[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Pro Gamer 5.1 oder das 7.1? Sind aber beide treuerer als das Teufel. Wenn sie noch besser sind ist es auch ok.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Pro Gamer 5.1 oder das 7.1? Sind aber beide treuerer als das Teufel. Wenn sie noch besser sind ist es auch ok.

Das THX system mit 7 satelliten.Es wurde auch bei mehreren tests mit anderen pc boxensystemen verglichen u landete immer auf platz 1 soweit ich mich entsinnen kann;)

Besonderst wenn man es auch im heimkinobereich betreibt sollte man schon auf das THX gütesiegel achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das THX system mit 7 satelliten.Es wurde auch bei mehreren tests mit anderen pc boxensystemen verglichen u landete immer auf platz 1 soweit ich mich entsinnen kann;)

Besonderst wenn man es auch im heimkinobereich betreibt sollte man schon auf das THX gütesiegel achten.

jup. ich habe das Gigadingens auch und bin bisher vollends zufrieden, leider meine Nachbarn nicht :lol:

Mein Vater hat das kleinere 5.1 das ist auch der Hammer
http://www.digit-life.com/articles2/creative-thx-550/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So,
das Wochenende hat mich jetzt Netto bis jetzt genau 36 Stunden Bastelzeit gekostet, Fr, Sa, So je 12h gebastelt :angel:
Geiles Teil hast du dir da zusammen gebaut :bigok: RESPEKT!
Denn die Mikroruckler sollen bei T-SLI richtig übel sein. bzw. wäre für 1920x1200 viel zu stark (schwache Skalierung von T-SLI)

Also 1920x1200?
Wenn ja, dann skaliert T-SLI nicht gut, kann ich dir jetzt schon sagen.
Krasses Beispiel: Bei 1280x1024 bringt 8800GTX-SLI gerade mal 30% Mehrleistung. Da machen erst Benches ab 1920x1200 Sinn (80-90% mehr fps). Bei GTX280-SLI (T-SLI sowieso) verschiebt sich der Bereich auf 1680x1050 bis 1920x1200, wo eine CPU noch limitieren kann.
Also unter 2560x1600 würde ich kein T-SLI aufbauen ;)
Denn 2x GTX280 zerren schon mächtig an der CPU. Und T-SLI ganz krass. Je nach Spiel eben.

1.Bitte nicht schonwieder die "Mikrorucklerdiskussionen" :teufel:. Manche Menschen merken es, andere aber eben nicht! Ich jedenfalls merke nüscht davon. Und ausserdem sollen dies Mikroruckler erst bei um oder weniger wie 30FPS auftreten...

2.Hast du schonmal selber SLI gefahren? Auch in geringen Auflösungen ist der FPS-Zuwachs in vielen Games ENORM hoch! Und vor allem erst wenn man AA/AF einschaltet. Auch trippel-SLI bringt nochmals zusätzliche FPS egal ob in niedriger oder hoher Auflösung. Habe selber 8800GTX @ SLI + Trippel-SLI getestet und weis wovon ich Rede.

edit:
Schaue dir mal den Link aus Mayk-Freak seinem vorherigen Post an ;) :http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9548610&postcount=2635
Mehr braucht man zu Multi-GPU-Systemen (egal ob SLI oder CF) net sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er redet ja von dem "normalen"teufel system nicht von diesem megamonster:teufel:

Ich hab dieses system mal in orginal grösse gesehen u muss sagen für nen "normalen"

raum ist das nicht geeignet:fresse:Da wüsstest du nach einer box schon nicht wo du die nächste hinstellen sollst,weil der raum ausgefüllt ist:lol:

für meine 16qm mit Dachschräge wäre dies glaub auch ein bisschen ausfüllend :lol:
Hinzugefügter Post:
Kann denn jemand von Euch ein x48 DDR3 Board empfehlen mit sehr guten OC Möglichkeiten für den QX9650? Will mal testen ob es da mit den FSB funzt, auf den Striker 2 Ex momentan (und das seit Nov.2007) deffinitiv nicht. Eben gerade Freeze, nach fast 2 Wochen aktiven Betrieb. Einfach im Windows bei Daten kopieren, reset und er bootet nicht mehr. Irgendwie kenne ich das...

Entweder mus das Board oder die CPU weichen, mal sehen was sich besser verkaufen läßt :)

wäre das was für Dich?
http://forum.coolaler.com/showthread.php?t=184885
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann da daddelt mann den Sonntag Cod 4 und mann darf heute >>4<< Seiten durchlesen!!!
Nochmals zum Thema Data Corruption,denke malmeine Ramtimings waren einwenig zu erschärft,als guten tipp für jeden,entschärft die timings ordentlich wenn ihr in richtung mhz was rausholen wollt,also alles ab 1800 und höher.Ist zwar keine 100% Sicherheit mit gegeben,aber das Risiko wird eingegrenzt. Werde mal das 901 bios austesten,hab js dazu gelernt und daten gesichert :d.

Da sieht mann wo die Arbeit drinne steckt drmaniac,geile Kiste!!
 

Gibt es die actionfigur auch mit dazu:lol::lol:

Aber genial sieht das rampage extreme schon aus das muss man ihm lassen:hail:

Einziger mangel kein sli:)

Aber was bringt dir denn im endefekt mehr performance,ein bisschen besser übertakteter prozessor auf dem rampage(da ja intel chipsatz) oder ein nicht ganz so weit übertakteter auf den nvidia ultra boards,aber dafür T - sli.Ich glaube da muss man nicht lange rechnen:)
Hinzugefügter Post:
Mann da daddelt mann den Sonntag Cod 4

Hast du gegen R.O.G.G.I gedaddelt u ihn auch ein paar mal gekillt für mich:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scully Urlaub oder haste Dein
l0810.gif
an die Wand gesetzt? :haha:
 
@scully1234: sind die GFX immer noch bestellt? Oder bestellst du die im moment täglich ab und neu, ich meine so wie die im Preis fallen :d (leck mich am.... ich hab die beiden jetzt 5 Tage und schon rechnerisch 60 Euro Verlust gemacht :P)


Frage:

Wie soll ich das Overclocking am besten angehen...

ich will mit dem QX9650 die 4GHZ erreichen, der Rest ist mir ERSTMAL :d nicht so wichtig.

Das RAM was ich habe ist OCZ 1800er, mir aber egal wenn es langsamer läuft, Hauptsache die Kiste ist stabil und keine Data corruption...

Bedeutet für mich: FSB auf quasi standard lassen und den Teiler auf 12.

Den Ramtakt un-linken?

Ram auf T2(?) setzen und die Vcore der CPU anheben... ganz grob gesagt ;)?

Und doch noch ne Frage zum RAM:
http://geizhals.at/deutschland/a335932.html
OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-14400U CL8-8-8-27 (DDR3-1800) (OCZ3P18004GK)

Erkennt das Board die Einstellungen automatisch, oder soll ich das manuell einstellen? Wenn Manuell: irgendeinen Wer besonders beachten?



(OMG: 210 Euro? D.h. 140 Euro Verlust in 5 Tagen beim RAM...Wahnsinn! :shot:)



:)
 
@scully1234: sind die GFX immer noch bestellt? Oder bestellst du die im moment täglich ab und neu, ich meine so wie die im Preis fallen :d (leck mich am.... ich hab die beiden jetzt 5 Tage und schon rechnerisch 60 Euro Verlust gemacht :P)

Ne die gtxen liegen eigentlich schon bereit (für 445 taler das stück)nur mit dem netzteil dauerts noch 4-5 tage:mad: bis es lieferbar ist.Da ich aber alles zusammenbestellt habe wird es wohl erst in 5 tagen was:shot:
Hinzugefügter Post:
Bedeutet für mich: FSB auf quasi standard lassen und den Teiler auf 12.

Den Ramtakt un-linken?

Ram auf T2(?) setzen und die Vcore der CPU anheben... ganz grob gesagt ;)?

Damit hast du es dir quasi selbst beantwortet,nur wenn er die 4 GHZ über den fsb machen würde,wäre das der multiplikatorerhöhung natürlich vorzuziehen:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die gtxen liegen eigentlich schon bereit nur mit dem netzteil dauerts noch 4-5 tage:mad: bis es lieferbar ist.Da ich aber beide zusammenbestellt habe wird es wohl erst in 5 tagen was:shot:

Vielleicht hat der Laden die Adresse verwechselt und ich krieg die GraKas zugeschickt :drool:. Ach neeee, erstmal klau ich dir ja deinen Chiller ^^

Träume sind was Tolles ;)
 
aber FSB Eehöhung mit dem QX9650 bringt das System in Instabilitäten hab ich hier gelesen...

Deswegen lieber nur den Teiler erhöhen dachte ich mir...
 
aber FSB Eehöhung mit dem QX9650 bringt das System in Instabilitäten hab ich hier gelesen...

Deswegen lieber nur den Teiler erhöhen dachte ich mir...

Wenn er es aber mitmacht über den fsb,hast du für dein gesamtes system eine erhöhte bandbreite;)Der fsb ist wie eine (daten)autobahn mit mehreren spuren wenn du diese jetzt verbreiterst,können mehr autos(daten) darauf fahren.

Das musst du also ausprobieren,macht er den erhöhten fsb mit ist das besser als der multi u macht er es nicht kannst du immer noch über den multi übertakten.
Hinzugefügter Post:
Vielleicht hat der Laden die Adresse verwechselt und ich krieg die GraKas zugeschickt :drool:. Ach neeee, erstmal klau ich dir ja deinen Chiller ^^

Träume sind was Tolles ;)

Du elender Kleptomane:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er es aber mitmacht über den fsb,hast du für dein gesamtes system eine erhöhte bandbreite;)Der fsb ist wie eine (daten)autobahn mit mehreren spuren wenn du diese jetzt verbreiterst,können mehr autos(daten) darauf fahren.

Das musst du also ausprobieren,macht er den erhöhten fsb mit ist das besser als der multi u macht er es nicht kannst du immer noch über den multi übertakten.
Hinzugefügter Post:


Du elender Kleptomane:d:d

:coolblue: :angel:
 
Zitat von mir:drool:


Mahlzeit,
hab mal wieder n riesen Problem...ö

und zwar hab ich in der PCgamesHardware gelesen, das man bei vista einstellen kann, wieviele Kerne biem hochfahren genutzt werden sollen...im Vergleich zu einem Kern(standarteinstellung) wirds mit vieren angeblich um bis zu 50% schneller...

Also hab ichs wie beschrieben via "msconfig" umgestellt und neugestartet.

Nur leider bekomme ich beim booten jetzt immer nen Bluescreen, sodass ich die Einstellung net mehr rückgängig machen kann...die meldung is immer

PAGE FAULT IN NONPAGED AREA

außerdem wird folgende Datei genannt: win32k.sys

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, auch wenns vielleicht n bisschen OT is


Sodele...konnt mich jetz, wo ich mal n bisschen Freizet hab, wieder ran machen....nur besser is es net geworden:-[

Hab mich schweren Herzens dazu entschieden Vista neu aufzusetzen...und was krieg ich bei der Installation...hä?...natürlich nen Bluescreen!!!

MACHINE_CHECK_EXCEPTION

Also hat das Problem keine Softrwareseitige Ursache...vielleicht ham ja auch meine rams spitzgekriegt, das ich ihnen laut der neuen Spezifikation zu viel saft gebe:shot::haha:

Bei der Installation hab ich auch nischt anders gemacht als sonst...habs sogar mal mit nur 2GB versucht, obwohl es sonst auch ging:mad:

Was meint ihr, könnte da faul sein...bin ich etwa der erste, bei dem die OCZ's den geist aufgrund zu hoher Spannung aufgeben???----HILFE:(
 
Zitat von mir:drool:





Sodele...konnt mich jetz, wo ich mal n bisschen Freizet hab, wieder ran machen....nur besser is es net geworden:-[

Hab mich schweren Herzens dazu entschieden Vista neu aufzusetzen...und was krieg ich bei der Installation...hä?...natürlich nen Bluescreen!!!

MACHINE_CHECK_EXCEPTION

Also hat das Problem keine Softrwareseitige Ursache...vielleicht ham ja auch meine rams spitzgekriegt, das ich ihnen laut der neuen Spezifikation zu viel saft gebe:shot::haha:

Bei der Installation hab ich auch nischt anders gemacht als sonst...habs sogar mal mit nur 2GB versucht, obwohl es sonst auch ging:mad:

Was meint ihr, könnte da faul sein...bin ich etwa der erste, bei dem die OCZ's den geist aufgrund zu hoher Spannung aufgeben???----HILFE:(

bekommst Du im LCD Poster Test MEM? Versuch mal nen richtigen CMOS Clear
 
cmos hab ich schon resettet....der Bluescreen kam während der installation nach dem ersten reboot...er is auch nicht bei TEST MEM hängengebleiben:confused:
 
cmos hab ich schon resettet....der Bluescreen kam während der installation nach dem ersten reboot...er is auch nicht bei TEST MEM hängengebleiben:confused:

hast Du es im Standarttakt laufen lassen bei dem install?

Das habe ich gefunden

Fehler vom Typ "MACHINE_CHECK_EXCEPTION" haben häufig eine der folgenden Ursachen:
• Die Spezifikationen des Prozessors oder der Hauptplatine werden beim Betrieb nicht eingehalten. Darunter fällt beispielsweise die Überlastung von Prozessor oder Bus. Microsoft empfiehlt, Herstellerangaben zu Taktfrequenzen und Geschwindigkeiten einzuhalten.
• Überlastete, nicht geeignete oder ausfallende Stromversorgungsvorrichtungen können Ihren Computer destabilisieren. Stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung für Ihren Computer störungsfrei und zuverlässig funktioniert.
• Extreme Wärmebelastungen durch den Ausfall von Kühlvorrichtungen, wie z. B. Lüftern, können Ihren Computer beschädigen. Stellen Sie sicher, dass alle Kühlvorrichtungen einwandfrei funktionieren.
• Der Speicher ist beschädigt, oder Sie verwenden Speicher, der für Ihren Computer nicht geeignet ist. Wenn Sie die Speicherkonfiguration in der letzten Zeit geändert haben, kehren Sie zur vorherigen Konfiguration zurück, um die Ursache des Fehlers zu ermitteln. Achten Sie darauf, dass Sie für Ihren Computer geeigneten Speicher verwenden.

also bei manchen war das Problem nach mehreren Neustart wieder weg.

Wie haste denn den CMOS gemacht?


Hinzugefügter Post:
Antworten von Nico bezüglich der 1600er EB Kit


Die Garantie geht nicht verloren, wenn du 1,95V nicht überschreitest. Wir mussten die Spezifikationen ändern, da viele Boards Probleme mit diesen Timings hatten und zum Teil enormes Feintuning nötig ist, um sie zu stabilisieren. Andere Boards hingegen hatten keinerlei Probleme damit.

auf die Frage nach neuer Pruduktserie:

Sowohl als auch. Wenn du jetzt ein neues Kit kaufst, gelten die neuen Specs. Wenn du ein neues Kit mit dem alten kombinieren willst, wirst du die Settings dem neuen anpassen müssen. Der Unterschied zwischen 7-6-6 und 7-7-6 ist aber sowieso gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M1L2
Ich habe Nico auch ne PN geschickt und er hat mir auch schon geantwortet. Allerdings bisher nur das man die damaligen Timmings wie angegeben verwenden kann. Habe ihm deshalb nochmals ne PN geschickt wie es sich mit der max. Memoryvoltage verhält. Wie ich an deinem oberen Post sehen kann hätte ich mir das sparen können...:fresse:.

Deinen Post und auch die Antwort auf meine PN werde ich mir aber aufheben und ausdrucken! Man weiss ja nie wie sich das später im möglichen RMA-Fall verhält ;).
 
@M1L2
Ich habe Nico auch ne PN geschickt und er hat mir auch schon geantwortet. Allerdings bisher nur das man die damaligen Timmings wie angegeben verwenden kann. Habe ihm deshalb nochmals ne PN geschickt wie es sich mit der max. Memoryvoltage verhält. Wie ich an deinem oberen Post sehen kann hätte ich mir das sparen können...:fresse:.

Deinen Post und auch die Antwort auf meine PN werde ich mir aber aufheben und ausdrucken! Man weiss ja nie wie sich das später im möglichen RMA-Fall verhält ;).

So jungs habe mir gerade eben bei watercool den tripple sli adapter (auf dem bild ist nur der dual zu sehen weil der tripple ganz neu ist u noch kein bild verfügbar war:))
10166-alt.jpg
u von diesem Kühler 3 stück bestellt:
10164.jpg


Jetzt fehlen nur noch die gtxen u das NT dann kann es losgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ M1L2:

mmhhh...wusste garnicht, das OC beim Installieren Fehler verursachen kann...probier ich sofort aus:bigok:...

cmos hab ich mit dem I/O-knopf gemacht---ist es besser die Batterie raus zu nehmen?
 
@ M1L2:

mmhhh...wusste garnicht, das OC beim Installieren Fehler verursachen kann...probier ich sofort aus:bigok:...

cmos hab ich mit dem I/O-knopf gemacht---ist es besser die Batterie raus zu nehmen?

Die batterie muss raus.Wie sah es denn mit dem dipschalter unten am mobo aus hast du den auch rumgelegt?Ich hoffe für dein teures board du hattest das NT abgeklemmt bei dem versuch oder?:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh