Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und warum nicht? Bitter erläuter das mal.
Mehr als Paste auf die CPU klatschen und Kühler drauf geht nicht. Lauter als 900-1100 RPM will ich auch nicht. Glaube nicht, dass da aufgrund der Intel-Paste noch viel möglich ist.
und wer es sehr leise mag kann ja von seinem Z-board gebrauch machen und die vcore senken
Nun zum Einen ist das schon ein ziemlich guter Kühler und zum Anderen ist das ja nicht mal Volllast. Da sind 65 Grad schon nicht ohne. Außer du meinst die Kerntemperatur.
Das wäre nett.Ich werde das am Wochenende nochmal genauer testen und die Ergebnisse posten.
MSI war ja schon immer gut im Einschränken der Einstellungen... Mein 170€ Board hat nicht mal eine Einstellungsmöglichkeit der LLC.
Ja ein älteres, mein aktuelles mit Z170 Chip. Ich hätte ja nicht mal jetzt ne volle Einstellungsmöglichkeit erwartet, aber wenigstens An/Aus hätte man anbieten können.echt? welches Z370 MoBo hast de da?
das, welches ich jetzt hier hab, hat Settings bis zum Abwinken...MSI Z370M Gaming Pro AC
//edit:
oder war das besagte Board für einen älteren Chipsatz?
Temps im Bereich 60~70°C sind kein Problem. Das Problem wird nahe der 70°C der Lüfter, der in den BIOS-Voreinstellungen die CPU gerne auf 60~65°C halten möchte und dann laut wird.
Wer hingegen auf die 80°C zumarschiert, sollte sich schon Gedanken machen.
Bei meinem MSI-Board war die SA- und IO-Spannung auf Werkseinstellung absolut passend. Daher kann es sein, dass dies ein Fehler vom BIOS ist und gefixt werden muss.
Wenn du noch den Megahalems nutzt, auf jeden Fall.
Gibt aber andere Käufer, die sich vorher nicht über Intels "Zahnpasta" schlau gemacht haben und die lernen jetzt zum ersten Mal das Intel-TIM-Desaster kennen:
be quiet! Dark Rock 3 vs Alpenföhn Ben Nevis