Martin7
Enthusiast
Hab grad ebenfalls meine Abholbestätigung bei e-tec in Österreich bekommen - auf geizhals werden diese bei e-tec auch als lagernd angegeben . YAY
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ obarok_9, in ein wirkliches P/L System würde ich jetzt auch keinen extra teuren Speicher packen. Der Prozessor kostet wenn er mal richtig lieferbar ist irgendwas zwischen 170-180 Euro schätze ich. Und das dann auf ein 150 Euro Mainboard? Halte ich persönlich für etwas unausgewogen, aber das kann jeder anders sehen.
--
Ich habe mir (auch aus diesem Grund ^^) und weil ich doch gerne etwas takten will einen i5-8600k (+ Asus Strix Z370-H) bestellt der meinen i5-2500k ablösen wird.
Hab grad ebenfalls meine Abholbestätigung bei e-tec in Österreich bekommen - auf geizhals werden diese bei e-tec auch als lagernd angegeben . YAY
Komisch wieso ein solcher Shop was hat und andere nicht...
i7 8700k Coffee lake Boxed cpu NEU Unbenutzt in Rheinland-Pfalz - Daleiden | Prozessor CPU gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Solche Leute liebe ich ja.
Laut Beschreibung von Caseking "Einzige Voraussetzung dafür ist eine entsprechende High-End-Plattform als würdiger Untersatz auf Basis des Intel Z370-Chipsatzes" welches Board ist den nun High-End beim Z370, beim 7700K wars doch eher erst das ASRock OCF.Scheint mir fast so als würde er seinen OC Abfall veräußern, solch nette Menschen...
Laut Beschreibung von Caseking "Einzige Voraussetzung dafür ist eine entsprechende High-End-Plattform als würdiger Untersatz auf Basis des Intel Z370-Chipsatzes" welches Board ist den nun High-End beim Z370, beim 7700K wars doch eher erst das ASRock OCF.
Edit: Off Topic Egal kauft noch was da ist, kommt mir so vor als ob es einen weiteren unbekannten Kontinent gibt, Hardware egal die eben noch ausreichend verfügbar war ist im nächsten Moment schon wieder weg.
Hast du im BIOS multicore enhancement oder so aktiviert?Also ein i5-8400 bekomme ich mit einem stock kühler nicht gedrosselt (mit und ohne avx in prime)
Was sagt coretemp wie viel W die CPU dabei zieht?Schön wäres wenns das gäbe. Also er taktet all-core stabil auf 3.8
Die 20€ die die Z Boards teurer sind ist dein einziges Problem?So wie ich das sehe, ist der i5-8400 der Preis-Leistung-Sieger unter aktuellen Intel-CPUs. Der Grund, wieso ich noch warten werde, ist die Board/Chipset-Problematik.
brauch unbedingt 32GB, aber sauteuer zur Zeit...
@kozfogel
hast mal einen Screen von den Temps mit CPUZ dabei pls.
Was sagt coretemp wie viel W die CPU dabei zieht?
Jeweils mit/ohne AVX?
Idealerweise sogar bei nem Cinebench run?
Danke für die Werte, das sieht ja echt top aus, wenn sich noch jemand mit nem 8700 non k findet wäre ich an diesen werten auch sehr interessiert
Nun fehlt nur noch irgend nen multi core enhancement hack
Der 8700 müsste theoretisch dann so bei knapp 90W in prime liegen
Jetzt bin ich echt neidisch. GratuliereDen 8700 hab ich seit heute hier, komme aber wohl erst Sonntag zum Basteln
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk