Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit heute hier, direkt aus USA: 4x1GB OCZ Reaper PC8500 5-5-5-15
Angeblich sollen diese ja auch Probleme machen, werde das Gegenteil beweisen ;)

dscf0510yt4.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht warum allen Corsairs kaufen , viel zu teuer und viel zu viel leute die probs haben mit ubertakten mit diesen Asus 680i mobo's...

... meines Wissens nach genau das Gegenteil ... die Corsair 8500 sollen mit am Besten laufen (die 6400er machen Probleme).

@ 4ng3ldust ... da Wünsche ich Dir viel Glück, denn bei OCZ 8500 gab es bei mir nur Probleme ... Drück Dir aber die Daumen!

MfG X13

Die werden laufen, da bin ich mir sicher :)
Hat bisher immer geklappt, auch wenn es geheissen hat, geht nicht :cool:

War ja so angekündigt, dass zumindest bereits an der 1203 gearbeitet wird. Eigentlich sollte wohl die 1202 gar nicht kommen. Aber davon abgesehen ist die "neue" Beta Version auch schon wieder über einen Monat alt ...

Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob es sich lohnt noch zu warten und die neusten "Verbesserungen" mitzunehmen. Habe nur keine Lust wieder Monate bis zu einer neuen Version zu warten. Und solange mein Mainboard nicht absolut stabil läuft, hoffe ich auf Neuerungen die mich endlich ruhig schlafen lassen.

Richtig enttäuscht bin ich von Creative, die es bis heute nicht hinbekommen haben vernünftige Vista Treiber zu programmieren - schon ein Armutszeugnis...

@ leeghoofd

Wie kommst Du zu diesen Werten:

Read 9845mb/s --- 9838
Write 7299 --------7300
copy 6573 -------- 6465
latency 55.5------- 55.3

Die sind beeindruckend! :]

ja ... seltsam ist nur, dass Speicher 1: ca. 185,- Euro und Speicher 2: ca. 250,- Euro kostet ...
Hallo Leute,

danke für eure Antworten! Was mir aber immer noch nicht klar ist: Warum sind die Dominator, die eigentlich die etwas besseren sein sollen, wesentlich billiger als die "normalen".

1. Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X2048-8500C5D) = 185,- Euro

oder

2. Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X2048-8500C5) = 249,- Euro

MfG X13

Der eine Speicher muss wohl relativ alte Lagerware sein. Durch den starken Preisrutsch der letzten Monate ist er wohl nie gekauft worden. Der Unterschied ist dann immer größer geworden.

Hab heute auch endlich mein Striker bekommen, leider ist es Rev. 1.00G.

Macht es einen arg großen Unterschied wenn es noch eine alte Revision ist und nicht 1.01G ?
Bzw. weis jemand was verändert wurde ?

Es gibt nur eine Rev. vom Schtraika.

Ich hät mal ne frage zu dem neuen 1202 Bios. Beim 1102 wollte mein Striker nemmer starten. Aufm Display stand dect ram aber mein Bildschirm blieb schwarz kam nicht mal ins Bios rein. Meine Vermutung ist nach dem ich bisle gegooglet hab dass das neue Bios Probleme macht mit EPP RAM macht. Ich hab leider nur EPP RAM und konnte daher nicht ausprobieren ob es wircklich daran lag. Jetzt will ich wissen ob sich das beim neuen geändert hat oder ob des immer noch dieses Problem hat.

... meines Wissens nach genau das Gegenteil ... die Corsair 8500 sollen mit am Besten laufen (die 6400er machen Probleme).

@ 4ng3ldust ... da Wünsche ich Dir viel Glück, denn bei OCZ 8500 gab es bei mir nur Probleme ... Drück Dir aber die Daumen!

MfG X13

Die 8500er laufen am besten, die 6400er sehr schlecht.

Hallo habe da eien problem könnt ihr mir vieeleicht helfen.

Habe mir eine XFX 256MB 8600GTS 730M XXX PCIe gekauft.
Habe meien alte grafikkarte deinstalliert

und bekomme dieXFX 256MB 8600GTS 730M XXX PCIe einfach nicht installiert.hängt sich bei der treiberinstallation auf.

hoffe ihr könnt mir schnellmöglichst helfen.

danke

Fehlermeldung?
Screen?
Wann genau stürzt er ab?
Welches Betriebssystem?
Welchen Forceware-Treiber?
Neuesten Beta Treiber schon probiert?
...

@ leeghoofd

Wie kommst Du zu diesen Werten:

Read 9845mb/s --- 9838
Write 7299 --------7300
copy 6573 -------- 6465
latency 55.5------- 55.3

Die sind beeindruckend! :]

das sind werte from Everest Ultimate edition 2007, nicht von Sisoft Sandra, standard ram GSkill DDR800 5-5-5-15 2T

Mit diesem test hatte ich gerne andere werte gesheen , einzige forum mitglieder haben sehr slechte resultaten mit der neuen bios , soll warscheinlich eine falsche setting sein....

So, nun will ich auch mal mein Problem mit dem Board schildern und zwar folgendes:

Erst mal zur Konfig:

Intel x6800
Asus Striker Extreme
4x Cellshock PC800 4-4-4-12-T2
XFX 8800 Ultra
2x Raptor 150GB
X-Fi Elite Pro

Alles auf Normaltakt.

OS: Windows XP SP2 incl. allen Updates. DirectX 9c vom Juni
Treiber: nVidia ForceWare 158.22
Chipsatz/Raid von der Asus CD
X-Fi Treiber von der X-Fi CD

Und jetzt zum Problem...

Wenn die Kiste nun einige Zeit läuft (egal ob ich dran arbeite oder nicht), kann ich keine Anwendungen mehr ausführen, ich klick z.B. auf den IExplodierer -> nix, will nen Kontextmenü öffnen -> nix
mach den WExplodierer auf -> linke Spalte weiss, rechte Spalte verschoben.

Genauso ist's, wenn ich z.b. 1-2h CSS spiele, geh aufn Desktop zurück und das gleiche Spiel.

Als ob der RAM komplett zu wäre, obwohl von den 3,25gb grad mal ~23% genutzt werden.

Mach ich einen Neustart, ist das Problem für einige Zeit gelöst, dann geht's wieder los.

Hoffe mir kann einer Tipps geben, woran das liegen könnte.

Ich werd nämlich echt noch wahnsinnig, mach seit Tagen mit dem Problem rum.

dank&gruß

hey,

-weiss jemand von euch welchen EAX Standart die Soundkarte so mitmacht?

Müsste man die Vcore und NB Voltage überhaupt erhöhen wenn ich mit nem E6600 auf FSB 333 gehe?

THX im vorraus

Das musst du schon selbst probieren. ;)

Bei mir läuft bei 3,2GHz auch noch alles @auto ohne Probs.

@schoppe_dieter
Das hört sich eher nach einem Windows Problem an.
Wann war deine letzte Neuinstallation bzw. hast du in letzter Zeit etwas installiert das das verursacht haben könnte?

Das musst du schon selbst probieren. ;)

Bei mir läuft bei 3,2GHz auch noch alles @auto ohne Probs.

Mit Speedstep oder haste aus?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit Speedfan wirklich nur 2 Lüfter Steuern ?
Gibts noch ein anderes Tool mit dem man mehr steuern kann ?

So, nun will ich auch mal mein Problem mit dem Board schildern und zwar folgendes:

Erst mal zur Konfig:

Intel x6800
Asus Striker Extreme
4x Cellshock PC800 4-4-4-12-T2
XFX 8800 Ultra
2x Raptor 150GB
X-Fi Elite Pro

Alles auf Normaltakt.

OS: Windows XP SP2 incl. allen Updates. DirectX 9c vom Juni
Treiber: nVidia ForceWare 158.22
Chipsatz/Raid von der Asus CD
X-Fi Treiber von der X-Fi CD

Und jetzt zum Problem...

Wenn die Kiste nun einige Zeit läuft (egal ob ich dran arbeite oder nicht), kann ich keine Anwendungen mehr ausführen, ich klick z.B. auf den IExplodierer -> nix, will nen Kontextmenü öffnen -> nix
mach den WExplodierer auf -> linke Spalte weiss, rechte Spalte verschoben.

Genauso ist's, wenn ich z.b. 1-2h CSS spiele, geh aufn Desktop zurück und das gleiche Spiel.

Als ob der RAM komplett zu wäre, obwohl von den 3,25gb grad mal ~23% genutzt werden.

Mach ich einen Neustart, ist das Problem für einige Zeit gelöst, dann geht's wieder los.

Hoffe mir kann einer Tipps geben, woran das liegen könnte.

Ich werd nämlich echt noch wahnsinnig, mach seit Tagen mit dem Problem rum.

dank&gruß

ich sagmal:

zu 99% solltest du formatieren

danke für eure antworten, jedoch

ist alles neu aufgesetzt, dass is ja das komische, und zwar schon 2x.

einmal mit den treibern von der cd, einmal mit aktuelleren aus dem netz.

:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun vom P5w zum Striker gewechselt.
Komm nun aber nichtmehr auf meine 3,6 GHZ.
Spannungen von NB und VTT auch schon angehoben.
Speichertimings auch Reduziert ....

Was hab ich vergessen ? :heul:

:stupid:

Hab grad das 1202er Bios geflasht und den neusten ForceWare Beta installiert. Seitdem hab ich kein Sound mehr. Lt. Windows ist alles ok. Kein rauschen..nix :wall:

Wer ne Idee?

gruß

tim

Edit:
Umschalter gedrückt und geht *peinlich*

Edit2:
@ eagle*23*
Schonmal mit 2Gb Ram probiert?

Kann man mit Speedfan wirklich nur 2 Lüfter Steuern ?
Gibts noch ein anderes Tool mit dem man mehr steuern kann ?

Ich kann nur einen Anschluss mit Speedfan steuern. Bei dir 2? Wenn ja welche?

Hab einfach alle Lüfter (4*120er Loonies) mit Verteillern an einem Anschluss hängen. Funktioniert auch 1a.

Zuletzt bearbeitet:
Hab momentan nur 2x1 GB drinnen.

Bei mir hängen 6 Lüfter vom Mora schon an Y-Kabeln.Im Case hats auch nochmal 3 und glaub 9 Stück über einen Anschluss wär weng viel :(
Da war das P5WDH doch besser :-(

Hast recht, geht nur einer zum Steuern... Hab mich vertippt
Muss ich mich wol im Bios entscheiden mit wieviel die Lüfter laufen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab momentan nur 2x1 GB drinnen.

Bei mir hängen 6 Lüfter vom Mora schon an Y-Kabeln.Im Case hats auch nochmal 3 und glaub 9 Stück über einen Anschluss wär weng viel :(
Da war das P5WDH doch besser :-(

Hast recht, geht nur einer zum Steuern... Hab mich vertippt
Muss ich mich wol im Bios entscheiden mit wieviel die Lüfter laufen sollen.

ähm, du schließt so viele Lüfter am Mainboard an? Hast du mal geprüft wieviel Watt da max. dran dürfen?

Sicher kannste das, zumindest noch zu meiner LuKü Zeit. Ich weiß noch, dass es einige Delta Lüfter gab, von denen man nichtmal einen einzigen anschließen durfte.

Möglicherweise hat sich das zwischenzeitlich auch schon geändert, ich würde mir da aber auf jeden Fall max. Werte einholen.

Sicher kannste das, zumindest noch zu meiner LuKü Zeit. Ich weiß noch, dass es einige Delta Lüfter gab, von denen man nichtmal einen einzigen anschließen durfte.

Möglicherweise hat sich das zwischenzeitlich auch schon geändert, ich würde mir da aber auf jeden Fall max. Werte einholen.

Die Lüfteranschlüsse unterstützen Lüfter mit 350ma-2000ma (24W max.) oder ingesammt 1A-7A (84W max.) mit +12V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh