[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher? Oder wird das auch wieder ein Reinfall?
Ich verstehe auch nicht warum JETZT schneller Ram, wenn es noch nichts bringt. Erklärung?

Einfach um ihn schon für nehalem zu besitzen:d

Ist halt so n marketing gag gewesen mit ddr3 nicht mehr u nicht weniger.Aber da es die ultra boards nunmal nur mit ddr3 gibt bleibt einem ja keine andere wahl oder:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, komm jetzt ehrlich. Bringt das wirklich was? Wenn ja, wo kann ich das nachlesen, warum das so ist?
Und warum nicht warten, bis der Nehalem da ist, dann ich DDR3 auch billiger.

Was machst du dann mit deinem QX?
 
Ok, komm jetzt ehrlich. Bringt das wirklich was? Wenn ja, wo kann ich das nachlesen, warum das so ist?
Und warum nicht warten, bis der Nehalem da ist, dann ich DDR3 auch billiger.

Was machst du dann mit deinem QX?


Ich mache keine witze vielleicht sollte ich so n smiley bringen damit du mir glaubst:heul::heul:

Mir ging es beim kauf des striker 2 extreme niemals um ddr3 speicher ,sondern in erster linie um die volle unterstüzung meines qx,den vollwertigen pcie 2.0 steckplätzen,dem sli modus u des nicht zu verachtenden fusionsblocks:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
nu mal etwas langsam, DDR3 steckt noch in den Kinderschuhen, so lange ist die Speicherreihe noch nicht auf dem Markt. Bevor man die Ramart wechselt sollte man sich gründlich informieren um im nachhonein nicht den Frust auszuleben. Wenn ich Deine Post @Intel lese, versucht Du etwas mit Selbstdruck zu erreichen, wir sind auch nicht enttäuscht wenn gleich mal etwas nicht im richtigen Rahmen verläuft ;)

790er Boards sind hochsensibel, man brauch da schon Zeit,Geduld und viel Fingergefühl um seine Einstellungen zu finden. Meine Erfahrungen mit DDR2 Boards sind ganz einfach,
Ram drauf und es rennt, ohne gross in den Einstellungen rumzufingern.

Und ich wette das kommende Generationen mit den vielen neuen Futures noch viel mehr Zeit, Geduld und Fingerspitzengefühl fordern werden.
Bis vor ein paar Monaten noch waren VTT und GTL noch nicht in unseren Köpfen, diese sind auch nicht ganz einfach zu beherrschen.

Wir haben alle fast seit Release Board und Ram und keiner hat bisher verzweifelt, für dies sind wir eine COm um uns gegenseitig Infos zu geben und zu unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet:
nu mal etwas langsam, DDR3 steckt noch in den Kinderschuhen, so lange ist die Speicherreihe noch nicht auf dem Markt. Bevor man die Ramart wechselt sollte man sich gründlich informieren um im nachhonein nicht den Frust auszuleben. Wenn ich Deine Post @Intel lese, versucht Du etwas mit Selbstdruck zu erreichen, wir sind auch nicht enttäuscht wenn gleich mal etwas nicht im richtigen Rahmen verläuft ;)

790er Boards sind hochsensibel, man brauch da schon Zeit,Geduld und viel Fingergefühl um seine enstellungen zu finden. Meine Efahrungen mit DDR2 Boards sind ganz einfach,
Ram drauf und es rennt, ohne gross in den Einstellungen rumzufingern.

Und ich wette das kommende Generationen mit den vielen neuen Futures noch viel mehr Zeit, Geduld unf Fingerspitzengefühl fordern.
Bis vor ein paar Monaten noch waren VTT und GTL noch nicht in unseren Köpfen.

Ja aber es ist schon so DDR3 ist für ne cpu die noch mit dem fsb arbeitet eigentlich "ein tot geborenes kind"da die bandbreite des fsb einfach nicht ausreicht um ihn auszulasten;)Es sei denn es kommen noch cpus u motherboards die 700 oder 800 fsbs mitmachen,aber das ist wohl eher unwahrscheinlich:bigok:
DDR3 ist imO nur n statussymbol nicht mehr u nicht weniger;)

Erst mit einem integrierten speichercontroller in der cpu wird sich das ändern,u das geschieht erst mit der nehalem architektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache keine witze vielleicht sollte ich so n smiley bringen damit du mir glaubst:heul::heul:

Mir ging es beim kauf des striker 2 extreme niemals um ddr3 speicher ,sondern in erster linie um die volle unterstüzung meines qx,den vollwertigen pcie 2.0 steckplätzen,dem sli modus u des nicht zu verachtenden fusionsblocks:bigok:

ich hätte mir auch NIE DDR3 Speicher gekauft, wenn ich nicht auf das Striker2 Board angewiesen gewesen wäre (wegen den 3x PCIe16). Das Board mit DDR2 hätte ich lieber gekauft. DDR3 ist nur doppelt so teuer und bringt mir für meine Kern Aufgaben nix.

Mein DDR2-1000 war für ALLES schnell genug.

.
 
Ich mache keine witze vielleicht sollte ich so n smiley bringen damit du mir glaubst:heul::heul:

Mir ging es beim kauf des striker 2 extreme niemals um ddr3 speicher ,sondern in erster linie um die volle unterstüzung meines qx,den vollwertigen pcie 2.0 steckplätzen,dem sli modus u des nicht zu verachtenden fusionsblocks:bigok:

Ok, ok :)
Hat 780i kein PCIe 2.0? Und gibt es spürbare Vorteile von 2.0?
ich bin nämlich schon zu oft mit HW belabert worden "kauf dir das und das", aber im Endeffekt spürte man davon garnichts. Außer, daß der Geldbeutel ziemlich dünn geworden ist.
Ich möchte eig. nur noch HW kaufen, die spürbar auch was bringt. ;)

nu mal etwas langsam, DDR3 steckt noch in den Kinderschuhen, so lange ist die Speicherreihe noch nicht auf dem Markt. Bevor man die Ramart wechselt sollte man sich gründlich informieren um im nachhonein nicht den Frust auszuleben. Wenn ich Deine Post @Intel lese, versucht Du etwas mit Selbstdruck zu erreichen, wir sind auch nicht enttäuscht wenn gleich mal etwas nicht im richtigen Rahmen verläuft ;)

790er Boards sind hochsensibel, man brauch da schon Zeit,Geduld und viel Fingergefühl um seine Einstellungen zu finden. Meine Erfahrungen mit DDR2 Boards sind ganz einfach,
Ram drauf und es rennt, ohne gross in den Einstellungen rumzufingern.

Und ich wette das kommende Generationen mit den vielen neuen Futures noch viel mehr Zeit, Geduld und Fingerspitzengefühl fordern werden.
Bis vor ein paar Monaten noch waren VTT und GTL noch nicht in unseren Köpfen, diese sind auch nicht ganz einfach zu beherrschen.

Wir haben alle fast seit Release Board und Ram und keiner hat bisher verzweifelt, für dies sind wir eine COm um uns gegenseitig Infos zu geben und zu unterstützen

Wegen VTT und GTL und sonstigem Kram.
Hat das 780i das nicht? Nehmen wir an, ein QX9650 (so einen will ich evtl. haben) würde auf dem 790i zb 4200MHz (oder höher) laufen. Wie sind die Chancen, daß die gleiche CPU auf dem 780i läuft? Genauso gut, wenig gut oder wesentlich schlechter? Wer weiß was? ;)
 
Ja aber es ist schon so DDR3 ist für ne cpu die noch mit dem fsb arbeitet eigentlich "ein tot geborenes kind"da die bandbreite des fsb einfach nicht ausreicht um ihn auszulasten;)Es sei denn es kommen noch cpus u motherboards die 700 oder 800 fsbs mitmachen,aber das ist wohl eher unwahrscheinlich:bigok:
DDR3 ist imO nur n statussymbol nicht mehr u nicht weniger;)

Erst mit einem integrierten speichercontroller in der cpu wird sich das ändern,u das geschieht erst mit der nehalem architektur.

Statussymbol ist alle was neu auf den Markt kommt, solange die DDR3 Struktur nicht das bekommt was für sie bestimmt ist wird man Einbussen haben in jeglicher hinsicht, wie Du schreibst wird dies mit dem Nehalem seinen richtigen Anfang nehmen, aber auch da wird man sicher erst mal ein wenig auf die Nase fallen bis die Boards richtig abgestimmt sind
 
ich hätte mir auch NIE DDR3 Speicher gekauft, wenn ich nicht auf das Striker2 Board angewiesen gewesen wäre (wegen den 3x PCIe16). Das Board mit DDR2 hätte ich lieber gekauft. DDR3 ist nur doppelt so teuer und bringt mir für meine Kern Aufgaben nix.

Mein DDR2-1000 war für ALLES schnell genug.

.

Da hast du vollkommen recht aber wer nen ultra board haben will muss halt in den sauren DDR3 apfel beissen ob er will oder nicht:haha:

Aber dafür kannst du die module dann beim nehalem weiterverwenden,hat also auch was positives:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ok :)
Hat 780i kein PCIe 2.0? Und gibt es spürbare Vorteile von 2.0?
ich bin nämlich schon zu oft mit HW belabert worden "kauf dir das und das", aber im Endeffekt spürte man davon garnichts. Außer, daß der Geldbeutel ziemlich dünn geworden ist.
Ich möchte eig. nur noch HW kaufen, die spürbar auch was bringt. ;)



Wegen VTT und GTL und sonstigem Kram.
Hat das 780i das nicht? Nehmen wir an, ein QX9650 (so einen will ich evtl. haben) würde auf dem 790i zb 4200MHz (oder höher) laufen. Wie sind die Chancen, daß die gleiche CPU auf dem 780i läuft? Genauso gut, wenig gut oder wesentlich schlechter? Wer weiß was? ;)

780i sollte 2.0 haben, zumindest das SIIF, das der Geldbeutel dünn wird liegt daran das man das Zeug meist zu früh kauft, meist wenn das nechste neue kommt gehen die Preise in den Keller
Wie der QX9650 auf den 780er Boards läuft, Infos in den entsprechenden Threads, VTT und GTL gabs auf dem SIIF so weit ich weis erst mit einem bestimmten Bios, aber ka mehr, das schon wieder etwas länger her
 
Statussymbol ist alle was neu auf den Markt kommt, solange die DDR3 Struktur nicht das bekommt was für sie bestimmt ist wird man Einbussen haben in jeglicher hinsicht, wie Du schreibst wird dies mit dem Nehalem seinen richtigen Anfang nehmen, aber auch da wird man sicher erst mal ein wenig auf die Nase fallen bis die Boards richtig abgestimmt sind

Oder intel holt sich rat bei amd die sind mit dem integrierten speichercontroller schon länger im geschäft.Aber ich glaube da wird eher die hölle zufrieren:haha:

Um es mal ein bisschen deutlicher zu machen,man muss sich nur mal speicherbenchmarks von sisoft anschauen,um zu begreifen was für potential im integrierten speichercontroller steckt in verbindung mit high performance ram.Denn in diesem benchmarkbereich mischt amd selbst mit ihrem alten athlon u ddr2 speicher noch ganz vorne mit;)
 
Da hast du vollkommen recht aber wer nen ultra board haben will muss halt in den sauren DDR3 apfel beissen ob er will oder nicht:haha:

Aber dafür kannst du die module dann beim nehalem weiterverwenden,hat also auch was positives:d



naja bis der Nehalem da ist... der hat 6 Slots.

Und dann kann man da ja 6 4GB Module reinhauen :d

meine 4x2 jetzt sind da wieder altes eisen lol

.




So,


das Wochenende hat mich jetzt Netto bis jetzt genau 36 Stunden Bastelzeit gekostet, Fr, Sa, So je 12h gebastelt :angel:


Aktueller Status :




Das Board ist drinn, das umbauen der GraKas hat sich gezogen..

jetzt muss ich nur noch :heul: :d

- verschlauchen (hat jemand die NB angebunden und ist die DICHT?) :p Update: ja, ist dicht ;)

- Wasser Dichtheitstest (Power only @ Pumpe dabei) :p

- Hardware verkabeln :p

- SSDs wieder einbauen :p

- Bios auf 0901 flashen :p

- SSD Raid 5 einrichten :p

- BS installieren :p
[woahhh... x-fach Bluescreens und Stop Meldungen...was für ein K(r)ampf das war!

- HDD Raid 10 einrichten :p [Speed Test läuft, Evtl. mache ich auch ein Raid-5 draus...]


- Anwendungen installieren und pers. Einstellungen konfigurieren :-[

- Games :-[

- Acronis-Backup ziehen :-[

- Overclocken :-[

- :d Signatur anpassen :d :-[


.


also morgen noch 3-4 Stunden nach der Arbeit investieren und dann ist die Kiste endlich wieder fertig. Für nen Jahr oder so :lol:


.


ein paar Impressions ;D



bigblack_01351.jpg




bigblack_05370.jpg




bigblack_06155.jpg





bigblack_03293.jpg





bigblack_04380.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scully1234

Was du laut Sig. vorhast wird wohl ein Benchmark-Sys. oder?
Denn die Mikroruckler sollen bei T-SLI richtig übel sein. bzw. wäre für 1920x1200 viel zu stark (schwache Skalierung von T-SLI)

@ M1L2

Schade, ich dachte ich würde eine Antwort finden, ob QX9650 + 780i was taugt :(
 
Oder intel holt sich rat bei amd die sind mit dem integrierten speichercontroller schon länger im geschäft.Aber ich glaube da wird eher die hölle zufrieren:haha:

Um es mal ein bisschen deutlicher zu machen,man muss sich nur mal speicherbenchmarks von sisoft anschauen,um zu begreifen was für potential im integrierten speichercontroller steckt in verbindung mit high performance ram.Denn in diesem benchmarkbereich mischt amd selbst mit ihrem alten athlon u ddr2 speicher noch ganz vorne mit;)

Sisoft is nen Weiberbench ^^ klar das sich Athlons da einschleimen :haha: sonst ist die Leistung = 0 :p
Hinzugefügter Post:
@ M1L2

Schade, ich dachte ich würde eine Antwort finden, ob QX9650 + 780i was taugt :(

frag im entsprechenden Forum nach, soweit ich mich errinnern kann war glaube ich beim SIIF am Anfang der Yorki also QX nicht in der Komp. Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scully1234

Was du laut Sig. vorhast wird wohl ein Benchmark-Sys. oder?
Denn die Mikroruckler sollen bei T-SLI richtig übel sein. bzw. wäre für 1920x1200 viel zu stark (schwache Skalierung von T-SLI)

Sieh dir das mal an http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6654585&postcount=790

Kann ich daraus irgendwie lesen, daß DDR3 was bringt? Wenn ja wo?

@ M1L2

Schade, ich dachte ich würde eine Antwort finden, ob QX9650 + 780i was taugt :(

@ drmaniac

Was waren bei dir die genauen Gründe für 790i?
Oben steht 3x PCIe16. Willst du 3 Karten mit üblen Mikrorucklern reinhauen?

6 Ram-Slots klingt gut. Da käme man mit 4x 2GB um einer Vollbestückung herum. (= mehr OC?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scully1234

Was du laut Sig. vorhast wird wohl ein Benchmark-Sys. oder?
Denn die Mikroruckler sollen bei T-SLI richtig übel sein. bzw. wäre für 1920x1200 viel zu stark (schwache Skalierung von T-SLI)

Sieh dir das mal an http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6654585&postcount=790

Kann ich daraus irgendwie lesen, daß DDR3 was bringt? Wenn ja wo?

?)

Na schaun wir mal ob es noch ruckelt u nicht richtig skaliert wenn mein tripple sli system steht;)

Zu deinem 2 post dort wird nirgens der speicher gebencht,sonder die reine rechenkraft des nehalem steht dort im vordergrund.Also kann man nach den bildern keine aussage über die ddr3 performance treffen:bigok:
Hinzugefügter Post:
Sisoft is nen Weiberbench ^^ klar das sich Athlons da einschleimen :haha: sonst ist die Leistung = 0 :p

Es geht mir ja nicht um den weiberathlon:lol: sondern um das was er aus dem ddr2 speicher herrausholt durch seinen integrierten controller:d
Hinzugefügter Post:
das Wochenende hat mich jetzt Netto bis jetzt genau 36 Stunden Bastelzeit gekostet, Fr, Sa, So je 12h gebastelt :angel:


]

Sieht schonmal ganz schnucklich aus was du da zusammengehämmert hast:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1920x1200?
Wenn ja, dann skaliert T-SLI nicht gut, kann ich dir jetzt schon sagen.
Krasses Beispiel: Bei 1280x1024 bringt 8800GTX-SLI gerade mal 30% Mehrleistung. Da machen erst Benches ab 1920x1200 Sinn (80-90% mehr fps). Bei GTX280-SLI (T-SLI sowieso) verschiebt sich der Bereich auf 1680x1050 bis 1920x1200, wo eine CPU noch limitieren kann.

Also unter 2560x1600 würde ich kein T-SLI aufbauen ;)
Denn 2x GTX280 zerren schon mächtig an der CPU. Und T-SLI ganz krass. Je nach Spiel eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1920x1200?
Wenn ja, dann skaliert T-SLI nicht gut, kann ich dir jetzt schon sagen.
Krasses Beispiel: Bei 1280x1024 bringt 8800GTX-SLI gerade mal 30% Mehrleistung. Da machen erst Benches ab 1920x1200 Sinn (80-90% mehr fps). Bei GTX280-SLI (T-SLI sowieso) verschiebt sich der Bereich auf 1680x1050 bis 1920x1200, wo eine CPU noch limitieren kann.

Also unter 2560x1600 würde ich kein T-SLI aufbauen ;)
Denn 2x GTX280 zerren schon mächtig an der CPU. Und T-SLI ganz krass. Je nach Spiel eben.
Das mag ja vielleicht für die normale auflösung von 1920x1080(full hd auflösung des beamers) zutreffen.Du vergisst dabei aber die qualitätssteigernden optionen wie antialiasing u anisotrope filterung wenn diese optionen voll aufgedreht sind kommen 3 280GTXen auch an ihre grenzen:)Und spiele u benchmarks werden eher auch nicht anspruchsloser,man denke hier nur an crysis.Und ja natürlich sind die 3 gtxen nicht für den altagseinsatz gedacht:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn jemand von Euch ein x48 DDR3 Board empfehlen mit sehr guten OC Möglichkeiten für den QX9650? Will mal testen ob es da mit den FSB funzt, auf den Striker 2 Ex momentan (und das seit Nov.2007) deffinitiv nicht. Eben gerade Freeze, nach fast 2 Wochen aktiven Betrieb. Einfach im Windows bei Daten kopieren, reset und er bootet nicht mehr. Irgendwie kenne ich das...

Entweder mus das Board oder die CPU weichen, mal sehen was sich besser verkaufen läßt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ drmaniac

Was waren bei dir die genauen Gründe für 790i?
Oben steht 3x PCIe16. Willst du 3 Karten mit üblen Mikrorucklern reinhauen?


Weil ich für meinen SATA Controller einen x8 Slot brauchte.

Und mein altes Board (/siehe Sig) hatte nur 1x16 und 1x16(elektisch nur x4). Und das war zu lahm. Außerdem musste für den Controller meine zweite GraKa weichen... also musste was neues her. Damit ich wieder zwei Grafikkarten einbauen konnte (für meine Monitore) und den Controller ordentlich installieren kann...

Da blieb irgendwie nur das S2E übrig ;)

.
 
Das mag ja vielleicht für die normale auflösung von 1920x1080(full hd auflösung des beamers) zutreffen.Du vergisst dabei aber die qualitätssteigernden optionen wie antialiasing u anisotrope filterung wenn diese optionen voll aufgedreht sind kommen 3 280GTXen auch an ihre grenzen:)Und spiele u benchmarks werden eher auch nicht anspruchsloser,man denke hier nur an crysis.Und ja natürlich sind die 3 gtxen nicht für den altagseinsatz gedacht:lol:

An die Grenzen? Bei Crysis ja, aber nicht bei anderen Spielen.
Was ein CPU-Limit ist muß ich ja nicht erklären. Wenn sich die FPS aber noch bei Full-HD + HQ noch bewegen (das schon mit einer GTX) dann limitiert die CPU noch. Bei 2 wesentlich mehr und bei T-SLI krass. Hab schon genug gesehen :d


@ drmaniac

Wieso, das alte Striker hat doch 2x pcie16 und 1x pcie8. Das müßte für den Controller reichen. Außerdem sitzt beim neuen Striker alles genauso
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich mir, wenn ich eh schon neu kaufen muss, dass alte kaufen ;) ?

.

PS: beim neuen Striker ist der PCI-e1 Slot ganz oben ein standard slot, da hab ich jetzt die XFi drinn, beim Striker1 war der verkehrt herum...
 
@ scully1234

Was du laut Sig. vorhast wird wohl ein Benchmark-Sys. oder?
Denn die Mikroruckler sollen bei T-SLI richtig übel sein. bzw. wäre für 1920x1200 viel zu stark (schwache Skalierung von T-SLI)

@ M1L2

Schade, ich dachte ich würde eine Antwort finden, ob QX9650 + 780i was taugt :(

Microruckler merk man erst unter 30FPS und wehr bitte spiel mit T-Sli unter 30FPS außerdem Skaliert T-Sli sehr gut auch in kleineren Auflösungen! Schau dir mal den Test an!

http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-280-sli-triple-review-test/10

QX9650 + 780i taugt nichts man braucht schon ein Asus Striker II Extreme 790i mit DDR3 Ram dafür!;)
 
Jedes mal kommt wenn es um CF/SLI geht einer mit dem Microruckler-Quark, die treten so selten und ganz wenigen Games auf. Mit den 280GTX @SLI hatte ich bisher noch nie welche. Ich nutze SLI schon seit der 6er Serie, wo es wirklich Microruckler gab war z.B. mit den 78er GTX und BF2, aber das sind Ausnahmen. Und wer 100% sicher sein will kann ja mit V-Sync zocken, denn mit Framelimiter treten keine MR auf.
 
Jedes mal kommt wenn es um CF/SLI geht einer mit dem Microruckler-Quark, die treten so selten und ganz wenigen Games auf. Mit den 280GTX @SLI hatte ich bisher noch nie welche. Ich nutze SLI schon seit der 6er Serie, wo es wirklich Microruckler gab war z.B. mit den 78er GTX und BF2, aber das sind Ausnahmen. Und wer 100% sicher sein will kann ja mit V-Sync zocken, denn mit Framelimiter treten keine MR auf.

Jenau ich wusste ja ich muss die aussage von Intel - User nicht kommentiern,das machen schon andere für mich:d
Ausserdem wird nvidia sich bei der konstruktion der 280er u 260er karten u den entsprechenden treibern schon gedanken über diese problematik gemacht haben.Denn ich hab bei der neuen 200er serie auch noch nichts über microruckler gehört:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern nun auch die X-Fi bestellt, überlege nun welche 5.1 Set ich mir dazu holen soll. Mein altes Creative 5.1 Sys. will ich langsam mal in Rente schicken. Dachte evtl.an das Teufel Concept E Magnum Power Edition...?
 
Habe mir gestern nun auch die X-Fi bestellt, überlege nun welche 5.1 Set ich mir dazu holen soll. Mein altes Creative 5.1 Sys. will ich langsam mal in Rente schicken. Dachte evtl.an das Teufel Concept E Magnum Power Edition...?

Warum nicht das gigaworks 7.1 thx system von creative:wink:

Ich hab das 7.1 system bei mir in verwendung u bin immer wieder aufs neue erstaunt
was speziel bei filmen da für ein ausgefüllter sound entsteht:)

http://www.amazon.de/Creative-Gigaworks-S750-THX-PC-Lautsprecher/dp/B000150068
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh