bol_999
Enthusiast
Danke für die Infos Leute
Fühl ich mich gleich besser, wenn noch andere mit mir im Boot sitzen
Fühl ich mich gleich besser, wenn noch andere mit mir im Boot sitzen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Verstehe ich das richtig, ASUS macht das Vista SP1 für Probleme beim OC´en verantwortlich?
Mann, dass erinnert mich an meine 4 wochen ohne PC! Als auch die ganze Zeit irgendwas nett ging und cpu-init das meistgelesene Wort des Tages war!
Drück eucht die Daumen!
Mein sys läuft sauber stabil... mächte aber mal humanes oc betreibern mit so 3,2 oder 3,3 ... 3,4 Ghz.
Leider brauchte ich schon für s1e ne genaue anleitung um da hinzubekommen. Deswegen wollt ich ma fragen WELCHE Einstellugnen ich genau abändern muss. Bisher läuft nur der RAM auf 1,9v. Sonst habe ich echt keinen Plan welche Einstellung (CPU und Memory) wie verändert werden muss.
Bios 402.
thx toyz
ok, danke. das mache ich schonmal ... und wie kommt meine cpu auf so 3,2-3,4/5 ghz?
Overvoltage? ExtremeTweaking? CPU Einstellungen ... kA.
Also nb auf 1,44 und die vcore?
Naja, ihr seid nicht die einzigen Ich durfte auch nach ein paar wirklich "harmlosen" OC-Versuchen mein System neu aufsetzen....bzw. ich habe einen fixboot und fixmbr durchgeführt, so dass ich wieder in vista64 booten konnte...aber diese dauernden Freezes im laufenden Betrieb, da krieg ich ne Krise...ich war erst davon ausgegangen, dass durch das OC irgendwas zerschossen wurde, deswegen habe ich vista64 jetzt auch wieder neu aufgesetzt, aber nö, alles auf Stock und trotzdem regelmäßig Freezes Ich habe übrigens auch den OCZ 1600er RAM 2x2GB, allerdings den ohne EB. Bisher habe ich den nur auf FSB1333 mit 7-7-7-24 2T laufen...aber wenn ich nicht bald die Freezes in den Griff kriege, schmeiss ich den ganzen Dreck aus dem Fenster
Meine sonstige Config (CPU & Grakas unter Wasser):
ASUS Striker II Extreme @0603
Intel QX9650 @Stock
OCZ 1600er 2x2GB
2 x ASUS 8800Ultra@SLI (nicht übertaktet)
1 x Samsung 640GB @SATA
CoolerMaster M850 Netzteil
Da hats also noch jemand erwischt...willkommen im "Club". Ich stand im Win und bekomme ne raidtreiberfehlermeldung von "Bill Gates"... Nichts böses ahnend Kiste runter gefahren und alles auf stock gestellt, aber es gab kein nächstes Vista booten mehr . Also Neuaufsetzen, ok geht relativ flott, da ich ne Vista-DVD incl.SP1 habe. Mit allen Treibern dauerts max. 1 Stunde... Aber trotzdem ärgerlich .
Hinzugefügter Post:
Wo gibts denn das 06/01er Bios zum downloaden?
Hinzugefügter Post:
Wenn wir unseren RonnyD net hätten... Danke für die Links, so wie ich das sehe arbeitet man an dem Problem. Wird dann hoffentlich durch neue Chipsatztreiber bzw. Bios behoben werden.
Hab grade mal mit Asus gesprochen, also das man zumindest bei V32 mit SP1 nicht OC kann lege am SP1 da es noch zu unreif sei und viele Fehler hat, man soll einfach mal noch warten auf spätere Versionen/ Besserungen und wenn ich OCen will meinte er, soll ich die Finger vom SP1 lassen ^^
heute morgen hab ich den Rechner angemacht und dachte steh wo innem Turbinenkraftwerk ^^ der Lüfter einer meiner 9800er dreht ab wie ne F-18 im Nachbrennermodus, gleich ma zur Post bringen
ich hau mir nu mal das 0603er drauf und setze das Sys neu ohne V32 auf und mal schauen ob es genauso was taugt.
Ihr habt nicht nur mich sondern ich habe Euch, das ist mir viel wert. Ist einfach nach wie vor eine klasse Gemeinschaft, egal welche Hardware der einzelne momentan fährt.
Und hier das 0601 das Du wolltest.
ftp://dlsvr02.asus.com/../../../pub/ASUS/mb/socket775/Striker_II_Extreme/0601.zip
Wenn Du das neue Beta 0603 fahren möchtest
http://strony.aster.pl/pmpcfg/PC/ASUS_STRIKER_II_EXTREME/0603.zip
falls wer von Euch 64igern hier noch Platz Zeit und Lust hat nen Sys ohne SP1 aufzusetzen und dann mal OC zu versuchen ob dann es besser funzt wäre vielleicht auch mal hilfreich
Naja, ihr seid nicht die einzigen Ich durfte auch nach ein paar wirklich "harmlosen" OC-Versuchen mein System neu aufsetzen....bzw. ich habe einen fixboot und fixmbr durchgeführt, so dass ich wieder in vista64 booten konnte...aber diese dauernden Freezes im laufenden Betrieb, da krieg ich ne Krise...ich war erst davon ausgegangen, dass durch das OC irgendwas zerschossen wurde, deswegen habe ich vista64 jetzt auch wieder neu aufgesetzt, aber nö, alles auf Stock und trotzdem regelmäßig Freezes Ich habe übrigens auch den OCZ 1600er RAM 2x2GB, allerdings den ohne EB. Bisher habe ich den nur auf FSB1333 mit 7-7-7-24 2T laufen...aber wenn ich nicht bald die Freezes in den Griff kriege, schmeiss ich den ganzen Dreck aus dem Fenster
Meine sonstige Config (CPU & Grakas unter Wasser):
ASUS Striker II Extreme @0603
Intel QX9650 @Stock
OCZ 1600er 2x2GB
2 x ASUS 8800Ultra@SLI (nicht übertaktet)
1 x Samsung 640GB @SATA
CoolerMaster M850 Netzteil
Dank RonnyD habe ich jetzt meine gesuchten Biosversionen, THX mein Freund . Ja genau, was zählt ist der Zusammenhalt und das jedem geholfen wird. Und ich muss echt sagen das der S2E-Thread da absolut in die Fußstapfen des S1E Threads tritt . Vielleicht wenn DDR3 ausgereufter ist und auch das S2E mit neuen Biosupdates "wächst", vielleicht holt sich unser RonnyD dann auch noch vor Nehalem dieses SLI-Board . Das wäre echt Super!
Hinzugefügter Post:
Mal schauen, wenn es weiterhin "schifft", dann fällt angeln aus. Ich habe ja eine Ultimate 64 mit und eine ohne SP1 und noch ne Seagateplatte... Ich bin mir aber sicher, das erst irgendwelche updates von NV/MS/ASUS uns weiterhelfen werden. Mal sehen wie lange das dauert bis die eine Lösung des Problems präsentieren .
PS: Vorsicht, wenn jemand Vista ohne SP1 installieren möchte, dann unbedingt nur mit 2GB-Ram!!! Erst nach aufspielen des MS Hotfixes KB929777 auf mehr wie 2GB erhöhen, sonst gibts Bluescreens :
Hinzugefügter Post:
So habe mal den 3DMurks06 durchlaufen lassen mit Q6600 auf 3GHz und Rest @ Stock mit 3x8800GTX. Bei 16AA+16AF waren es rund 13500Punkte. Net schlecht wie ich finde und gut sah der 3DM06 auch aus .
Hinzugefügter Post:
Hmm, also ist das Bios 06/03 auch net so dolle... Kann man von dort mit EZ-Flash wieder zum 05/11er zurückflashen?
Ich mag zwar net viel Ahnung haben, aber ich halte die Aussage des Asus-Mitarbeiters bezüglich des SP1 für "unbeholfen". Ich glaube nicht, dass das SP1 dran schuld ist, wenn OC-Versuche in die Hose gehen.
Wenn man den speicher zu hoch OC, bringt ja Memtest schon nen Fehler, und das hat mal rein gar nix mit SP1 zu tun. Wenn die Spannungen am Board net passen, kann auch SP1 nix dazu. Glaube, dass war mal wieder ne "Ausrede" für ein nicht ausgereiftes Bios. Wie oft war beim Striker1 irgendwas anderes Schuld, wenn die Boards abgeraucht sind oder einfach nimmer gelaufen sind. Der Speicher, die CPU, die Festplatten, was weiß ich net alles. Ich glaube auch net, das RAZOR so gemein war und hat irgendwas in Ihre Mäuse und Tastas programmiert, dass dann das Striker davon booten wollte (BIOS 1303 zum beispiel!) Letztdenlich lags am BIOS, oder? MS mag net immer alles zum wohlwollen der Kunden programmieren, aber es ist natürlich einfach, die Schuld an die abzuwälzen ;-).
Es mag leute geben, die anderer Meinung sind, und ich werde darüber auch keine Diskussion führen, aber ich glaub net dran, dass es am SP1 liegt. Mein E6750 ist vorher und nacher (also mit und ohne SP1) gleichermaßen gelaufen ohne Probs
so long
hmmm. aber schon komisch das man ohne SP1 gier reizen kann bis zum abwinken und wenn ich das SP1 installiert habe dann kann ich nur stock fahren, ausser dem Speicher kann ich auf die originalen 1600 setzen und sonst geht gar nichts, daran könnte schon was sein. Glauben tue ich auch net dran aber ich weis was ich grade miterlebe.
Mit SP1 sobald die CPU angehoben wird kommen Blue/Blackscreene, winload.exe und noch andere Schrottdateien und mit reparieren ist auch nichts ohne einen vorherigen Cmos clear.
Das komische ist auch ich zocke Eq2 und werde ohne SP1 Installation schon gar nicht mehr auf die Server gelassen
Ok, ich kann verstehen, was du sagts! sicherlich KANN der SP1 gewisse Ausführungen verhindern, wenns zum Beispiel OC zu Krass ist. Dann mag auch der BS kommen. Aber was hat das Betriebssystem mit nem CMOS zu tun? das ist genau die Frage. Bill Gates schießt dir bei nem BS net dein BIOS kaputt, dass das dann resettet werden muss. Und genau das macht mich stutzig
wie gesagt, SP1 drauf, kann nix verändern, versuche die CPU zu takten dann Blue/Blachcreens und Fehlermeldung beim reboot winload.exe und andere folgen, man soll reparieren, geht nicht weil die Meldungen gleich bleiben (komme nicht ind WinSU), Bios, Standart lasen, boot, das selbige wieder, 1 Riegel raus, boot , das selbe, Cmos Clear und man kann wieder neu aufsetzen.... so läufts bei mir ab
ohne SP1 bekomme ich nur Blues wenn Speicher zu hoch ist, CPU zu hoch bleibt er bei USB Init hängen aber keine Winload.exe Fehler oder sonstiges
Hmm, also ist das Bios 06/03 auch net so dolle... Kann man von dort mit EZ-Flash wieder zum 05/11er zurückflashen?
Ich habe zumindest mit dem Flashen bisher keine Probleme gehabt, habe die Versionen 0511 und 0603 beide jeweils mit EZFlash aufgespielt, Bios jeweils auf CDROM gebrannt gehabt...lief ohne Probleme. Zum Glück bin ich da wenigstens verschont worden
Vom 06er kommt man also auch wieder mit EZ-Flash zurück zum 0511er oder? Frage halt deswegen lieber einmal mehr, denn beim Asus Striker Extreme 680i kommste vom 15er Bios NICHT mit EZ-Flash runter! Geht u.a. NUR durch die Crash-free Funktion und das ist net ohne...