[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Röhre hab ich leider keine mehr - am TV tut sich aber beispielweise auch nix wenn ich den an die Grakas anklemme. Wegen Graka tauschen ... ließ mal etwas weiter oben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...hm wo bleibt die dritte...
:fresse: :fresse: :fresse:

PS: Die Frage nach der 3. wird sich mit deiner nächsten Stromabrechnung erledigen :fresse:

@analogwarrior
So wie ich das sehe hast du echt ALLES schon durch probiert, bis auf NT. Also wenn du mit dem NT vom Kräutermischer auch net weiter kommst, dann scheints wohl definitiv am Board zu liegen -> erneute RMA :(.

PS: Oder halt Board mal von nem ExtrÄÄÄmen testen lassen^^.
 
Was ich aber net gedacht hätte, das Prime+Furemark + OC problemlos läuft :eek: :hail:.
Hast du mal einen Stromverbrauchsmesser dran gemacht? Würde mich echt interresieren wieviel dein Rechner dann verbraucht^^.
PS: Dein NT-Lüfter dreht sicherlich auf bei Volllast und hinten kommt extrÄÄÄÄm heisse Luft aus dem NT oder?

Der Stromverbrauch würd mich auch mal interessieren:asthanos:
Aber spätestens wenn das NT abgeschmort ist, wissen wir, dass es die Leistung nicht mehr liefern konnte:fresse:

Röhre hab ich leider keine mehr - am TV tut sich aber beispielweise auch nix wenn ich den an die Grakas anklemme. Wegen Graka tauschen ... ließ mal etwas weiter oben ;)

GrakKa tausch?
Hab noch ne ATI Radeon Asus EAH 2600XT mit 256MB DDR4 Ram im Angebot:fresse:


Und ich hab natürlich wieder was über CoD gefunden :banana:

http://www.fudzilla.com/content/view/16329/1/

:lol::lol:
 
Hast du mal einen Stromverbrauchsmesser dran gemacht?
ich hab leider son ding nicht... aber ne freundin.. werd mir das mal anschaun... wird sicherlich ne interessante sache:-) ich berichte dann...

@analogwarrior also ich würde auch wenndes sozusagen schon gemacht hast noma ne andere graka teste... und das NT ist nun als nächstes pflicht im test!

ich werd veruschen heute abend mal ne minute zu finden zum n screeny zu machen...
auf 1750/1750 absolut rockstabil aber auf 1800/1800 ist immer nach 2-3 stunden schluss... ich weiss net so recht welche spannungen ich hochdrehen muss... hab alles schon bisl höher aber keine wirkung....
 
So endlich wakü drinnen:d! War ne fummelei den fusionsblock dicht zu kriegen,klappte nur mit dem asus zubehör,13/10 schlauch sitz zu locker drauf.Sieht zwar bescheiden aus mit den plastikröhrchen und den weissen zwischen stücken aber wenns den zweck erfüllt,Sch.... drauf.Sollte ich nächstes jahr noch beim striker bleiben kommt des fusionblock eh runter.
hat hier wer nen q9650 über 4ghz und kann er mir pls mal spannungen posten zum vergleich.
Bis auf deine [SoD]r4z0r, will mit "humanen" werten arbeiten:d

ot.
Mal zu Cod,die ham sogar rechts,links lehnen weggelassen,also wohl 1:1 von der console übernommen,da gibt es kein um die ecke gucken mehr omg.
 
Erster Post uff Seite1 unter Overcklocking das hier gefunden: >>Klick<< ... und das ohne H²O ... nur mit Luft und halbwegs humanen Voltages :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HomerS
Hätte ich fast vergessen...schreib mal unserem toyzruz an, er hat doch auch einen Q9650er am Start und den über 4GHz bekommen^^.
 
Der Stromverbrauch würd mich auch mal interessieren:asthanos:

Meiner hatte mit meiner Ausstattung unter Last von 480W, ich war sehr vorsichtig beim testen, hatte vorher extra noch die Sonnenbrille aufgezogen nicht das mich das bevorstehende blendet ^^. Hatte mich schon gewundert warum ich fast das doppelte auf meiner Rechnung hatte als mein Dad mit einer 200qm Wohnung und 2Pers. Haushalt.:motz:
 
Hei,ja Jungens was soll ich denn sagen? Nun falte ich schon über 2 Jahre.

Sie denken drüber nach mir ne Trafostation zu machen,mein Stromverbrauch hat sich von 8.000 KWh auf 16.000KWh verdoppelt.

Ich soll in den Rat der örtlichen Stadtwerke weil niemand weiß wie ich das schaffe und alle es wissen wollen.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,ja Jungens was soll ich denn sagen? Nun falte ich schon über 2 Jahre.

Sie denken drüber nach mir ne Trafostation zu machen,mein Stromverbrauch hat sich von 8.000 KWh auf 16.000KWh verdoppelt.

Ich soll in den Rat der örtlichen Stadtwerke weil niemand weiß wie ich das schaffe und alle es wissen wollen.:d

Wahrscheinlich rückt demnächst die GSG9 bei Dir an, weil die denken, dass du der Kiffer vor dem Herrn bist und ne exträäääääme Hanfplantage im Keller hast :lol: :asthanos:
 
@Miraculix : danke ... obwohl meine Hoffnung immer weiter sinkt, habe heute irgendwo in nem Forum Jemand mit einem identischen Fehler aufgestöbert
der hatte es auch mit nem anderen NT probiert, leider ohne Erfolg. Naja probieren muss ich's trotzdem - und die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. :rolleyes:

Olano.de schrieb:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

In der Regel geben wir auch möglichst immer alle vom Hersteller übermittelten
Informationen weiter. Weitere Informationen liegen uns daher auch nicht vor.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch weiterhin zur Verfügung.

na toll ... super ASUS, die habe ich jetzt auch mal angeschrieben und gefragt was das ganz soll und was die Fehlermeldung
eigentlich wirklich bedeutet. Hätte ich eigentlich schon eher machen sollen aber ich glaube eh nicht das dabei was rumkommt.
 
@Miraculix : danke ... obwohl meine Hoffnung immer weiter sinkt, habe heute irgendwo in nem Forum Jemand mit einem identischen Fehler aufgestöbert
der hatte es auch mit nem anderen NT probiert, leider ohne Erfolg. Naja probieren muss ich's trotzdem - und die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. :rolleyes:

Hei,dann meine Empfehlung,schicke es ROGGI dann weißt du ob das Brett nen Schaden hat.:wink:
Der ist für das SIIE der Papst.:hail:

Also schau halt ob es am NT liegt sollte ja Mittwoch da sein.:wink:

So werde dann mal meine Sig ändern,habe ein neues Case und zur Mora mal 2x2 Radiatoren genommen für CPU und Brett und Mora dann nur noch für die Karten,na mal sehen wie es geht.Weitere Pumpe für den Aquastream.Abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll in den Rat der örtlichen Stadtwerke weil niemand weiß wie ich das schaffe und alle es wissen wollen.
phaa das kenn ich... als ich noch bei meinen eltern gewohnt habe wollten die uns einen industrievertrag andrehen^^ und mein vadda meinte nur noch... pc aus!
das ganze ist leider nie besser geworden in den letzten jahren wo ich die rechnung selber bekomme^^ letzte rechnung musste ich 800€ nachzahlen...grml aber naja! dafür muss ich weniger heizen!

so anbei ein screeny von 1750/1750... aber ich muss dazu sagen der vcore ist eigendliche auf kurz über 1,34... wollt nur net noma neustarten^^
 
Wahrscheinlich rückt demnächst die GSG9 bei Dir an, weil die denken, dass du der Kiffer vor dem Herrn bist und ne exträäääääme Hanfplantage im Keller hast :lol: :asthanos:

Hei Blue mein Freund.ja habe ne Pellet Anlage im Keller seit ein paar Monaten und die Solar Dinger auf dem Dach.:d
Geht wie Brause,nix mehr Öl.:wayne:

Also lass sie kommen die Plantage hauen wir auch noch weg.:asthanos:
 
so anbei ein screeny von 1750/1750... aber ich muss dazu sagen der vcore ist eigendliche auf kurz über 1,34... wollt nur net noma neustarten^^
er ist mir jetzt mehrfach abgest. hab nun die spannung mal wieder runtergedreht... evt vtt vcore verh. schuld!
und hab es genau wie gestern gemacht... alles ausser abgeklemmt was strom frisst! hm habn 2tes NT für die kleinigkeiten angebaut... natürlich zur zum testen^^ das sieht aus^^
 
also ich bekomm win7 einfach nicht ohne nvlddmkm driver stopped responding und wurde wiederhergestellt zum laufen ... :(
190.38 bis zum aktuellen beta alles durch ... xmal schon neuinstalliert (ja.... 7 key kann ich auch bald auswendig ...:)
hmmm ... bin noch auf der suche ... diese fehler habe ich nur mal zu beginn von vista zeiten /xp zeiten gehabt ... und als ich noch vista drauf hatte, kam der nur, wenn ich "falsch"geoced hab ... also unter vista läufts nur 7 macht mucken ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:50 ----------

wie war nochma das verhältnis vtt und vcore zueinander ?
 
1840 linked
vcore 1.35
1,34 vtt
1,72 nb
pll auto
mem 1,9
sb 1,55

also die nb ist sehr hoch damit kannste ja 2200rockstable betreiben! Ich hab 1800 mit 1,34V stabil bei meinem alten brauchte ich 1,52 was zeigt das das unterscheidlich sein kann aber so krass?

Ja der Stromverbaruch is krass wohne alleine und hab ne Stromrechnung von 56€ im Monat! 30m² Bude! :d Wieviel kw das sind hab ich nie verstanden hab was von 300kwh gelesen aber kann das sein?
 
so nochmal inne runde:

so läuft er nurn stabil!
wenn ich nun auf 1800/1800 stelle stürzt er ab...
... toyzruz das verhältnis würde mich auch interessieren... komme hier nicht mehr weiter!
 
muss ich so hoch machen ... sonst freezed mein sys beim kopieren von dateien, da ich p1 p2 enabled habe ... geht net anders ... hat aber auch NIE Probleme unter vista gemacht ... das kann das s2e schon weg ! (sh. auch anandtech artikel)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:31 ----------

shit... jetzt ist es amtlich ... unter vista x64 stürzt batman nach steunden NICHT ab mit nvlddmkm.... unter w7 innerhalb von 30-1 1einhalb stunden ...
tja ... bybye aeropeak ... bis neue nvtreiber da sind :(
 
So...
Habe gerade beschlossen, meinene E6500K nächstes WE mal a bissl zu ocen :d
Hab mein zweites NT wieder, daher is des auch machbar :banana:

Und ich hab was zum Thema E6500K gefunden:
http://www.fudzilla.com/content/view/16341/1/

Aber das beste:
Ich hab meinen E6500K schon seit einigen Monaten für gerade mal 120$ inkl. Versandt, UND!!! ich kann n Multi von max 50.5 aufm SIIE einstellen:love:
 
... Sie denken drüber nach mir ne Trafostation zu machen,mein Stromverbrauch hat sich von 8.000 KWh auf 16.000KWh verdoppelt.

Ich soll in den Rat der örtlichen Stadtwerke weil niemand weiß wie ich das schaffe und alle es wissen wollen.:d
OMG...16.0000KW*0,20€= 3200Euronen :fresse:
Wahrscheinlich rückt demnächst die GSG9 bei Dir an, weil die denken, dass du der Kiffer vor dem Herrn bist und ne exträäääääme Hanfplantage im Keller hast :lol: :asthanos:
:d :d :d :d :d :d
Hei,dann meine Empfehlung,schicke es ROGGI dann weißt du ob das Brett nen Schaden hat.:wink:
Sollte dein NT bei ihm nichts bringen und sonst keiner in seiner Nähe wohnen, der ihm helfen könnte, dann darf er das Brett gerne zu mir schicken zu prüfen :).
Der ist für das SIIE der Papst.:hail:
OMG WTF!!! :fresse:
also ich bekomm win7 einfach nicht ohne nvlddmkm driver stopped responding und wurde wiederhergestellt zum laufen ... :(
190.38 bis zum aktuellen beta alles durch ... xmal schon neuinstalliert (ja.... 7 key kann ich auch bald auswendig ...:)
hmmm ... bin noch auf der suche ... diese fehler habe ich nur mal zu beginn von vista zeiten /xp zeiten gehabt ... und als ich noch vista drauf hatte, kam der nur, wenn ich "falsch"geoced hab ... also unter vista läufts nur 7 macht mucken

[/COLOR]wie war nochma das verhältnis vtt und vcore zueinander ?
1. setze mal nur so zum testen die V-Core und/oder VTT jeweils eine oder gleich 2 Stufen hoch, könnte sein das es dann stable ist ;).

2. VTT sollte eigentlich immer kleiner wie V-Core sein (oder max. gleich), jedoch nie höher.

so nochmal inne runde:

so läuft er nurn stabil!
Ähmm, als Primestable würde ich es aber net nach ein paar Minuten bezeichnen... Musst es schonmal paar Stunden laufen lassen (mindestens 3h!, besser mehr wie 6 Stunden!!!).
Prime musst du wie folgt einstellen:
1. nach dem starten den Punkt bei "Costum" setzen
2. Häckchen setzen bei "Run FFTs in-place"
3. nun kannste es starten
Im ersten Post hier >>klick mich<< ist das gut beschrieben und sogar mit Bild :fresse:.
WICHTIG: IMMER die Temperaturen im Auge behalten!!! z.b. mit Coretemp, Everest etc :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@analogwarrior

Hei,so das Schmuckstück ist unterwegs zu Dir.

966979108561 ist das DHL Nümmerchen,wenn du Langeweile haben solltest.:d

@Roggi

Ja 250.-- im Monat meine Vorauszahlung an die Jungens der Ströme,isch habe einen Sondertarif der kostet nur 18.9:d
 
Wieviel Strom verbrauchst du???
Also Pro Monat...

Hei.also ich verballer zwischen 1.100 und 1.400 KWh pro Monat.:wayne:
Lese jeden Monat ab und führe Buch,bin ja ordentlich.
Aber ich habe auch ne recht große Hütte,meine Lady schaut viel TV und hier laufen manchmal 3 Rechner.Einer läuft fast immer.:d

Ja und ansonsten sind wir auch nicht so sparsam mit den Strömen.:hail:
 
Hei.also ich verballer zwischen 1.100 und 1.400 KWh pro Monat.:wayne:
Lese jeden Monat ab und führe Buch,bin ja ordentlich.
Aber ich habe auch ne recht große Hütte,meine Lady schaut viel TV und hier laufen manchmal 3 Rechner.Einer läuft fast immer.:d

Ja und ansonsten sind wir auch nicht so sparsam mit den Strömen.:hail:


Asoo, du liest am Zähler ab :d
Gute Idee, werd ich dann am WE auch mal machen:hail:
 
Asoo, du liest am Zähler ab :d
Gute Idee, werd ich dann am WE auch mal machen:hail:

Hei,das mache ich erst nach dem voll Schock einer Nachzahlung von so 800,-- Euronen.:fire:

Habe aber dann da angerufen sie sollen mich auf 14.000 KWh als Vorauszahlung veranlagen,also noch mal was mehr.

Ja,ja das Falten ist aber doch für die Wissenschaft.:wink:

Und denke immer dran mitnehmen geht nicht.:angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh