Benjamin1990
Urgestein
- Mitglied seit
- 30.11.2008
- Beiträge
- 4.612
Besten DankHab Ihn mal angeschrieben, evtl. meldet er sich bei Interesse bei Dir

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Besten DankHab Ihn mal angeschrieben, evtl. meldet er sich bei Interesse bei Dir
Welche der 3 versionen von GIGABYTE hast du?Besten Dank![]()
Hallo,
was hat es mit dem Leak_Detection Fehler auf sich wie konntest du das lösen?
Danke !
Ja, da problem mit MF ist halt, dass man nicht weiss wieviele Ueberbestellungen die haben und dass auch nicht stornier wird oder benachrichtigt. Man sitzt im dunkeln und hat einen Haufen Kohle bei denen deponiert ...Das will ich mal erleben welche Webseite das packt das 20 Leute auf 5 Karten losgehen und quasi zur genau gleichen Sekunde bestellen. Das läuft doch bei 90% nur noch via Bots. Das kann ja nicht so laufen wie du das beschreibst, so schnell passt sich der Bestand nicht an. Da haben halt welche jetzt ihre "wird bearbeitet" Status und der bleibt einfach Wochenlang bestehen bis wieder Ware kommt.
Schalte mal bei MSI AB die Spannungssteuerung aus und installiere den Treiber neu, danach sollte der Boost auch nach OC+coldboot funktionieren. Hat bei mir geholfen.Spaß macht sie trotzdem, auch wenn man dauernd den Treiber neu installiert![]()
Ich habe die windforce OC ergattert bei mindfactoryWelche der 3 versionen von GIGABYTE hast du?
Hast du nicht geschrieben dir ist alles egal weil du eh auf Wasser gehst? Und jetzt hast du gemerkt das die Windforce kein Referenzdesign ist und es garkeinen Block gibt. Stimmts? Das hätte man dir sogar früher sagen können. Das ist nicht das erste malIch habe die windforce OC ergattert bei mindfactory
Klar. Jetzt so. Aber vor 2 Tagen noch anders. Da warst du halt einfach Blind und hast nicht korrekt überlegt. Die Gigabyte Karten waren selten mit Blocks gesegnet. Wenn man wirklich plant auf Wasser zu gehen, kauft man Modelle die bekannt für Referenzdesign sind oder generell in der Vergangenheit einen Block hatten. Ansonsten wartet man eben wenn es keine solchen Modelle gibt. Weil glücklich bist du mit der Situation jetzt sowieso nicht. Die Karte geht garantiert eh zurück.Es gibt einen Block von byski bzw angekündigt
Und ja ich war erstmal froh überhaupt eine zu haben wobei ich immer ein ref Design bzw ein tuf wollte aber hat man ja nicht bekommen
Mit dem egal meinte ich eher das ich nicht auf Model X oder y Ziele wegen Kühler oder aussehen weil das juckt mich nicht wegen dem Umbau auf Wasserkühlung
Und so lange machst du damit was? Neben den Bildschirm legen und anschauen? Weil nutzen wirst du die nicht. Wenn du Wasserkühlungsfan bist dann wirst du mit der Karte unter Luft nie klarkommen. Zumal es noch das schlechteste Modell ist was Kühlung und Lüfter anbelangt. Ist halt einfach das Startermodell. Ich bin mal gespannt wie deine Story weitergeht.dann warte ich bis der byski verfügtbar ist
Hier noch einmal öffentlich, weil es eventuell für jemanden hilfreich sein könnte:Hallo,
was hat es mit dem Leak_Detection Fehler auf sich wie konntest du das lösen?
Danke !
Danke Dir für den Hinweis. Sollten jetzt sichtbar sein.@Staubor Leider kann ich die Bilder nicht sehen. Der Upload scheint nicht funktioniert zu haben. D
Danke aber auch für das 450 Watt Bios. Jetzt fehlt echt nur noch eine neue Version von https://www.techpowerup.com/download/nvidia-nvflash/
Super vielen Dank für deine Hilfe .Hier noch einmal öffentlich, weil es eventuell für jemanden hilfreich sein könnte:
Das Problem an der Leak Detection waren bei mir die EK Fittinge, welche ich verwende.
Die Leakdetection ist ein Metallband, welches um die gesamte Karte verläuft und bei einem erhöhten Widerstand die Karte abschaltet. Am Anschlussterminal haben meine beiden Fittinge das Band berührt, weil es dort eine konvexe Wölbung hat (in meinen Augen auch ein wenig ein Designfehler). Ich habe die Stellen behelfsmäßig mit einem kleinen Stück dünnem Isolierband (um nicht Paketband zu sagen...) abgeklebt, jetzt geht es. Wenn man kleinere oder dünnere Fittinge verwendet, wird es vermutlich zu keinen Problemen kommen. So sieht das bei mir aus:
Also mal ganz von vorne🤣Es geht nicht um das verlegen oder um den Loop sondern darum das die Karte unter Luft eine Katastrophe ist. Die ist laut und kühlt nicht gut. Du kannst ja viel erzählen, aber nicht das du als Wasserkühler mit sowas klarkommst. Du baust ja genau deswegen auf Wasser um damit du Ruhe hast. Wenn der PC neben dir abhebt wird dich das garantiert ankotzen. Aber du kannst hier trotzdem weiter deine Rolle spielen, kein Problem. Mal schauen was du berichtest.
Frag mich trotzdem wie dieses Geräusch durch die QC gekommen ist. Das ist ja nix was einem nicht sofort auffallen würde und betrifft scheinbar alle Karten. Schon crazy.Sooo ihr Lieben, ich berichte mal hier aus dem Aorus 5080 Lager:
Karte eingebaut und läuft, noch nen größerer Brummer als meine Gamerock 4080. Die hat auch etwas sack im Vergleich zu meiner alten, daher habe ich hinten die Stütze dran geschraubt. Optisch ist sie schon sehr schick und macht was her. Das Geräusch wenn die Lüfter ausgehen höre ich leider auch deutlich. Hoffe, Gigabyte bessert hier mit nem Bios Update nach. Ist jetzt kein dealbreaker für mich aber hinterlässt trotztdem, grade bei dem Preis, nen faden Beigeschmack.
OC habe ich noch nicht probiert, einfach hier mal die Standard Werte mit Standard Bios, dazu meine 4080 im Vergleich und paar Impressionen. Mit OC warte ich noch, bis NVidia nen neuen Treiber raushaut.
Edit: Sehe grade HW Monitor zeigt nix zu den Lüftern der 5080 an, geguckt und von 1.55 auf 1.56 aktualisiert, jetzt zeigt der auch den Fanspeed an.
NBB hat sich die Generation eh als der schlimmste Scalperladen von allen herausgestellt.NBB orientiert sich bei den 5080 heute mal an den Ebaypreisen.
@robbe18 irgendwie alle 10 Minuten eine Karte....interessant ist auch; die erste Zotac 5080 1729€, 20 Minuten später 1699€NBB orientiert sich bei den 5080 heute mal an den Ebaypreisen.
Vor allem wie ich das verstanden habe ist's ja so, dass wenn man die Lüfter manuell an und aus macht das Geräusch NICHT auftritt. Wenn das wirklich so ist, kann Gigabyte hier hoffentlich nachbessern. Gab's denn schon irgendeine Reaktion von denen dazu?Frag mich trotzdem wie dieses Geräusch durch die QC gekommen ist. Das ist ja nix was einem nicht sofort auffallen würde und betrifft scheinbar alle Karten. Schon crazy.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
NBB hat sich die Generation eh als der schlimmste Scalperladen von allen herausgestellt.![]()