[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lange?
In 1-2 Wochen soll´s losgehen, da hab ich Urlaub.

Also welche noch?

Data corruption klingt wirklich nicht gut. ich hoffe, dass es dann weg ist.
Kann aber auch nur Daten zerstören, die gerade geschrieben werden.
Weiss man denn ab wieviel MHz Data corruption am häufigsten auftritt?

Ich bin mit meinen Rams voll und ganz zufrieden bisher, höchste war 1929 MHz, weiter werde ich am WE versuchen da ich da meinen 9650 bekomme.

DC tritt nach einem fehlgeschlagenen OC auf, also wenn Du deine OC im Bios zu hoch gesetzt hast dann konnte es passieren das beim Bootvorgang schon abgebrochen wurde da Dir das halbe Sys fehlt und man dies dann neu aufsetzen durfte.

Man kann sich daher eine extra FP richten mit der man am besten nur OC betreiben tut bis man das Sys stable hat und dann die andere Platte dran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch ein weiteres Problem:

Mit vier Speicherriegeln, also Vollbestückung, postet mein Board manchmal nicht, egal ob Warm- oder Kaltstart. Es ertönt dann nur ein durchgezogener Piep-Ton.

Mit nur zwei Riegeln passiert das glaube ich nicht, zumindest bislang nicht. Die Riegel sind alle OK.

Ist beim ersten Board übrigens auch der Fall gewesen.

Bios habe ich schon viele durch, aktuell das 0901...
 
Dann bin ich nunmal zu dumm, ich will aber nicht wissen wie schnell dann Otto-Normalverbraucher resigniert, der nichtmal weiß wie man ins Bios kommt.

Wer TurricanM3 kennt und weiss was er schon alles vollbracht hat, wird ihn sicher alles andere als für dumm erachten. :bigok:
 
Wer TurricanM3 kennt und weiss was er schon alles vollbracht hat, wird ihn sicher alles andere als für dumm erachten. :bigok:

er hat wie viele hier schon das 1er Zickchen gebändigt ^^

Turri,

was CPU, Ram, was für Einstellungen haste denn am laufen?
Hinzugefügter Post:
Ist klar da die 2000MHz schon durch OC erreicht werden.
Aber Garantie für 2000MHz ist besser als nichts ;)
naja, wenn ich nen 2000er drauf steck ist der Reiz zum OC für mich weg. Einige müssen sogar die MHz runterfahren um das Sys richtig laufen lassen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
@ M1L2

Jep, war ne geile Zeit, damals mit der 1er Zicke

Irgendwie juckt es mich in den Fingern, mal wieder ein n-force Board zu betreiben.

Ich hoffe ja immer noch, dass das mit Nehalem und Nvidia was wird.
 
Ich bin mit meinen Rams voll und ganz zufrieden bisher, höchste war 1929 MHz, weiter werde ich am WE versuchen da ich da meinen 9650 bekomme.

Die in deiner Sig?
Woher hast du den QX9650? Blindkauf?

Ok, das mit DC + regelmäßigen Images ist dann kein Problem.
Nur, schade, dass das ASUS nicht so geil aussieht wie XFX/EVGA (sch... Kompromisse :()
 
Ich möchte mir ein 790i zulegen. Allerdings weiss ich noch nicht ob ASUS oder EVGA.

Hat jmd Lust die Pro´s und Con´s (gelistet) zu posten?

Und welche Rams (2GB-Riegel) für hohes OC würdet ihr für das ASUS nehmen?
Ist generell so, dass man NICHT vollbestücken sollte, wenn man hohes OC fahren will? Bin mir nicht sicher, ob 4GB bei VUx64 ausreichen.


ich hab mir verdammt viel durchgelesen und gestern das Board bestellt. Incl einem QX9650 (weil jetzt wo Truecrypt mit Version 6 so geil skaliert, brauch ich 4GHz Quad damit meine CPU nicht mein SSD Raid limitiert :haha:)

Ich weis auch, dass das Board ein Megaproblemkandidat ist, aber ich brauche nunmal 2x16 und (minimum) einen weiteren 1x8. Mit dem Board hab ich 3x16.

Den X48 Intel Chipsatz hätte ich lieber genommen, aber von den 3x16 ist der letzte nur mit x4 angebunden, fällt also flach, schade (übrigens schafft laut Test der X48 onboard Raid locker 300-400MB/S mit entsprechenden HDDs, während NVIDIA Chipsätze hier limitieren bei ~100-150 MB interessant vielleicht für einige [für mich dank dem Areca Controller ist das egal])


Was ich gelesen habe ist, dass die EVGA Besitzer noch viel schlimmer weinen wie die Asus Besitzer. Weil das EVGA einfach nur Referenz Hardware ist und die nicht sogut per Bios supportet wird. Also: lieber Finger weg...


weiter kann ich empfehlen:


**Official ASUS Striker II Formula Discussion/Review/Overclock/Guide/BIOS Thread**

!! Asus Striker II Extreme: Corruption/Freezes Troubleshooting Thread !!

und meinen ;)

Asus Striker II Extreme: anyone running 8GB Ram successfully? + Watercooling problems

Da hab ich erfragt, bei wem 8GB Ram laufen (Weil soviel will ich auch wieder einbauen) und hab auch aufgelistet, welches ich kaufen werde (nämlich dieses http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a335932.html )


Ich kann uns :d nur die Daumen drücken, dass das Board uns nicht frisst, bzw
- die Platten löscht,
- oder das Bios zerschiesst (alles gelesen in den o.g. Thread) :angel:
- das es dicht ist (in einem deutschen Forum hat jemand einen Wasserschaden erlitten, als er die Onboard NB an seine Wasserkühlung angebunden hat, die ist wohl verdammt bescheuert anzuschließen (googel mal nach asus striker leaky :haha: hm bzw... :shake: eher...) da wäre ich (bin ich) vorsichtig... liegt an den Anschlüssen und die Schläuche die nicht richtig drauf halten sollen...aber ok, man testst die Pumpe in Betrieb natürlich nur mit Kurzschlusstecker, so dass der PC selber nicht unter Saft ist beim ersten mal... ;))

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, schade, dass das ASUS nicht so geil aussieht wie XFX/EVGA (sch... Kompromisse :()

Findest Du? Ich nicht.

Das Asus hat ein geniales anmutiges Ansehen, fast schon erschreckend! Das Referenzdesign hat auch was, aber halt nur was. Nur muß man sich im klaren sein, das kein Referenzdesign auch Nachteile haben kann, siehe unsere Zicke mit den Macken, man sagt net umsonst das Referenzboards stabiler und kompatibler sein sollen.

Mal was anderes, hat jemand Interesse an meinen QX9650? Möchte Ihn verkaufen da ich jetzt noch etwas dafür bekommme. Habe viel Interesse an die neue Intel Generation am Ende des Jahres. Solange schnalle ich entweder meinen E6700 wieder drauf oder hole einen günstigen E8......

Der QX läuft bis 1800 FSB (mit den richtigen einstellungen :) ) stabil, alles andere danach ist Feintunning, soviel nerven habe ich net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die in deiner Sig?
Woher hast du den QX9650? Blindkauf?

Ok, das mit DC + regelmäßigen Images ist dann kein Problem.
Nur, schade, dass das ASUS nicht so geil aussieht wie XFX/EVGA (sch... Kompromisse :()

jup den in meiner Sig,

den QX hab ich durch nen Tip von nem Kumpel bekommen, der kannte nen Laden der in Insolvenz ging, da war noch nen QX in der kleinen Tray Schachtel über.
Hab für den 450 € beim Insolvenzverwalter liegen lassen und dürfte auch nicht schlecht laufen, auf nem DFI X38 hab ich nen Screen von dem Typ

QX9650_Insolvenz.jpg




naja wer geht schon nach dem Aussehen? ^^
dann solltest hoffen das Dies auf den Markt kommt

http://www.vr-zone.com/articles/Asus_ROG_Pinot_Noir_790i_motherboard_exposed/5843.html
 
Weiß nicht ob schon bekannt ist, aber ab dem 8xx Bios funktionier EIST Anwahl auch mit non-Standardmulti.

Grad wieder halben Feierabend nur mit flashen verbracht ... 901 übernimmt einstellungen manchmal nicht und bei 704 kein Eist bei 8ter Multi wählbar ...

Gibt es eigentlich eine zuordnung der GTLs zu den verschiedenen Cores ?
Bei mir steigt bei mehr als 1800FSB immer wieder nur der Core2 aus im Prime ... vielleicht könnte ich den mal Seperat behandeln :fire:

Ab welchen FSB oder sonstigen Einstellungen sollte man eigentlich die LDT runtersetzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab was gelesen im xtreme forum, das es bestimmte Einstellung 2 x gibt, die erste ist für core 1+3 die zweite für core 2+4, irgendwas mit den Volt (sorry habs nicht mehr genau, ist aber bei den beiden Threads ziemlich am Ende die ich oben verlinkt habe). Und die haben sich noch gefragt, warum man die Voltzahlen nicht mit einem Wert einstellen kann.

Vielleicht ist das der Grund ;)
 
Ja ich find das Asus Optisch auch besser :d

ich finde das asus auch optisch schöner, obwohl ich drei wochen nur probleme mit dem board hatte und dann der bios-flash sogar noch hängen geblieben ist und danach der bios-chip kaputt war. habe das Board dann zum onlineshop Mindfactory eingeschickt. die haben es ohne was zu machen zu mir zurückgeschickt, sie meinten da wäre ein pin verbogen und haben nicht nach der ursache des defektes geschaut, bzw. einen neuen bios-chip drauf gelötet. es war der bios-chip und nicht ein verbogener pin, aber das hat den shop nicht interessiert. sie meinten das durch den verbogenen pin kein garantiefall vorliegt. naja selbst ist der mann, meine kollege und ich haben den bios-chip selbst gewechselt. jetzt funktionierts besser als vorher.


Superpi32M



3DMark06 E8400 und 2x9600GTs wären sicher loker über 20000 möglich mit Vmod bin aber zu faul einen zu machen;)



Superpi1M

 
So toyzruz kanns nicht lassen und ist wieder auf Fehler suche ... Ach ja...
Hab mir ne ACHTUNG: Xfi xtreme Gamer Fatality profesional geholt und die läuft mir aktuellen(Nicht den Betas) Treibern.
So.
Unter COD4 bekomme ich gleich bei beginn ein leichtes Kratzen im Sound... nach 5 Minuten steigert sich das zu nem kratzen, quicken und fiepen bis plötzlichgar kein ton mehr da ist oder es unterträglich so weiter geht.
Und wie solls anders sein: Sli AUSGESCHALTET und der SOund funzt.

Im creative Forum sagt einer es hätte geholfen im BIOS "Plug&Play OS" einzuschalten. Ist bei mir immer auf aus gewesen.
Was bedeutet diese Option , wenn ich die jetzt plätzlich einschalten würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
So toyzruz kanns nicht lassen und ist wieder auf Fehler suche ... Ach ja...
Hab mir ne ACHTUNG: Xfi xtreme Gamer Fatality profesional geholt und die läuft mir aktuellen(Nicht den Betas) Treibern.
So.
Unter COD4 bekomme ich gleich bei beginn ein leichtes Kratzen im Sound... nach 5 Minuten steigert sich das zu nem kratzen, quicken und fiepen bis plötzlichgar kein ton mehr da ist oder es unterträglich so weiter geht.
Und wie solls anders sein: Sli AUSGESCHALTET und der SOund funzt.

Im creative Forum sagt einer es hätte geholfen im BIOS "Plug&Play OS" einzuschalten. Ist bei mir immer auf aus gewesen.
Was bedeutet diese Option , wenn ich die jetzt plätzlich einschalten würde?


Also ich kriegs net hin ... cod4 (und damit wahrscheinlich auch andere Spiele) mit klarem sound laufen zu lassen.
Habe hier noch meine alter Audigy4 und eben die Asus Striker2Ex. Soundkarte... Welche ist denn besser? Ist die asus schon beser als die audigy4?
 
den habe ih auch gelsen. danke.
Werde jetzt nochmal rumprobieren ... ansonsten kommt die supreme rein ... gibt ja zu der nur die "alten" treiber von der asus hp gell?
 
Findest Du? Ich nicht.

Das Asus hat ein geniales anmutiges Ansehen, fast schon erschreckend!

Mal was anderes, hat jemand Interesse an meinen QX9650?

Joh, erschreckend bunt :d
Mir liegt sowas nicht. Das XFX/EVGA sieht einfach geil aus, aber das ASUS ist wohl das bessere MB.

Hab die ne PN geschickt (wegen dem QX) ;)


jup den in meiner Sig,

den QX hab ich durch nen Tip von nem Kumpel bekommen, der kannte nen Laden der in Insolvenz ging, da war noch nen QX in der kleinen Tray Schachtel über.
Hab für den 450 € beim Insolvenzverwalter liegen lassen und dürfte auch nicht schlecht laufen, auf nem DFI X38 hab ich nen Screen von dem Typ



http://www.vr-zone.com/articles/Asus_ROG_Pinot_Noir_790i_motherboard_exposed/5843.html

Den hätte ich gerne...
Allerdings hast du scheinbar nur 16min. geprimelt.

Verdammt ist das Pinot Noir geil :-[
Klingt irgendwie nach einem guten "Roten" :d


@ toyzruz

Du hast doch geschrieben, dass es nur bei 16xAA auftreten soll!?
Hast du mal eine andere Soundkarte getestet? Creative-Karten zicken auch oft rum.


@ all

Falls jmd einen sehr guten QX abzugeben hat - PN an mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an euch und entschuldigung fuer den "laengeren" text - aber ich will mal schauen, ob ihr mir helfen koennt.

Seit einiger Zeit versuche ich meinen QX9650 auf 4GHZ stabil zu bekommen.

Ich habe so ziemlich alle Settings durch, und das "Problem" lokalisiert. (nach einigen HW-Austausch(Upgrade)Aktionen:

1. Im Moment laeuft das SYSTEM primestable mit folgenden Settings:
FSB 1333 - RAM 1866 - QX9650 Multi12, 4.00 GHZ - PRIMESTABLE
Settings: RAM 1.86, CPU 1.425, LL Enabled, VTT 1.26 rest auf AUTO
2. Daher kann ich ausschliesen, das die CPU "begrenzt". Aber der Versuch mit FSB 1600 scheitert immer an Bluescreens etc. Auch wenn ich den Prozessor auf 8*400 laufen lasse, gibt es Probleme - also liegst am FSB von 400 MHZ.

Temps: CPU LOAD lt. realtemp max 55 grad alle 4 Kerne bei 10K test Prime, board zwischen 40-48 grad.

Gut - also an den Spannungen gedreht- das Board ist ueber FUSION BLOCK mit WAKUE gekuehlt - daher sollten TEMPS bei 400MHZ FSB eher kein Problem sein:

1. Spannungen von NB auf 1.40 und SB 1.55 - BENCHSTABLE aber nicht 24/7 stable. Immer wieder unerklaerliche Abstuerze und Programm-Fehler, auch wenn Prime 20-30 MIN durchlaeuft.
2. Spannnungen von NB auf 1.44 und hoeher - noch mehr(!!) Abstrueze, Kernel Probleme und was weiss ich noch. Also bringt eine hoehere Spannung der NB eher mehr probleme.
3. NB auf AUTO und FSB333 - alle Probleme weg, aber der FSB333 ist natuerlich ein Bottleneck bei 4GHZ CPU...

Habt ihr ne Idee? Die CPU kann ich ausschliesen, das sie mit FSB locker 4GHZ laueft. Auch habe ich so ziemlich alle Spannungsvarianten durch. Manchmal - nach einigen Versuchen - laueft das board "recht" Stable mit 1.4 NB und 4GHZ und 1600 FSB - aber nicht verlaesslich!!!

Help?

Rgds

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an euch und entschuldigung fuer den "laengeren" text - aber ich will mal schauen, ob ihr mir helfen koennt.

Seit einiger Zeit versuche ich meinen QX9650 auf 4GHZ stabil zu bekommen.

Ich habe so ziemlich alle Settings durch, und das "Problem" lokalisiert. (nach einigen HW-Austausch(Upgrade)Aktionen:

1. Im Moment laeuft das SYSTEM primestable mit folgenden Settings:
FSB 1333 - RAM 1866 - QX9650 Multi12, 4.00 GHZ - PRIMESTABLE
Settings: RAM 1.86, CPU 1.425, LL Enabled, PLL 1.26 rest auf AUTO
2. Daher kann ich ausschliesen, das die CPU "begrenzt". Aber der Versuch mit FSB 1600 scheitert immer an Bluescreens etc. Auch wenn ich den Prozessor auf 8*400 laufen lasse, gibt es Probleme - also liegst am FSB von 400 MHZ.

Temps: CPU LOAD lt. realtemp max 55 grad alle 4 Kerne bei 10K test Prime, board zwischen 40-48 grad.

Gut - also an den Spannungen gedreht- das Board ist ueber FUSION BLOCK mit WAKUE gekuehlt - daher sollten TEMPS bei 400MHZ FSB eher kein Problem sein:

1. Spannungen von NB auf 1.40 und SB 1.55 - BENCHSTABLE aber nicht 24/7 sbale. Immer wieder unerklaerliche Abstuerze und Program-Fehler, auch wenn Prime 20-30 MIN durchlaeuft.
2. Spannnungen von NB auf 1.44 und hoeher - noch mehr(!!) Abstrueze, Kernel Probleme und was weiss ich noch. Also bringt eine hoehere Spannung der NB eher mehr probleme.
3. NB auf AUTO und FSB333 - alle Probleme weg, aber der FSB333 ist natuerlich ein Bottleneck bei 4GHZ CPU...

Habt ihr ne Idee? Die CPU kann ich ausschliesen, das sie mit FSB locker 4GHZ laueft. Auch habe ich so ziemlich alle Spannungsvarianten durch. Manchmal - nach einigen Versuchen - laueft das board "recht" Stable mit 1.4 NB und 4GHZ und 1600 FSB - aber nicht verlaesslich!!!

Help?

Rgds

Patrick

Das Problem ist bekannt, denn ich habe es auch. Ruf mal bei der Asus Support Hotline an, die werden Dir bestätigen, das extra für QX9650 noch ein Bios kommen wird wo dann der Spannungsbug behoben ist. Was dann heißt, das unter gewissen Umständen bei dem Board die Spannungen auf CPU kurz stark abfallen. Meine Teszts ergaben, das dies auch mit Standartsettings passiert, nur halt wenn dann sehr spät oder ehr gar nicht. Sobald Du denn FSB anhebst ist die der Abfall der Spannung/en recht schnell und relativ oft im LOAD. Auch kann es passieren, das am nächsten Tag dein Board nicht bootet mit den OC Stettings, die den Tag davor noch liefen. Dies alles ist bei mir passiert und darauf habe ich vor geraumer Zeit eine bitterböse E-Mail an Asus geschrieben, ebenfalls mehrmals telofonisch Kontakt mit dem Support gehabt. Asus verspricht, das Bios für unsere Quads bald rauszubringen, sobald die Biosversionen (optimiert für den E8....9) stable sind, das heißt konseqent in Ordnung sind. Also abwarten...

Und es ist egal ob du Load Calibration an oder aus hast. Das ändert nichts an der Tatsache. Fakt ist, sobald Du denn FSB anhebst, verlangt der QX9650 fast 5 Stufen und mehr Vcore um selber stabil zu bleiben. Das bringt dir aber bei 24/7 nichts, da auch deine PLL und VTT den Schwankungen unterliegt sobald FSB angehoben. Dann crasht dein BS, so einfach ist es und so schlecht für Asus den Bug zu beseitigen*Ironie*

Einzige Lösung ist, wie Du gerade Dein System am laufen hast, Default FSB bei CPU und Multi auf 12, LC an. Da rennt der 4 Kerner mit 1.42 Vcore stabil durchs Wohnzimmer ^^

Wenn Du jetzt benchst, dann wirst auch Du festellen, das der FSB 1600 ehr wenig anstatt mehr bringt. Performence gewinn im Bench 2-7%, bei Software kaum anders.
Bei mir habe ich Bei 3DMurks anstatt 21xxx halt 20xxx Punkte. Einzig die Lese und Schreibdurchsätze verlieren ca. 12%, bei FSB syncron!!!, das ist dann tatsächlich ärgerlich.

Auszug:
Die Core-Mikroarchitektur ist von den Ingenieuren so entwickelt worden, dass die Speicherzugriffe stark reduziert werden, da vorausschauend aus dem Speicher geladen wird. Ebenfalls entlastet der auf 12 MB (2x 6 MB) vergrößerte Cache den Arbeitsspeicher. Aus diesem Grund bringt die Anhebung der Datenanbindung von der Northbridge – auf der sich der Speichercontroller befindet – um ca. 25 % auf 400 MHz (1600 QDR) fast nichts. Eine Performancesteigerung von 0,5 % in unserem Benchmark-Parcours ist beim Arbeiten nicht zu spüren.

Ein höherer Front-Side-Bus heißt nur geringfügig ansteigender Energieverbrauch der Northbridge sowie Instabilitäten bei Platinen mit P35- und X38-Chipsatz, die FSB1600 nicht offiziell unterstützen.

Es ist heute schon klar, der FSB1600 zumindest im Desktop-Bereich nur Marketing- aber nicht Performancegründen unterliegt.

Bei Intels Veranstaltung „Meet the Penryn Experts“ in München wurde von Intel bestätigt: „On Desktop I don’t think FSB makes a difference“.


PS: Es sollen aber QX geben, die schon wochenlang stable laufen. Mittlerweile läuft meiner auch schon seit ca. 2 Wochen durch wie in meiner Sig. Allerdings hatte ich den PC fast nie länger wie eine Stunde unter Load in Betrieb. Müßte mal wieder ne CoH Session von 2-4 Stunden machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rumpelcomputer
Echt hoch interressant deine obigen Ausführungen bezüglich QX9650 + OC auf unserem Striker2. Genau die selben Probleme habe ich leider auch mit dem QX9650, habe auch alles mögliche versucht, aber irgendwie gehts nur halbwegs stabil mit normalen FSB + erhöhen des Multis. Man das ist echt zum :kotz:. Ich hoffe das Asus da schnelle Abhilfe schafft und das ganze durch ein Biosupdate fixt!
Mich würde echt mal interressieren, ob das auch auf den Referenzplatinen von Evga u. XFX genauso schlimm aussschaut und wie sich das bei Intelboards verhält. Glaube auch dort glänzt net alles was nach Gold ausschaut.
 
Angeblich haben alle Nvidia Boards in etwa die gleichen Probelemn, genauso wie mit nur 2 RAMbänke mit 1800 und mehr laufen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Und alle schieben sich den schwarzen Peter untereinander zu, ob Intel, Nvidia oder die Boardhersteller. Eines weiß ich, das QX und Quad Problem hat nur Asus mit dem Striker 2!!! Auf einen Gigabyte mit X48 gibts solche Probleme nicht, zum. bis 1600 (400) FSB.

Ich konnte 2000 nicht mit 4 Riegeln a 1 GB fahren, war nicht drin. Auch Intel hat seine Probleme, ebenfalls mit den Speichercontroller (deswegen keine off. Freigabe für 1600 unter x38). Erst x48 gibt 1600 frei und das nur für seinen hauseigenen QX 9770. Lächerlich. Intelreferenzdesign kommt nicht stabil drüber, Nvidia hat deffinitiv die besseren OC Möglichkeiten und das Striker 2 die allerbesten!!!! Tests im Netzt bescheinigen FSB von 570 und mehr. Leider bis jetzt nur für die E8..... Da sind aber alles nur Aussagen die ich erlesen habe, selbst konnte ich die Ausführungen natürlich nicht nachstellen wegen fehlender Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat deffinitiv die besseren OC Möglichkeiten und das Striker 2 die allerbesten!!!! .

Dafür liest sich das oben nicht so toll :rolleyes:
Heisst also, dass der QX auf einem Intel-MB zb 4500MHz Primestable laufen würde, aber auch dem Striker nur 4000MHz? Wäre schade, um die verschenkte Leistung.

Und hat jmd die Spiele-Perf. zw. einem QC @ 4000MHz und einem DC @ 4500MHz beobachtet? Welcher wird da schneller sein?

Und wie hoch (Takt) geht ein QX9650 im Schnitt auf dem Striker und wie hoch ein E8400/8500?

btw:
Gibt es Neuigkeiten was Nehalem und Nforce betrifft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal so schlecht scheint der NV-Raidcontroller doch nicht zu sein. Das sind 2x Samsung Spinpoint F1 750GB im Raid 0.
 

Anhänge

  • HD-Tach.JPG
    HD-Tach.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh