein rechner wieder geht..
Vielen Dank für den Tipp...
hat aber leider slles nix genützt...verdammt!!! Hast du vllt noch ne Idee? Ich weiß es wird bestimmt langsam eng mit dem Latein...
Was wär wenn das Ding im Arsch wär....hatt jmd erfahrung wie Asus auf Umtausch r eagiert? Is das Garantie, wenns mit der Orig-Sofware von Asus gemacht wurde, oder darf ich mir ein neues Board vom Mund absparn???
Muss jetzt leider mit der Family ins Restaurant, aber wär voll cool, wenn irgendjemand noch ne Idee für mich hätte!
Tausend Dank im Voraus!
Die Lüfter drehen ganz normal, auch alle Kathoden und die Butto-LEDs aufm Striker gehn normal...
Das LCD-Poster zeigt nur permanent "CPU INIT" an, aber der Bildschirm bleib einfach schwarz!
Is der BiosChip schrott???
hab versucht mit Standardtaktunter winXP mit der älteren version vom AsusUpdate die mir scully1234 gereaten hat, mein Bios von 1502 erstmal auf 1401 zu downgraden, hat auch aber auf den ersten Blick geklappt aber nach
MfG Joachim
Q6600 @ 2,7 = ca 16k !
Q6600 @ 3,6 = ca 15k !
was stimmt da net ?!
eigentlich sollten alle 4 laufen ^^^
Hinzugefügter Post:
ist seit dem so als ich mir das Sriker 2 Formula gekauft habe ! kaum ist der höher als 3ghz ! bekomme ich weniger punkte !
Aha verstehe. Habe hier alle 15er Versionen und bisher noch keins geflasht. Wie man sieht war meine entscheidung bisher richtig oder? Hoffentlich hat sich bei Joachim nicht auch das Bios verabschiedet und er muss in RMA gehen. Das kann dann 4-6Wochen dauern. Und nur weil Asus ein gelöteten Biosbaustein verbaut hat . Genau das gleiche haben die beim S2E gemacht. Das ist echt zum
richtig solange du keinen 45Nm CPU hast bloss nicht flashen das gildet an alle hier und sowas sollte auch auf der ersten seite im SammelThread strehen hätte ich ja schon gemacht aber der Forum admin antwortet mir nicht auf die frage ob ich den thread weiterführen kann.
@ Joachim
bevor du aber in RMA gehst mach auf jedenfall ein foto von deinem Sockel damit du sichergehen kannst das kein Pin abgebrochen ist da gab es auch schon diverse probleme mit asus das die meinten da währen pins abgebrochen und dann ist es kein garantiefall mehr.
Mfg:grafFiti
richtig solange du keinen 45Nm CPU hast bloss nicht flashen das gildet an alle hier und sowas sollte auch auf der ersten seite im SammelThread strehen hätte ich ja schon gemacht aber der Forum admin antwortet mir nicht auf die frage ob ich den thread weiterführen kann.
Mfg:grafFiti
@R.O.G.G.I
Sollte ja net "abwertend" sein, dass DDR3 noch nix bringt, im Gegenteil. In Zukunft kommt von uns EXTREMEN eh keiner drum rum.
Ich bin derzeit einfach nur froh, dass meine Zicke mal keine Probleme macht. Und meine DDR2 Speicher rennen halt wie Sau, daher wollte ich einfach mal wissen, was DDR3 im Moment für Vorteile bringen würde, weil ich sonst sicherlich auch wieder ungerüstet hätte .
Und der QX wird dem 790er sicherlich mächtig einheitzen! Werd nächste Woche mal das "Teststriker" unter Wasser setzen und mal sehen, wie mein QX dann läuft. Wenn nicht zufriedenstellend, geht der bei Ebay wieder raus (falls hier keiner sein Interesse bekundet), und ich werde nochmal nen Q6600 testen. Wenn auch der die 3,6 - 3,8 net packt, dann bleibt mein "kleiner" E6750 @ 3,8 noch net weile an Board, bis ich dann endgültig umsteigen werde auf ein anderes Board!
So, und jetzt bau endlich um, ich will ergebnisse sehen . Lass deinen Q6600 endlich mal fliegen und pimp net an deinem Auto rum ;-))))
so long
hehehe... Will heute auf alle Fälle noch umbauen. Da muss der rest (wie Sommerräder drauf und Garage pimpen usw.) warten! Bin echt gespannt, ob ich mein Ziel Q6600 auf 3,6GHz unter Luft hinbekomme. Ok, meiner Meinung bringt DDR3 absolut keine Vorteile gegenüber DDR2. Nur was willste machen, wenn das S2E ausschließlich mit dem verdammt teuren DDR3 läuft . Ich wette, das beide meine Q6600 bei dir (Wakü) auf dem Striker locker 3,6Ghz - vielleicht 3,8GHz 3DM06 stable wären. Nur ich lüfte noch.... Werde euch dann berichten, ob ich das S2E "bezwingen" werde. Vieleicht liefer ich dir Argumente zum Kauf des 790I, also Argumente, das deine Freundin einen Sinn darin sieht .
Aaaaalsooo,
bisher hatt ich leider noch keine Veränderung, weder mit der Battrie rumdrehn und über Nacht mal in Ruhe lassen noch mit Kabel checken oder zu versuchen mit spartanischer Ausstattung zu booten...hab grad die CPU + Cmosbattrie raus, mal schauen was das bringt...ansonsten läuft nächste Woche halt die RMA an...
Danke nochmal für die Tipps....btw: hat irgendwer zufällig noch ne kranke Idee, wie das vielleicht klappen könnte, oder hab ich schon genug genervt...
Hehe.. nein du nervst natürlich nicht!!! Dafür ist doch unser Forum hier da, um jeden zu helfen!!! Lasse die Batterie aber mindestens 1 Stunde draussen. Ich hoffe das hilft dir. Bei mir gab es ähnliche Probleme bei CPU-Wechsel... Batterie war 1,5stunden draussen und dann gings. Tja, so ist das Striker halt, man liebt es oder hasst es
Wie lange hast du denn dein Board? Wenn du einen guten Händler hast und das Board neu ist, dann tauscht der das normalerweise gleich aus.
Habs seit 18.1.'08 und bei CSV gekauft! Ma gucken wie die drauf reagiern...
...morgen wird erst geschraubt , denn heute wird@R.O.G.G.I
Bau endlich um jetzt *drängel*, ich will endlich Ergebnisse ;-)))))
Hab auch schon bei denen bestellt, und muss sagen, die waren sehr kompetent und hilfsbreit. Kann natürlich nicht sagen, wie es bei RMA aussieht!