Metalfranke
Enthusiast
Warum sind die Händler so frech eigentlich...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was empfehlt ihr denn für eine CPU ~ 200€?
Anstatt alternativ auf einen 7500/7700 etc zurückzugreifen neige ich fast zu einem R5 Ryzer 1600. Was meint ihr?
Na, nun mal nicht gleich übertreiben. Der wäre so oder so gekommen. Der einzige "Verdienst" von Ryzen ist, dass Intel den Launch 6 Monate vorgezogen hat.
LG, Koopa
Wie du was siehst ist relativ, die Roadmaps gab es schon lange vor Ryzen.Sehe ich komplett anders!
Wie du was siehst ist relativ, die Roadmaps gab es schon lange vor Ryzen.
wenn man das so meint, dann muss man das auch einfach genau so schreiben.
die aussage das Intel fast ein jahrzehnt gebraucht hat um 6-kerner zu bringen ist faktisch einfach falsch.
ob es die kleine oposition heute überhaupt noch geben würde wenn man den gulftown damals für 300€ verkauft hätte ?
hat man 16gb ram mitte 2016 echt für ca 70 euro bekommen?
hat man 2011/2012 schon ganz easy zu dem Kurs bekommen (ddr3)
hm, ich habe schon etwas länger einen 6 Kerner / 12Threads Intel Desktop CPU - wer so etwas braucht hatte schon etwas länger die Möglichkeit so etwas zu erwerben - und das nicht erst seit Ryzen. Und für gewisse Anwendungen selbst für gewisse Spiele gab es schon länger die Anforderung als nur 4 Kerne/8Threads.
Na, kein Bock gehabt, zu lesen?Schon mal vom 980X/990X gehört? Der war auch im Desktop/Gaming zuhause.
Wir reden hier von Desktop-Systemen und dem 8700K (und kleiner) - Intels Desktop-Serie. Wenn wir im "Highend Desktop" wären, hätgte man das schon irgendwo lesen können.wenn man das so meint, dann muss man das auch einfach genau so schreiben.
die aussage das Intel fast ein jahrzehnt gebraucht hat um 6-kerner zu bringen ist faktisch einfach falsch.
Hätte Intel niemals getan. Intel ist nämlich profitgeil, wie man bestens erkennen kann, und hätte sich niemals die Butter vom Brot nehmen lassen. Gulftown war deren Einstieg in den HEDT-Markt, der fürstlich entlohnt wurde. Die Platinen kosten ja heute noch eine Stange Geld.ob es die kleine oposition heute überhaupt noch geben würde wenn man den gulftown damals für 300€ verkauft hätte ?
Vergiss es. Intel wollte CoffeeLake nie im Desktop bringen, der sollte ab 2018 im Notebook landen. Aber da sich CannonLake aufgrund der 10nm nicht bis Ende 2017 realisieren ließ, hat Intel CoffeeLake eingesetzt und dem -6- Kerne verpasst.Na, nun mal nicht gleich übertreiben. Der wäre so oder so gekommen. Der einzige "Verdienst" von Ryzen ist, dass Intel den Launch 6 Monate vorgezogen hat.
Es geht hier um den Mainstream. Ich konnte auch 1996 schon Mehrprozessorsysteme erwerben, ändert nichts daran, dass der Durchbruch im Mainstream erst 2003 (mit SMT) bzw 2005 (Multicore) kam.
Erstens: Der 5820K kam mit ~350€ in den Markt, dümpelte dann drei Monate bei 340€ rum und ging dann ab durch die Decke auf 400€ rauf, um dann beständig zwischen 380~410€ zu pendeln. Und da sind nur die günstigsten Anbieter berücksichtigt.OK Mainstream ist das was du definierst über die Plattform, oder wie!
Mal nur zum Vergleich der 5820K 6k/12T zum übertakten freigegeben kostet bei release (8/2014 vor über 3 Jahren!) 350€ ging runter auf 330,- - ich meine es gab sogar Cashback wenn man recht früh beim Release gekauft hat, ok die ersten mainboards waren teurer, aber auch entsprechend ausgestattet.
Wenn er verfügbar wäre - genau so viel wie der 5820K zu dessen Einführung.Was kostet der 8700K heute .....
207 | All X99 Motherboards | Intel® Core™ i7-5820K | € 80.00 Cashback
Asus X99-A für ca. 220 € + i7-5820K für ca. 345 €
= 565 € - 80 € = 485 €
Man muss sich nur Roadmaps und Ankündigungen von Intel ansehen, die weit genug vor AMDs Ryzen erschienen sind. Dann kann man wunderbar erkennen, dass AMD die Intel-Jünger eiskalt erwischt hat und Ryzen eingeschlagen ist wie eine Bombe.
CoffeeLake ist und bleibt Intels Notnagel, um gegen Ryzen überhaupt was (bezahlbares) im Desktop zu haben.
Ja richtig, Mainstream wird über die Plattform und die Verbreitung definiert. Und da ist HEDT für den Endkunden nur eine Nische. Selbst die meisten Spielerechner hat man damit nicht ausgeliefert.OK Mainstream ist das was du definierst über die Plattform, oder wie!
Mal nur zum Vergleich der 5820K 6k/12T zum übertakten freigegeben kostet bei release (8/2014 vor über 3 Jahren!) 350€ ging runter auf 330,- - ich meine es gab sogar Cashback wenn man recht früh beim Release gekauft hat, ok die ersten mainboards waren teurer, aber auch entsprechend ausgestattet.
Was kostet der 8700K heute .....