[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Limit liegt bei 91FPS. Höher kommt man net mehr, da man ja in der cfg net mehr basteln kann bzw. das wird net mehr gespeichert seit IW/Steam das Game auf neue Version geupdated (komisches Wort) hat.
Bei dir muss irgendwo V-Synch eingeschaltet sein, da du ja NIE über die 60FPS hinauskommst. Schau nochmal in Ruhe nach. Selbst wenn du "nur" 60FPS hast, flüssig lüppts sicherlich auch damit oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin echt gespannt, was die Asus Leutz heut nacht beim Testen mit 8GB beim SIIE rausbekommen :d
Und ich hab gefragt, wo die testen und ob ich ggf. mit meinem SIIE hinkommen kann und mit denen an meinem Board testen kann:haha:

Mal schaun was die drauf antworten :)
 
Hei du hast ja nur eine Karte da brauchst du Cuda nicht.Der Client mit der Anzeige frißt nur Performance.

Lade dir das FahMon runter,der Link ist ein Stück höher in meinem Beitrag und wenn ich nachher zu Hause bin erkläre ich dir wie du es installst,hier im Büro habe ich nur XP und kann nicht falten.;)

Edith sagt: Du hast die ersten 353 Points eingefahren.

http://kakaostats.com/t.php?t=98619

Da kannst du dich sehen.

Nun zur Punkt und Fortschrittanzeige.
Installiere das FahMon und mache einen neuen Client Eintrag,durch rechts klick auf das weiße Feld nenne ihn wie du willst meine heißen einfach nur GPU 0 und GPU 1,dann gehst du zu c:Users/Name/AppData/Roaming/Folding@home gpu/ da sind die Daten die FahMon ausliest,wenn es Probleme gibt melden.Du hast doch Win 7 sehe ich?

Das sieht dann so aus,denke dir das 2. Bild weg,war zu faul es abzustellen.



Bei mir siehst du die 285er mit 8.280 PPDs und eine Karte aus der 295 er die macht nur 6.631 PPDs bei gleicher Aufgabe.

Nochmal was zu Nvidias Cuda lies dir das mal durch,ich würde es doch aufziehen es hilft auch einer Karte.

http://www.nvidia.de/object/cuda_what_is_de.html

Nehm ich eigentlich die Punkte mit, wenn ich das Team wechsele?

Und sag mal lässt du deinen Rechner zu Hause permanent laufen für den Kram, oder was?
 
Nehm ich eigentlich die Punkte mit, wenn ich das Team wechsele?

Und sag mal lässt du deinen Rechner zu Hause permanent laufen für den Kram, oder was?

Hei,nein soweit ich weiß kannst du die Points nicht mitnehmen du fängst im neuenTeam wieder bei 0 an.

Ich habe meine beiden Rechner in der Woche Mo.-Fr. so 19/7 laufen und ab Freitag Mittag bis Montag morgen laufen sie 24 Std. japp :xmas:

Wobei ich beim zocken dann die halbe 295 aus mache und nur die 285 noch faltet.:d

Aber die beiden 260er im Falte Heini laufen 19/7 und am WE rund um die Uhr,der Bildschirm ist da immer aus.:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange machst du das schon?
Wie heißt du in dem Team?

Hei,ich bin da Lupos 55,du siehst die 55 taucht immer auf.:d

Ich habe im Dezember 2007 angefangen mit meiner CPU und einem Läppi CPU.

Naja und dann habe ich ein wenig zugelegt.:lol:

Als die GPU Falterei kam habe ich mit den alten 8800 GTS gemacht,dann 9800GTX+ ,davon 3 :d und nu seit ner Weile mit meinen beiden Dingern.

Und wenn es 300 er gibt und die WAKÜ ok dazu ist dann tausche ich wieder Case steht schon im Keller.:xmas:
 
hey!
wie testet ihr eigentlich eure grafikkarten auf herz und nieren? bei mir geht der pc bei furmark 1.7 xtreme burning mode (trotz gerad emal 85° beider grafikkarten) aus. wenn ich beide jedoch einzelnd teste funtkionieren sie komischer weise über 7 stunden. ist furmark im SLI nicht aussagekräftig? weil warhammer online , wow und crysis warhead (enthusiast) funktinieren ohne probleme über 4 stunden (länger noch nicht getestet).
 
Hey, die Asusjungs legen sich echt ins Zeug für uns. Haben übrigens 8GB-Test mit 1333MHz erfolgreich bestanden, allerdings nur mit einer Graka :shot:.

Also, wer noch Fragen an den Asussupport hat, der sollte unbedingt >> HIER << mal reinschauen.

Irgendwie stehst du auf Rosa :shot:.
hey!
wie testet ihr eigentlich eure grafikkarten auf herz und nieren? bei mir geht der pc bei furmark 1.7 xtreme burning mode (trotz gerad emal 85° beider grafikkarten) aus. wenn ich beide jedoch einzelnd teste funtkionieren sie komischer weise über 7 stunden. ist furmark im SLI nicht aussagekräftig? weil warhammer online , wow und crysis warhead (enthusiast) funktinieren ohne probleme über 4 stunden (länger noch nicht getestet).
Vielleicht hast du dann ein Temperaturproblem? Lasse mal Everest mitlaufen, was sagen denn dann die Temps der NB/SB bzw. der CPU?
Was sagt denn die Temperaturenanzeige von GPU-Z an? Glaube damit kannste bei der 285er auch die Temps der Rams bzw. Spawas auslesen oder? Mache mal GPU-Z an und stelle mal ein Bild hierrein, will mal schauen ob die über 100°C gehen, denn dann erfolgt (eventuell) Abschaltung.

PS: Mit meinem M850er hatte ich null Probleme im Furemark + Prime mit 3x8800GTX! Auch 2x280GTX klappte damals ohne Probleme :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, die Asusjungs legen sich echt ins Zeug für uns. Haben übrigens 8GB-Test mit 1333MHz erfolgreich bestanden, allerdings nur mit einer Graka :shot:.

Also, wer noch Fragen an den Asussupport hat, der sollte unbedingt >> HIER << mal reinschauen.


Irgendwie stehst du auf Rosa :shot:.

Vielleicht hast du dann ein Temperaturproblem? Lasse mal Everest mitlaufen, was sagen denn dann die Temps der NB/SB bzw. der CPU?
Was sagt denn die Temperaturenanzeige von GPU-Z an? Glaube damit kannste bei der 285er auch die Temps der Rams bzw. Spawas auslesen oder? Mache mal GPU-Z an und stelle mal ein Bild hierrein, will mal schauen ob die über 100°C gehen, denn dann erfolgt (eventuell) Abschaltung.

PS: Mit meinem M850er hatte ich null Probleme im Furemark + Prime mit 3x8800GTX! Auch 2x280GTX klappte damals ohne Probleme :d.

Jap, Die AsusJungs geben sich wirklich Mühe mit den ExtrÄÄÄÄmen. Denke aber auch, dass es auch drauf ankommt, wie man in den Wald reinschreit... hat sich auch nur einer von uns über Irgendwas an der Zicke beschwert?!? NEIN... es war immer ne höflich Anfrage etc... Und dann tunb die auch, was sie können...

Ich hätte meine Zicke gar net erst wieder in Betrieb nehmen sollen. Die hat so schön friedlich geschlummert, und jetzt zickt die toch Tatsächlich rum mit der blöden Batterie und den Biossettings. Ich nagel das Teil glaub einfach an die Wand... ExtrÄÄÄm DeKo ;-)
 
Jepp mein Freund, da haste echt recht. Und bisher war der "Ton" hier und drüben im Thread immer top. Wir ExtrÄÄme wissen halt wie man sich benimmt^^.

zu deinem Problem:
Irgendwie hab ich das Gefühl, das sobald du den Rechner aus hast und kein Strom mehr anliegt, das die Stromversorgung zum Biosbaustein, rumspinnt, da ja die Batterie nix bringt. Vielleicht ist auf dem Weg Batterie -> Biosbaustein irgendwas defekt. Kabelbruch scheidet ja aus :fresse:, vielleicht ist es dann ein "Leiterbahnenbruch". Oder es entsteht ein Kurzer, weil du irgendwo einen klitzekleinen Tropfen deiner Flüssig-WLP verspritzt hast :hmm:.
 
also der pc freezed (fentsermodus furmark) bei folgenden temps:
Motherboard 40 °C
CPU 36 °C
1. CPU / 1. Kern 45 °C
1. CPU / 2. Kern 40 °C
SPP 56 °C
MCP 68 °C
GPU1: Grafikprozessor (GPU) 85 °C
GPU1: GPU Speicher 77 °C
GPU1: GPU Umgebung 72 °C
GPU2: Grafikprozessor (GPU) 85 °C
GPU2: GPU Speicher 77 °C
GPU2: GPU Umgebung 66 °C
GPU2: GPU VRM 93 °C
WDC WD1500HLFS-01G6U0 28 °C

dazu muss man sagen, dass ich keine 2 black editions mehr habe, sondern eine evga 260 gtx superclocked (55nm) ... die xfx ist noch ne 65nm. daher kann ich den VRM der gpu1 nicht auslesen, wegen eines anderen bios.

also gpu1: evga 55nm 260
gpu2: xfx black edition 65 nm

da die evga aber einen höheren takt hat habe ich beide karten vorsichtshalber mit evga precision tool auf die black edition getaktet...auch wenn das ja SLI schon automatisch machen sollte... ist ja wurst ;)

also GPU 2 VRM mit 93° ist das einzig auffällige und selbst das sollte doch keinen freeze/absturz auslösen... :(

mal die Spannungen:
CPU Kern 1.39 V
+3.3 V 3.30 V
+5 V 5.00 V
+12 V 12.22 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.00 V
VBAT Batterie 3.28 V
CPU VTT 1.31 V
CPU PLL 1.54 V
North Bridge Kern 1.44 V
South Bridge Kern 1.55 V
HyperTransport 1.46 V
DIMM 1.95 V
DIMM VTT 0.96 V
GPU1: GPU Vcc 3.29 V
GPU2: GPU Vcc 3.27 V
GPU2: GPU VRM 1.11 V

... vielleicht mal die black edition als gpu1 bauen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp mein Freund, da haste echt recht. Und bisher war der "Ton" hier und drüben im Thread immer top. Wir ExtrÄÄme wissen halt wie man sich benimmt^^.

zu deinem Problem:
Irgendwie hab ich das Gefühl, das sobald du den Rechner aus hast und kein Strom mehr anliegt, das die Stromversorgung zum Biosbaustein, rumspinnt, da ja die Batterie nix bringt. Vielleicht ist auf dem Weg Batterie -> Biosbaustein irgendwas defekt. Kabelbruch scheidet ja aus :fresse:, vielleicht ist es dann ein "Leiterbahnenbruch". Oder es entsteht ein Kurzer, weil du irgendwo einen klitzekleinen Tropfen deiner Flüssig-WLP verspritzt hast :hmm:.

das mit der WLP kann ich ausschließen ;-). Die wird prinziell nur außerhalb des PCs auf die CPU geschmiert und da tropft nix :-). Ist ein Boardproblem wahrscheinlich. Das Teil ist immernoch beleidigt wegen dem R2E wahrscheinlich ^^

:xmas:
 
Blue-Screen, vlt. liegt es an der Liquid Metal im PCI-e Slot?:xmas:

Also ich würd mein SIIE nicht ohne alle machbaren Wiederbelebungsversuche getan zu haben aufgebe, WENN es mal nicht mehr will^^


Btw, lasst mal die 100ste Seite im Asus Supportforum vollbekommen:shot:



€dith says, toyzruz really likes pink :d
 
Blue-Screen, vlt. liegt es an der Liquid Metal im PCI-e Slot?:xmas:

Also ich würd mein SIIE nicht ohne alle machbaren Wiederbelebungsversuche getan zu haben aufgebe, WENN es mal nicht mehr will^^


Btw, lasst mal die 100ste Seite im Asus Supportforum vollbekommen:shot:



€dith says, toyzruz really likes pink :d

Da ist sicher nix getropft. Wie oft denn noch ^^

Nachdem ich noch 3 Boards hier liegen hab, und das S2E ja eh schon lange nicht mehr im Einsatz ist, finde ich die "Kreuzigung" an der Wand nicht die schlechteste Idee...

Ich werde zumindest kein defektes Board verkaufen.
 
Da ist sicher nix getropft. Wie oft denn noch ^^
.......

Ich werde zumindest kein defektes Board verkaufen.

Hei,junger Freund schicke es ei zu Asus es ist doch noch keine 2 Jahre alt.

Und ne Rechnung brauchst du auch nicht weißt Du doch.

Also schreiben RMA Nummer besorgen einschicken,warum sollte es dir nicht passieren das es abka.....t :xmas:
 
also gpu1: evga 55nm 260
gpu2: xfx black edition 65 nm
Das geht zusammen im SLI? Feine Sache...
Also, deine Temps und Voltages sind ok. Wenn du in Games keine Abstürze hast, sondern nur im FurMark, dann ist es doch egal :shot:.

Kannst aber gerne mal deine Grakas umstecken, vielleicht bringts ja was.

@Blue-Screen
Einen Versuch wäre es mal Wert, wenn du dich traust^^, mal die Biosbatterie direkt per Kabel irgendwie mit dem Biosbaustein zu verbinden. Hält er dann die Einstellungen bei, dann weisst das irgendwo auf dem Weg Batteriesteckplatz -> Biosbaustein was im argen liegt :shot:.

An die Wand kannst es später immernoch nageln, vorher würde ich aber über RMA nachdenken. Geht ja auch ohne Rechnung, genaueres weis unser Miraculix :).
 
Hey, die Asusjungs legen sich echt ins Zeug für uns. Haben übrigens 8GB-Test mit 1333MHz erfolgreich bestanden, allerdings nur mit einer Graka :shot:.

Also, wer noch Fragen an den Asussupport hat, der sollte unbedingt >> HIER << mal reinschauen.


Irgendwie stehst du auf Rosa :shot:.

äh ... NEEEEEEEin .... der Eindruck sollte eigentlich nicht entstehen ... *hate rosa hemden* lol ... :und wech:
 
@[SoD]r4z0r

Hei,Du solltest noch mal in Dich gehen und über einen Wechsel des falte Teams nachdenken,dann wären wir schon 5 der Exträäämen in dem Team.:bigok:

Kannst ja auch son schönes Banner für das Team entwerfen.:)

Ich habe eben abgestimmt nun sind es 273 ja Stimmen.:lol:
 
Gibts nun doch nen E8700er? >>klick<<
Wäre neues Spielzeug für mich :fresse:.

Und Asus müsste neues Bios basteln^^.

edit:
:banana:YEAAAHHHH ENDLICH KEIN ARBEITSSTRESS mehr WINTERPAUSE:banana:

:xmas: :bigok: :heuldoch: :bigok: :heuldoch: :bigok: :heuldoch: :bigok: :heuldoch: :bigok: :heuldoch: :bigok: :heuldoch: :bigok: :heuldoch: :bigok: :heuldoch: :bigok: :heuldoch: :bigok: :heuldoch: :bigok: :heuldoch: :bigok::xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
@[SoD]r4z0r

Hei,Du solltest noch mal in Dich gehen und über einen Wechsel des falte Teams nachdenken,dann wären wir schon 5 der Exträäämen in dem Team.:bigok:

Kannst ja auch son schönes Banner für das Team entwerfen.:)

Ich habe eben abgestimmt nun sind es 273 ja Stimmen.:lol:

Ok, ich werd dann zum WE hin wechseln... Im moment falt ich eh nicht...

:banana:YEAAAHHHH ENDLICH KEIN ARBEITSSTRESS mehr WINTERPAUSE:banana:

:xmas: :bigok: :heuldoch: :bigok: :heuldoch: :bigok: :heuldoch: :bigok: :heuldoch: :bigok: :heuldoch: :bigok: :heuldoch: :bigok: :heuldoch: :bigok: :heuldoch: :bigok: :heuldoch: :bigok: :heuldoch: :bigok: :heuldoch: :bigok::xmas:

Des is escht gemein:heul:
Ich muss noch bis zum 19ten Schuften...
Eine Klausur in Wirtschaftslehre, Internetprogrammierung (HTML & CSS), Englisch und Java (Igitt:kotz:) stehen bei mir noch an:(
 
Ach fuck, ich glaub ich muss meinen ultra lautlos PC verwirklichen, sonst komm ich nicht gegen euch an beim Falten, ich habe es momentan nur so ca. 5-6 Stunden pro Tag laufen, der könnte dann 24/7 laufen. Meine Grafikkarte raubt mir sonst noch meinen letzten Nerv mit dem fiepen.
 
Ach fuck, ich glaub ich muss meinen ultra lautlos PC verwirklichen, sonst komm ich nicht gegen euch an beim Falten, ich habe es momentan nur so ca. 5-6 Stunden pro Tag laufen, der könnte dann 24/7 laufen. Meine Grafikkarte raubt mir sonst noch meinen letzten Nerv mit dem fiepen.

Hei wieso fiept die denn? Das machten doch nur die 280er,die 285 haben doch nie gefiept?:confused:

Oder ist das ein Zotac Problem? Meine alten Zotac 280 haben das auch gemacht,ja alle beide bei den richtigen WUs.
Du wirst ja über FahMon sehen das jede WU anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowieso den Client mit Display Mode, da sehe ich wie die Moleküle aussehen, da ich mal 2 Semester Chemie studiert habe interessiert mich das halt. ;) Gestern hat eine einzige WU 6h gebraucht. :eek:

Die fiept generell bei einer hohen Zahl an Berechnungen, sie fängt auch beim Spielen jenseits von 100 Frames leicht an zu fiepen und wird dann mit zunehmender Frame Zahl immer lauter. Liegt wohl wirklich an Zotac... :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh