Das ganze rumgeflame wer denn nun die nase vorne hat und wer denn eigentlich der bessere ist (mal wieder
), kann ich nicht mehr hören und da bin ich mit sicherheit auch nicht der einzige hier! War iwie immer nen Wechselspiel beider Hersteller und hatte einfach das genommen was zu der Zeit einfach aktuell war, musste zwar nicht immer das aktuellste sein, aber relativ frisch und gut sollte es sein! Tja bin dann aber wie man sieht wieder bei nvidia hängen geblieben! Dann hörte der Wahn zumindest was diese Sache betrifft auf
Amen!
Genau "Amen".
Wichtig ist halt, das beide Große sich gegenseitig hochschaukeln, das bringt uns Verbrauchern immer wieder leistungsfähigere HW und dank Konkurrenzkampf ordentliche Preise!
Damals, als der G80 rauskam, sah es lange anders aus. Nvidia konnte den Preis über 1 Jahr! hochhalten, da weit und breit keine Konkurrenz da war... Tja, und jetzt sank der Preis der GTX280er sehr schnell, da ATI mit der HD4870X2 dagegen hielt, ja sogar die GTX280er locker versägte!
Der Kampf geht weiter, denn Nvidia reagierte und brachte die GTX295er raus. Mal sehen was uns das Jahr 2009 noch alles so bringt
nun zu der CPU: Kann mir jemand mal ne kurze (oder auch gerne längere^^) anleitung geben, wie ich den Q6600 ein bisschen hochtakte. also was muss ich beachten bezüglich FSB,Vcore, LDT (was is das überhaupt? oO hab davon gelesen und im BIOS gesehen, steht auf 5x) usw und so fort
Wichtig ist, das du am besten vor OC deine Festplattendaten durch ein Backup sicherst. Denn durch übertriebenes OC kannst du dir dein OS zerschießen!
Ansonsten darauf achten, das der Ramtakt 1:1 zum FSBtakt mitläuft.
Fange erstmal ganz langsam an mit 2,8GHz, 3,0GHz usw. Spannungen würde ich "überall" (ausser Ram natürlich) erstmal max. 1,5V ansetzen, vielleicht der SB bis 1,60V geben. Wie immer je weniger Voltages umso besser
.
hallo habe die 4ghz 3h laufen lassen prime mit xp da sind die stabil bei vista immer blue screen
Ich hab eh das gefühl,das prime net so richtig läuft auf Vista 64...
Ist allgemein bekannt, das Vista wesentlich anspruchsvoller und empfindlicher ist in Sachen Stabilität wie XP. Daher benötigt man meist unter Vista auch mehr Spannung für den gleichen Takt wie unter XP!
Viele Benches in diversen OC-Listen wurden meist unter XP und mit nur 2x1GB-Ram gemacht und ohne normale Alltagsprogramme oder Prozesse (abgeschaltet über Taskmanager)... Das schaut dann vielleicht schön aus, da man Takt XY mit super niedrigen Voltages "Primestable" hat, aber im normalen Alltag reicht das "geschönte" dann nicht aus und man muss Voltages erhöhen
.
Meine Primeläufe sind nicht nur primestable, sondern rockstable!!! Denn was nützt es mir, wenn ich ein Pic vorlegen kann mit niedriger Voltage, wenn ich im "Normalbetrieb" nur Fehler oder Probleme wegen Unstabilitäten bekomme...
Wie sagte mein Cheffe mal: "Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefäscht hast"
Hallo wiedereinmal
Gestern hat mir mein Kollege ein Asus P5Q Mainborad und eine EN9600GT Silent geschenkt (solche Dinge liegen bei ihm nur so herum) und ich frage mich, ob ich das Striker rausnehmen und dafür das neuere P5Q einbauen soll? Könnte dann wenigstens einen 45nm Quadcore draufsetzen....
(Leider sind die bestellten GSkill noch nicht gekommen...)
Also, wenn du auf SLI verzichten kannst, dann baue das P5Q ein. Frage mich allerdings warum man sich ein SLI-Board holt und nur eine Graka verwendet...
Weiß doch jeder das man dann mit Intelchipsatz besser fährt oder
?