Dann tue es doch bitte erst einmal selber, bevor du hier wieder einmal irgendwelche Reden hältst.
Schon im August 2015 gab es erste Hinweise darauf, dass Intel seinen Core-Count mit Cannonlake erhöhen will, dank der 10nm Fertigung. Zufälligerweise auf 4/6/8 Kerne und was soll es für Coffeelake geben? Richtig, aktuell gibt es 6 Kerner und demnächst soll auf noch ein 8 Kerner erscheinen. Zufall? Ich glaube nicht!
Quelle: Intel Corporation Will Finally Be Upping Its Core Counts With Cannonlake -- The Motley Fool
Das ist ein Gerücht, weil man das aus dem LinkedIn-Profil eines Ingenieurs erkannt haben will.
Mehr braucht man dazu nicht sagen.
Um es aber auf den Punkt zu bringen, weil du mir ja eigentlich zustimmst: Intel wollte vielleicht mit CannonLake mehr als -4- Kerne bringen - musste diesen aber aufgrund der 10nm-Fertigung verschieben. Wann der jetzt kommt? Wer weiß.
Alles andere ist genau so, wie ich es gesagt habe. CFL war nie für den Desktop geplant, sondern wurde als Konter für AMD mit 6 Kernen aus dem Ärmel geschüttelt. Intel wurde da eiskalt erwischt.
Also stimmst du mir zu. Danke.Ahja....Nur das das meiste Geld mit mobile Devices oder günstigen Office-Rechnern gemacht wird, wo eine IGPU deutlich wichtiger ist als ein hoher Core-Count. Gerade in diesem Bereich hängt AMD noch hinterher und fängt jetzt endlich an, auch in diesem Bereich zu liefern.
Mobile Devices? Du meinst Smartphones & Tablets? Ich glaube, da ist Intel weit weg - da geht ARM vorneweg.
Was die iGPU angeht, kommt AMD noch vor dem Weihnachtsgeschäft - aber das war im Gegensatz zu Intel lange vorher angekündigt, dass es so kommt, wie es jetzt kommt. AMD bricht sich keinen ab, AMD bleibt seiner Linie treu. Vor allem dem der Sockel, was man von Intel nicht gerade behaupten kann. Und dann noch die Zahnpasta von Intel, oh je...
Also warten wir mal auf das Aufgebot der OEMs. Sind ja bereits einige Ankündigungen von namhaften Herstellern wie Lenovo in ihrer neuen Thinkpad-Serie angekommen. HP ist auch dabei. Schauen wir doch mal, wie sich Intels "APUs" schlagen, wenn echte APUs kommen.