Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=131452&page=35

Vmod from post 859

Auf extremesystems sind nur wenige leute die ihren boards out of the box gebrauchen , mindestens bessere chipset kuhlung mit extra lufter oder komplett auf wasser...

Fur den CPU-Z wirde ich am freitag verifieren...

Mit der Quad probier mal auf hoheren latenztimings fur den ram gehen... also mit dual core zum beispiel 1600FSB 1000 ram 4-4-4-12 mit den quad gehts das nicht, 5-5-5-15 2T soll doch gehen... ich warte bin noch immer auf der GO 6600 hier in Belgien, dan kan ich wieder berichten wie mir das geht...

Mein Ram steht auf 1066/5-5-5-15-2T, hilft aber nicht. Selbst auf 800/5-5-5-15-2T keine Besserung... Ab FSB 365 komme ich nicht mal mehr ins Bios = CmosClear

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Ich habe seit kurzem ein neues System

MB: Striker Extreme Bios 1102
RAM: Stiker Extreme + 2048MB-KIT OCZ SLI-Ready Edition 1066MHz ,Dual Channel, CL5
CPU: E6850
CPU-Cooling: Scythe Ninja
GRAKA: 8800GTX
BS: WinXP SP2

und folgende Probleme damit:

1) Ich hatte schon mehrfach einen Bluescreen mit einem Text in diese Richtung:
"Windows wird heruntergefahren und der physikalische Speicher wird geschrieben" (genau kann ich es leider nicht sagen, da ich keinen Screenshot anfertigen konnte) Ich habe dann nur noch die Möglichkeit den PC durch gedrückt halten der An- und Ausschalttaste auszuschalten. Kann mir jemand diesbezüglich einen Rat geben bzw. mir sagen wo dieses Problem seinen Ursprung haben kann? Haben andere Besitzer des Striker Extremes auch dieses Problem?
Unter anderem hatte ich diese Fehlermeldung bei dem Versuch die Software Setpoint, für Logitech Eingabegeräte, zu installieren. Seitdem werden mir Maus und Tastatur auch nur noch über die PS2 und nichtmehr über die USB Ports erkannt

2) Wenn ich im IE6 eine Seite öffnen wollte kam es mehrfach vor dass der IE einfach geschlossen wurde.

3) Ich hatte ich schon mehrfach Abstürze in FarCry in Form von returns in Windows. Ich habe im Forum schon gelesen dass diese Peoblem wohl mehrere User haben, weiß man ob das ein Problem des Striker Extremes ist oder ein Softwareseitiges Problem des Spiels?

Ich bin ziemlich gefrustet denn Freude hatte ich an dem System noch garkeine.
Danke für eure Hilfe.
Hinzugefügter Post:
Soeben hatte ich einmal mehr den besagten Fehler, ich habe mir diesmal einige Notizen dazu gemacht.
Stop c000021A Schwerer Systemfehler
Der Systemprozess Windows Subsystem wurde unerwartet beendet.
Status 0xc0000005 .....
Das System wurde heruntergefahren.
Ausgelöst wurde der Fehler diesmal übrigens beim Versuch das Programm "Core Temp" zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
@whasup

Also DER typische Bluescreen schlechthin :p

(is dein Sys OC oder nicht??)

also zuerst würde ich dir raten ein neueres Bios aufzuflashen -
und dann deine VCore zu kontrollieren.

Wie ist denn aktuell die Spannung deiner Rams?

Empfehle dir zuerst den SPeicher auf 800 zu stellen und abwarten ob es noch Bluescreens gibt.

Wie gesagt: wichtig ist immer nur EINE Komponente bzw Einstellung nach der anderen zu verändern - dann weist du im Nachhinein was das Prob war.

Greetz Nash

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch das ASUS STRIKER EXTREME!
ich möchte sehr viel freude damit haben und ein wenig mit dem FSB der CPU
spielen, vielleicht kann mir jemand helfen was ich da genau machen muss?
also ich habe 4X Corsair Dominator 8500 und folgende Einstellungen 5-5-5,15,24TCR T2 1066Mhz die CPU steht bei 1333Mhz und ist ein Intel Core 2 Duo
E6850! wie geht das denn jetzt mit den Einstellungen, bezüglich Mutiplikator, der steht bei mir bei 9 und die Volt sind alle auf Auto bis auf die der Rams, die stehen bei 2,1 Volt Kühler ist ein Zalman 9800!
bitte,bitte helft mir damit ich vielleicht bald ein Erfolgserlebnis habe! wie gesagt ich habe vom OC nicht viel Ahnung und möchte keinen Fehler machen den ich dann bereue!
vielen lieben Dank in Voraus für eure Hilfe

MfG Dracula265

Zuletzt bearbeitet:
@Nashdaq
Vielen Dank, das System ist nicht übertaktet, alles ist auf Auto gesetzt. Sogar der Arbeitsspeicher läuft nur mit einer Taktfrequenz von 800Mhz, da nach einer Erhöhung auf 1066Mhz in Höhe des Bios ein hochfrequentes Fiepen einsetzt, und der Botvorgang nicht fortgesetzt wird. Um ihn mit 1066Mhz laufen zu lassen hat man mit seitens OCZ empfohlen ein Ramupdatetool (SPD-Z) zu laden. Ich hatte vor das zu tun nachdem ich die Bluescreenproblematik im Griff habe.
Welche Bios Version soll ich flashen, ist der Biosflash über Windows problemlos möglich?
Ich bin gerade dabei mein BS neu zu installieren, wahrscheinlich hätte ich mir das deiner Antwort zufolge wohl aber sparen können :(

Haben sie schon den neuen bios fur den Striker probiert ? 1301 ist gut oder den 1303. Fur 1333FSB muB ich auch den voltages der chipsets erhohen :

1.2HT : --> 1.3
NB : -->1.35
SB : -->1.5
CPU VTT : -->1.35

NIEMALS UNTER WINDOWS FLASHEN BITTE !! gebrauche einen USB stick unt der EZ flash from Bios...

Gebrauche coretemp 0.94 oder den neuen beta 0.95.4 fur deine GO CPU ; der alte 0.95 hat unter Winxp groBe probleme

@leeghoofd
Danke.

Ich habe Windows mittlerweile neu installiert, das Bios auf Version 1303 geflasht und die Spannung wie von Ihnen genannt angepasst. Dennoch habe ich schon wieder den gleichen Bluescreen. :mad:

@leeghoofd
Danke.

Ich habe Windows mittlerweile neu installiert, das Bios auf Version 1303 geflasht und die Spannung wie von Ihnen genannt angepasst. Dennoch habe ich schon wieder den gleichen Bluescreen. :mad:
mach mal die spannung fürs mobo auf auto, und nur ram und vcore manuell erhöhen.

Hallo, habe gestern auch mein neues sys mit meinem striker extreme zusammengebaut:
q6600 G0
Striker Extreme
Corsair Dominator PC2-8500 CL5
8800 GTX

CPU und Graka beide unterwasser gesetzt^
Nun .. hab alles zusammengebaut/angeschlossen ... und siehe da als ich das Netzteil angeschaltet hatte, stand schon gleich CPU Init hinten drauf... Wenn ich dann den PC anschalte steht weiterhin CPU Init drauf und das Bild bleibt schwarz.
Habe Rev 1.00 G und auch alle stromstecker dran 2x4pin 12V usw ...
Liegt es jetzt einfach nur daran das der CPU nicht erkannt wird und ich brauche eine neue Bios version (entweder eprom bestellen oder alten P4 einbauen) oder sollte ich trotzdem ins Bios kommen auch wenn die CPU nicht erkannt wird ? Hab auch schon Batterie raus bzw. cmos clr gemacht. Habs auch mit 1 Ram Riegel in der 4ten Bank probiert... Graka hab ich noch nicht rausgenommen weil ich sonst die ganze wakü abbauen müsste aber sie pfeift ohne Stromanschlüsse. Ohne CPU hab ich auch schon gestartet ( natürlich auch CPU Init^ ) und danach wieder eingebaut.

PS: Brauch ich einfach nur ein neues Bios ??? Oder kann es auch am Speicher liegen der vll zuwenig Spannung bekommt ?

Zuletzt bearbeitet:
So, hab auch mal wieder ne Question ...

Was würdet Ihr an den NB-SB-HT-VTT Spannungen maximal geben wenn Board komplett unter Wakü ist ??

Wurden ja schon viele Einstellungen über die 4 Faktoren "geposted", aber stand leider nie dort ob mit "Wakü" oder "Air".

Hallo, habe gestern auch mein neues sys mit meinem striker extreme zusammengebaut:
q6600 G0
Striker Extreme
Corsair Dominator PC2-8500 CL5
8800 GTX

CPU und Graka beide unterwasser gesetzt^
Nun .. hab alles zusammengebaut/angeschlossen ... und siehe da als ich das Netzteil angeschaltet hatte, stand schon gleich CPU Init hinten drauf... Wenn ich dann den PC anschalte steht weiterhin CPU Init drauf und das Bild bleibt schwarz.
Habe Rev 1.00 G und auch alle stromstecker dran 2x4pin 12V usw ...
Liegt es jetzt einfach nur daran das der CPU nicht erkannt wird und ich brauche eine neue Bios version (entweder eprom bestellen oder alten P4 einbauen) oder sollte ich trotzdem ins Bios kommen auch wenn die CPU nicht erkannt wird ? Hab auch schon Batterie raus bzw. cmos clr gemacht. Habs auch mit 1 Ram Riegel in der 4ten Bank probiert... Graka hab ich noch nicht rausgenommen weil ich sonst die ganze wakü abbauen müsste aber sie pfeift ohne Stromanschlüsse. Ohne CPU hab ich auch schon gestartet ( natürlich auch CPU Init^ ) und danach wieder eingebaut.

PS: Brauch ich einfach nur ein neues Bios ??? Oder kann es auch am Speicher liegen der vll zuwenig Spannung bekommt ?

Hatte ein ähnliches Problem, bei mir half die volle Bestückung aller Ram-Bänke (warum auch immer). Dann ins Bios, vdimm einstellen und dann lief es auch mit 3 Riegeln.... vielleicht hilft der Tip dir ja!?

Da müsste ich mir bei irgendeinem PC Shop Rams ausleihen, aber könnte ein neues Eprom mit neustem Bios bei meinem Problem helfen ? Oder liegt es vielleicht am RAM der zu viel Spannung will ?sollte sich den was tun wenn nur der CPU nicht erkannt wird oder bleibt der Monitor da normalerweise immer schwarz ?

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wahrscheinlich an der zu niederen Spannung.
Du könntest versuchen dir einen RAM der auf der QVL Steht
auszuleihen, mit dem sollte das sys starten.

Ok dann werde ich heute versuchen mir irgendwo DDR2 speicher zu leihen... Aber wenn mein q6600 G0 nicht erkannt wird, komme ich dan überhaupt ins Bios ?? Oder soll ich mir auch noch gleich ein Celeron ausleihen xD.
Was mir auch bei meinem Enermax Liberty aufgefallen ist, dass am 24 Pin ATX stecker auf der rechten Seite an fünfter Stelle von oben kein Kabel hineinführt ( der Anleitung nach ist es der einzige -5V Anschluss und ist neben dem grauen "Power OK" Kabel ) ist das normal .. also abgerissen oderso ist es aufjedenfall nicht ^
Hinzugefügter Post:
Wenn ich die Kiste dann vielleicht zum laufen kriege, welches Bios sollte ich dan drauf machen 1301 oder 1303 ??

Zuletzt bearbeitet:
Boah, habe jetzt mal versucht meinen neuen G0 ein bischen Dampf zu machen,
aber das Striker Extreme performt sooooo schlecht mit einem Quad, unglaublich. Habe mit hängen und würgen gerade mal 350*9=3150 MHZ (FSB 350/1400) stabil bekommen. Mehr FSB lässt das Board einfach nicht zu.
Bin schon am überlegen aufs EVGA zu wechseln...

Funktioniert der Wechseln vom Asus aufs EVGA eigentlich ohne Win-Neuinstallation??? Da hab ich nämlich nicht unbedingt große Lust drauf....

weiß man doch schon seit einiger Zeit... ;)

komisch das man mit dem board die quads nicht gescheit hochjagen kann , aber die teile sind ja auch schon veraltet warte schon auf nen neuen striker extreme ;)

Was habt ihr alle mit euren quads, wofür braucht ihr sie?
Will hier keinen auf die füsse treten, aber ich für meinen teil bin mit nem dual core voll zufrieden.
Ich sehe den nutzen eines quads imo einfach noch nicht.
Werden quadcore CPU's mal auf breiter front unterstützt ist es natürlich was anderes.
Wenn es denn mal soweit ist, sind die heutigen CPU's (quads) sowieso ein alter hut und auch ein MB wechsel dürfte dann wieder anstehen.
Also was hab ich imo von nem quad wenn die leistung brachliegt?
Vieleicht sehe ich da auch was falsch, könnt mich gerne eines besseren belehren ;)
Sorry, war schon wieder mal OT.
Mfg :d

@FastFwd
Über Sinn oder Unsinn einer neuen Technologie lässt sich immer wieder streiten.
Man kann es aber auch auf andere Dinge ebenfalls anwenden.
zb. für was benötigst du ein Raid aus 2 Raptoren? Spürst du wirklich einen Unterschied zwischen "normalen" billigen Festplatten? Festplatten sind ein Speichermedium auf denen Daten gespeichert werden, ergo je größer die Platte desto mehr hat darauf Platz, desto mehr erfüllt es seinen eigentlichen Sinn. Für den Preis der beiden Raptoren hättest du ein Vielfaches mehr an Speicherplatz bekommen. ;)

Natürlich gibt es geringe Vorteile in der Geschwindigkeit mit den Raptoren und genauso gibt es Vorteile mit Quads. Muss aber jeder selber wissen ob er genau diese Vorteile für mehr Geld besitzen möchte/gebrauchen kann.

Konnte ich deine Frage damit beantworten? Ansonsten bleibt ja noch immer nen Quad Sammelthread für tiefergreifende Diskussionen. :d

@ golf_gti3
Ok ok hast natürlich recht :d
Oft denkt man halt, das man dieses und jenes unbedingt braucht/haben muss.
Viel hat man davon zwar nicht aber hauptsache man hats ;)
Ist ja genauso mit dem Striker Extreme :d
Ich schriebs wohl auch nur weil ich nur nen dualcore habe ;)
Mfg.

Was habt ihr alle mit euren quads, wofür braucht ihr sie?
Will hier keinen auf die füsse treten, aber ich für meinen teil bin mit nem dual core voll zufrieden.
Ich sehe den nutzen eines quads imo einfach noch nicht.
Werden quadcore CPU's mal auf breiter front unterstützt ist es natürlich was anderes.
Wenn es denn mal soweit ist, sind die heutigen CPU's (quads) sowieso ein alter hut und auch ein MB wechsel dürfte dann wieder anstehen.
Also was hab ich imo von nem quad wenn die leistung brachliegt?
Vieleicht sehe ich da auch was falsch, könnt mich gerne eines besseren belehren ;)
Sorry, war schon wieder mal OT.
Mfg :d

Natürlich braucht man nicht unbedingt einen Quad, da geb ich dir völlig recht. Und zum zocken erst recht nicht, zumindest jetzt. Aber da er preislich recht interessant ist, habe ich gerne etwas mehr ausgegeben.
Natürlich merkt man im normalen Betrieb keinen Unterschied zum Dualcore, auch nicht beim zocken. Aber wenn man Filme rendert oder Photos retuschiert ist er ganz nützlich. Und Mehrkern-Cpus sind eindeutig die Zukunft.
Wer aber einen gut funktionierenden Dualcore hat (zähle auch meinen AMD dazu), den würde ich nie zum wechseln auf nen Quad überreden.

So, nun aber zurück zum Thema:
Konnte jemand nen Quad auf dem Striker mal vernünftig Ocen?

@ BatmanXX
Wie ich in deiner sig. sehe hast du einen Samsung 226BW.
Bist du damit zufrieden, hat der auch nen usb-hub?
Frage nur weil ich mir den eventuell auch holen will :d
Auf jedenfall einen 22 zoller.
Kenn mich da imo überhaupt nicht aus, da ich noch ne röhre aufm tisch stehen habe.
Thx
OT sorry :)

@FastFwd

Ich hab auch den Tft. Ich muss sagen "genial" das Ding. Super Bild, die Verarbeitung ist TOP. einen USB Eingang hat er "nicht".

Kann Dir nur raten wenn du dir einen 22" holen willst, nicht viel Geld ausgeben kannst/willst und ein Edlen und mit nidriger Response Zeit haben willst...dann hol Ihn dir. :fresse:

dem kann ich nur zustimmen der TFT ist sein Geld wirklich wert. absolute kaufempfehlung , gerade für zocker

ich warte erst auf n gescheites bios und dann der quad , q6600 lacht mich ja schon an

leute ich bitte euch nochmals um eure hilfe! ! !
bitte nehmt euch die 5min mal zeit und schreibt was dazu.

ich hab immer noch das problem mit dem nvlddmkm.sys unter vista64.

ich hab grad das neue bios 1303 drauf gemacht und siehe da keine 10 sec nach dem neustart hängt der pc wieder.
163.44beta hab ich schon probiert. die macht die sache nur schlimmer.

meine frage kann es sein das irgendwas anderes den fehler verursacht?
vielleicht ein treiber eines anderen herstellers oder ein programm?

1. cfosspeed?
2. biosversion?
3. kaspersky7?
4. soundtreiber(onboard)?
5. incredimail?
6. tuneup2007?
7. dreamscene?
8. irgend was anderes?

mich würd in erster linie interessieren ob bei denen das problem nicht auftaucht eines dieser sachen installiert ist oder vielleicht alle.

irgendwo muss ja das problem sitzen.

ps hab ne xfx8800gtx xxx
kann man dafür vielleicht ein neues bios bekommen? vielleicht hilft das ja

achja und vielleicht hilft das bei der fehlereingrenzung.
bei xp tritt dieser fehler nicht auf. allerdings habe ich schon ab und zu beim zocken einen absturz gehabt.
sprich bild ist eingefroren und aus den lautsprechern kam nur mist...

Zuletzt bearbeitet:
guck ma im vista forum. Das problem haben einige! Ich hatte es mit dem 16222er. habe jetzt wieder den 15824er drauf und alles ist wieder gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh