[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@analaogwarrior und madmaxx
Ihr beiden tut mir echt leid, hoffentlich käsen die sich bei Asus bzw. Foxcon mal langsam aus . In welcher Servicewüste leben die denn dort
Was soll ich dazu noch sagen *kopfschüttel*
Verdammt übel so ohnmächtig zu sein !
Yep du sagst es,sind einem ja auch die Hände gebunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ... mein board ist gerade gekommen ... 'aus Reperatur' von Asus zurück.

also nicht getauscht ... höchstens den CPU Sockel ... da war ja auch etwas wärmeleitpaste drinne, die wie ich ganz klar formuliert hatte aber erst dort gelandet ist nachdem der Fehler aufgetreten ist. Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen - also haben die ganz pauschal einfach mal den Sockel getauscht ? Voller mittelmässiger Erwartungen hab ich das board eingebaut und alles angeschlossen. naja - was soll ich sagen, der Fehler ist immernoch genau der gleiche. Jetzt bleibt nur noch das Netzteil - aber das Netzteil ? Wieso geht dann das board überhaupt erst an und bootet 'normal' bis zu ERRORMSG ? ich versteh echt gar nix mehr, könnt nur noch :kotz:
 
grake part two ist da *freu*
wie es aussieht ist er nun auf 1800/1800 stabil.. aber keine vorzeitigen freudensprünge^^
 
Alter,du hast das Pech mit deinem Board auch gepachtet.Würd mich mal an die Kollegen von Asus wenden,und dort erfragen ob das Board vor der Rücksendung an dich getestet worden ist,und vorallem wie!!!
 
ich denke mal schon das Asus ein Testprotokoll beigelegt hatte - allerdings ist das dann nicht vom Händler weitergelietet worden (kann mir irgendwie nicht vorstellen das Die das board einfach ohne jeden Beleg zurück schicken). Der Händler hat nur einen Beleg beigelegt auf dem eben steht 'Aus Herstellerreparatur zu unserer Entlastung zurück' wurde aber nicht von einem Prüfer oder sowas unterschrieben, die Linie dafür bleibt leer. Dann noch 'ein Austausch erfolgt unter dem Vorbehalt der Überprüfung und Garantieanerkennung durch den hersteller' das war's :fresse:

Hab mich erst so gefreut das es endlich wieder da ist :heul:

werd jetzt noch das Netzteil durch den Händler prüfen lassen und wenn's das nicht ist dann war's das für mich, ende mit 790i und C2D - dann spring ich wohl auch mit auf den I7 Zug auf ... würde mir zwar weh tun aber ich will endlich wieder zocken.
 
Es gibt schon eigenwillige Testmethoden,wäre jetzt nur ineressant gewesen wie sie es getestet haben(z.B. welche config u.s.w.).Oder ob überhaupt.
Tja da bleibt dir erstmal nicht soviel,entweder du schickst es umgehend zurück,da es ja nach wie vor nicht funktionstüchtig ist,oder du fängst jetzt an deine restlichem Komponenten zu testen.
Hab mich erst so gefreut das es endlich wieder da ist
Das ist meist das schlimme an so einer Geschichte,die Enttäuschung.

Lass es nicht zu einer never ending story werden.
Sitz jetzt auch schon seid einem halben Jahr ohne Zockbaren Rechner zuhause.
 
So ... mein board ist gerade gekommen ... 'aus Reperatur' von Asus zurück.

... was soll ich sagen, der Fehler ist immernoch genau der gleiche....

...ERRORMSG...
Das darf ja alles net wahr sein :grrr:. Da bekommst endlich nach so langer Zeit dein Board zurück und es geht immer noch nicht. Da dein Vertragspartner ja der Händler ist musst du dich an den wenden und mal ordentlich ein Fass aufmachen! 2 max. 3 Nachbesserungen musst du denen aber zugestehen, bringt das dann aber auch keine Besserung in Form eines funktionierenden Mainboards, dann kannste dir das Geld wiedergeben lassen!

Finde es eine absolute Frechheit ein angeblich repariertes Board dem Kunden zu geben... Servicewüste Deutschland...
grake part two ist da *freu*
wie es aussieht ist er nun auf 1800/1800 stabil.. aber keine vorzeitigen freudensprünge^^
Das wäre natürlich fein wenn du das absolut stable bekommen würdest. Wenigstens einer der sich freuen kann.
Alter,du hast das Pech mit deinem Board auch gepachtet.Würd mich mal an die Kollegen von Asus wenden,und dort erfragen ob das Board vor der Rücksendung an dich getestet worden ist,und vorallem wie!!!
Das würde mich auch interessieren...
 
ich werd jetzt ... obwohl es im Grunde totaler Schwachsinn ist auch noch das Netzteil einschicken, Ihr merkt ich greife echt nach jedem Strohalm ... will das System einfach noch nicht aufgeben. Und ansonsten hab ich ja schon alles getestet oder testen lassen - ich kann's mir echt nicht vorstellen aber man hat ja schon die beklopptesten Sachen mem Rechner erlebt :stupid:
 
Da dein Vertragspartner ja der Händler ist musst du dich an den wenden und mal ordentlich ein Fass aufmachen!
Exakt,und das auch mit ordentlich Kunden im Laden.Hab ich nicht anders gemacht.Und wenn dein Kistenschieber halbwegs kulant ist,läßt er es auch nicht soweit kommen in seinem Laden.
obwohl es im Grunde totaler Schwachsinn ist auch noch das Netzteil einschicken,
Wäre ein Versuch wert.Würde mir aber eher versuchen eins bei nem Kollegen zu leihen,denn du mutest dir dann ja wieder min. 4 Wochen Wartezeit des Netzteiles wegen auf.Obwohl du so selber nicht feststellen kannst ob es sich lohnt das einzu schicken.
 

---ohne was einzustellen... graka einfach reingeklatscht^^ mit meinem 550ger NT^^

ich werd jetzt ... obwohl es im Grunde totaler Schwachsinn ist auch noch das Netzteil einschicken
ich würd glaube ich auch erstmal fragen was die alles getestet haben!
 
Hei,also so ganz verstehe ich das alles nicht mit euren Brettern.:confused::confused:

Ich habe 2 Stück über Asus eingeschickt,wer ist denn der dumme Händler der macht ja auch nichts anderes,
Das erste hatte ich unter 3 Wochen wieder,das hat Roggi zum testen gehabt,war kein Neues aber eins was rannte ging dann in die Bucht.

Das 2. dauerte etwa 4,5 Wochen,habe ich nicht getestet,wollte mich ja nicht bösgläubig machen,:d
Auch ab in die Bucht habe auch nur vom Käufer gehört das es lief.

Du scheinst geschlagen zu sein,mit deinen Brettern.

Wer ein NT braucht ich habe ein 850 er TT im Schrak,rannte keine 2 Monate,war zu schwach.

Und mein 1.000 er Zalman ist ab nächste Woche auch zu haben,weil es nicht ins neue Gehäuse passt,habe ich gegen ein 1.200er Be Quiet getauscht war vielleicht 9 Monate im Einsatz.:wink:

Sagt Beschein PN und gut iss.
 
So, ich hab mal wieder was völlig OT beizutragen :asthanos: :asthanos: :asthanos:

Classified ist eingebaut und wird grade was getaktet. 4,2 ist derzeit absolut stable. Mal sehen, ob ich mehr hinbekomme...

Das "kleine schwarz-rote" macht aber irgendwie schon was her... Bilder kommen, wenn alles fertig ist!
 
@analogwarrior:
ich würd auch zu erst ma des NT testen...
und dann fragen mit welchen kompomonenten die bei asus das board getestet haben.

ansonsten würd ich vorschlagen, du triffst dich ma mit jmd der n paar komponenten übrig hat und testest dann ob es läuft...
also andere cpu, ram, grakKa, nt,...
könnt ich übrigends anbieten solange du nicht zu weit weg von mir wohnst:wink:
 
Hei,also so ganz verstehe ich das alles nicht mit euren Brettern.:confused::confused:

Ich habe 2 Stück über Asus eingeschickt,wer ist denn der dumme Händler der macht ja auch nichts anderes, Das erste hatte ich unter 3 Wochen wieder,das hat Roggi zum testen gehabt,war kein Neues aber eins was rannte ging dann in die Bucht.

Du scheinst geschlagen zu sein,mit deinen Brettern.

ich versteh's ja auch nicht - erst ist ja alles super gelaufen, dann ohne Vorwarnung ist das Problem aufgetreten. Der Händler ist Olano.de, sind eigentlich echt fair (die erste GTX285 haben die direkt getauscht als die einen Defekt hatte). Das board hab ich ja zweimal zu Denen eingeschickt, beim ertsen mal hatten die selber gestetestet und angeblich keine Probleme gehabt, sind sogar bis ins Betriebssystem gekommen auf Ihrem Testsystem - trotzdem lief ja nacher nix bei mir. Wie schon gesagt kann ich auch nicht glauben das Asus das board nicht getestet hat bevor es an mich zurück ging. Deswegen tippe ich ja auch jetzt als Netzteil ... kommt mir zwar total unlogisch vor, aber es wäre halt das nächste in der Reihe.

mein Testmarathon:
  • Graka, habe ich mit hilfe einer alten ATI Karte ausschliessen können, die lief schon mal problemlos in diesem
    System. Hab ich von nem Kumpel bekommen als die GTX285 damals kaputt war. Jetzt: keine Veränderung.
  • HDD, läuft an so nem SATA-to-USB interface ganz ohne Probleme an meinem Laptop.
  • CPU, hatte mir madc270 ja nettweise seinen Q9550er zum testen geliehen, keine Veränderung
  • Ram, hab ich eingeschickt und neuen bekommen.
  • board, ja wie gesagt: angeblich mindestens schon einmal als OK getestet obwohl es bei mir nicht läuft.
  • Netzteil, ...

@Miraculix: hast ne pn :)
 
@analogwarrior

Hei,ja habe ich gelesen können wir so machen .

DHL Paket mache ich,ich schicke Dir alle Strippen mit das sind zu viele weil die von meinem laufenden 850 er und dem 1.500 er TT da auch noch bei sind.
Habe aber keinen Bock das zu sortieren.

Schicke mir die Adresse per PN dann geht es nächste Woche raus.:wink:

Besser ist natürlich der Vorschlag von [SoD]r4z0r,wenn er in deiner Nähe ist.Da kannst Du noch mehr probieren.
Sitzt doch beide in NRW.Er wohnt bei Brühl denke ich,oder ist das nicht dieses Sechtem?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh's ja auch nicht - erst ist ja alles super gelaufen, dann ohne Vorwarnung ist das Problem aufgetreten. Der Händler ist Olano.de, sind eigentlich echt fair (die erste GTX285 haben die direkt getauscht als die einen Defekt hatte). Das board hab ich ja zweimal zu Denen eingeschickt, beim ertsen mal hatten die selber gestetestet und angeblich keine Probleme gehabt, sind sogar bis ins Betriebssystem gekommen auf Ihrem Testsystem - trotzdem lief ja nacher nix bei mir. Wie schon gesagt kann ich auch nicht glauben das Asus das board nicht getestet hat bevor es an mich zurück ging. Deswegen tippe ich ja auch jetzt als Netzteil ... kommt mir zwar total unlogisch vor, aber es wäre halt das nächste in der Reihe.

mein Testmarathon:
  • Graka, habe ich mit hilfe einer alten ATI Karte ausschliessen können, die lief schon mal problemlos in diesem
    System. Hab ich von nem Kumpel bekommen als die GTX285 damals kaputt war. Jetzt: keine Veränderung.
  • HDD, läuft an so nem SATA-to-USB interface ganz ohne Probleme an meinem Laptop.
  • CPU, hatte mir madc270 ja nettweise seinen Q9550er zum testen geliehen, keine Veränderung
  • Ram, hab ich eingeschickt und neuen bekommen.
  • board, ja wie gesagt: angeblich mindestens schon einmal als OK getestet obwohl es bei mir nicht läuft.
  • Netzteil, ...

@Miraculix: hast ne pn :)

Kann durchaus am NT liegen. Hatte das Problem vor gar nicht allzu langer Zeit mit nem BQ Dark Power 650. Das hat im Office nen P5K Deluxe mit nem QX9650 drauf zu befeuern. Von jetzt auf gleich ist der Rechner nicht mehr gestartet. Ich hab alles ausgebaut und gegengetestet... auf NT wäre ich nieeeee gekommen. Zuletzt hab ich dann aus lauter verzweiflung ein OCZ 800 Watt NT getestet. Rechner ist auf Anhieb angelaufen und hat seitdem nie mehr probleme gemacht. Ich will Dir damit ja Hoffnung machen, dass Dein Board OK ist ;-)))). Sachen gibts, die gibts einfach gar net! Ich drück dir die Daumen!!!Ich könnte Dir noch testweise corsair Rams (2000er @1,9V glaub ich) zukommen lassen! Der läuft definitiv auf dem Board, und das wie Sau. Hatte ich ja damals verbaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
@analogwarrior

Hei,ja habe ich gelesen können wir so machen .

DHL Paket mache ich,ich schicke Dir alle Strippen mit das sind zu viele weil die von meinem laufenden 850 er und dem 1.500 er TT da auch noch bei sind.
Habe aber keinen Bock das zu sortieren.

Schicke mir die Adresse per PN dann geht es nächste Woche raus.:wink:

Besser ist natürlich der Vorschlag von [SoD]r4z0r,wenn er in deiner Nähe ist.Da kannst Du noch mehr probieren.
Sitzt doch beide in NRW.Er wohnt bei Brühl denke ich,oder ist das nicht dieses Sechtem?


Ist dieses Sechtem:wink:
 
So, ich hab mal wieder was völlig OT beizutragen :asthanos: :asthanos: :asthanos:

Classified ist eingebaut und wird grade was getaktet. 4,2 ist derzeit absolut stable. Mal sehen, ob ich mehr hinbekomme...
Achwas OT...gibts hier bei den "Bekloppten ExtrÄÄÄÄÄÄmen" nicht, weisst du doch :fresse:.
So wie ich das sehe gefällt dir das Classified besser wie das R2E und das will was heißen :d. **Daumendrück** das mehr wie "nur" 4,2GHz rauskommen :).
Das "kleine schwarz-rote" macht aber irgendwie schon was her... Bilder kommen, wenn alles fertig ist!
Meinsts du das Kleine Schwarz-Rote deiner Freundin oder dein Board :fresse:.
ich tippe mal auf beides :d
Besser ist natürlich der Vorschlag von [SoD]r4z0r,wenn er in deiner Nähe ist.Da kannst Du noch mehr probieren.
Sitzt doch beide in NRW.Er wohnt bei Brühl denke ich,oder ist das nicht dieses Sechtem?
Jepp, das wäre die beste Möglichkeit zum testen.
Ich würde mich aber auch wie immer bereit erklären dein Board auf Herz und Nieren zu prüfen, wenn sich nix anderes für dich ergibt :wink:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------


---ohne was einzustellen... graka einfach reingeklatscht^^ mit meinem 550er NT^^
Ja wie jetzt...:hmm:. Hast du 2x285erGTXen am Start oder nur eine?
 
Ja wie jetzt...:hmm:. Hast du 2x285erGTXen am Start oder nur eine?

Also 2 285er bei nem 550er NT...:stupid::eek:
Irgendwie merkwürdig:fresse:
Der Score sollte aber schon noch für 2 285er sprechen...
Kann aber auch an der Auflösung liegen :d


@analogwarrior:
Jeh nach dem wo Du wohst, kannst du bei interesse abends oder am We mal vorbeikommen, dann testen wir gemeinsam ;)
 
@Roggi

Das Classified ist irgendwie.... anders :asthanos: :asthanos: :asthanos:.

Noch mehr Einstellmöglichkeiten, und wehe irgendwas passt net zu was anderem, dann gibts erstmal nen BSOD :motz: :motz: :motz:. Aber das Classified schaut besser aus (kleines "schwarz-rotes" halt :love: :love: :love: -> Freundin hat heute Ihren "sexy Jogger" an, da gugg ich lieber in den Tower :asthanos: :asthanos: :asthanos:)

Mein R2E ging eigentlich verdammt gut, muss ich immer wieder feststellen. ohne langes gezicke direkt die 4,2 hingeballert und ist einfach nur gerannt. Das Classified braucht glaub ich bissle Pflege und gutes Zureden, damit das wirklich gut läuft.

4,2 Ghz sollten erstmal ausreichen denke ich. Problem sind hat beim i7 die Temps. Trotz WaKü (und ja auch keine schlechte -> übersteigt den wert jeden MediaMarkt Pcs :stupid:) kämpfe ich ganz schön :fresse: :fresse: :fresse:. Werde euch natürlich auf dem laufenden halten!
 
@analogwarrior

Schicke mir die Adresse per PN dann geht es nächste Woche raus.:wink:

Besser ist natürlich der Vorschlag von [SoD]r4z0r,wenn er in deiner Nähe ist.Da kannst Du noch mehr probieren. Sitzt doch beide in NRW.Er wohnt bei Brühl denke ich,oder ist das nicht dieses Sechtem?

ist raus, ja Ihr habt eigentlich schon Recht - das würde ich dann ganz gerne noch
als letzte Chance im Auge behalten, falls es mit Deinem NT auch nicht klappen sollte.

@analogwarrior:
Jeh nach dem wo Du wohst, kannst du bei interesse abends oder am We mal vorbeikommen, dann testen wir gemeinsam ;)

sind leider immernoch knapp 100 Km, sonst würde ich mich quasi direkt auf'n Weg machen :d
 
Ja wie jetzt.... Hast du 2x285erGTXen am Start oder nur eine?

ähm 2^^
ich hab das gemacht wovon mir alle abgeraten haben^^ furmark und prime angeworfen und 6 stunden gewartet mit 2*285 und cpu und ram auf 1750^^
ohne beanstandungen... lief wiene eins... aber ich habe mir nach den 6 stunden ne brandblase am tower geholt.. naja fast.. es hat schon wehgetan^^ sieht aber verdammt geil aus und ich musste in meinem tower rumbrechen und biegen damit der schund darein passt-.- aber naja leistung ist ganz i.o.
und laut tests entfaltet sich bei der 185 ein sli erst bei über 1600ter auflösung... aber monitor kommt n bisl später....*grml*

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:10 ----------

@analogwarrior naja es bleibt ja nicht mehr viel über! irgendwie nur netzteil! aber es ist mir mal passiert das ein hddkabel aufgeschubbert war und hin und wieder an den tower(erdung) gekommen ist und dann war auch immer feierabend! vielleicht nochmal die unwarscheinlichen dinge testen mit sachen diede denke ich eh noch u#irgendwo rumliegen hast! vielleicht auchn aderbruch?! hast du kathoden im rechner? die konverter straheln wie sau störungen ab evt auch nochmal ausmachen.. und die lüfter von Mainboard ab und direkt ans NT...!?
 
alles schon ausprobiert ... hatte das board, völligt 'nackt' auf den komischen Gummifüsschen ruhend auf dem Schreibtisch stehen gehabt. Zusätzlich nur HDD am Netzteil dran gehabt und noch die Graka wenn meine 285er dran hing, die ATI Karte braucht keinen zusätzlichen Saft. Hattte auch schon das heatpipe system runter um zu testen ob das vielleicht irgendwas verbogen hat. Hab auch unterschiedliche SATA Kabel ausprobiert - alles ohne das eine Veränderung zu beobachten gewesen wäre :shake:
 
hm! und im tower hastes auch probiert? die schrauben erden das board zusätzlich... hm damals zumindest^^
haste mal die spannugnen ausgelesen?ach ne du kommst garnet isn win oda?
also auf die rma tests würde ich mich nicht verlassen! also als priv.person... ich hatte da auch schon geschichten.. zwar net mit asus aber naja... die packen das in ein default sys mit optimaler zusammenstellung... und dann lassense benches laufen.. und vielleichtn testprog für die platine.. das wars dann auch... und ich hatte extra gesagt wobei er probleme macht! und sie habens net herrausgefunden.. und musste dafr dann noch blechen..!
was war nochmal genau dein fehler? hab das nur überflogen... war zu viel und lange net mehr on.
 
Im Rechner hatte ich es zuerst probiert. Der Fehler ist folgender: ich habe irgendwann Morgens den Rechner eingeschaltet, dabei blieb aber der Bildschirm auf standby - am LCD-Poster bootet der normal durch bis DET IDE ... danach folgt dann ERRORMSG und das war's - das system bleibt darauf hängen oder schaltet sich manchmal auch von selbst wieder aus. Wenn ich einen speaker anschliesse piebt der während dem booten einmal lang und drei mal kurz, dann bei ERRORMSG auch noch ein mal kurz. Auf dem board leuchtet sonst alles ganz normal, auch die Graka zeigt keinen Fehler und der Lüfter läuft.
 
hm was heisstn der fehlercode bei dem board? im HB hab ich nix gefunden..
 
keine Ahnung ... ich auch nicht :motz:

im Netz sagen manche es hat was mit Graka oder zumindest dem pcie chipset zu tun. Auf anderen Seiten hab ich gelesen es wäre eine sata corruption, was auch immer da im detail bedeuten sollte. Auf jeden Fall gibt's das wohl auch bei mehreren Asus boards die so eine lcd Anzeige haben, das macht die Suche leider auch nicht grade leichter. Bei machen war das Problem auch nach nem bios reset behoben - bei anderen nicht. :grrr:
 
-> Freundin hat heute Ihren "sexy Jogger" an, da gugg ich lieber in den Tower
:fresse:
Mein R2E ging eigentlich verdammt gut, muss ich immer wieder feststellen. ohne langes gezicke direkt die 4,2 hingeballert und ist einfach nur gerannt. Das Classified braucht glaub ich bissle Pflege und gutes Zureden, damit das wirklich gut läuft.

4,2 Ghz sollten erstmal ausreichen denke ich. Problem sind hat beim i7 die Temps. Trotz WaKü (und ja auch keine schlechte -> übersteigt den wert jeden MediaMarkt Pcs :stupid:) kämpfe ich ganz schön :fresse: :fresse: :fresse:. Werde euch natürlich auf dem laufenden halten!
Aha, also neue "Zicke" oder wie :d. Im waiting for S3E^^.

ähm 2^^
ich hab das gemacht wovon mir alle abgeraten haben^^ furmark und prime angeworfen und 6 stunden gewartet mit 2*285 und cpu und ram auf 1750^^
ohne beanstandungen...
Siehste, habe ich doch gleich gesagt, erstmal versuchen ob es rennt mit dem 550er NT.

Was ich aber net gedacht hätte, das Prime+Furemark + OC problemlos läuft :eek: :hail:.
Hast du mal einen Stromverbrauchsmesser dran gemacht? Würde mich echt interresieren wieviel dein Rechner dann verbraucht^^.
PS: Dein NT-Lüfter dreht sicherlich auf bei Volllast und hinten kommt extrÄÄÄÄm heisse Luft aus dem NT oder?
...DET IDE ... danach folgt dann ERRORMSG und das war's - das system bleibt darauf hängen oder schaltet sich manchmal auch von selbst wieder aus.
Ins Bios kommste net oder? Und hast du mal dein Satalaufwerk an allen Sataanschlüssen probiert? Mal eine IDE-Platte versucht?
 
ins bios ... naja keine Ahnung - ich seh ja nix, weil der TFT auf Standby bleibt ;)

IDE Platte hab ich auch schon dran gehabt und auch alle sata ports durch.
 
PS: Dein NT-Lüfter dreht sicherlich auf bei Volllast und hinten kommt extrÄÄÄÄm heisse Luft aus dem NT oder?
ne garnet mal sooo extrÄÄm! die beiden karten kochen richtig hier^^ hab die karten jetzt auch auf golden sample getaktet:fire:
machtse mit die neue... is ja eig. keine aber nunja^^ sehr angenehmes wägelchen.. hm wo bleibt die dritte:fresse::fresse:


@analogwarrior hast du es mal mit ner röhre versucht? hdds hatteste ja schon ab...hm!
hast du denn nochne andere graka zur hand? solls ja geben das HW durchs anschauen kaputt geht...:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh