[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Klingt ja interessant :d
Aber wehe nVidia wenn die Karten nicht auch bei Spielen und Benchmarks voll reinhauen:fresse:
Dann kauf ich mir noch ne dritte GTX260 und verwend einfach TSLI:stupid:


@fohmann:
550W mit SLI?:stupid:
Also ich würd mir erstma n neues NT zulegen...
Oder mir eins leihen und dann damit testen.
Aber was ich nicht verstehe, warum läuft es bei Auto-Spannungen, nicht aber bei manuell hoch eingestellten Spannungen...?

Btw, bei mir gibts immer noch das Motto viel hilft viel:fresse:
Bis jetzt hat es auch immer geklappt:heuldoch:
"Und zur not wird einfach so lange nachgerüstet bis es gut genug ist"
War doch n Zitat von BlueScreen was mittlerweile auf der ersten Seite steht oder? :d

Sobald ich bei mir mit den Klausuren durch bin (also in den Weihnachtsferien oder kurz davor), dann werd ich nochma meinen E6500K draufsetzen und versuchen den auf irgendwas zwischen 5 und 6 GB zu prügeln :d


€dit:
Nochmal zu der Fermi:
System Requirements

  • Operating System: 32 or 64-bit versions of Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Linux
  • CPU: x86 compatible
  • System Memory: matches graphics board recommendations
  • GPU*: NVIDIA Quadro FX or NVIDIA Tesla (GT200 class required for multi-GPU scaling and technical support)
  • Frame buffer memory: varies with data complexity
  • Driver: NVIDIA Unified Driver r190 or later, CUDA toolkit 2.3 or later
  • C/C++ Compiler: Visual Studio 2005 or 2008, along with CMAKE

    *NVIDIA GeForce to be supported with NVIDIA's upcoming "Fermi" GPU architecture.
Ich werds trotzdem mal mit meinen GTX260ern ausprobieren:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern nacht ein bischen rumgefummelt...
auf 1700\1700 läuft er stabil mit auto...
aber sobald ich den vcore wieder so hoch wie vorher mache sofort wieder der gleiche fehler^^
kann natürlichn stromwandl. sein oder die noch nie gesehenden krichströhme^^
1800\1800 lief aber nurne stunde... werd heute n8 mal 1750\1750 probieren damit ich erstmal die natürliche grenze ohne voltagesalat finde...
 
Mal OT
Rog wie man bei deinen alten igs seh konnte hast eh nur pub gespielt,dann wird mw 2 nen optimaler online shooter für dich,die werden genug server stelln,warts ab.trifft halt nur die clanspieler für die wirds nichts.
Das siehst du aber teilweise falsch. Der eine Server war unser Clanserver, welcher public lief. Der andere war auch ein (englischer)Clanserver mit Zombiemod, ebenfalls public. Beide Server sind Dedicated Server! Sprich die sind quasi feste Server die bei einem Serveranbieter stehen. Das garantiert 24/7 Betrieb und gute Pingwerte. Und man kann den Server natürlich anpassen. Bei uns z.b. sind u.a. Martyrium + Granatenwerfer verboten und wer diese Regeln misachtet wird automatisch nach der 2.Warnung beim 3. mal nachdem er einen Gegner damit ins jenseits befördert hat, gekickt... Zudem können Admins Leute kicken + bannen wenn sie die Regeln mit Füßen treten.
All das wird es bei MW2 NICHT mehr geben, da KEINE Dedicated Server!!! Daher gilt für mich u. meine Clankollegen: BOYCOTT MW2! Zumindest vorerst... Wer weiss, vielleicht hat IW ja doch die eierlegende Wollmilchsau erfunden und ihr "IW.net" taugt mehr wie alle heute vermuten. Daher: :fresse: "abwarten und Tee trinken" :fresse:
Hab mir grade ein EVGA X58 Classified 759 (also mit 200er Nvidiachip) geschossen :stupid: :fresse: :stupid: :fresse:.
Der Mann ist extrÄÄÄÄÄÄÄm HW abhängig (so wie ich:fresse: :asthanos: :d :coolblue:). Das ist echt ein geiiiiiiiiiiiiiiiiles Brett, vielleicht sogar das beste X58er was es gibt :love:.
noma ne fragen nebenher... wer von euch hatte nochmaln sli mitn 550watt NT? und welche grakas mit welchem lastverbrauch waren das?
Das war ich :wink:.

Lief absolut ohne Probleme. Hatte ein BeQuiet StraightPower 550W und an dem mal 2x8800GTS512er am laufen mit max. OC!!! Ebenso liefen dort meine 2x8800GTXen, allerdings nicht mit max.OC! Das NT werkelt heute noch und befeuert u.a. eine HD4870X2 problemlos!!! Soviel zum Thema Wattwahn...

ABER: Würde trotzdem jedem empfehlen, der SLI nutzen möchte, sich ein NT mit mehr Leistung zu holen. Grund: Verbrauch unter Gamesvolllast sagen wir 500W. Hat man nun ein NT mit 700, 800W etc, dann arbeitet das NT nicht immer am Anschlag -> leiserer Lüfter, sowie längere Haltbarkeit des NT.
 
Der Mann ist extrÄÄÄÄÄÄÄm HW abhängig (so wie ich:fresse: :asthanos: :d :coolblue:). Das ist echt ein geiiiiiiiiiiiiiiiiles Brett, vielleicht sogar das beste X58er was es gibt :love:

nen schnuckeligen "neuen" 920er von yoshimura gabs gleich noch dazu, als ob schon Weihnachten wäre :fresse: :fresse: :fresse:. Ist wohl einer der besten und macht lt. Screen die 4,2 Ghz mit 1,186 Volt. Denke, 4,5 ghz könnte für 24/7 drin sein, mit Speicher auf 2000 Mhz und extrÄÄÄÄmen 7-8-7-20 1T Timings :asthanos: :asthanos: :asthanos:. Brauch keine Sau, aber es ist irgendwie geil. Ich hoffe, das läuft auch so, wie ich mir das vorstelle!!!

Hätte dann demnächst wahrscheinlich ein R2E incl. Mips-Kühler und nem 920er @4,2 Ghz abzugeben, weil für Officerechner ist selbst mir das zu krass :fresse: :fresse: :fresse:.

Das wäre eigentlich was für dich mein Freund Roggi, dann kannste auch endlich mal auf Wasser umsteigen... LuKü ist so unextrÄÄÄÄÄm :d
 
ich hab gestern nacht ein bischen rumgefummelt...
auf 1700\1700 läuft er stabil mit auto...
aber sobald ich den vcore wieder so hoch wie vorher mache sofort wieder der gleiche fehler^^
kann natürlichn stromwandl. sein oder die noch nie gesehenden krichströhme^^
1800\1800 lief aber nurne stunde... werd heute n8 mal 1750\1750 probieren damit ich erstmal die natürliche grenze ohne voltagesalat finde...

Klingt ja schonmal net schlecht mit 1700/1700 und es ist ein guter Wert den du erreicht hast. Aber schon komisch das es mit Auto rennt und manuel verkackt :confused: Aber :wayne: hauptsache es rennt und die temps sind im grünen bereich :d
 
nen schnuckeligen "neuen" 920er von yoshimura gabs gleich noch dazu, als ob schon Weihnachten wäre :fresse: :fresse: :fresse:. Ist wohl einer der besten und macht lt. Screen die 4,2 Ghz mit 1,186 Volt. Denke, 4,5 ghz könnte für 24/7 drin sein, mit Speicher auf 2000 Mhz und extrÄÄÄÄmen 7-8-7-20 1T Timings :asthanos: :asthanos: :asthanos:. Brauch keine Sau, aber es ist irgendwie geil. Ich hoffe, das läuft auch so, wie ich mir das vorstelle!!!

Hätte dann demnächst wahrscheinlich ein R2E incl. Mips-Kühler und nem 920er @4,2 Ghz abzugeben, weil für Officerechner ist selbst mir das zu krass :fresse: :fresse: :fresse:.

Das wäre eigentlich was für dich mein Freund Roggi, dann kannste auch endlich mal auf Wasser umsteigen... LuKü ist so unextrÄÄÄÄÄm :d
Geile CPU + Geiles Board = bei Blue hebt sich der Schreibtisch wohl einige cm an :fresse: :asthanos: :d

Wakü kommt für mich trotz allem (noch) NICHT in Frage! Ist nunmal so, das mein Rechner transporttauglich für LANs sein muss :wink:. Daher bleib ich bei Lukü. Und mein Noctua + Antec900 kühlen alles sehr gut. Zum ocen reichts auch locker aus, auch wenn ich net ganz so weit takten kann wie die Wakühler, ist trotzdem extrÄÄm, LUKÜEXTRÄÄÄÄÄÄM halt :d.
PS: Danke für dein Angebot, aber noch tut es mein jetziger Rechner und ich kann alles ruckelfrei zocken, daher sehe ich keinen Grund auf R2E aufzurüsten. Da warte ich lieber noch auf ein Wunder mit Namen Striker III Extreme ^^.
:fresse:

edit:
Was das neues da links? "System Specs" :hmm:??
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile CPU + Geiles Board = bei Blue hebt sich der Schreibtisch wohl einige cm an :fresse: :asthanos: :d

Wakü kommt für mich trotz allem (noch) NICHT in Frage! Ist nunmal so, das mein Rechner transporttauglich für LANs sein muss :wink:. Daher bleib ich bei Lukü. Und mein Noctua + Antec900 kühlen alles sehr gut. Zum ocen reichts auch locker aus, auch wenn ich net ganz so weit takten kann wie die Wakühler, ist trotzdem extrÄÄm, LUKÜEXTRÄÄÄÄÄÄM halt :d.
PS: Danke für dein Angebot, aber noch tut es mein jetziger Rechner und ich kann alles ruckelfrei zocken, daher sehe ich keinen Grund auf R2E aufzurüsten. Da warte ich lieber noch auf ein Wunder mit Namen Striker III Extreme ^^.

:fresse:

edit:
Was das neues da links? "System Specs" :hmm:??

ich würd sagen ein geeigneter Umstiegszeitpunkt ist das Erscheinen des 6kern Gulftowns ... ;)

ja meine sig muss ich ma aktualisieren ... 4,146 Ghz sind bei mir!
 
zumindest preislich :shot: ... aber 4wSLI ... man kann ja shcon fast froh sein, wenn nv bzw ati s hinbekommen, dass sli ordenlitch genutzt wird ... von den "stabilen" treibern für sli mit allem drum und dran multimonitoring downclocking etc... mal ganz zu schweigen ...
 
Dürfte n EVGA 4 Way Classified sein:asthanos::love::asthanos:
Passend dazu 4x EVGA GTX 285 Classified Quad SLI Ready
Das ganze würde dann @extrÄÄÄÄm Quad SLI laufen und soger 2x Asus Mars @QuadSLI weghauen:love:

Hei,japp isses Triple SLI und die Physx Karte.:love:
Da Kannst du mit 4 Karten auf einem Rechner falten wenn du sie aus dem SLI nimmst.:love:geil

Brauchst du sonst 1,5 Rechner für.

Spart dann auch Ströme.:d:lol:


Hier mal das Brett,sehr nett.

http://www.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=170-BL-E762-A1&family=Motherboard Family

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

ich würd sagen ein geeigneter Umstiegszeitpunkt ist das Erscheinen des 6kern Gulftowns ... ;)

ja meine sig muss ich ma aktualisieren ...

Hei,stimmt mit der Sig, denn der Junge geht bald zur Schule.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
6er Gulftown + S3E = gekauft^^ Dazu im Nachgang noch 2xFermi@SLI + schnelle Platte und schon brauch man die nächsten 2 Jahre net mehr groß auf/umrüsten :fresse:. ... was aber auch wieder langweilig wäre :fresse::lol:.

PS: Jetzt heisst es links (im Avatarbildkasten) "Systeminfo" und net mehr "System Specs"...German Forum Like...how do you do...hau du zuerst :fresse: :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:00 ----------

Hei,stimmt mit der Sig, denn der Junge geht bald zur Schule.:d
:d
 
6er Gulftown + S3E = gekauft^^ Dazu im Nachgang noch 2xFermi@SLI + schnelle Platte und schon brauch man die nächsten 2 Jahre net mehr groß auf/umrüsten :fresse:. ... was aber auch wieder langweilig wäre :fresse::lol:.

Hei mein Freund stimmt,mein Großer wandert noch mal komplett in ein neues Gehäuse,bekommt zur Mora noch mal ein wenig kühle Hilfe durch 2x 2 Radiatoren mit neuem Kreislauf.

Aber dann kommt das Striker II wieder rein, wenn es dann noch will.
Weiß man bei den Zicken nie.
Und dann warte ich entspannt ab,anständige 300 er Karten gibt es en erst nächstes Jahr und ich brauche ja nicht die Ersten.:wink:
 
Jepp, da haste recht. Nur so wie ich mich kenne wirds wohl eine der ersten 300er bei mir werden, sofern die besser wie die HD5870 sein wird. Meine jetzige GTX280er ist ja nur geborgt und als Übergang gedacht. Und zum ruckelfreien zocken reicht die mir imho noch aus :).

@all
Hab mal meine "Systeminfos" links eingetragen. Nette Idee von den Luxxermachern :wink:.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ... morgen extrÄÄm kindergeburtstag ... ;) gibt erstmal ein cooles Feuerwehrauto ... PC gibts später ... für Family Lan Party ;) :lol:
 
ja ... morgen extrÄÄm kindergeburtstag ... ;) gibt erstmal ein cooles Feuerwehrauto ... PC gibts später ... für Family Lan Party ;) :lol:
Hei toyz,gewachsen ist er aber schon? was mehr als die cm der Sig hat er schon,oder?:d

Aber denke ich ja,naja dann werden wir ihn Morgen hochleben lassen und ihm sagen er soll ja nicht so werden wie der Vater das kann es einfach nicht bringen.:heuldoch:

Er soll wenn er denn ruckelfrei Zocken will auch vernünftiges EXTRÄÄÄÄÄmes Zeugs kaufen.:d

Aber macht er schon,später.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ... solang er kein konsolero wird ... :) ... aus protest ... da is ja noch zeit. ham ja damals auch alle mim gameboy angefangen oder? Obwohl ...weiß noch wie alle über das prince of persia s/w gestaunt haben ...

hab endlich ma meine sig aktualisiert ...
 
lol ... solang er kein konsolero wird ... :) ... aus protest ... da is ja noch zeit. ham ja damals auch alle mim gameboy angefangen oder? Obwohl ...weiß noch wie alle über das prince of persia s/w gestaunt haben ...

hab endlich ma meine sig aktualisiert ...

Hei vergessen,ein paar KGs mehr hat er auch auf den Rippen? Oder hast du vergessen ihm anständige die Brust zu geben,:lol: oder wie war das noch:confused:
wer gab die?
 
Hab mal meine "Systeminfos" links eingetragen. Nette Idee von den Luxxermachern :wink:.

finde ich auch ... brauche aber viiiiiel mehr Platz bei Kühlung, könnte man ja auch nach GPU, CPU, RAM & HDD sowie Radi und Lüfter unterteilen, wobei irgendwann wird dann wohl auch der Rahmen gesprengt, wie's so schön heisst ... die Formatierung lässt auch noch etwas zu Wünschen übrig (Hintergrundfarbe des dropdowns und die messager icons werden verschoben). Dann könnte man sich ja bald mal überlegen wieder was anderes in die Signatur zu ballern als die Systeminfos :bigok:
 
@mgr R.O.G.,madc270 und alle
so 1750/1750 sieht auch stabil aus 1800/1800 hatter ne stunde gehalten...
habe aber mal die spannungen aufgeschrieben dabei ist mir aufgefallen das das board tatsächlich die vtt nachregelt! undzwar garnichtmal so zimperlich. mach grad mal ne tabelle.. kann ich ja wennse fertig ist mal reinpacken^^
sprich wenn vcore nach vid fest ist und vtt immer weiter nachregelt ist man irgendwann mit vtt über vcore..sprich nicht gut:-)
1750/1750 ist aber auf default ok für die HW oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:31 ----------

@s_fischer was willst damit machen.. dadran musstes ja ausrichten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:31 ----------

mir ist zu dem noch aufgefallen, dass mein netzwerkadapter wenn ich was runterlade abschmiert! dann HW deakt und wieder aktivieren dann gehts wieder.. deutet iwi auf bisl zu wenig NBspg hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja an crysis (wars / sandbox 2) scheiterts, also normale maps kein proplem aber große selbstgebaute maps mit vielen Detalis da is schluss mit lustig und 10Bilder sind der letzte krampf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh